13.01.2021 11:05 Uhr

Arnautović wischt Abgangsgerüchte beiseite

Marko Arnautović wird weiter in Shanghai über Tore jubeln
Marko Arnautović wird weiter in Shanghai über Tore jubeln

Marko Arnautović wird auch im neuen Jahr in China für Shanghai SIPG aktiv sein. Waren zuletzt Spekulationen über eine Rückkehr nach Europa, konkret zu dessen Ex-Klub West Ham United, aufgekommen, kündigt der ÖFB-Star nun seinen Aufbruch ins "Reich der Mitte" an.

>> Die Vereinsstatistik von Marko Arnautović in der weltfussball-Datenbank 

Nichts mit Europa, Marko Arnautović bleibt China treu und wird auch im Jahr 2021 für seinen Klub Shanghai SIPG auflaufen. Laut chinesischen Medien wird der ÖFB-Kicker am Donnerstag im "Reich der Mitte" erwartet, auch der 31-Jährige selbst bestätigt über die chinesische Social-Media-Plattform "Weibo" seine Rückkehr nach Asien. "Die Pause ist vorüber. Bis bald, meine Babies. Papa hat Arbeit zu erledigen. Kann es kaum erwarten, wieder in Shanghai zu sein. Wir sehen uns bald", schreibt der Legionär unter ein Foto, das ihn mit seinen Töchtern zeigt. 

Zuletzt hatte es Spekulationen über einen Wechsel zu seinem Ex-Klub West Ham United gegeben, nachdem die chinesische Regierung beschlossen hatte, dass die Spielergehälter zukünftig begrenzt werden und ausländische Kicker zukünftig nicht mehr als drei Millionen Euro im Jahr verdienen dürfen. 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten