27.04.2021 08:51 Uhr

Arnautović-Bologna-Deal spitzt sich zu

Zieht es Marko Arnautović zurück nach Italien?
Zieht es Marko Arnautović zurück nach Italien?

Die Gerüchte um eine Rückkehr von Marko Arnautović nach Italien reißen nicht ab. Der ÖFB-Legionär wird weiterhin mit einem Transfer zu Serie A-Klub Bologna FC in Verbindung gebracht und die haben nun eine neue Idee, wie sie den 32-jährigen Angreifer von einem Wechsel überzeugen wollen.

>> Die Vereinsstatistik von Marko Arnautović in der weltfussball-Datenbank

Mit einem Hattrick zum Saisonstart der chinesischen Super League startete Marko Arnautović fulminant in die neue Saison, doch wie lange er für seinen Klub Shanghai Port FC noch auf dem Platz stehen wird, ist weiterhin ungewiss. Denn die Gerüchte um eine Rückkehr nach Italien reißen nicht ab, der Bologna FC gilt schon länger als Abnehmer des ÖFB-Teamstürmers und macht nun mit einer neuen Idee im Werben um den 32-jährigen Offensivspieler ernst.

Zunächst Bologna - dann ab in die USA?

Laut Informationen der "Corriere dello Sport" steht ein ablöserfreier Wechsel im Raum, da Arnautović-Klub Shanghai mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat, könnten sie ihren Startstürmer ziehen lassen, um sich das hohe Gehalt des ÖFB-Legionärs zu sparen. Das Interesse soll dabei nicht klein sein, auch in der englischen Premier League ist Arnautović offenbar weiter ein gefragter Mann.

Bei Bologna hat Klubboss Joey Saputo, der auch Eigentümer des MLS-Vereins Montreal Impact ist, bereits grünes Licht für den Transfer gegeben. Sein zweiter Verein soll bei dem Deal aber keine unwesentliche Rolle spielen, denn der Plan ist, Arnautović zunächst mit einem Zweijahresvertrag nach Italien zu locken, um ihm anschließend seine Karriere in der MLS bei Montreal ausklingen zu lassen. Ein Paket, bei dem der ÖFB-Legionär mit Sicherheit ins Grübeln kommen würde.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten