FC Barcelona Samstag, 5. Februar 2011
22:00 Uhr
Atlético Madrid
3:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Lionel Messi 17. / Linksschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Lionel Messi 28. / Linksschuss
3 : 0 Torinfos im Ticker Lionel Messi 79. / Rechtsschuss

90'
Fazit: Eigentlich brauch man dieses Spiel nicht groß zusammenfassen. Barca war das bessere Team, das auch in der Höhe verdient gewinnt. Atlético hätte man ein Anschlusstreffer gegönnt, doch eine vernünftige Halbzeit und eine unterirdische reichte dafür nicht aus. Barca rennt der Liga davon und Atlético den Erwartungen hinterher, doch dies ist alles egal heute denn:

16 Siege in Folge bedeuten, dass wir zur Zeit die beste Mannschaft Spaniens aller Zeiten sehen. Hut ab vor diesem FC Barcelona!!!
90'
Spielende
90'
Ibrahim Afellay über die rechte Seite, doch seine Flanke findet keinen Mitspieler.
90'
Die Zeit tickt runter und beide Teams wollen sich nicht mehr weh tun.
90'
Wir sind in der letzten Spielminute. Zudem wird es 180 Sekunden oben drauf geben.
89'
Gelbe Karte für Valera (Atlético Madrid) der einen Abstoß von Victor Valdés stört.
88'
Agüero mit der Kopfballchance, aber genau in die Arme von Victor Valdés.
88'
Nächste Ecke für Atlético, die hier auf den Ehrentreffer drängen.
87'
Dicke Kopfballchance nach einer Ecke durch Godín. Nur Zentimeter über das Tor. Derweil schwappt La Ola durchs Stadion. Klar, hier wird heute Geschichte geschrieben!
85'
Doppelwechsel bei Barca. Nun ist es zu Ende mit dem Gewechsel.
84'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Bojan Krkic
84'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Pedro
84'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Ibrahim Afellay
84'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Xavi
84'
Dritte Ecke für Atlético, doch Piqué klärt per Kopf.
83'
Agüero holt eine Ecke raus. Piqué sah es anders und kann nur darüber lachen.
81'
Erster Wechsel auch bei Barca, der Drops ist hier gelutscht.
80'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Seydou Keita
80'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Iniesta
79'
Tooor für FC Barcelona, 3:0 durch Lionel Messi
Drittes Tor für Messi. Goooooooooooooooooooooooooooool! De Gea muss gegen Villa alles versuchen, pariert auch, verletzt sich dabei, doch der Ball springt in die Mitte, wo Godín Pech hat. Messi ist da und schiebt ein.
78'
Starker Einsatz von Forlán, der einen Ball vor der Außenlinie erläuft. Wichtiges Zeichen!
78'
Busquets erobert den Ball, passt auf Pedro und der mit dem Schuß aus der Distanz knapp am Kasten vorbei.
77'
Alle Trainer sprechen immer vom ach so wichtigen Rotationsprinzip. Einzig Pep Guardiola beweist, dass man dies nicht braucht.
76'
Das war es an Wechseln bei den Gästen. Barca noch ohne personelle Veränderung.
76'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Elías
76'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Filipe
75'
Barca spielt den Ball raus, nachdem sich Filipe einfach mal hin setzt und der Wechsel kann passieren.
74'
Filipe muss mit einer Muskelverletzung runter, für ihn wird gleich Elías kommen.
74'
Aber das Mesii nach einer Ecke im 16er einen Kopfball anbringen darf sagt auch schon alles.
73'
Messi mit dem Kopfball und De Gea mit der super Parade. Meine Güte, dieser De Gea erinnert mich an Manuel Neuer. Der arme Junge muss auch in einem Team spielen wo nichts läuft und dennoch ist er immer einer der Besten!
72'
Die zweite Hälfte ist akzeptabel von Atlético. Barca tut nicht mehr als es sie müssen und somit steht es noch einigermaßen human nur 2:0.
71'
Forlán schleppt sich über den Platz wie eine Tüte Falschgeld mit Querschnittslähmung. Aber immerhin hat seine Hereinnahme für ein Zeichen gesorgt. Auch Koke ist bemüht. Wann wechselt Barca? Pep Guardiola ist sowieso kein Freund der frühen Wechsel.
70'
Nur noch 20 Minuten.
69'
Messi und Agüero lachen sich eins über diesen Schiri. Schön zu sehen. Am Ende wird der Freistoß ausgeführt, doch De Gea ist auf der Hut.
68'
Gelbe Karte für Lionel Messi (FC Barcelona) weil er seinen Freistoß zu früh ausführte, während der Schiri mit der Mauer schimpfen wollte. Der ist auch ne Wurst der Typ in Schwarz.
68'
Richtig gute Freistoßchance nun für Barca ... Messi oder Dani Alves?!
67'
Gelbe Karte für Tiago (Atlético Madrid) der Messi 17 Meter zentral vor dem Tor legt.
66'
Klasse Aktion von Godín gegen Villa, der seinen Schuss blocken kann. "Nur" Ecke.
65'
Wenn Barca kombiniert kommt mir nur der Vergleich mit dem heißen Messer und der Butter in den Sinn. Wenn die wollen können die zu jeder Zeit vorne zuschlagen, das ist das Gefühl was die Blau-Roten hier konstant ausstrahlen.
64'
Iniesta, Villa mit der Hacke, Pedro und fast das 3:0 doch der junge Stürmer war überrascht ob dieses Geniestreichs von Villa.
63'
Auch wenn Real natürlich nach legen kann morgen ist der FC Barcelona zur Zeit Spitzenreiter mit 10 Punkten.
62'
Ich bin wirklich kein Klugscheißer und Fachmann ... aber sage ich es nicht seit Wochen?! Barca ist ein weltklasse Team, keine Frage, aber wenn man sie unter Druck setzt hat man Chancen. Nun, in der zweiten Halbzeit wehren sich die Gäste und sofort sind sie im Spiel und kommen zu Chancen. Ich verstehe dieser Angsthasen Beginne der Mannschaften im Cam Nou nicht.
61'
Reyes aus der Distanz, aber drüber.
60'
Eine Stunde ist rum, wir haben noch 30 Minute.
59'
Nun stehen sie die Rot-Weißen selber auf den Füßen. Nächste Möglichkeit der Rot-Weißen, die dritte in dieser Hälfte. Nun scheint Barca hinten ein wenig am Schwimmen zu sein.
57'
Koke, der vor drei tage bis 2016 verlängert hat, ist drauf. Atlético will es nun wissen und hier den Treffer erzielen. Dann könnte es noch einmal spannend werden.
57'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Koke
57'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Paulo Assunção
56'
Forlán klasse auf links gegen Piqué, doch sein Pass kommt nicht an. Atlético wird stärker und nur so geht es, wenn auch deutlich zu spät.
56'
... doch am Ende hat De Gea den Ball.
56'
Ecke Barca ...
55'
Nächster Angriff Atlético, doch Tiago kriegt den einfachen Pass auf Forlán nicht hin. Atlético kommt nun zu Chancen.
54'
Warum nicht gleich so muss man sich fragen. Atlético wird besser und die Barca Fans spüren dies und feuern ihr Team an.
53'
Das muss es doch sein!!! Klasse Angriff von Atlético, der Erste!!! Kun Agüero über die rechte Seite, in der Mitte findet der Forlán, der anstatt ins Tor zu Felipe und der muss es dann machen, doch Piqué steht goldrichtig auf der Linie und köpft den Ball raus. Also wenn man solche Buden dann auch nicht macht ... ei ei ei ei.
52'
Das Spiel ist nun etwas ausgeglichener, was daran liegt, dass Barca hier Tempo rausgenommen hat. Die spielen hier im Schongang!
51'
Forlán mit einem Passversuch ins Nirgendwo. Der ist auch völlig von der Rolle und das seit Monaten.
50'
Atlético kann klären und kontert, doch Lionel Messi kann es auch Defensiv. 70 Meter rennt der Floh zurück und klaut seinem Freund Agüero den Ball. Klasse Einsatz von "La Pulga"!!! "Messi, Messi"-Sprechchöre. ZU RECHT!
50'
Valera klärt zur Ecke. Xavi wird diese bringen.
49'
Barca wie zu Beginn der zweiten Halbzeit. Also können wir uns den Timer stellen bis es wieder klingelt.
48'
Tiago knickt Iniesta von hinten weg und beschwert sich auch noch über den Pfiff. Meine Güte, was erwartet er?!
46'
Diego Forlán ist drauf, warum denn nicht gleich so. Ein Stürmer gegen Barca ist Selbstmord und zwar für alle Teams seit nun mehr 16 Ligaspielen!
46'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Diego Forlán
46'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Fran Mérida
46'
Der Ball rollt wieder ...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit: Barcelona dominierte hier das Spiel und Atlético über 40 Minuten. Die letzten fünf Minuten waren ausgeglichen, weil Barca schon im Halbzeitmodus war. Barca stark, Atlético zu schwach. 2:0 geht in Ordnung und wenn Barca wöllte, wäre Atlético hier schon längst untergegangen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gelbe Karte für Dani Alves (FC Barcelona) nach einem unfassbar bösen Foul an Agüero. Das war für mich eine klare rote Karte. Von hinten knallt er den Argentinier an der Außenlinie weg. Wehe das wäre Ujfaluši gegen Messi gewesen.

Freistoß schnell ausgeführt durch die Gäste, Tiago netzt ein ... Tooooooooooo... doch Moment, der Schiri pfeift es zurück. Er will das Spiel freigeben und nicht die Spieler von Atlético. Ist das bitter, ist das ein schwaches Refereeing. Ganz bitter für die Rot-Weißen.
45'
Agüero ist einfach nur großartig! Der Rest von Atlético kann, bis auf De Gea gehen!
44'
Jetzt so etwas wie eine gute Phase der Gäste, die auch mal in de Hälfte von Barca sind. Aber López verliert dilettantisch den Ball.
43'
Victor Valdés war noch nicht einmal am Ball!
43'
Uiiiiiiiiiiiiiiih Villa im 16er, legt sich den Ball auf den rechten Schlappen und visiert die lange Ecke an. Nur Zentimetern am Pfosten vorbei. Klasse Aktion der Nummer 7.
42'
Agüero dribbelt sich durch die Innenverteidigung und kann erst im letzten Moment geblockt werden. Ecke Atlético. Ja, ja der Kun, was wäre Atlético nur ohne ihn und wie lange sind sie bei solchen Leistungen noch mit ihm?!
41'
Ecke Atlético, doch Busquets kann klären.
39'
Weiterhin kein einziger Torschuss durch die Gäste. Beschämend.
39'
Atlético ist besser im Spiel, beziehungsweise Barca ist weniger grelle auf die dritte Bude zur Zeit.
38'
López mit Schmerzen am Boden. Da war ein Foul von Pedro im Spiel, doch der Kapitän der Hauptstädter kann weiter machen.
36'
Messi und Pedro zusammen haben mehr Tor geschossen als ganz Atlético zusammen!
35'
Es sieht so unfassbar leicht aus. Der Ball läuft klasse durch die Reihen der Hausherren. Das ist schon schön anzugucken, aber es fehlt doch eindeutig die Spannung. Ich kann mich an kein spannendes Spiel von Barca in dieser Saison erinnern, das ich live sehen durfte. Und ich habe viele live gesehen!
34'
Nun gut, Köln gewann gegen Bayern nach 2:0 Rückstand. Der VfB in Gladbach und Atlético in Barcelona?! Also die Quoten auf einen Atlético-Sieg, sollte das eintreten, würde einen postwendend reich machen.
32'
Barca wird hier wohl den 16. Ligasieg in Folge holen, ein historischer Abend im spanischen Fußball also.
30'
Achja, ich tippe es geht wieder um eine Manita, wird aber eng werden.
29'
Kann Atlético noch absteigen?! Sportlich sieht es zur Zeit so aus.
28'
Gelbe Karte für Tomáš Ujfaluši (Atlético Madrid), der meckert!
28'
Tooor für FC Barcelona, 2:0 durch Lionel Messi
Da ist das Goooooooooooooooooooooooooooooooooooool!!! Messi zum Zweiten! Diesmal hat er etwas Glück, dass der Klärungsversuch von López ihm den Ball vor die Füße legt. Kein Abseits war es und aus 5 Metern hat De Gea keine Chance. Folgerichtig das 2:0! Absolut verdient!
27'
Barca ist nun dicht dran am 2:0. Ecke für die Blau-Roten, doch Stürmerfoul.
26'
Rettungstat von De Gea, der lange stehen bleibt, gegen Pedro, der im 16er zum Abschluß kam.
25'
Bei Barca Dani Alves und Maxwell mit einem guten Spiel.
24'
De Gea findet in der eigenen Mannschaft keinen Anspielpartner und muss den Ball nach vorne dreschen. Das ist natürlich alles klasse und gut von Barca, dennoch muss man von den Teams die hier her kommen mehr erwarten. In letzter Zeit ist doch die Frage nicht mehr gewinnt Barca?! Sondern nur noch machen sie eine Manita oder nicht.
23'
Barca soll es recht sein. 70% Ballbesitz, 1:0 Führung, kaum Kräfteverschleiß und das Wissen jederzeit nach legen zu könne. Das würde mir auch gefallen!
22'
Eine Mannschaft wie Atlético, die mit dem Anspruch Champions League hausieren geht, kann doch nicht so defensiv sich aufstellen lassen und noch defensiver spielen. Ne ne ne ne!
21'
Warum reisen eigentlich die Gastmannschaften an, wenn sie ehhh die Hosen voll haben. Was sollen die ganzen Sprüche unter der Woche, wenn den Spielern der Kackstift bis zum Anschlag in der Hose steckt. Eine Zumutung für alle objektiven Fans. Das ist aus Sicht von Real ja nahezu schon Wettbewerbsverzerrung, nur ohne das Barca etwas dazu kann.
20'
20 Minuten sind um und Barca macht was es will. Nächste dicke Chance für Messi, der völlig frei vor De Gea auftaucht. Sein Schuss geht jedoch am Kasten vorbei.
18'
Villa ans Außennetz.
18'
Ob verdient oder nicht brauchen wir nicht diskutieren. Offensichtlicher kann ein Tor sich nicht ankündigen.
17'
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Lionel Messi
Mit Ansage!!! Gooooooooooooooooooooooooool del Barca ... Gol Gol Gol (das 22.!!!) de Messi. Barca ist vorne und Atlético wird bestraft für Angsthasenfußball. Das war ein echter Messi. Nimmt den Ball auf, geht an drei Spielern im Tempodribbling vorbei und schließt dann aus 17 Metern trocken und flach ab. De Gea ohne Chance.
16'
70% Ballbesitz bei Barca. Ja das sagt dann wohl alles.
15'
Abidal klasse gegen Reyes und Valera. Ganz stark!
14'
Jetzt haben wir 7 Pässe am Stück bei den Rot-Weißen. Hurra!
13'
Die Innenverteidigung der Rot-Weißen um den Uru Godín steht einigermaßen gut, doch Außen lassen sich die Gäste bisher schwindelig spielen.
12'
Eine Frage von Minuten bis zum ersten Tor der Hausherren bzw. der ersten große Chance. Atlético lässt sich anscheinend willentlich zur Schlachtbank führen.
11'
Die Außenverteidiger von Barca stehen offensiver als die Außenmittelfeldspieler von Atlético.
10'
Angriffsversuch der Rot-Weißen, doch Valera mit einer unfassbar schlechten Flanke. Wieder Barca am Ball.
9'
Barca drückend überlegen. Das wirkt alles spielerisch leicht und durchdacht. Ich verstehe diesen Angsthasenfußball der Gastmannschaften im Camp Nou nicht.
8'
Barca im 16er und spielt sich durch, doch Atlético kann klären, doch wenn sich Atlético nicht dagegen stemmt, klingelt es gleich.
7'
Messi gegen Filipe, der Argentinier bleibt Sieger, doch der Brasilianer kämpft sich zurück.
6'
Atlético noch ohne 5 Pässe am Stück in diesem Spiel.
5'
Dennoch sah da Tomáš Ujfaluši nicht gut aus gegen Messi. Überhaupt ein Duell mit Besonderheit, denn es war der Tscheche der im Hinspiel nach Foul an Messi mit Rot runter musste.
4'
Messi frei vor De Gea, ein Pfiff ertönt, keiner hört es, Messi umkurvt De Gea, das Publikum wird lauter und wieder pfeift der Schiri und keiner hört es und dann haben es alle Beteiligten gemerkt. Keine Aufregung, hier war abgepfiffen.
3'
Atlético steht tief und lässt Barca kommen, vorne wirbelt nur Agüero. Barca lässt es bisher ruhig angehen und spielt sich den Ball in gewohnter Manier hin und her.
3'
Agüero kämpft, rennt und rackert und besorgt den ersten echten Ballbesitz für die Rot-Weißen.
3'
Barca hingegen wird sein Punktepolster auf Real nicht hergeben wollen und zu Hause auf Sieg spielen.
2'
Atlético muss beweisen, dass der schwarze Januar eine Ausnahme war. Sie sind zum Siegen verdammt, denn die europäischen Plätze kommen mit Niederlagen nicht näher.
1'
Barca stößt an und spielt von links nach rechts.
1'
Spielbeginn
So genug geblubbert, nun wird gekickt!
Zwei Freunde, zwei Stars beim Handshake. Kun und Messi!
Blau-Rot gegen Rot-Weiß, Barca gegen Atleti, Barcelona gegen Madrid. Was wollen wir mehr?!
Die Hymne ertönt und unter "Barca, Barca"-Rufen betreten die 22 Gladiatoren die Arena.
In fünf Minuten rollt der Ball hier im ausverkauften Camp Nou.
Die letzten Partien im Camp Nou hingegen gingen allesamt deutlich an Barca, 3:0, 6:1 und 5:2 hieß es jeweils am Ende. Doch traditionell gewinnt Atlético meist einmal in der Saison gegen Barca, so waren es die Rot-Weißen aus Madrid, die Barca ihre Niederlage in der letzten Saison zufügten. Real Madrid drückt auf jeden Fall die Daumen!
Dieses Spiel steht für eines, nämlich Tore, Tore und Tore. In der Geschichte dieser beiden Teams erspielte man sich einen Toreschnitt von deutlich über 3! Unfassbar!
Barcelona: Valdes, Alves, Piqué, Abidal, Maxwell, Xavi, Busquets, Iniesta, Pedro, Villa und Messi

Bank: Pinto, Adriano, Milito, Mascherano, Keita, Afellay und Bojan
Pep Guardiola schickt sein Team im gewohnten 4-3-3 auf den Rasen, einzig Puyol muss passen.
Atlético: De Gea, Valera, Godin, Ujfalusi, Antonio Lopez, Assuncao, Tiago, Fran Mérida, Filipe, Reyes und Aguero

Bank: Joel, Domínguez, Koke, Elías, Juanfran, Diego Costa und Forlán
Die Aufstellungen sind bekannt, Quique Flores schickt sein Team völlig umgekrempelt, wie eigentlich immer, aufs Feld. 4-2-3-1 ohne Forlán!
Leiten wird diese Partie Turienzo Alvarez, unter dem der FC Barcelona bisher bereits 12 Siege, bei nur einem Remis und zwei Niederlagen verbuchen konnte. Ausgeglichener sieht die Statistik bei Atlético aus. sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen stehen bei den Rot-Weißen auf dem Konto.
Für Euch an den Tasten Euer André Kahle.
Buenas noches desde Barcelona zum Spitzenspiel des 22. Spieltages.

FC Barcelona gegen Atlético Madrid.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten