06.07.2021 15:39 Uhr

Dragović startet bei Roter Stern Belgrad

Aleksandar Dragović startet in ein neuer Kapitel seiner Karriere
Aleksandar Dragović startet in ein neuer Kapitel seiner Karriere

Nach dem Ende seines EM-Urlaubes beginnt für Aleksandar Dragović bei Crvena Zvezda ein neues Kapitel seiner Karriere. Nach acht Jahren in Deutschland, unterbrochen durch eine Saison in England, verschlägt es den ÖFB-Kicker in die serbische Hauptstadt.

>> Die Vereinsstatistik von Aleksandar Dragović in der weltfussball-Datenbank

Bei der EM 2020 stand Aleksandar Dragović in allen Spielen für die ÖFB-Elf in der Startelf und drang mit seinen Kollegen bis ins Achtelfinale vor. Etwas mehr als eine Woche später meldet sich der Defensivspieler rechtzeitig zum Trainingsstart seines neuen Klubs Crvena Zvezda (Roter Stern Belgrad), bei dem er nach langem hin und her einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben hat.

Saisonstart am 17. Juli

Nach zehneinhalb Jahren im Ausland hat es den ÖFB-Legionär seit seinem Abschied von der Wiener Austria noch nicht zurück in seine Heimstadt verschlagen, vielmehr schließt er sich dem Lieblingsklub seines Großvaters an, der für Dragović eine wichtige Person in seiner Karriere ist und der glühender Anhänger des serbischen Rekordmeisters ist. 

Auf den "Social-Media-Kanälen" des Vereins wurde der ÖFB-Verteidiger schon beim Abklatschen mit Trainer Dejan Stanković sowie einigen Teamkollegen abgelichtet. Am 17. Juli geht es dann mit der neuen Saison in Serbien los, da wartet auf Roter Stern ein Heimspiel gegen Vojvodina, davor bekommt Aleksandar Dragović noch etwas Heimatgefühl, denn da trifft er mit seinem Team in einem Testspiel auf den SK Sturm Graz.

Obwohl die serbische Liga im Vergleich zu deutschen Bundesliga sportlich doch nicht ganz so anspruchsvoll ist, hat Dragović bei weiterhin konstanten Leistungen seinen Platz im ÖFB-Kader sicher. Das hat Teamchef Franco Foda bereits in seiner EM-Bilanz klargemacht. Mit einer Erfahrung von 94 Länderspielen sowie 71 Bundesliga-Partien darf man sich beim serbischen Hauptstadtklub jedenfalls über viel Erfahrung freuen. 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten