Impact de Montréal Montag, 21. Mai 2018
21:00 Uhr
Los Angeles Galaxy
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Ola Kamara 75. / Rechtsschuss  (Emmanuel Boateng)

90'
Spielfazit:
LA Galaxy beendet seine Negativserie mit dem 0:1-Sieg über Montréal Impact. Die erste Hälfte war eher mau was Chancen angeht, gewann aber an Brisanz durch den Kurzschluss bei Zlatan Ibrahimović. Der Superstar flog mit der Roten Karte vom Feld nach einer Tätlichkeit an Michael Petrasso kurz vor der Pause. Im zweiten Durchgang sah es zunächst so aus, als könne Impact die Überzahl nutzen und kam zu mehreren Torschüssen, meistens aus der Distanz. In der 73.Minute zappelte der Ball dann hinter Bingham im Netz, der Treffer zählte aufgrund einer Abseitsstellung jedoch nicht.Quasi direkt im Gegenzug markierte der Norweger Ola Kamara die Führung für Galaxy (75.). Durch den Sieg klettert Los Angeles in der Western Conference auf Platz sieben und ist näher dran an den Playoffs. Die Kanadier aus Montréal sind weiterhin Vorletzter im Osten.
90'
Spielende
90'
In der Nachspielzeit geht der Torschütze vom Feld. Die Binde wandert ein weiteres Mal an einen anderen Arm; nun zu Perry Kitchen. LA Galaxy mit dem vierten Kapitän in diesem Spiel.
90'
Einwechslung bei Los Angeles Galaxy -> Tomas Hilliard-Arce
90'
Auswechslung bei Los Angeles Galaxy -> Ola Kamara
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
Kurz vor Schluss melden sich die Fans von Impact mit Pfiffen gegen ihre Mannschaft.
87'
Gelbe Karte für David Bingham (Los Angeles Galaxy)
Zeitspiel bei Abstößen ist ein bekanntes Mittel, von dem Bingham hier Gebrauch macht und die Gelbe gerne in Kauf nimmt.
85'
Edwards verfehlt mit seinem Kopfball aus dem Lauf den Kasten. Die Gastgeber suchen ihr Glück in hohen Bällen in die Box, sind in dieser Hinsicht aber auf mindestens einem Auge blind. Der Kasten von David Bingham ist nicht in Gefahr.
83'
Langsam geht es dem Ende entgegen. Impact ist bemüht, zum Ausgleich zu kommen, aber LA Galaxy steht nun mit der Mehrheit der Spieler um den Strafraum herum und versucht, dicht zu machen. Die knappe Führung soll über die Zeit gerettet werden.
80'
Findet Montréal Impact noch den Weg zum Ausgleich in den verbleibenen Minuten? Sie wirken geschockt durch den plötzlichen Rückstand.
78'
Fast die direkte Antwort! Aus der Distanz kommt erneut ein Schuss auf David Bingham zu. Darauf ist der Torhüter aber heute schon eingestellt und begräbt die Kugel sicher unter sich.
75'
Tooor für Los Angeles Galaxy, 0:1 durch Ola Kamara
Kamara macht's! Er ist mittlerweile der dritte Kapitän für Galaxy heute und marschiert nun voran! Zwei Gegenspieler sind nur Slalomstangen für ihn, die er von links kommend umkurvt und dann aus wenigen Metern ins Netz einschiebt.
75'
Einwechslung bei Impact de Montréal -> Jeisson Vargas
75'
Auswechslung bei Impact de Montréal -> Alejandro Silva
73'
Tor für Montréal! Die Freude währt aber nur kurz, denn Jackson-Hamel ist knapp im Abseits, als Piatti ihm die Kugel zuspitzelt. Trotzdem ein guter Abschluss und Hoffnung für die Gastgeber, dass hier was drin ist.
71'
Gelbe Karte für Jukka Raitala (Impact de Montréal)
Kamara erobert den Ball nach schlechten Spielaufbau Impacts und macht sich auf den Weg nach vorne. Bei Raitalas Foul taktischer Natur ist allerdings Schluss.
68'
Gelbe Karte für Marco Donadel (Impact de Montréal)
Gelb für den Italiener gibt's nach einem harten Einsteigen nahe der Seitenlinie.
67'
Drei Wechsel auf einmal: Rémi Garde setzt auf die Offensive und tauscht Verteidiger gegen Stürmer. Bei LA ist Alessandrini extrem sauer über seinen Feierabend und lässt seine Wut an der Bank aus.
64'
Einwechslung bei Los Angeles Galaxy -> Emmanuel Boateng
64'
Auswechslung bei Los Angeles Galaxy -> Romain Alessandrini
64'
Einwechslung bei Los Angeles Galaxy -> Chris Pontius
64'
Auswechslung bei Los Angeles Galaxy -> Sebastian Lletget
64'
Einwechslung bei Impact de Montréal -> Anthony Jackson-Hamel
64'
Auswechslung bei Impact de Montréal -> Chris Duvall
64'
LA fordert Elfmeter, bekommt ihn aber nicht. Das Einsteigen von Piette in der eigenen Box war sauber, der VAR schaltet sich nicht ein.
62'
Über eine Stunde ist rum und LA findet in dieser Phase kaum Befreiung vom wachsenden Druck Montréals. An der Seitenlinie bereiten beide Trainer ihre ersten Wechsel vor.
59'
Was den Kanadiern merkbar fehlt ist die Idee im vorderen Drittel. Zwar werden die Pässe um den Strafraum herum gespielt, doch der passende Vorstoß, um die Abwehr auszuhebeln kommt einfach nicht. Immer wieder schließt Impact mit einem Distanzschuss ab, der natürlich weniger Aussichten auf Erfolg hat.
57'
Einzig gute Nachricht im Moment für Los Angeles: Nach einer weiteren 2:3-Niederlage sieht es hier nicht aus. Das Gegentor liegt aber in der Luft, denn Impact wird stärker.
54'
LA in Bedrängnis! Zu Galaxys Glück ist Bingham auf dem Posten. Der Keeper muss zweimal parieren. Zunächst einen fiesen Aufsetzer aus wenigen Metern, dann einen schönen Fernschuss von Alejandro Silva, der sicher eingeschlagen wäre.
52'
Alessandrini arbeitet sich mit einem Solo von links in die Mitte und hat dort noch mehrere in Blau vor sich. Der Franzose hat keine Anspielstation, deswegen folgt der Distanzschuss. Evan Bush braucht nichts zu machen, es gibt eine Ecke, die nach der Ausführung verpufft.
50'
Eben noch gut, jetzt sieht Krolicki ganz blöd aus. Anscheinend vergisst er, den Pass zu spielen und läuft stattdessen schnurstracks mit dem Ball ins Toraus.
48'
Ken Krolicki feuert aufs kurze Eck, kann aber nicht verwandel, da David Bingham rechtzeitig da ist und die Hände in den Schuss bekommt.
47'
Durch den Platzverweis ist nun Kamara in die Spitze gerückt und wird versuchen, dort Ibrahimović zu ersetzen.
46'
Weiter geht's!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es 0:0 zwischen Montréal und LA Galaxy. Es gab wenige spielerische Höhepunkte, nur ein paar Ansätze von Torgefahr. Den einzig nennenswerten Torschuss zeigte Ibrahimović aus der Distanz. Auch ohne Torerfolg ist der Schwede aber dern Hauptakteur der ersten Hälfte. Kurz vor der Pause ließ er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen, als er Michael Petrasso eine heftige Ohrfeige gab, nachdem der zwei Köpfe kleinere Kanadier ihm auf den Fuß stieg. Mit Rot verabschiedete sich Zlatan aus der Partie und muss nun zusehen, wie seine Mannschaft im zweiten Durchgang mit der Dezimierung klar kommt.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Als Nachschlag gibt es 120 Sekunden.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44'
Das Verhalten von Ibrahimović ist nicht verständlich. So ein gestandener Profi wie er darf sich von einer kleinen, vielleicht sogar unabsichtlichen Aktion nicht derart aus der Fassung bringen lassen.
41'
Rote Karte für Zlatan Ibrahimović (Los Angeles Galaxy)
Platzverweis! Nachdem der Schiedsrichter den Videoassistenten hinzugezogen hat, fliegt der Schwede folgerichtig wegen einer glasklaren Tätlichkeit vom Feld.
41'
Gelbe Karte für Michael Petrasso (Impact de Montréal)
Kurz steigt er Ibrahimović auf den Fuß und provoziert so den Schlag. Pertrasso provoziert da wohl auch etwas. Gelb ist da die richtige Wahl.
39'
Was macht der da?! Zlatan Ibrahimović verpasst Michael Petrasso eine Ohrfeige!
37'
Gelbe Karte für Perry Kitchen (Los Angeles Galaxy)
Zusammen mit Ciani nimmt er Edwards in die Zange. Der Franzose kommt aber ohne Verwarnung davon.
35'
Ein wahrhaftiger Torschuss! Ibrahimović hat im Rückraum freie Bahn und prüft Evan Bush mit einem schönen Strahl aus 20 Metern. Der Keeper bekommt seine Arme noch nach oben und wehrt mit den Fäusten ab.
33'
Raheem Edwards wurschtelt sich wendig an Klimenta vorbei und befindet sich dann an der Grundlinie. Statt eines flachen Passes quer vorm Tor her, haut der kanadische Linksaußen einfach mal drauf. Die Kugel schießt durch den Strafraum und geht bei der Eckfahne ins Aus.
31'
Der Standard findet keinen Abnehmer in der Box. Von hinten bauen die Gäste neu auf.
30'
Halbe Stunde vorbei. Alessandrini schafft es, im Fallen eine Flanke zu schlagen. Diese fliegt hoch durch die Luft und landet gegenüber fast im Seitenaus. Im zweiten Anlauf kommt LA immerhin zu einer Ecke.
27'
Es geht hin und her, allerdings ohne jede wirkliche Spielidee. Echte Torchancen haben wir noch nicht gesehen.
24'
Ibra will es mit der gesamten Hintermannschaft aufnehmen und denkt auch bei drei Gegenspielern nicht an einen öffnenden Pass zu einem freien Mitspieler. Dass das schief geht, kann man sich ja wohl denken. Impact erobert den Ball vom Schweden und leitet den Konter ein.
22'
Gelbe Karte für Sebastian Lletget (Los Angeles Galaxy)
Die erste Verwarnung der Partie geht an die Adresse von Lletget für ein Einsteigen von hinten an der Mittellinie.
21'
Freistoß für LA aus 17 Metern, zentral vor dem Tor: Ibrahimović tritt an und spekuliert auf eine springende Mauer. Diese macht ihm aber nicht den Gefallen und bleibt stehen, sodass es eine Ecke gibt.
19'
Schlecht ausgespielt von Impact: Saphir Taïder hat auf dem linken Flügel Unmengen an Platz, zieht in die Mitte. Anstatt den direkten Weg zum Tor zu suchen, will er Piatti bedienen. Das Zuspiel verunglückt erneut.
16'
In der ersten Viertelstunde hat LA zwar mehr Ballbesitz, weiß aber nicht viel damit anhzufangen. Die Bemühungen nach vorne sind da, scheitern aber noch in kleinen Ungenauigkeiten und unstimmigen Absprachen.
13'
Piette bekommt auf seinem Vormarsch über links freies Geleit und wird nicht angegriffen. In der Box folgt der Querpass auf Piatti, doch der Stürmer bekommt den Ball etwas in den Rücken und kann das Anspiel so nicht verarbeiten.
12'
Die Anfangsphase gestaltet sich munter, beide Seiten zeigen Offensivdrang.
9'
Piatti zeigt sein feines Füßchen und lässt im direkten Duell zwei LA-Spieler alt aussehen. Kurz vor dem Tor, verknotet der Argentinier sich jedoch selbst die Beine und bringt keinen gefährlichen Abschluss zu Stande.
8'
Montréal versucht es mit einem ersten eigenen Vorstoß über Duvall. Der Außenverteidiger treibt den Ball über die Mittellinie, begeht dann aber ein Foul an Romney, den er über den Haufen rennt.
5'
Kamara ist frei durch und kann sich theoretisch eine Ecke aussuchen. Doch dann geht die Fahne des Assistenten hoch. Abseits beim Zuspiel aus dem Zentrum.
4'
Der erste Abschluss kommt von LA! Jonathan dos Santos dreht sich einmal im Strafraum und feuert dann aus dem rechten Fuß einen Flachschuss ab, der Evan Bush keine Probleme bereitet.
3'
In Montréal ist es jetzt mitten am Nachmittag und dementsprechend scheint die Sonne. Die Gastgeber spielen in blau und schwarz, Galaxy hat den bekannten weißen Dress gewählt.
1'
Let's go! Mit etwas Verzögerung erfolgt der Anstoß.
1'
Spielbeginn
In fünf Minuten geht es los! Schiedsrichter der Partie wird Ismail Elfath sein.
Sigi Schmid sagte, er sei "enttäuscht" aufgrund der Defensivleistungen seiner Mannschaft. Seine einfach Ansage: "Wir müssen besser verteidigen. Dabei geht es nicht nur um die Abwehrspieler, sondern um das ganze Team." Können die Galaktischen das in die Tat umsetzen?
Drei Niederlagen in Folge, dreimal das selbe Ergebnis, dreimal 2:3 aus eigener Sicht. Das ist die Bilanz von LA Galaxy der jüngsten Vergangenheit. Sowohl gegen Houston und Dallas als auch im letzten Cross Conference-Match versus New York konnten die Zuschauer diesen Spielstand nach 90 Minuten ablesen. Damit diese Serie nicht auf vier ausgebaut wird, muss gegen das formähnliche Montréal eine verbesserte Performance her.
In das Jubiläumsspiel zur 25-jährigen Vereinsgründung geht Montréal mit einer kleinen Durststrecke, was die Tore angeht. In den jüngsten Partien gegen Chicago und Philadelphia gelang den Kanadiern kein eigener Treffer und dementsprehend setzte es zwei Niederlagen mit 1:0 und 0:2. Impact-Coach Rémi Garde will sich aus dieser Lage heute befreien:“Mit Weinen und Stöhnen kommen wir nicht aus dieser schlechten Situation heraus. Wir müssen uns wie Männer verhalten", so der 52-jährige Franzose im Vorfeld. Sein Kapitän Piatti sprach für die ganze Mannschaft und zeigt sich entschlossen. "Wir sind sehr motiviert, spielen zuhause und müssen nach oben klettern, um die Playoffs zu erreichen. Es ist ein großes Spiel für uns alle", ließ der Argentinier verlauten.
Die Aufstellungen sind da und unter Spielschema zu finden.
Galaxy reist als Neunter der Western Conference mit einem glatten Schnitt von einem Punkt pro Spiel in die Provinz Québec. Seit vier Partien konnte der Verein von der Pazifikküste nicht mehr gewinnen und hinkt damit den eigenen Erwartungen hinterher. Der Zlatan-Effekt vom Anfang der Saison ist ausgeblieben und so kommt es, dass Impact und Galaxy sich eine traurige Statistik teilen: Beide Clubs konnten nur eins ihrer letzten sechs Matches gewinnen.
In ihren jeweiligen Ligen stehen beide Vereine nicht optimal da. Montréal ist momentan Zehnter der Eastern Conference mit gerade einmal neun Punkten aus elf Partien. Einen Zähler liegt man hinter den kanadischen Kollegen aus Toronto, die ebenso ein gutes Stückchen von den Playoffs entfernt sind.
Getickert wird von Marcel Landwehr.
Guten Abend und Willkommen zur Major League Soccer! Ein Duell über Ländergrenzen hinweg steht heute an, wenn Impact de Montréal auf LA Galaxy trifft. Im Stade Saputo wird der Anstoß um 21 Uhr erfolgen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten