Lazio Roma Dienstag, 23. April 2024
21:00 Uhr
Juventus
2:1
(Hinspiel 0:2)
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Taty Castellanos 12. / Kopfball  (Luis Alberto)
2 : 0 Torinfos im Ticker Taty Castellanos 49. / Rechtsschuss  (Luis Alberto)
2 : 1 Torinfos im Ticker Arkadiusz Milik 83. / Linksschuss  (Timothy Weah)

90' +6
Fazit:
Juventus Turin unterliegt in einer spannenden Partie mit 1:2 bei Lazio Rom, zieht aber aufgrund des Ergebnisses aus dem Hinspiel ins Finale der Coppa Italia ein! Die Römer begannen stark und gingen durchaus verdient mit 1:0 durch Castellanos in Führung. Anschließend kontrollierten die Mannen von Igor Tudor die Partie und erhöhten nach dem Seitenwechsel erneut durch den griechischen Stürmer auf 2:0. Erst dann wachte Juve auf, wurde mutiger und suchte zielstrebig den Weg nach vorne. Der eingewechselte Milik brachte in der Schlussphase den erlösenden Treffer für die alte Dame, die dank des Anschlusstores ins Finale einzieht. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Abend!
90' +6
Spielende
90' +5
Bremer klärt per Kopf! Luis Alberto flankt den Ball aus dem linken Halbfeld in den gegnerischen Sechzehner, aber der brasilianische Innenverteidiger köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
90' +4
Lazio Rom findet kaum eine Lücke. Die Turiner sind jetzt eng an den Männern und machen die Räume sehr eng.
90' +2
Juve-Coach Allegri nimmt mit einem Wechsel nochmal Zeit von der Uhr und bringt Alcaraz für Chiesa.
90' +1
Einwechslung bei Juventus -> Carlos Alcaraz
90' +1
Auswechslung bei Juventus -> Federico Chiesa
90' +1
Fünf Minuten Nachspielzeit bleiben den Hauptstädtern, um doch noch den Treffer, der zur Verlängerung führen würde, zu erzielen.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89'
Die alte Dame beschränkt sich jetzt ausschließlich darauf, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Immer wieder schlagen sie den Ball hoch und weit nach vorne. Die Uhr tickt für den italienischen Rekordmeister.
87'
Schafft es Lazio, nochmal den Vorsprung auf zwei Tore zu erhöhen? Ein Treffer würde der Elf von Igor Tudor genügen, um in die Verlängerung zu kommen.
85'
Einwechslung bei Lazio Roma -> Pedro
85'
Auswechslung bei Lazio Roma -> Mattéo Guendouzi
83'
Tooor für Juventus, 2:1 durch Arkadiusz Milik
Der Joker sticht! Der gerade eingewechselte Milik erzielt den Anschlusstreffer und schießt seine Mannschaft zumindest vorerst wieder ins Finale! Weah bekommt rechts im Strafraum den Ball und visiert mit einem strammen Schuss die lange Ecke an. Dort steht der Torschütze goldrichtig und drückt den Ball über die Linie!
82'
Einwechslung bei Juventus -> Kenan Yıldız
82'
Auswechslung bei Juventus -> Weston McKennie
82'
Einwechslung bei Juventus -> Arkadiusz Milik
82'
Auswechslung bei Juventus -> Dušan Vlahović
81'
Einwechslung bei Lazio Roma -> Nicolò Rovella
81'
Auswechslung bei Lazio Roma -> Danilo Cataldi
81'
Einwechslung bei Lazio Roma -> Ciro Immobile
81'
Auswechslung bei Lazio Roma -> Taty Castellanos
78'
Die Schlussviertelstunde läuft. Aktuell hat die Mannschaft von Massimiliano Allegri mehr vom Spiel. Sie spielt mutiger nach vorne als die Gastgeber und sind in dieser Phase dem nächsten Tor ein bisschen näher.
75'
Castellanos zeigt eine überragende Leistung. Nicht nur wegen der beiden Tore, sondern auch, weil er sich fleißig die Bälle aus dem Mittelfeld holt und einige Kilometer abspult.
73'
Der gerade eingewechselte Weah kommt an der rechten Strafraumgrenze an den Ball und geht direkt ins Dribbling. Er holt einen Eckball heraus. Den führt der Rekordmeister kurz aus und dann ist es Chiesa, der den Ball hoch ins Zentrum bringt. Die Hausherren können den Ball aber per Kopf aus der Gefahrenzone befördern.
70'
Einwechslung bei Juventus -> Timothy Weah
70'
Auswechslung bei Juventus -> Andrea Cambiaso
69'
Kostić auf Vlahović! Der Torjäger der alten Dame gewinnt nach einer Flanke von der linken Seite zwar in der Mitte das Kopfballduell, bekommt dabei aber nicht genug Druck hinter den Ball. Lazio kann klären.
65'
Stark durchgesetzt von Bremer. Vecino spielt einen gefühlvollen hohen Ball auf den zweifachen Torschützen Castellanos. Der schraubt sich hoch, verliert aber das Kopfballduell gegen den Turiner Verteidiger. Letztlich fängt Perin den Ball.
64'
Marušić aus der zweiten Reihe! Der Montenegriner fasst sich in halblinker Position ein Herz und zieht wuchtig ab. Der Schuss ist aber zu unplatziert und Perin kann den Ball fangen.
61'
Einwechslung bei Lazio Roma -> Matías Vecino
61'
Auswechslung bei Lazio Roma -> Felipe Anderson
61'
Die Partie ist jetzt völlig offen. Beide Mannschaften spielen mutig nach vorne und wollen das nächste Tor erzielen, das zum Weiterkommen führen würde.
58'
Plötzlich taucht Castellanos völlig frei vor dem gegnerischen Tor aus. Er versucht den Torhüter mit einem Heber zu überwinden, lupft ihm aber den Ball in die Arme. Dann aber geht die Fahne des Assistenten hoch. Der 25-Jährige hatte zuvor im Abseits gestanden.
56'
Was für eine Rettungstat von Marušić! McKennie kommt links am Fünfmeterraum an den Ball und spitzelt ihn weiter in die Mitte Richtung Vlahović. Der Stürmer kann den Anschlusstreffer erzielen, doch dann kommt Marušić angerauscht und grätscht ihm den Ball vor den Füßen weg.
54'
Weston McKennie humpelt über den Platz und es sieht zunächst so aus, als könne er nicht weiterspielen. Mittlerweile scheint es aber wieder zu gehen.
52'
Das Tor wurde kurzzeitig auf eine Abseitsposition geprüft und dann vom Unparteiischen gegeben. Damit gleichen die Römer das Ergebnis aus dem Hinspiel vollständig aus. Stand jetzt würde es eine Verlängerung geben.
49'
Tooor für Lazio Roma, 2:0 durch Taty Castellanos
Der Argentinier schnürt den Doppelpack! Luis Alberto leitet einen Ball direkt aus dem Zentrum auf den Torschützen weiter, der gegen Bremer klasse den Körper einsetzt und sich durchsetzt. Er schließt aus etwa 14 Metern und halbrechter Position ab und bringt den Ball flach links im Tor unter. Perin kann nichts mehr ausrichten.
47'
Igor Tudor nimmt zur zweiten Halbzeit einen Wechsel vor. Für Gila kommt Patric auf den Rasen, der die gleiche Position bekleiden wird.
46'
Einwechslung bei Lazio Roma -> Patric
46'
Auswechslung bei Lazio Roma -> Gila
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45' +1
Halbzeitfazit:
Lazio Rom führt zur Pause mit 1:0 gegen Juventus Turin. Die Römer gingen früh durch Taty Castellanos in Führung. Die Mannschaft von Trainer Igor Tudor bestimmt mit sehr viel Ballbesitz über weite Strecken die Partie und lässt kaum etwas zu. Juve steht oftmals sehr tief und kam kaum zu nennenswerten Torchancen. Kurz vor der Pause waren die Hausherren dem 2:0 näher als der Rekordmeister dem Ausgleich. Aktuell wäre aber noch die alte Dame im Finale. Gleich geht's weiter!
45' +1
Ende 1. Halbzeit
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
Das muss das 2:0 für Lazio sein! Castellanos taucht plötzlich völlig frei vor Keeper Perin auf. Der kommt aus seinem Tor, macht sich groß und bleibt der Sieger gegen den Lazio-Stürmer.
41'
Die Römer wirken auch im Spiel gegen den Ball sehr diszipliniert und top organisiert. Der noch relativ neue Coach Igor Tudor scheint der Mannschaft zunehmend Stabilität zu verleihen.
38'
Bremer klärt zum Einwurf. Felipe Anderson schlägt eine Flanke von der rechten Seite in die Gefahrenzone, wo der brasilianische Innenverteidiger klärt.
35'
Gelbe Karte für Manuel Locatelli (Juventus)
Bitter für den 26-Jährigen. Er sieht für ein Foul im Mittelfeld die Gelbe Karte und wäre damit in einem möglichen Finale gesperrt.
33'
Aktuell sind Strafraumszenen Mangelware. Lazio ist weiterhin um Spielkontrolle bemüht, Turin läuft oftmals hinterher.
29'
Felipe Anderson! Der Brasilianer kommt halbrechts nahe der Strafraumkante zum Abschluss. Der Ball bleibt aber bei einem Verteidiger der Gäste hängen.
28'
60 Prozent Ballbesitz haben die Hauptstädter aktuell zu verzeichnen. Die Mannschaft in Blau-Weiß macht es richtig und geht nicht mit zu viel Risiko auf das 2:0.
26'
Die Elf von Igor Tudor beruhigt das Spiel nach der Vlahović-Chance erstmal wieder mit einer langen Ballbesitzphase.
24'
Vlahović mit der Möglichkeit zum Ausgleich! Chiesa spielt den Ball von links flach in den Strafraum auf seinen Sturmpartner. Der kommt am kurzen Pfosten in kurzer Distanz zum Abschluss, scheitert aber am klasse reagierenden Mandas, der sein Bein im richtigen Moment ausfährt.
22'
Gut aufgepasst von Mandas! Der Torhüter der griechische Torhüter der Gastgeber kommt aus seinem Tor und fängt ein steiles Zuspiel der Turiner ab, bevor der Stürmer an den Ball kommt.
19'
Luis Alberto findet Adam Marušić mit einem Pass links im Strafraum. Der schlägt einen Haken in die Mitte, gerät dann aber ins Stolpern und verliert den Ball. Da wäre mehr drin gewesen.
17'
Juve-Coach Massimiliano Allegri war schon vor dem Gegentor völlig unzufrieden und bringt das lautstark am Spielfeldrand zum Ausdruck. Er hätte sich sicherlich mehr Spielkontrolle gewünscht, um die erste Hoffnung auf einen frühen Treffer Lazios zu zerstören.
15'
Jetzt bräuchten die Römer nur noch einen weiteren Treffer, um in die Verlängerung zu kommen. Besser hätten die Hausherren kaum starten können.
12'
Tooor für Lazio Roma, 1:0 durch Taty Castellanos
Traumstart für Lazio! Nach einer von Luis Alberto getretenen Ecke von der linken Seite schraubt sich der Torschütze am Fünfmeterraum hoch und setzt sich im Kopfballduell gegen Alex Sandro klasse durch. Er köpft den Ball in die rechte Ecke und Keeper Perin ist machtlos.
9'
Cambiaso mit der ersten Chance! Über die linke Seite kommen die Gäste ins Zentrum. Dort zieht der 24-Jährige aus halblinker Position ab, schießt den Ball aber einen guten Meter links am Gehäuse vorbei.
7'
Kostić mit dem ersten Ball in die Gefahrenzone. Der Ex-Frankfurter flankt vom linken Flügel halbhoch ins Zentrum, wo aber Lazio Rom keine Probleme hat, den Ball hinten raus zu schlagen.
6'
Die Turiner variieren im Verhalten beim Spiel gegen den Ball. Mal stehen sie sehr tief, mal greifen sie vorne hoch an. Nach Ballgewinnen ist aus Sicht der Gäste der Ball oft früh wieder beim bisher dominanten Gegner.
3'
Lazio lässt den Ball erst einmal durch die eigenen Reihen laufen und sucht eine Lücke in der dicht gestaffelten Hintermannschaft der Gäste. Im Spiel gegen den Ball agiert Juve mit einer Fünferkette.
1'
Der Ball rollt!
1'
Spielbeginn
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen.
Die Gäste erwarten wir in einem 3-5-2 mit Alex Sandro, Bremer und Danilo in der brasilianischen Defensive. Vorne stürmen Vlahović und Chiesa.
Die Hausherren werden voraussichtlich in einem 3-4-2-1-System agieren. Romagnoli, Casale und Gila bilden die Dreierkette. Felipe Anderson und Luis Alberto agieren hinter der einzigen echten Spitze Castellanos.
Die Aufstellungen der beiden Mannschaften können nun wie gewohnt unter dem Menüpunkt Spielschema eingesehen werden.
Lazio Rom muss, um den Rückstand aus dem Hinspiel wett zu machen, nach 90 Minuten mit zwei Toren führen. Sollte das der Fall sein, gäbe es eine Verlängerung. Sollten die Mannen von Trainer Igor Tudor mit drei Toren gewinnen, wären sie im Finale. Dort wartet entweder Atalanta Bergamo oder AC Florenz.
Mit 2:0 gewann Juventus Turin das Hinspiel vor drei Wochen und schaffte sich damit eine ordentliche Ausgangslage für das Rückspiel in Rom. Nach einer torlosen ersten Halbzeit waren es Chiesa und Vlahović, die innerhalb von etwa 15 Minuten den Endstand besorgten.
Guten Abend und herzlich willkommen im Olimpico zum Halbfinal-Rückspiel der Coppa Italia zwischen Lazio Rom und Juventus Turin. Um 21 Uhr geht’s los!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten