10.06.2021 13:47 Uhr

Blau-Weiß-Torjäger Schubert vor Schweiz-Wechsel

Fabian Schubert zieht es wohl in die Schweiz
Fabian Schubert zieht es wohl in die Schweiz

Nach dem Abgang von Cheftrainer Ronald Brunmayr muss 2. Liga-Meister Blau-Weiß Linz wohl den nächsten Leistungsträger verabschieden. Wie die "Krone" berichtet, steht Toptorjäger Fabian Schubert vor einem Wechsel in die Schweiz zum FC St. Gallen.

>> Die Vereinsstatistik von Fabian Schubert in der weltfussball-Datenbank

Zuerst kommt Blau-Weiß Linz Cheftrainer Ronald Brunmayr abhanden, der ab der kommenden Saison als Assistenzcoach bei Eintracht Frankfurt unter Oliver Glasner arbeiten wird, jetzt folgt wohl der Abgang von Torjäger Fabian Schubert. Laut Informationen der "Krone" hat sich der 26-jährige Stürmer, der sich in der abgelaufenen Saison mit 33 Treffern zum Torschützenkönig krönte, für einen Wechsel in die Schweiz zum FC St. Gallen entschieden.

St. Gallen zuletzt im Cup-Finale

"Am 19. Juni warten in der Schweiz die medizinischen Tests auf mich", gibt der Torjäger der Linzer gegenüber der österreichischen Zeitung bekannt. In St. Gallen würde er mit Peter Zeidler auf einen Coach mit Österreich Erfahrung treffen, der in Salzburg beim FC Liefering und für fünf Monate auch als Cheftrainer bei Red Bull Salzburg arbeitete. 

In der abgelaufenen Saison beendete St. Gallen die Schweizer Meisterschaft auf dem siebten Platz und kam bis ins Cup-Finale, wo man im Finale gegen Louis Schaub und den FC Luzern verlor. Nun soll Schubert, der seit seinem Wechsel vom TSV Hartberg zu Blau-Weiß Linz in 60 Pflichtspielen ganze 57 Tore erzielen konnte, der Mannschaft des ehemaligen Salzburg-Trainers einen Schub in der Offensive verleihen.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten