17.07.2021 08:14 Uhr

Der LASK will "klares Statement" im Cup setzen

Dominik Thalhammer will mit dem LASK erfolgreich in die Saison starten
Dominik Thalhammer will mit dem LASK erfolgreich in die Saison starten

Am Samstag im ÖFB-Cup-Einsatz sind aus der Riege der Bundesligisten Sturm Graz bei Stadl-Paura (RL Mitte), die WSG Tirol in Leobendorf (RL Ost), Austria Klagenfurt beim SC Wiener Neustadt (RL Ost) und der LASK, der in einem Heimspiel auf den FC Marchfeld Mannsdorf trifft. Trainer Dominik Thalhammer betonte am Tag vor der Partie, dass er den Gegner respektiere - die Niederösterreicher sollen dennoch die Stärken des LASK zu spüren bekommen: "Wir wollen ein klares Statement setzen, in welche Richtung es dieser Saison gehen soll."

>> Liveticker: LASK gegen FC Mannsdorf/Großenzersdorf

"Wenn Mannsdorf in den Bus steigt und nach Hause fährt, soll es kein schöner Abend für sie gewesen sein. So müssen wir agieren", sagte Thalhammer. Man wolle dem Gegner "Stress pur bereiten". Nicht dabei ist Mittelstürmer Marko Raguz, der sich vor dem Testspiel gegen Heidenheim eine Zerrung zuzog.

Außerdem fehlen die langzeitverletzten Andreas Gruber und Tobias Lawal. Neuzugang Florian Flecker soll die Position von Reinhold Ranftl übernehmen, der im Sommer zu Schalke 04 gewechselt ist. Beim FC Marchfeld ist Thomas Flögel neuer Trainer, Sportdirektor ist Ex-Admira-Coach Ernst Baumeister.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten