19.03.2021 09:23 Uhr

Wechsel-Gerüchte um Kalajdžić nehmen zu

Saša Kalajdžić vom VfB Stuttgart wird bei RB Leipzig und Juventus Turin gehandelt
Saša Kalajdžić vom VfB Stuttgart wird bei RB Leipzig und Juventus Turin gehandelt

Nach seiner Torserie für den VfB-Stuttgart ist Ex-Admiraner Saša Kalajdžić in aller Munde. RB Leipzig, Juventus, Everton und Newcastle sollen bereits die Fühler nach dem Wiener ausstrecken.

Saša Kalajdžić vom VfB Stuttgart erzielte zuletzt Bundesligatore am Fließband. Kein Wunder, dass die Konkurrenz nun hellhörig wird - und immer mehr Klubs ein Interesse am Angreifer aus Wien nachgesagt wird.

Nachdem zuletzt "Sky" berichtete, Stuttgarts Bundesligakonkurrent RB Leipzig beobachte die Entwicklung Kalajdžić' ganz genau, habe in der Personalie aber noch keine konkreten Schritte unternommen, legt nun "tuttomercatoweb" aus Italien nach. Demnach beschäftigen sich neben RB auch Juventus Turin sowie die Premier-League-Klubs FC Everton und Newcastle United mit dem Ex-Admiraner.

Sollte Kalajdžić an seine starken Leistungen aus den vergangenen Wochen anknüpfen, könnte das Werben der ebenso prominenten wie finanzkräftigen Klubs bald ernsthafter Natur werden. Der 23-Jährige erzielte allein in den letzten sieben Ligaspielen überragende acht Tore für Stuttgart. Insgesamt netzte er in der Bundesliga in dieser Spielzeit schon 13 Mal ein, hinzu kommen vier Assists. Auch im DFB-Pokal war er einmal erfolgreich.

Der Vertrag von Kalajdžić beim VfB ist noch bis 2023 datiert. Die Stuttgarter würden den Zwei-Meter-Mann also sicherlich nur bei einer entsprechenden Ablösesumme ziehen lassen. Sein Marktwert wird momentan auf rund zehn Millionen Euro taxiert, Tendenz stark steigend.

VfB Stuttgart: Viel Lob für Saša Kalajdžić

Kalajdžić war im Sommer 2019 für 2,5 Millionen Euro von Admira Wacker zu den Schwaben gewechselt. Kurz nach seiner Verpflichtung zog sich der zweimalige Nationalspieler allerdings einen Kreuzbandriss zu, sodass er fast die gesamte Aufstiegssaison des VfB verpasste. Im Oberhaus startete Kalajdžić dann richtig durch.

In Stuttgart hält man große Stücke auf dem Shootingstar. "Er hat es nicht nur in den Beinen und im Kopf, er hat auch Köpfchen. Wenn man mit ihm ins Gespräch kommt, dauert es nicht nur fünf Minuten, sondern zwanzig", schwärmte Trainer Pellegrino Matarazzo von seinem Schützling.

"Saša ist ein klassischer Zentrumsstürmer, der für seine Größe eine sehr, sehr coole Beweglichkeit und ein sehr geiles Spielverständnis hat", lobte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten