FC Barcelona Sonntag, 22. März 2009
19:00 Uhr
Málaga CF
6:0
Tore
1 : 0 Xavi 19. / Linksschuss  (Samuel Eto'o)
2 : 0 Lionel Messi 25. / Rechtsschuss  (Xavi)
3 : 0 Thierry Henry 32. / Rechtsschuss  (Xavi)
4 : 0 Samuel Eto'o 43. / Rechtsschuss  (Xavi)
5 : 0 Dani Alves 50. / Kopfball  (Iniesta)
6 : 0 Samuel Eto'o 56. / Linksschuss  (Thierry Henry)

90'
Fazit:
Barca war klar besser, Málaga war schlecht. Das Spiel hätte auch zweistellig enden können. Barca wohl zur Zeit die beste Mannschaft Europas, dennoch haben die Bayern ihre Chancen in der CL gegen die Spanier, aber dann muss anders gespielt werden, als wie es Málaga hier vormachte.
90'
Spielende
90'
Die Nachspielzeit läuft ...
90'
Bojan wird freigespielt, doch auch er scheitert an Goitia, der einen guten Tag erwischte und sicher 2-3 Tore verhinderte.
90'
Die letzten 60 Sekunden laufen, mal sehen was es noch oben drauf gibt.
87'
Henry noch einmal, aber sein Schuss geht am Tor vorbei.
85'
Das Spiel schwappt nun hin und her. Beide Teams sind nun etwas offen, doch die guten Chancen bleiben bei Barcelona.
84'
Dieser Messi ist unfassbar gut mit dem Ball, schnell, wendig und zu jedem Zeitpunkt in der Lage es gegen drei Gegenspieler aufzunehmen. Klasse der Junge.
82'
gelbe Karte FC Barcelona -> Eidur Gudjohnsen sieht zu Recht Gelb, nachdem sein Ellenbogen im Gesicht eines Spielers von Málaga war. Das war unnötig, wenn auch keine Absicht oder gar eine Tätlichkeit.
80'
Eto'o mit der Chance zu seiner dritten Bude am heutigen Abend, doch vorbei.
77'
Barcelona hat ein bis zwei Gänge rausgenommen, das sieht man auf dem ersten Blick. Die spielen das jetzt hier locker runter und das kann man ihnen auch nicht verübeln.
75'
Einwechslung bei Málaga CF -> Adriano
75'
Auswechslung bei Málaga CF -> Luque
74'
Schöner Pass in den freien Raum,da ist Luque alleine vor Victor Valdéz, doch der Versuch den Torhüter zu überlupfen misslingt.
73'
Nächste Chance Málaga, die jetzt besser werden und ein Ehrentrefferchen verdient hätten. Jedoch nur Ecke.
72'
Barcelona mit 70% Ballbesitz!!! Was für eine Quote in einem Ligaspiel und es geht ja gegen ein Gegener der um die Champions League kämpft. Hammerhart.
70'
Die Ecke bring aber nichts ein, das war Schwach.
70'
Noch ein Novum, Málaga macht jetzt etwas Druck. Flanke kommt flach rein, doch Cáceres klärt vor Salva zur Ecke.
69'
5 Minuten ohne Torschuss von Barca. Ein Novum in diesem Spiel.
67'
Xavi geht unter Standing Ovations vom Platz. Tolles Spiel des Kapitäns. Für ihn ein weitere Stürmer auf dem Platz.
67'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Bojan Krkic
67'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Xavi
66'
So der letzte Wechsel bei Barca zeichnet sich ab. Gleich kommt Youngstar Krkic.
65'
Gehen wir mal davon aus, dass Barca hier heute gewinnt, was ja möglich wäre, dann wäre man weiterhin 6 Punkte vor Real. Das kann doch gefallen!
62'
Auch Málaga wechselt zum ersten Mal, gleich ein Doppelwechsel. Goitia wird jedoch nicht erlöst.
62'
Einwechslung bei Málaga CF -> Manolo
62'
Auswechslung bei Málaga CF -> Jesús Gamez
62'
Einwechslung bei Málaga CF -> Duda
62'
Auswechslung bei Málaga CF -> Lolo
61'
Cáceres zeigt Nähe und rennt mit einem Security Mann zusammen. Aua, das tat dem Mann mit der orangen Jacke sicher weh. Aber Shakehands mit dem Barcastar entschädigen sicher für den Schmerz.
60'
Freistoß Málaga, doch Victor Valdéz faustet den Ball weg. Sah komisch aus, war aber effektiv.
59'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Eidur Gudjohnsen
59'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Iniesta
59'
Iniesta hat sich wohl verletzt und humpelt vom Feld. Hoffentlich nichts Schlimmes.
58'
Klatsche ... ganz ganz bittere Klatsche. Der arme Goitia, der tut mir richtig leid. Beim Eishockey hätte man den armen schon lange rausgenommen und geschützt, aber beim Fußball ist das ja eher untypisch, wäre aber vielleicht dennoch das Richtige. Der kann einen wirklich leicht tun. Guddi wird gleich kommen, der Isländer hüpft sich schon warm.
56'
Tooor für FC Barcelona -> Samuel Eto'o macht das Nächse. Barca spielt immer weiter nach vorne. Sylvinho knallt mal druff, Goitia hält super, doch der Ball landet bei Henry, der sieht in der Mitte Eto'o und der hat keine Mühe den Ball aus 4 Metern einzuschieben.
54'
Uiiiiiiiih zweite Chance für Málaga. Doch Valdéz ist auf dem Posten und flink unten und klärt zur Ecke. Die kommt gut, doch auch diesen Ball pflückt sich der Keeper der Katalanen.
52'
Es ist ein bisschen wie Zirkus, man weiß nie was als nächstes kommt, alles was kommt ist beeindruckend und toll und sieht so leicht und spielerisch aus. Toll!
50'
Tooor für FC Barcelona -> Daniel Alves mit dem Kopf zum 5:0. ABER was für eine Vorarbeit von Xavi. Was für eine unfassbar gute, gefühlvolle Flanke in den 16ner. Unfassbar schönes Tor. Das Spiel ist jeden Cent Eintrittsgeld wert.
49'
... und wird zur zweiten Ecke geklärt. Diese kommt super und nur eine riesen Parade von Victor Valdés verhindert den Anschlusstreffer von Málaga. Ja geht doch ... Erste Chance für Málaga im Spiel und was für eine.
48'
Da ist es!!! Die erste Ecke für Málaga, die damit auf 7:1 in Ecken verkürzen ... Die Ecke kommt auf den zweiten Pfosten ...
47'
Es geht da weiter wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Riesen Chance wieder für Messi, der nach dem Schuss von Xavi und dem Abpraller vom Keeper Málagas frei vorm Tor steht und dann doch an Goitia scheitert. Goitia für mich der beste Spieler Málagas. Ohne seine Paraden ... nicht auszudenken.
46'
Sooooo der Ball rollt wieder, unverändert geht es in die zweite Halbzeit.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Kurz und knapp, Barca ist mindestens zwei Klassen besser und führt verdient, auch in der Höhe. Málaga kann froh sein, dass es "nur" 4:0 steht. Wenn Barca so weiter macht, kann das hier zweistellig werden, aber Barca wird sicher Druck vom Kessel nehmen, um sich zu schonen. Für Málaga geht es dagegen nur noch um die Ehre.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die letzten 60 Sekunden laufen und die Fans sind begeistert. Málaga hingegen wohl weniger. Eto'o mit unfassbaren 24 Saisontoren bisher. Unfassbar!
43'
Ecke Barca, doch Goitia faustet den Ball aus der Gefahrenzone. Der arme Torhüter ist der Beste Mann bei Málaga. Unfassbar eigentlich bei diesem Spielstand.
43'
Tooor für FC Barcelona -> Samuel Eto'o macht es dafür besser. Der Ball geht am Strafraum schnell von Spieler zu Spieler, am Ende wird Eto'o steil geschickt und der macht es per Tunnel. 4:0!
42'
Uh uh uh uh uh ... Messi wird frei gespielt, geht gemächlich 1 zu 1 auf das Tor zu, schiebt den Ball flach links an Goitia vorbei, doch kein Tor. Ja was war denn das?! Den macht der Junge doch sonst im Schlaf!
41'
Der Ball kommt gut, Márquez schraubt sich hoch, doch köpft den Ball über das Tor. Zeit für Málaga, die mit dem 3:0 zu Pause, wenn es so bleibt, gut bedient sind.
40'
Jesús Gamez rettet in höchster Not vor Eto'o zur Ecke. Die Ecke landet bei Henry, der aus 25 Metern abzieht und Goitia zu einer Glanzparade zwingt. Nächste Ecke.
39'
Das werten wir einmal großzügig als erste Torchance für Málaga, da es etwas Verwirrung im Strafraum um Valdés gab. Zwar gab es kein Schuss, aber ein Raunen der Zuschauer. Das nehmen wir doch aus Sicht von Málaga gerne mal mit.
38'
Fast die erste Chance für Málaga, doch nach der Flanke steht Luque im Abseits.
37'
Barca jetzt mit großem Fairplay. Sie nehmen ein wenig Tempo raus, um Málaga hier nicht schon zur Halbzeit mit 6:0 in die Kabine zu schicken.
36'
gelbe Karte Málaga CF -> Jesús Gamez kommt zu spät, daher zu Recht Gelb.
36'
Aus der Rubrik, wer hätte das gedacht: Eto'o, Henry und Messi sind das beste Sturmtrio Europas, mit den meisten Toren zusammen.
34'
Nutzen wir die Zeit zwischen den Toren doch einfach um das Phrasenschwein ein bisschen zu füllen. Ich fange mal mit einem alten Spruch an ... Málaga wird hier an die Wand gespielt.
33'
gelbe Karte FC Barcelona -> Daniel Alves zu ungestüm an der Mittellinie und daher zu Recht Gelb.
32'
Tooor für FC Barcelona -> Thierry Henry macht auch einen. Traumpass von Xavi in die Tiefe des Strafraums, da komm Henry angesprintet, umkurvt den armen Keeper von Málaga und haut ihn rein. Ich wiederhole mich ... Es riecht nach einer Klatsche!!!
31'
7:0 für Barca nach Torchancen bisher, das sagt alles!
30'
Sylvinho über links, bringt den Ball flach in den Strafraum, doch Goitia ist unten und hat die Pille.
30'
Henry aus gut 22 Metern mit dem Freistoß, der Ball kommt gut, doch Goitia fängt ihn sicher ... ballert aber den Abstoß direkt wieder ins Seitenaus. Málaga voll von der Rolle.
29'
gelbe Karte Málaga CF -> Lolo völlig überfordert gegen Iniesta, so dass er ihn nur per Foul kurz vor dem Strafraum stoppen kann. Klarer Karton, keine Frage!
27'
Ich lege mich mal fest, das wird ne deftige Klatsche für Málaga, denn Barca scheint kein Mitleid zu kenne und spielt immer weiter nach vorne. Angriff auf Angriff rollt hier, Beeindruckend!
26'
Das Tor wurde direkt zum Wechsel genutzt. Touré mit Muskelproblemen runter, dafür Keita rein.
26'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Seydou Keita
26'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Yaya Touré
25'
Tooor für FC Barcelona -> Lionel Messi ist vorne. Der Junge ist zudem nicht nur vorne, sondern auch einer der besten Kicker dieses Planeten. Wie ein heißes Messer durch Butter geht der Junge mit einem 30 Meter Dribbling durch die Abwehr von Málaga und schließt dann locker ab. 19. Saisontor, 2:0!
25'
Auch wenn jetzt der Ball auch einmal kurz hinten rum gepasst wird, kennt Barca doch nur einen Weg, den nach vorne.
24'
Hoffen wir einmal, dass Jürgen Klinsmann sich das Spiel hier anguckt, denn Málaga macht es herrlich vor, wie es nicht geht. Wenn Bayern also das Gegenteil von Málaga zu Stande bringt, dann haben sie gute Chance.
22'
Nächste gute Chance Barca, doch der Ball wird zur Ecke geklärt. Die schnell und kurz ausgeführt, quer rüber gelegt und zack ist Barca wieder gefährlich vor dem Tor. Doch Fehlpass sei Dank knallt es hier nicht zum 2. Mal für Barca.
21'
Barca macht da weiter wo sie aufgehört haben und wenn Málaga nicht so Sachte diesen Dauerdruck mit Entlastung entgegen tritt, dann gibt es hier ne richtige Klatsche für die Südspanier.
19'
Tooor für FC Barcelona -> Xavi macht es endlich. Das zeichnete sich so etwas von ab ... Eto'o spielt den Ball toll in den Lauf von Xavi, der mit dem Ball im Strafraum eiskalt bleibt und zum 1:0 einschiebt. Hochverdiente Führung!
18'
gelbe Karte Málaga CF -> Nacho sieht den Karton nach Foul an Eto'o.
17'
Ecke kommt gut auf Cáceres ... Kopfball jedoch über das Tor.
16'
Xabi auf Messi, der auf Iniesta, der wieder zurück auf Messi, der auf Xavi. Heidewitzker wirbeln die drei. Am Ende findet der Ball den Weg zu Daniel Alves auf rechts, der den Ball direkt rein bringt. Doch geklärt zur Ecke.
14'
Uiiiiiiiiih da war die erste riesen Chance. Dani Alves auf Rechts mit einer super Flanke zum Elfmeterpunkt, wo Henry frei zum Kopfball kommt und den Ball hauchdünn neben den Pfosten setzt. Das war knapp, das hätte das 1:0 sein müssen.
14'
Der letzte Pass kommt bei Barcelona noch nicht durch. Bis zum Strafraum ist das wirklich Weltklasse, Málaga kommt kaum zum durchatmen und kann, wenn sie denn einmal an den Ball kommen, nur mit langen Bällen nach vorne weg klären.
12'
Spiel auf ein Tor. Unglaubliche Dominanz von Barca hier heute Abend. Nach einer Flanke von Links kann Rosário nur zur Ecke klären ... die kommt gut, doch endet in einer weiteren Ecke, die hingegen nichts einbringt.
10'
Soooo nach 10 Minuten ist auch Málaga mal mit dem Ball am Fuß in der Hälfte der Rot-Blauen ... aber so weit von einer Torchance entfernt, wie Schalke 04 von der Meisterschaft.
8'
Henry bekommt den Ball 18 Meter vor dem Tor, er zieht direkt ab, doch der Ball rutscht über den Spann und geht am Tor vorbei. Man spürt den Willen der Katalanen hier früh alles klar zu machen.
7'
Barca hat das Spiel im Griff und gefühlte 80% Ballbesitz, doch bisher ohne zwingende Chancen. Beeindruckend wie die Katalanen hier los legen.
5'
Málaga wie eingeschnürt in der eigenen Hälfte. Barca lässt wie im Handball den Ball kreisen. Málaga war mit dem Ball am Fuß noch nicht einmal in der Hälfte von Barca.
4'
... doch die führt zu einem Freistoß an der linken Außenlinie, gut 8 Meter im Feld. Die Flanke kommt gefährlich, doch geklärt.
3'
Erste gute Chance für Iniesta, der aus gut 20 Minuten einfach mal drauf haut ... Doch Goitia ist auf dem Posten und hält. Ecke Barca ...
1'
Das Camp Nou ist richtig gut gefüllt, Real Madrid hat vorgelegt und gilt es für Barca einen weiteren Schritt zur Meisterschaft zu machen.
1'
Barcelona im traditionellen Rot-Blau, während Málaga im Blauen Trikot mit weißen Hosen antritt. Anstoß Málaga, die von rechts nach links spielen.
1'
Spielbeginn
Die Spieler sind auf dem Platz, die Hymne ist gesungen, nun kann es los gehen!
Herzlich Willkommen aus dem Nou Camp in Barcelona. Gleich geht es los ...
Alles weiter zum Topspiel aus Spanien ab 19:00 Uhr, hier bei uns, in unserem Live-Ticker. Bei uns verpasst man nichts, garantiert!

Meisterkampf vs. Europakampf

Wer hätte das vor der Saison gedacht ... Málaga reist ins Camp Nou und das nicht als totaler Aussenseiter und womöglich Abstiegskandidat, sondern als Mannschaft, die um einen CL-Platz kämpft. Málaga ist gut drauf, doch der FC Barcelona scheint "back on the track" und auf dem Weg zur Meisterschaft nur von sich selbst geschlagen werden zu können.


6 Punkte vor, aber das Clásico noch vor der Brust


Barca hat es in der eigenen Hand. Sechs Punkte liegt man vor dem Erzrivalen aus Madrid. Zwar steht der direkte Vergleich gegen Real Madrid noch an (Anm. d. Red.: Am 34. Spieltag, Anfang Mai), doch um es weiterhin selbst bestimmen zu können, wäre ein Sieg gegen Málaga von Nöten. Nach der Niederlage in der Liga gegen Atlético, gewann man die letzten drei Spiele, darunter der 5:2 Kantersieg gegen Lyon in der Champions League. Das Tal scheint also durchschritten und nun heißt es für die Katalenen auf zum Gipfel.

Auf dem Weg dorthin ist man jedoch weiterhin auf die Offensive angewiesen. 78 Tore erzielten die Kicker vom Camp Nou bisher. Ligaspitzenwert. Doch die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive jedoch Meisterschaften und auch hier ist Barca Top. Nur 24 Gegentore mussten die Katalanen hinnehmen, ein meisterlicher Wert, der auch gegen Málaga konstant gehalten werden soll. Ein spannendes Spiel dürfen die Fans erwarten und hoffentlich Tore satt.


Das Überraschungsteam aus dem Süden


Wer hätte das gedacht. Nach dem holprigen Saisonstart in die Liga, kämpft Málaga mit so illustren Namen wie Atlético, Deportivo, Valencia und Villarreal um den Einzug nach Europa und nicht nur das, sondern auch um den Einzug in die europäische Königsklasse, die Champions League. Besonders stark präsentieren sich die Jungs aus dem Süden Spaniens gegen die vermeidlich Großen, wie unter anderem der FC Sevilla am letzten Wochenende erleben musste.

Ob es am Ende für Málaga reicht und man wirklich in der kommenden Saison in Europa spielt, steht und fällt sicher nicht mit der Partie heute im Cam Nou, aber natürlich sind die Punkte aus eben jenem Fußballtempel "Bonus"-Punkte, die man vorher sicherlich nicht in der Kalkulation hatte. Wie auch immer das Spiel und am Ende die Saison ausgeht, als Aufsteiger konnte man sich oben festsetzen und den Großen Paroli bieten, ein Umstand, auf dem man Stolz sein kann und auch sein sollte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten