Hércules CF Montag, 10. Januar 2011
21:00 Uhr
Atlético Madrid
4:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Tote 11. / Rechtsschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Nelson Valdez 23. / Linksschuss  (Cortés)
3 : 0 Torinfos im Ticker Olivier Thomert 32. / Kopfball  (Paco Peña)
4 : 0 Torinfos im Ticker David Trezeguet 44. / Rechtsschuss  (Tote)
4 : 1 Torinfos im Ticker Reyes 89. / Rechtsschuss

90'
Fazit: Hércules haut Atlético mit 4:1 vom Platz und ich bin mir sicher, wäre die erste Halbzeit nicht so klar ausgefallen, hätte Alicante auch in der zweiten Halbzeit noch die eine oder andere Bude gemacht. Atlético wurde vorgeführt und insbesondere die Abwehr der Rot-Weißen sollte bis zum Pokalspiel dringend was tun, denn gegen Real wird es nicht leichter. Hércules zu Hause und gegen die Große aus La Liga weiterhin eine echte Macht. Das war es von diesem torreichen 18. Spieltag. Wir lesen uns unter der Woche hier wieder, wenn es heißt: Copa del Rey!
90'
Spielende
90'
Nee, das reicht nicht mehr.
90'
Es gibt 60 Sekunden drauf. Das wären dann jeweils 20 Sekunden für jedes Tor zum Remis.
89'
Tooor für Atlético Madrid, 4:1 durch Reyes
Da ist der Anschluss und nun wird es noch einmal ganz spannend. *hust* Spaß bei Seite, Reyes kommt. Klasse setzt sich der Andalusier da auf der linken Seite durch und lässt dann Calatayud aus 7 Metern keine Chance. Ärgerlich für den Keeper, der seine weiße Weste verliert.
89'
Kein einziger Zuschauer ist bisher gegangen. Die Fans in Blau-Weiß, weil sie auf die fünfte Bude warten und die Fans in Rot-Weiß, da sie wie versteinert im Sitz sitzen.
88'
De Gea hält endlich mal einen Ball (fest)! Trézéguet mit dem Schuss aus der Distanz.
87'
Sollte Hércules diese Heimstärke bewahren und vielleicht Auswärts noch den einen oder anderen Dreier holen, dann ist der Kampf um Platz Sechs möglich.
86'
Hércules will hier die "Manita". Die zeigen gar kein Erbarmen.
85'
Noch fünf Minuten dann feiert Alicante und dann weint Madrid. Obwohl die einen feiern schon seit 60 Minuten und die anderen weinen auch schon ebenso lange.
84'
Junge, Junge. Hércules kombiniert sich da aber auch durch. So viel Platz haben die im Training gegen die B-Jugend nicht einmal. Die linke Seite von Atlético ist nicht existent. Filipe und Domínguez bekommen von mir eine glatte 6!
83'
Uiiiiiiiiiiiiiiih Fran Mérida aus der Distanz. Schöner Schuss, knapp vorbei.
83'
Trézéguet wird freigespielt, doch läuft sich fest. Ein Raunen ging (mal wieder) durch das Stadion.
82'
Was macht denn der De Gea da?! Meine Güte, da fliegt er heran mit einer Faustabwehr, die man so nicht einmal in einer Schülerliga sieht. Ei Ei Ei Ei ... Atlético zur Zeit wie in der ersten Hälfte. Hércules ist dem 5:0 nun wieder ganz nah.
81'
Rufete tanzt die komplette linke Seite hinunter. Kein Rot-Weißer kann ihn stoppen. Eine Vorführung!
80'
Langer Ball von Reyes auf Forlán und der Uru mit der dicken Chance bei seinem ersten Ballkontakt. Aber der Lupfer ging ja mal mächtig in die Hose.
79'
So, alle Wechsel sind durch und noch sind 10 Minuten zu spielen.
77'
Forlán darf auch noch einmal ran. Agüero, der sich zerrieben hat, wird geschont.
77'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Diego Forlán
77'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Kun Agüero
77'
Ecke Hércules. Dann die Flanke von links durch Sendoa und dann lauert in der Mitte Trézéguet. Doch Domínguez rettet in der letzten Sekunde!
76'
Und der Junge ist bei uns, in Deutschland, als Chancentod verschrien ... Unfassbar!
76'
Einwechslung bei Hércules CF -> Rufete
76'
Auswechslung bei Hércules CF -> Nelson Valdez
75'
Die Fans fordern die "Manita", also die fünf Tore. Das haben sie wohl den Katalanen vom FC Barcelona abgeguckt.
75'
Unglaublich, jeder zweite Ball landet bei Hércules. Die schaffen Tunnels, alle Tacklings, kurz um einfach alles. Wenn es läuft, läuft es.
74'
Hércules zelebriert bei Ballbesitz förmlich dieses Ergebnis. Die haben richtig Spaß!
73'
Wieder Ecke Atlético. Drei Ecken ein Elfmeter hieß es immer auf dem Bolzplatz. Das ist jetzt die vierte Ecke und nichts gibt es.
72'
Ein Ehrentreffer muss her. Das wäre verdient.
70'
Bei Hércules klappt fast alles. Die demoralisieren hier die Colchoneros komplett und noch einmal, am Donnerstag heißt der Gegner im Pokal Real Madrid. Gegen die Königlichen gewannen die Rot-Weißen seit über einer Dekade nicht mehr.
69'
Uiiiiiiiiiiih Sendoa zieht aus der Distanz ab und De Gea fast mit dem nächsten B(l)ock. Man man man De Gea, reiß Dich zusammen!!!
68'
"Olé Olé" Sprechchöre wieder. Ist das bitter für Atlético.
67'
Die Gesichter von Atlético sprechen Bände. Klar, die erste Halbzeit war desaströs und nun spielt Hércules im Schongang, doch in dieser zweiten Halbzeit fehlt bei den Rojiblancos auch etwas das Glück. Glücklich hingegen sind die Fans hier. Die Welle schwappt rum.
66'
Harte Aktion von Fran Mérida. Doch es geht ohne Karte weiter.
64'
Tote, Tote Sprechchöre ...
64'
Einwechslung bei Hércules CF -> Cristian
64'
Auswechslung bei Hércules CF -> Tote
63'
Der Favoritenschreck aus La Liga heißt Hércules Alicante!!! Ganz klar, gegen die Großen zeigen die Jungs was sie können.
62'
Nächste Ecke Atlético. So langsam hätten sich die Rot-Weißen hier den Ehrentreffer verdient.
60'
Es spielt nur noch Atlético und ab und an kontern die Blau-Weißen.
60'
Super Aktion von Reyes, der aus 18 Metern den "Valdez" machen will, super Parade von Calatayud macht am Ende eine Ecke für Atlético.
59'
Ein Jugendspieler darf Erfahrung sammeln. Koke drinne für den schwachen Raúl García.
59'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Koke
59'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Raúl García
58'
Ein super Spiel bisher in dieser zweiten Halbzeit. Wäre der Drops noch nicht gelutscht, wäre das hier ein echt spannendes Spiel. Dennoch, erfreuen wir uns an den zur Zeit häufigen Offensivaktionen.
57'
Pfosten!!!! diesmal auf der anderen Seite. Fast das 5:0 für Hércules. Das wäre doch dem Guten dann auch zu viel gewesen. Was für ein Distanzschuss aus 18 Metern. Trocken, hart, ansatzlos ... doch "nur" Pfosten durch Fritzler.
55'
Atlético bisher die klar besser Mannschaft in der zweiten Halbzeit mit guten Chancen, doch es steht dennoch 4:0 für Hércules.
54'
Pfosten!!! Damit hat keiner gerechnet. Alle rechneten mit einem Reyes Schuss oder eine Agüero Flanke, doch war es der Argentinier der schoss und da rettet das Aluminium Calatayud.
54'
Freistoß Atlético von der rechten Strafraumecke.
53'
Gelbe Karte für David Cortés (Hércules CF), die Erste des Spiels, nachdem er Diego Costa nieder grätscht.
52'
Der gute Thomert muss runter, er scheint sich am Muskel verletzt zu haben. Für ihn Sendoa im Spiel, auch er, wie Thomert. ein linker Mittelfeldspieler.
52'
Einwechslung bei Hércules CF -> Sendoa
52'
Auswechslung bei Hércules CF -> Olivier Thomert
51'
Atlético wehrt sich nun immerhin einmal. Auch wenn es natürlich viel zu spät kommt.
51'
Konter durch die Rot-Weißen, doch dann spielen sie es nicht gut genug aus. Am Ende Fran Mérida mit dem Distanzschuss. Drüber.
49'
Uiiiih Atlético mit Agüero im 16er, doch der haut den Ball deutlich am Kasten vorbei. Da war auch mehr drinne.
48'
Atlético scheint sich jetzt zu mindestens an der Ehre gepackt und versucht nach vorne zu spielen. Am Donnerstag wartet Real im Pokal, mit so einer Leistung wie heute wird das zweistellig.
47'
Freistoß schwach, daher Ecke, die erste des Spiels. Die aber auch sehr schwach. Atlético = schwach!
47'
Sprich Ralf Rangnick eigentlich Spanisch?! Interessant wäre er schon, schließlich ist er ja jetzt frei.
46'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Fran Mérida
46'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Mario Suárez
46'
Agüero kommt zu Fall, Zentimeter vor dem 16er. Gute Freistoßchance nun für die Rot-Weißen.
46'
Weiter geht es ... Quique Flores wollte 11 Mann wechseln, durfte aber nicht. Bitter! Daher musste nur Mario raus und für ihn der offensivere Fran Mérida im Spiel.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit: Standing Ovation für Hércules zur Pause und das zu Recht. Klar spielt Atlético unterirdisch, aber sie sind immerhin die amtierende, beste Mannschaft Europas. Das scheint Hércules aber mal ziemlich egal zu sein. Klasse Offensivfußball hier der Hausherren, die frisch und mutig nach vorne spielen und dafür belohnt werden. Debakel für Atlético und das so kurz vor dem Derby.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es gibt 60 Sekunden Zuschlag.
44'
Tooor für Hércules CF, 4:0 durch David Trézéguet
Goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!!! Da ist die vierte Bude!!! Hochverdient!!! Tote mit der Flanke aus dem Halbfeld an den 16er, doch rauscht Trézéguet heran und macht es direkt. 4:0 !!! Ja was ist denn hier los?! Die Atlético Fans und das sind nicht wenige, sind bedient. Da schmeckt das Bocadillo in der Halbzeit sicher nicht.
44'
"Olé, Olé" schwappt es nun durchs Stadion. Klar, bei drei Heimsiegen in Folge und einem 3:0 gegen Atlético wäre wohl jedes Stadion entzückt.
42'
Hércules befreit sich spielerisch und spielerisch. Es sieht so leicht aus bei den Blau-Weißen.
40'
Noch fünf Minuten zu spielen, dann kann Quique Flores zur Wutrede ansetzen. Also die Spieler können froh sein, dass ich da nicht Trainer bin. Sonst müssten 3-4 Spieler nach Madrid laufen. Anders hingegen bei Hércules, die alles, aber wirklich alles richtig machen. Wäre ich da Trainer, gäbe es ein Gutschein fürs Bordell und ein Tag Urlaub oben drauf!
38'
Ein faires Spiel, keine Frage. Gut, schnell, fair und auch Atlético ist zu mindestens fair.
37'
Junge, Junge ist das hier eine Demontage für die Rot-Weißen. Also Champions League wird das diese Saison nicht, da lege ich mich mal fest.
35'
Hércules drückt auf das Vierte.
34'
Uiiiiiiiiiiiiiih Raúl García völlig frei aus 12 Metern. Doch knapp am Tor vorbei. Aber die Chance war auch eher dem Zufall geschultert.
32'
Tooor für Hércules CF, 3:0 durch Olivier Thomert
Gol Gol Gol Gol Gooooooooooooooooooooooool de Hércules!!! Jeder Schuss ein Treffer wer will noch einmal, wer hat noch nicht. Paco Peña flankt von der linken Seite und dann steigt da Thomert hoch, überspringt alle und nickt ein. Riesen Kopfball aus 12 Metern. Klasse Tor, doch was machen da Godín und De Gea. Ei Ei Ei ... Abwehrspieler bei Atlético ist auch nichts was man seinem derbsten Feind wünscht.
31'
Der Freistoß kommt gefährlich, zu mindestens sieht sich Calatayud zu einer tollen Tat genötigt. Doch da war kein Rot-Weißer weit und breit.
30'
Atlético mal wieder mit dem Versuch, aber das ist alles zu statisch und langsam. Freistoß nun für die Rojiblancos von der linken Strafraumecke. Vielleicht hilft ja eine Standardaktion.
28'
Hochverdient führt hier der Gastgeber. Keine Frage, Hércules ist bärenstark am heutigen Abend und Atlético lässt es zu.
27'
Weiterhin spielt hier nur eine Mannschaft, Hércules Alicante!
26'
Atlético spielt ja nicht schlecht, nur mit so einer Abwehr kann man eben auf diesem Niveau nicht mithalten. Slapstick pur und Hércules kennt keine Gnade.
24'
Hércules ist auch wirklich eine Wundertüte. Die können, wenn sie wollen, fantastischen Fußball spielen.
23'
Tooor für Hércules CF, 2:0 durch Nelson Valdez
Goooooooooooooooooooooooooool del Hércules! Und was für ein schönes. Immer noch voller Frust nimmt er sich die Pille und zirkelt den Ball aus 18 Metern in den Kasten. Wieder sieht die Abwehr von Atlético nicht gut aus und auch De Gea steht da falsch. Hércules schießt hier Atlético ab.
23'
Der Ex-Bremer und Ex-Dortmunder Nelson Valdez ist fuchsig. Da wollte er einen Einwurf und bekam ihn nicht.
21'
Freistoß Atlético ... 25 Meter vom Tor weg. Reyes versucht es direkt, aber absolut ungefährlich.
20'
Jetzt einmal ... Filipe dringt in den 16er ein und flankt in die Mitte, doch Calatayud ist da und pariert.
20'
Reyes, Agüero, Diego Costa noch völlig blass bisher. Die viel gerühmte Offensive noch ohne jeden Stich bisher.
19'
Hércules mit einer richtig guten Leistung bisher. Besonders über die rechte Seite und den Torschützen Tote läuft viel.
18'
Quo vadis Atlético?! Die Champions League soll ja das Ziel sein, doch da darf man nicht zu Hause gegen Racing 0:0 spielen und in Alicante verlieren. Da muss also nun so langsam mal was kommen von den Rot-Weißen.
17'
Diego Costa ist durch, doch die Fahne ist oben "Abseits"!
16'
Atlético mal wieder im Ballbesitz und in der Hälfte der Blau-Weißen, doch da fehlt es deutlich an Tempo.
15'
Freistoß für die Hausherren, fast eine Ecke, doch diesmal kann Atlético klären. Hércules drückt nun richtig und Atlético steht hinten drinne.
14'
Auf einmal spielt nur noch Hércules, die hier nicht zu Unrecht führen.
13'
Das wird jetzt hier ein ganz spannendes Ding. Zu Hause sind die Hausherren bärenstark und Atlético muss nun kommen, das passt natürlich genau in die Konterpläne von Taktikfuchs Esteban Vigo.
11'
Tooor für Hércules CF, 1:0 durch Tote
Wurschteltor. Tote ist imn 16er, wurschtelt sich da gegen Domínguez und Filipe durch, schießt dann aus aussichtslosem Winkel aufs Tor und der Ball ist drinne. Goooooooooooooooooooooool del Hércules. Was für ein Patzer der Defensive von Atlético und was für ein Patzer mal wieder vom jungen De Gea. Malö hält er Weltklasse, mal Kreisklasse. Das ewige Leid mit den jungen Keepern. Klasse Beginn für Hausherren.
10'
Es fehlen noch die Torchancen in diesem munteren Spiel.
9'
Intensives Spiel hier in den ersten Minuten und der Schiri lässt viel durchgehen.
7'
Die "Herculanos" spielen doch eher in einem 4-2-3-1, in der Nelson Valdez als hängende Spitze, bzw. Spielmacher fungiert. Sobald es jedoch nach vorne geht, wird das schnell ein 4-4-2-
5'
Es liegt ein Blau-Weißer am Boden. Erwischt hat es Paco Peña. Dumm nur, dass das genau die Stelle war, wo Atlético gerade den Angriff vor. Da siehst immer dumm aus als Mannschaft. Am Ende spielt Atlético den Ball jedoch ins Aus und nutzt diesen Vorteil nicht.
5'
Es geht schwungvoll hin und her. Beide Teams wollen hier zeigen was sie können und das Spiel machen. Guter, offensiver Beginn der beiden Teams.
4'
Atlético stört früh, macht Druck doch die Hausherren, die zu Hause eine Macht sind, befreien sich spielerisch.
3'
Atlético mit dem ersten Angriff der Partie, doch die Flanke von Filipe ist etwas zu optimistisch.
2'
Mal sehen wie sich das Spiel entwickeln wird, am Anfang werden die "Blanquiazules" die "Rojiblancos" sicher erst einmal kommen lassen.
1'
Die Colchoneros stoßen an und spielen von rechts nach links.
1'
Spielbeginn
Es gibt noch eine Schweigeminute, für die Mutter des Präsidenten von Hércules, die verstorben ist.
Wie schon gesagt, Atlético als Gast im traditionellen Rot-Weiß, während die Hausherren in Blau-Weiß spielen werden.
Herrlich diese Hymnen in Spanien. Man hat immer das Gefühl man ist am Anfang des 20 Jahrhunderts.
Die Spieler sind auf den Rasen, die "alte" Hymne ertönt und es geht gleich los mit Fußball.
Es ist trocken, das ist die gute Nachricht für die Fans im gut gefüllten Stadion hier in Alicante. Bewölkt, 12 Grad aber kein Regen. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Auch die Hausherren im 4-4-2 mit: Calatayud, Cortés, Abraham Paz, Pamarot, Peña, Abel Aguilar, Fritzler, Thomert, Tote, Valdez und Trezeguet.
Atlético im 4-4-2 mit: De Gea, Ujfalusi, Godín, Domínguez, Filipe Luis, Assunçao, Mario Suárez, Raúl García, Reyes, Diego Costa und Agüero. Perea und Elías sind raus aus dem Kader, der eine auf Grund einer Verletzung, der andere auf Grund einer fehlenden Spielgenehmigung.
Kann Atlético sich überhaupt auf dieses Spiel konzentrieren?! Am Donnerstag wartet im Pokal immerhin der Stadtrivale Real Madrid auf die Jungs in Rot-Weiß. Vielleicht die Chance für Hércules, die insbesondere in der Offensive gute, namenhafte Leute haben.
Das letzte Mal trafen beide Teams in der Saison 1996/'97 aufeinander. Damals gewannen die Gäste mit 0:2 durch Tore von Daniel Prodan und Milinko Pantic.
Messi-Mania ... Der junge Stürmer von Barcelona wurde zum Gewinner des "Goldenen Balls" gekürt.
Bei Hércules hingegen rutschten Tote und Peña wieder in den Kader rein, während Drenthe, von Real Madrid kommend, nicht berufen wurde.
Mit Spannung wird die Aufstellung von Atlético Madrid erwartet, denn in der Pressekonferenz vor dem Spiel gab Gästecoach Quique Flores an, dass er sowohl Forlán mit nimmt nach Alicante, wie auch Elías. Dennoch steht hinter beiden ein große Fragezeichen. Forlán scheint nach seiner Verletzung noch nicht wieder bei 100% zu sein, zudem sorgte er für Unmut bei den Fans der Colchoneros, als er über seine mögliche Zukunft am Manzanares Worte fand, die sonst eher unüblich sind. Beim Neuzugang aus Brasilien, Elías, hingegen fehlen die Papiere. Corinthians hatte bis zur Abreise gestern noch nicht alle Papiere an die LFP gefaxt. Spannung pur also!
Blau-Weiß gegen Rot-Weiß heißt es am heutigen Abend. Atlético muss nach dem torlosen Remis vom letzten Wochenende einen Dreier einfahren, wenn man weiterhin um die Cahmpions League mitspielen möchte. Für Hércules hingegen geht es darum Punkte zu holen um somit die Distanz zu einem Abstiegsplatz weiter zu vergrößern und wer weiß, vielleicht ist ja sogar noch mehr drinne.
Euch das Spiel kommentieren darf ... André Kahle.
Buenas Tardes desde Alicante zum Abschluß des 18. Spieltages in Spanien zwischen

Hércules CF und Atlético Madrid.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten