RCD Mallorca Sonntag, 17. Mai 2009
19:00 Uhr
FC Barcelona
2:1
Tore
0 : 1 Samuel Eto'o 10. / Kopfball  (Bojan)
1 : 1 Juan Arango 73. / dir. Freistoß
2 : 1 Cléber Santana 78. / Kopfball  (Jurado)

90'
Spielende
90'
Eto'o knallt den Ball unten links an den Pfosten, doch auch Moyá war an der Ecke. Aus meiner Sicht siegt auch heute, wie schon gestern bei Real, die Gerechtigkeit. Eto'o wollte heute zu viel, auf dem Weg zur Torschützenkrone und das ist nun die Quittung. Doch ein Tor hat der Kameruner ja gemacht ... nun muss Forlán nachlegen, der in 5 Minuten beim Spiel Atlético gegen Valencia zum Einsatz kommt. Natürlich auch live hier bei uns!!!
90'
Elfmeter verschossen FC Barcelona -> Samuel Eto'o
90'
gelbe Karte RCD Mallorca -> Martí
90'
Ein Pfiff, ein Handzeichen und eine große Aufregung. Der Ball kommt von außen zu Eto'o,der kommt zu Fall und es gibt Elfmeter. Das war zwar eher keiner ... aber mein Gott ... er gibt ihn halt. Eto'o schießt selber.
90'
Mallorca wechselt noch einmal ... Noch 120 Sekunden Nachspielzeit.
90'
Einwechslung bei RCD Mallorca -> Oscar Trejo
90'
Auswechslung bei RCD Mallorca -> Aduriz
90'
Jetzt wo es um etwas geht, ist es ein richtig gutes, spannendes Spiel. Wieder Barca, doch Moyá klärt zur Ecke. Die Nachspielzeit läuft ...
90'
Uiiih knappes Ding jetzt hier ... Eto'o überspringt Moyá, gewinnt das Duell, doch auf der Linie rettet ein Mallorquiner ... direkt ein Konter im Gegenzug, doch Aduriz rent und dribbelt sich fest, da war keine Hilfe da.
88'
gelbe Karte RCD Mallorca -> Ayoze mit der ersten gelben Karte für Mallorca.
88'
Mallorca nicht ungefährlich jetzt bei Kontern ... das könnte hier wirklich für einen Überraschungssieg reichen. Verrückt!
86'
Vorher noch ein Wechsel ... ein weitere Kameruner betritt das Feld. Die Ecke bringt nichts ein, obwohl sie nicht schlecht geschossen war.
85'
Einwechslung bei RCD Mallorca -> Pierre Webó
85'
Auswechslung bei RCD Mallorca -> Jurado
85'
Eckball Barca ... Vielleicht geht ja auch was über einen Standard?!
84'
Dani Alves mit einem direkten Freistoß aus gut 25 Metern, doch Moyá ist wieder auf dem Posten.
83'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Jeffrén Suárez
83'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Pedrito
82'
Jetzt versucht Barca das Tempo wieder zu erhöhen ... verlieren will man hier natürlich nicht.
80'
Verrückt!!! Da zeigt Mallorca fast 90 Minuten nichts und dann bringen zwei ruhende Bälle Barca um die Führung. Fußball kann manchmal komisch sein.
78'
Tooor für RCD Mallorca -> Cléber Santana ist da! Goooooooooool Gooooooooooool Gooooooooool de Mallorca ... Flanke von Jurado ... cleber geht hoch und nickt ein. Goool Gol Gol de Cléber!!! Und das Spiel ist gedreht!!!
78'
Ecke Mallorca, doch Oier ist auf dem Posten und faustet den Ball weg. Der zweite Ball kommt wieder rein, doch Dani Alvez klärt zur nächsten Ecke ... die wird kurz gespielt ... Flanke kommt und ...
76'
Neun Meter näher am Tor jetzt also ... Doch diesmal ist der Ball von Arango zu ungenau und landet genau bei Oier.
76'
gelbe Karte FC Barcelona -> Xavier Torres mit dem Handspiel in der Mauer.
76'
So jetzt super Chance, ebenfalls per Freistoß und wieder für Mallorca. Doch der geht in die Mauer, doch Handspiel!
74'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Thiago Alcántara
74'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Eidur Gudjohnsen
73'
Tooor für RCD Mallorca -> Juan Arango kann es!
Gol Gol Gol Gol de Arango ... was für ein tolles Freistoßtor für Mallorca. Gut 22 Meter waren das, von der rechten Strafraumecke. Goooooooooooooool de Mallorca ... Ausgleich!!! Klasse Tor!
73'
Freistoß Mallorca, mal sehen ob sie aus einer Standardaktion was reißen können.
71'
Guardiola bringt wohl gleich den nächsten Jugendspieler. Das nächste Debüt steht an.
69'
Erstaunlich aber wie viel beim B-Team von Barca im Zusammenspiel funktioniert. Kaum Fehlpässe im Spielaufbau und das, obwohl man noch nie in dieser Konstellation spielte.
67'
Dr Ball rollt gut bei Barca, doch das ist nicht mehr zwingend ... Mallorca bemüht, aber viel zu ungenau in den entschiedenen Pässen.
65'
Das Spiel verflacht zunehmend ... kaum noch gelungene Aktionen auf beiden Seiten.
63'
Eto'o führt aus, wohl mit dem Hintergedanken, dass er noch Tore für die Torjägerkrone braucht, doch die Mauer steht gut und block den Ball.
62'
Gute Freistoßchance nun für Barca. Gut 22 Meter zentral vor dem Tor ...
61'
Erster Wechsel für Mallorca ... Aduriz rückt nun nach ganz vorne.
61'
Einwechslung bei RCD Mallorca -> Varela
61'
Auswechslung bei RCD Mallorca -> Alhassane Keita
58'
So, von dem anfänglichen Schwung von Mallorca sieht man zur Zeit nichts mehr. Wir sind wieder zurück beim Freundschaftsspiel-Niveau.
55'
Oier verlebt hier ein ruhiges Debüt und wer weiß, vielleicht steht ja am Ende sogar die Null. Xavier Torres auch sichtlich bemüht und mit einem guten Einstand, auch wenn er natürlich nicht die Klasse eines Xavis oder Iniestas hat.
53'
So Mallorca jetzt viel besser im Spiel und mit dem Versuch Druck auszuüben, auch wenn es bisher noch nicht zu einer Torchance reicht.
49'
Eto'o wieder vor Moyá und wieder bleibt Moyá Sieger. Eto'o hätte heute alleine schon vier bis fünf Buden machen können/müssen- Glück für Mallorca, der sein zweites zuhause hier nicht abschießen möchte.
48'
Jurado mit drei Hacken im 16er von Barca, dann spielt er quer doch Gudjohnsen hat aufgepasst und stibitzt sich den Ball.
46'
Geht ja gleicht gut los ... 20 Sekunden sind gespielt und zack die erste Ecke für Mallorca, doch der Ball geht an Freund und Feind vorbei.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Barcelona das klar bessere Team, auch wenn man das Gefühl nicht los wird, dass Barca bisher nicht an seine Grenzen gegangen ist. Moyá der beste Mallorquiner, der schon drei richtig dicke Chancen vereitelt hat. Nur dank ihm darf Mallorca noch etwas hoffen, muss sich aber deutlich steigern, um überhaupt mal zu einer Chance zu kommen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
gelbe Karte FC Barcelona -> Bojan Krkic, nachdem seine Grätsche zu spät kam.
45'
Ecke Mallorca, der Ball geht an zwei Spielern vorbei, doch am Ende kann Barca klären.
44'
So, gleich ist Halbzeit und Barca noch einmal über Eto'o. Bojan auf Gudjohnsen, der den Ball zu Eto'o spitzelt, dann zieht der Kameruner ab, doch Eto'o mit einer super Parde verhindert schlimmeres. Klasse Parade, klasse Spiel von Moyá.
42'
Nächste gute Chance für Barca, diesmal durch Hleb, der alleine aus spitzem Winkel vor dem Tor auftaucht, doch wieder ist Moyá zur Stelle. Gutes Spiel des Keepers hier bisher.
40'
Mario mit einer Volleyabnahme, doch der Ball geht weit am Tor vorbei.
40'
Das Tempo ist wieder raus aus der Partie ... keiner will dem anderen hier weh tun ... Man merkt, dass es für beide Teams um nichts mehr geht.
38'
Ecke Barca ... wieder Pedro, doch geklärt.
36'
Mallorca wird jetzt besser sie gehen früher auf die Spieler vom spanischen Meister und zwingen sie somit zu Fehlern. Keita mit der Flanke, doch der folgende Kopfball ist zu unplatziert von Mario, so dass Oier keine Probleme hat.
35'
Dani Alves ist wieder auf dem Platz, Barca also wieder komplett,
34'
Da ist der erste Torschuss von Mallorca, au der Distanz und über das Tor, aber immerhin.
34'
Mallorca ohne einen Torschuss bisher, doch Oier war schon zwei Mal im Blickpunkt, als er gut mitspielte und zwei Situationen gut klärte.
32'
Aua, Dani Alvez scheint umgeknickt zu sein und muss behandelt werden. Hoffen wir, dass es weiter geht für den Ex-Sevilla Spieler.
30'
Moyá wurde nach dem Schuss von Eto'o noch kurz behandelt, daher erst jetzt die Ecke ... die der Goalie aber sicher runter pflückt.
28'
Uiiih riesen Chance wieder durch Eto'o. Doch erst scheitert der Kameruner am glänzend reagieren Goalie der Mallorquiner und dann wird der Winkel zu spitz für den "Goalgetter", so dass nur eine Ecke bei rumspringt.
27'
Schaulaufen des Meisters, hier in Palma .. ein schöner, lauer Frühsommerabend hier auf Mallorca. So macht Fußball doch Spaß!
25'
Vielleicht mal mit einem Freistoß, vielleicht können die Gastgeber die Gäste damit in Bedrängnis bringen, doch die Abwehr von Barca steht gut und klärt alle Flanken die da kommen ohne Probleme.
23'
Von Mallorca ist gar nichts zu sehen. Das hat hier wirklich einen Freundschaftsspiel-Charakter.
20'
Uiiiih ... Gudjohnsen schickt Eto'o steil, der Kameruner ist mit dem Ball schneller als die beiden Mallorca Spieler ohne ... Doch am Ende legt sich der Goalgetter den Ball einen Hauch zu weit vor, so dass Moyá, der heraus geeilt war, den Ball unter sich begraben kann. Das war knapp!
19'
Barca hier am Drücker, doch man sieht, dass die Jungs aus Katalonien hier nicht ernst machen, man hat das Gefühl, dass wenn Barca wollte, sie locker noch zwei bis drei Gänge hoch schalten können.
17'
Barca ist über die Flügel, wenn sie das Spiel schnell machen, brandgefährlich. Mallorca immer einen Schritt zu langsam.
15'
Und sie suchen Eto'o ... Pedro geht durch, dringt in den Strafraum ein, doch uneigennützig legt er quer auf Eto'o, der aber knapp am Ball vorbei rauscht.
14'
Barca optisch klar besser, auch mit mehr Ballbesitz und der Kontrolle über das Spiel, aber natürlich auch eiskalt. Erste Chance, erstes Tor, das muss Mallorca nun erstmal wegstecken. Unfassbar, wie gut der FC Barcelona auch auf der Bank besetzt ist, denn machen wir uns nichts vor, bis auf Eto'o, der noch Torschützenkönig werden soll, spielt hier das B-Team.
12'
Nächste Chance Barca ... schönes Dribbling von Hleb, dann der Abschluss, doch Moyá ist unten und hat die Pille.
10'
Tooor für FC Barcelona -> Samuel Eto'o mit dem Kopf!
Goooooooooooooooooool de Barca! 1:0 ... Gol Gol Gol, zum 29. Mal in der Liga, Eto'o!!! Erster guter Angriff von Barca, Bojan mit einer Butterweichen Flanke, genau auf Samuel Eto'o, der Keeper Moyá überköpft und den Bal unter die Latte setzt. Schönes Tor des Kameruners.
10'
Kein hohes Tempo in dieser Partie bisher ... Beide Teams lassen es gemächlich angehen.
8'
Und auch der RCD Mallorca mit der ersten Ecke, nachdem ein Distanzschuss geblockt wurde. Doch die Ecke war nicht gut, Aduriz kommt noch mit dem Kopf an den Ball, doch kann den nicht mehr kontrollieren.
6'
Erster Eckball für Barcelona, Pedrito bringt die Ecke, doch Arango klärt.
4'
Oier und Xavier Torres sind die beiden Debütanten aus der eigenen Jugend. Während Oier im Tor steht, nimmt Xavier Torres die Rolle des 10ers ein. Eine tolle Geste des Barcacoaches, der hier seinen Youngstars eine Chance von Anfang an gibt.
2'
Man darf gespannt sein, wie sich Barcelona hier schlagen wird, den sicher wurde gestern noch gefeiert und natürlich ist das Team hier nicht eingespielt. Doch auch Mallorca will hier gewinnen und versuchen seine Chance zu nutzen.
1'
Der Ball rollt, Barca mit dem Anstoß.
1'
Spielbeginn
Freundschaftspielatmosphäre hier in Palma, wo es gleich los geht, viele Ehrungen und nun geht es los.
Mallorca in Rot von links nach rechts, Barcelona in Gelb.
Die Trainer Manzano und Guardiola mit Shakehands und einigen netten Worten.
Die Aufstellungen sind bekannt und können unter Spielschema eingesehen werden. Coach Guardiola schenkt zwei bisher unbekannten B-Team Spielern ihr Debüt in der ersten Spanischen Liga.
Willkommen hier in Mallorca, wo heute der spanische Meister 2009 zu Gast ist. Dank der Niederlage von Real steht Barca heute schon als Meister fest.

Party am Ballermann

Heute kann in Mallorca die Meisterschaft entschieden werden, Voraussetzung dafür ein Sieg des FC Barcelona. Doch der RCD Mallorca, der in den letzten Spielen durch viele Siege sich immer mehr der Abstiegssorgen entledigte, ist gut drauf und wird alles versuchen, um den Katalanen ein Bein zu stellen. Es wird spannend werden auf Mallorca und man darf gespannt sein, wer am Ende jubeln wird.


Die Mannschaft mit den zwei Gesichtern


Meine Güte sah es zwischenzeitlich schlecht aus für die Jungs aus Mallorca. Im tiefsten Abstiegskampf steckte man fest und spielte phasenweise auch wie ein Segunda Division Team. Doch dann kam der Aufstieg, wie Phönix aus der Asche erhoben sich die Insulaner und holten Sieg für Sieg, Punkt für Punkt. Drei Spieltage vor Schluss ist man nun 10. und hat mit dem Abstieg nichts mehr zu schaffen. Ein Umstand, den viele vor vier Monaten so nie erwartet hätten. Sollte nun noch gegen Barcelona gewonnen werden, kann man fast schon wieder von einer gelungenen Saison sprechen.


Uno!, Dos?, TRES?


Hatte man am letzten Spieltag noch die eigenen Fans entsetzt, als man die Meisterschaft im ausverkauften Nou Camp nicht perfekt machte, durch zwei „Last-Minute“-Gegentreffer von Villarreal, könnte es nun auf der "Party-Insel"-Mallorca soweit sein. Mit einem Sieg gegen Malle würde man sicher Meister sein und das hieße, nach dem Gewinn des Copa del Reys unter der Woche in Valencia, gegen Athletic Bilbao, dass man das Double schon perfekt gemacht hätte. Fehlt zum Abschluss dieser grandiosen Saison einfach nur noch ein Sieg in Rom, im Finale der Champions League, um Barcelona in den Ausnahmezustand zu versetzen. Doch bevor es soweit kommt, sollte auf Mallorca gewonnen werden ...

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten