Real Madrid Sonntag, 18. April 2010
21:00 Uhr
Valencia CF
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Gonzalo Higuaín 25. / Rechtsschuss  (Guti)
2 : 0 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 78. / Rechtsschuss  (Marcelo)

90'
Fazit:
Es war kein tolles Spiel, insb. Valencia mit einer beschämenden Vorstellung. Real ohne Glanz mit einem ungefährdeten Sieg, der auch in der Höhe absolut verdient ist. Nun ist die Liga wieder spannend ...
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Arbeloa (Real Madrid), die fünfte ... damit fehlt er in Zaragoza.
90'
Dicke Chance noch einmal für Guti nach einem Benzema Pass, doch Bruno blockt den Ball ab. Guti Guti Sprechchöre.
90'
So, noch sind hier 90 Sekunden zu spielen ... das wird jetzt hier runter gespielt und gut.
90'
Es gibt drei Minuten oben drauf.
90'
So, wir sind in der letzten Minute ...
88'
Ecke Valencia ... Doch ohne Gefahr. Doch Villa bekommt noch ne Schusschance, die Casillas im Nachfassen hat.
86'
Noch 5 Minuten zu spielen, dann ist es wieder sehr spannend in der Liga. Doch liebe Real Fans bedenkt ... es ist zwar ein Punkt, doch bei Punktgleichheit wäre Barca Meister ... daher muss Madrid zwei Punkte noch auf dem amtierenden Meister aufholen.
84'
"Olé, Olé"-Rufe hallen durch das Bernabeu. Valencia hat sich aufgegeben.
83'
Benzema bekommt auch noch einige Minuten ...
83'
Einwechslung bei Real Madrid -> Karim Benzema
83'
Auswechslung bei Real Madrid -> Gonzalo Higuaí­n
81'
Guti mit einem Zuckerpass auf Ronaldo, der alleine auf César zu läuft ... in der Mitte ist Higuain, aber der Portugiese versucht es auf eigene Faust und scheitert. Wieder super pariert von César, den besten auf Seite der Gäste.
80'
Real führt hier ohne jede Frage verdient, denn Valencia tat zu wenig, auch wenn man zwei Mal Aluminium traf ... doch Real dominierte hier das gesamte Spiel und wird hier auch gewinnen. Keine Frage.
79'
Real nutzt den Jubel um direkt noch einmal zu wechseln.
79'
Einwechslung bei Real Madrid -> Granero
79'
Auswechslung bei Real Madrid -> Rafael van der Vaart
78'
Gooooooooooooool del Real Madrid, 2:0 durch Cristiano Ronaldo
So damit ist der Drops gelutscht ... Marcelo setzt sich locker flockig auf links gegen Bruno durch ... dann der Pass in die Mitte wo Ronaldo nur noch einschieben muss. Klasse Vorarbeit durch Marcelo.
75'
Valencia versucht nun etwas das Zepter in die Hand zu nehmen, aber noch ist das eher erfolglos. Auch wenn sie etwas besser werden ...
74'
Auf der anderen Seite scheitert Ronaldo wieder einmal am glänzend reagierenden César, der klasse pariert, auch wenn der Winkel extrem spitz war.
72'
Lattenkreuz ... Was für ein Aufreger ... David Silva mit dem WUMMS aus gut 22 Metern und der Ball knallt an das Lattenkreuz. Das fehlten nur Millimeter ... was für ein toller Schuss. So schnell kann es gehen im Fußball.
71'
Einwechslung bei Valencia CF -> Baraja
71'
Auswechslung bei Valencia CF -> Albelda
71'
Arbeloa passt in die Mitte und Ronaldo verpasst ... Gute Chance ... Baraja kommt gleich bei Valencia und Van der Vaart am Boden, muss behandelt werden.
70'
Also die Linienrichter sind heute auch absolut von der Rolle. Pass auf Ronaldo und wieder wird Abseits gewunken und wieder war es kein Abseits. Das ist schwach, das ist nicht zu akzeptieren auf diesem Niveau.
69'
Zweiter Wechsel, diesmal bei Real ...
69'
Einwechslung bei Real Madrid -> Lassana Diarra
69'
Auswechslung bei Real Madrid -> Fernando Gago
68'
Da war mal wieder ein Aufreger, leider kein positiver.
67'
Gelbe Karte für Cristiano Ronaldo (Real Madrid) nach einem dunkelroten, bösem Einsteigen. Völlig zu Recht sind die Valencia Fans außer sich, sogar César sprintet aus seinem Tor herbei, Ei Ei Ei da kam der Portugiese aber Lichtjahre zu spät.
66'
zzzZZZzzzZZZ also fangen wir mal an uns über die kommenden Spiele zu unterhalten. Real muss am kommenden Wochenende nach Zaragoza ... dort kämpft der Gastgeber gegen den Abstieg.
64'
Es geht hier um so viel, vielleicht zu viel ... Beide Teams wirken verkrampft und auf Sicherheit bedacht.
62'
Es tut mir Leid liebe Fußballfans ... aber es ist ein schlechtes Ballgeschiebe im Mittelfeld.
61'
Emery versucht noch einmal für Schwung zu sorgen.
61'
Einwechslung bei Valencia CF -> Vicente
61'
Auswechslung bei Valencia CF -> Mata
60'
Das Spiel hat nun alles verloren, das Tempo, die Spannung und die Offensivaktionen.
58'
Freistoß Valencia aus 30 Metern ... Flanke kommt, Kopfball von Alexis auch, doch harmlos.
56'
Sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlpässen und individuellen Fehlern. Es ist kein Zuckerstück des Fußballs hier heute Abend ... Aber Real kann es egal sein ... wenn am Ende hier drei Punkte stehen würden, wäre man wieder bis auf einen Punkt dran an Barca.
54'
Mein Gott, Valencia ist seit Wochen auswärts unter aller Kanone ... Und das für die Nummer 3 Spaniens nach Real und Barca ... Einfach zu wenig.
52'
Gelbe Karte für Bruno (Valencia CF), der Ronaldo wegblockt.
51'
Real macht weiter Druck und es sieht bisher nicht so aus, als ob sie hier in Gefahr laufen könnten nicht zu gewinnen.
49'
Nächste Ecke Real, nachdem Alexis Ronaldos Schuss blockt. Kurz ausgeführt doch dann knallt Ronaldo den Ball an Freund und Feind vorbei.
48'
César!!!! mit der riesen Parade gegen Marcelo, der völlig frei aus spitzem Winkel vor dem Schlussman aus Valencia auftaucht. Der bleibt aber laaaange stehen und pariert mit der Fußabwehr. Klasse Aktion. Erste Ecke Real, die jedoch nichts einbringt.
47'
Weiter geht es hier in Madrid ... Real macht da weiter, wo man aufhörte vor der Pause. Sie zeigen Dominanz ohne zu dominieren.
46'
Valencia wechselt und bringt für den blassen Pablo Hernandez Joaquin.
46'
Einwechslung bei Valencia CF -> Joaquín
46'
Auswechslung bei Valencia CF -> Pablo Hernández
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Real führt hier völlig verdient mit 1:0 ... Die Königlichen hätten schon höher führen müssen, doch es sollte nicht sein. Valencia bis auf die Mata Chance völlig ohne Gefahr und das ist zu wenig für jemanden mit dem Anspruch Champions League. Gleich geht es hier weiter ...
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Uiiiiiiiiiiiiiiih Guti auf Higuain, der passt in die Mitte auf van der Vaar, doch der Holländer schiebt den Ball am Tor vorbei.
45'
Die letzten Sekunden der ersten Halbzeit laufen ... Ronaldo wird steil geschickt und ist 1 gegen 1 durch, doch die Fahne ist oben ... Knifflig, war wohl eher gleiche Höhe.
44'
Guti gefällt mir gut heute bei Real, auch wenn ihm ab und an etwas misslingt. Aber dennoch ist er sehr agil und immer anspielbar. Real mit 55% Ballbesitz ... Auch hier spiegelt sich die Überlegenheit wieder.
42'
Ecke Valencia ... doch schwach, viel zu kurz.
41'
Nächster Freistoß Real und wieder ist César da und fängt den Ball. Ganz sicher!
40'
Gelbe Karte für Hedwiges Maduro (Valencia CF) der Ronaldo auflaufen lässt.
40'
Was macht denn Mata da?! Völlig frei wird er 10 Meter vor Casillas freigespielt und dann verstolpert er den Ball. Ei Ei Ei ...
39'
Zur Zeit ist Real nur noch einen Punkt hinter Barca.
38'
Freistoß Real aus 35 Meter ... da wird die Flanke kommen. Und das war gaaaaanz knapp, Ramos mit der Chance, doch er verpasst knapp.
37'
César mit einer Parade ... doch den muss er haben ... und er hat ihn.
35'
Real ist hier weiter überlegen und hat hier viel Ballbesitz doch noch steht es "nur" 1:0 ... Es ist noch alles drinne bei Valencia.
33'
Das Tor tat dem Spiel richtig gut ... Chancen nun fast im Minutentakt. Klasse, so haben wir uns das vorgestellt.
32'
... die zur nächsten Ecke wird. Die kommt gut, Kopfball ... Iker kann den Ball nicht festhalten, pariert aber dennoch klasse ... doch den Abpraller bekommt Mata aus spitzestem Winkel und nagelt den Ball an den Pfosten. Erste dicke Chance für Valencia.
31'
Valencia auch mal wieder, doch der Schuss wird geblockt ... Ecke ...
30'
Uiiiiiiiiih jetzt geht es aber rund hier. Gago schickt wieder Higuain, der wieder alleine vor César ist doch er entscheidet sich für einen Heber und das war die am wenigsten gute Entscheidung, denn der Ball landet "nur" auf dem Tor, anstatt im Tor. RIESEN Chance ...
30'
Gelbe Karte für Alexis (Valencia CF), der Ronaldo mehr als nur unsanft stoppt. Böses Foul.
29'
Uiiiiiiiiiih Mega Chance für Real ... Higuain wird geschickt, umkurvt César, wird aber rausgetragen und passt daher auf Van der Vaart ... der schießt, scheitert aber an einem Gegenspieler auf der Linie. Ganz dicke Doppelchance. Valencia schwimmt.
28'
Real weiter am Drücker, Valencia nun sichtlich geschockt.
26'
Das Tor geht absolut in Ordnung, da hier bisher nur Real spielte, wenn auch wenig zwingend ... Nun muss Valencia mehr kommen, das Tor wird dem Spiel sicher gut tun.
25'
Goooooooooool del Real Madrid, 1:0 durch Gonzalo Higuaí­n
Bruno verliert im Spielaufbau den Ball ... Guti passt auf, holt sich die Pille und ab auf Higuain, der aus 16 Meter eiskalt und überlegt ins lange Eck verwandelt. Gol Gol Gol Gol de Higuain, sein 25. !!!
24'
Valencia ohne Torchance und/oder Schuss bisher. Das ist zu wenig!
22'
Ein wirklich schwaches Spiel ... Real bemüht und absolut Herr der Lage, doch ohne Gefahr auszustrahlen.
20'
Uiiiiiiiiiiiih Beste Chance des Spiels bisher ... Ronaldo geht auf links bis zur Grundlinie durch und findet dann im Rücken der Abwehr Guti, der den Ball aber am Tor vorbei schiebt. Dicke Chance.
18'
Nächstes Foul, diesmal Bruno und wieder gibt es keine Karte ... nunja, war Gelb würdig. Wie dem auch sei ... Real ist hier überlegen, Valencia wirkt absolut ideenlos und scheint sich hier ein 0:0 ermauern zu wollen.
17'
Der Ball wird sich hin und her gepasst, aber meistens quer anstatt in die Spitze. Wenn es mal nach vorne geht, dann ist es Real ... Valencia kommt gar nicht aus der eignen Hälfte hinaus.
15'
Wir haben hier leider kein Spiel zu bieten zur Zeit, das den Titel "Topspiel" verdient. Das ist zu wenig!
13'
Nächste Schusschance durch Marcelo, doch César ist unten und pariert.
12'
Das Spiel bleibt arm an Chancen ... beide Teams mit offensichtlichem Respekt voreinander.
10'
Viele Unterbrechungen und Spieler am Boden. Dabei ist es hier kein unbedingt hartes Spiel. Doch Van der Vaart hat in dieser Szene Pech, da ihm Albelda auf die Hand stieg.
9'
Uiiihhh erste Chance des Spiels durch Van der Vaar, der aus 16 Metern zentral vor dem Tor abzieht. Aber in Rückenlage geraten und daher über das Tor.
7'
Erste Ecke für Valencia, die Mata heraus geholt hat. Ecke jedoch ohne Gefahr ... Villa bringt den Ball nur im Toraus unter.
5'
Real spielt nach vorne ... doch bisher ohne Durchschlagskraft. Albelda legt aber Ronaldo und daher Freistoß für Weiß! Halb-rechte Position gut 25 Meter vom Tor entfernt. Flanke kommt gut, doch César faustet den Ball raus.
3'
Valencia steht tief und wird wohl auf Konter setzen. dann sieht man direkt ... Real wird 3/4 des Feldes überlassen.
2'
Jetzt gilt es ... Real kann wieder verkürzen doch dafür muss ein Sieg her und da hat Valencia etwas dagegen.
1'
Valencia von rechts nach links und mit dem Anstoß.
1'
Spielbeginn
Die Hymne, "Hala Madrid", erklingt und nun sind es nur noch Sekunden bis zum Anpfiff.
Die Spieler betreten den Rasen ... Real in Weiß ... Valencia in schwarzen Trikots mit orangen Hosen.
Die Spieler stehen nun in den Katakomben bereit und werden gleich das Feld betreten.
So genug mit den Statistiken ... stürzen wir uns ins Abenteuer ... die Spieler sind auf dem Platz und machen sich warm.
In 74 Spielen in Madrid, zwischen den beiden Teams, gab es 56 Mal einen Sieg für Real, 9 Remis und 9 Siege für Valencia. Dabei erzielte Real 176 Tore, während Valencia nur 71 schaffte.
Pellegrini hingegen konnte 7x gegen Valencia gewinnen, bei 2 Remis und 2 Niederlagen.
Villa hat bereits 5x gegen Real getroffen, während Keeper César, der bei Real zuvor spielte, nur einmal siegen konnte, 5x Remis spielte und 11 Niederlagen verkraften musste.
Seit 7 Spielen konnte Valencia Auswärts nicht mehr gewinnen und die letzten 4 Spiele als "Gäste" wurden zudem noch verloren.
Leiten wird die Partie Teixeira Vitienes.
Emery also mit dem bekannten 4-2-3-1 System.
Der FC Valencia mit: César; Bruno, Marchena, Alexis, Jordi Alba; Albelda, Banega, Pablo, Silva; Mata und Villa.
Damit setzt Pellegrini auf ein 4-3-1-2 System.
Real Madrid mit: Iker Casillas; Arbeloa, Sergio Ramos, Raúl Albiol, Marcelo; Gago, Xabi Alonso, Guti; Van der Vaart, Cristiano und Higuaín.
Valencia kämpft um die direkte Champions League Teilnahme und Real Madrid will, nach dem Barca gestern im Stadtderby nur Remis spielte, Punkte gut machen.
Buenas Noches desde Madrid.

Real Madrid vs. FC Valencia

Es kommentiert für Euch André Kahle.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten