12.02.2021 22:29 Uhr

Vier Spiele, vier Sieger zum 2.-Liga-Restart

Wacker Innsbruck besiegte Vorwärts Steyr
Wacker Innsbruck besiegte Vorwärts Steyr

Wacker Innsbruck, der FC Lieferung, Blau-Weiß Linz und Rapid II gewinnen zum Start der 2. Liga ins Jahr 2021.

Der FC Liefering ist zum Frühjahrsauftakt der 2. Liga bis auf einen Punkt an Tabellenführer SV Lafnitz herangerückt. Die nichtaufstiegsberechtigten "Jungbullen" setzten sich am Freitagabend in Grödig gegen Austria Lustenau klar mit 3:1 durch und kehrten damit nach zwei sieglosen Partien vor Weihnachten auf die Erfolgsstraße zurück. Weiter fünf Zähler dahinter Dritter ist Blau-Weiß Linz. Die Oberösterreicher feierten bei den Young Violets einen ungefährdeten 4:2-Sieg. Vorerst Vierter ist Wacker Innsbruck nach einem 2:0-Heimsieg über Vorwärts Steyr.

Während die zweite Mannschaft der Wiener Austria also eine deutliche Niederlage zum Start der 14. Runde kassierte, gab es für das Farmteam von Rapid ein rares Erfolgserlebnis. Mit einem 1:0 gegen SKU Amstetten beendete die Truppe von Coach Steffen Hofmann eine Serie von neun sieglosen Partien, in denen man gleich sieben Mal verloren hatte. Zum erst zweiten Mal durfte man 2020/21 über drei Punkte jubeln. Als Belohnung wurde die "rote Laterne" an den Lokalrivalen aus Favoriten weitergereicht.

Austria-Neuzugang Djuricin trifft bei Niederlage der Young Violets

Chukwubuike Adamu (21.), Nicolas Seiwald (45.) und Alexander Prass (69.) fixierten den Lieferinger Heimerfolg. Im Dress von BW Linz strahlte einmal mehr Fabian Schubert. In der sechsten und neunten Minute trug sich der 26-jährige Mittelstürmer in die Schützenliste ein und hält damit nach 17 Pflichtspielen bereits bei 23 Toren. In der Liga ist er mit 17 Treffern die unangefochtene Nummer eins. Danilo Mitrović (42.) und Nicolas Wimmer (56.) erzielten die weiteren Tore. Damit wurde der zweite Sieg in Folge souverän eingefahren.

Für die "Jung-Austrianer" hatte Winterzugang Marco Djuricin in der siebten Minute zum 1:1 ausgeglichen. Der Ex-Deutschland-Legionär bekam Spielpraxis in Hinblick auf Einsätze bei den Profis.

Im Abendspiel setzte sich Wacker Innsbruck gegen Vorwärts Steyr durch. Bereits in der siebten Minute lenkte Michael Halbartschlager einen Eckball von Fabio Viteritti ins eigene Tor, Atsushi Zaizen sorgte vier Minuten nach der Pause für den 2:0-Endstand.

apa, red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten