Real Sociedad Sonntag, 21. November 2010
21:00 Uhr
Atlético Madrid
2:4
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Llorente 12. / Rechtsschuss  (Antoine Griezmann)
1 : 1 Torinfos im Ticker Diego Forlán 71. / Rechtsschuss  (Sergio Agüero)
1 : 2 Torinfos im Ticker Sergio Agüero 79. / Rechtsschuss  (Tomáš Ujfaluši)
1 : 3 Torinfos im Ticker Sergio Agüero 82. / Linksschuss  (Diego Forlán)
2 : 3 Torinfos im Ticker Diego Rivas 86. / Linksschuss  (Xabi Prieto)
2 : 4 Torinfos im Ticker Simão 90. / Elfmeter

90'
Fazit: Lange, lange Zeit sah es so aus, als ob RSSS hier das große Atlético schlagen kann, doch am Ende zahlt der Aufsteiger seine Unerfahrenheit mit einer bitteren Niederlage. Ausschlaggebend war das 1:1 nach einer eigenen Ecke ... Atlético war stets bemüht zurück zu kommen, doch fehlte es den Rot-Weißen an Durchschlagskraft. Nach dem 1:1 jedoch spielten sie groß auf uns nutzten eiskalt ihre Chancen. Der Angstgegner ist besiegt und Atlético nimmt wieder Kurs auf die Championsleague. Der Aufsteiger kassiert die zweite Heimniederlage und wieder gegen ein Team aus Madrid.
90'
Spielende
90'
Tooor für Atlético Madrid, 2:4 durch Simão
90'
90 + 4: Simão läuft an ...
90'
90 + 4: Elfmeter für Atlético ... Reyes dringt in den 16er ein ... wird klar gefoult und dann gibt es Elfmeter. Sekunden vor dem Ende!
90'
90 + 4: Langer Ball ... De Gea kommt weit raus und fängt ihn. Ganz wichtig!!!
90'
90 + 4: Die letzten 60 Sekunden sind angebrochen.
90'
90 + 3: Stürmerfoul von Markel Bergara ... Das spielt De Gea in die Karten, der sich nun zeit lässt.
90'
90 + 3: Es gibt noch einmal Ecke für Real Sociedad ... die werfen nun alles nach vorne. Kampf pur ... von beiden Seiten.
90'
90 + 2: Atlético macht das gut, versucht ruhig zu bleiben, aber das ist leichter gesagt als getan.
90'
90 + 1: RSSS hat es nun eilig ... hioh und weit werden die Bälle nach vorne geschlagen.
90'
90 + 1: Es gibt vier Minuten oben drauf!
90'
Atlético wechselt noch einmal ... das bringt Zeit und deinen Defensiven mehr.
90'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Paulo Assunção
90'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Diego Forlán
90'
Wir sind in den letzten Sekunden dieser Partie ... alles wartet nun auf die Nachspielzeit.
89'
Wer hätte das gedacht, dass dieses Spiel noch einmal so Fahrt auf nimmt?!
88'
Zurutuza mit dem Seitfallzieher ... Spektakulär, aber am Kasten vorbei.
88'
Egal, RSSS wirft alles nach vorne. Freistoß aus dem Halbfeld ... aber De Gea faustet den Ball raus.
87'
Jetzt wird es hier noch ganz spannend werden ... RSSS braucht nur noch eine Bude zum Ausgleich, muss aufmachen aber das ist gefährlich, da Atlético bereits zwei Tore nach Kontern machte.
86'
Tooor für Real Sociedad, 2:3 durch Rivas
Das war es wohl doch noch nicht!!! Gooooooooooooooooooooool! Mit einem linken Hammer knallt Rivas den Ball in die Maschen ... jetzt wird es noch einmal richtig eng!
85'
Der Mann des Spiels geht vom Feld ...
85'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Diego Costa
85'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Kun Agüero
84'
Ja so kann es gehen bei einem Aufsteiger gegen einen Europa League Sieger. Da sieht alles danach aus, als ob RSSS das im Griff hat und dann schlagen die Rot-Weißen eiskalt zu!
82'
Tooor für Atlético Madrid, 1:3 durch Kun Agüero
Gooooooool ... da machen sie den Sack zu! Klasse langer Pass von Tiago auf Forlán ... der Keeper kommt wieder weit raus und wird diesmal bestraft, da Frolán den Ball anstatt zu schießen zu Agüero spitzelt ... der dreht sich einmal und jagt den Ball in die Maschen!!! 3:1 Atlético!!!
82'
Abseits war es nicht, zwar war Agüero hinter der Abwehrreihe ... doch auch hinter dem Ball.
81'
Einwechslung bei Real Sociedad -> Jeffrey Sarpong
81'
Auswechslung bei Real Sociedad -> Aranburu
81'
Das Spiel ist gedreht ... und nun muss RSSS zeigen ob sie noch einmal zurück kommen können.
79'
Tooor für Atlético Madrid, 1:2 durch Kun Agüero
Gooooooooooooooooooooooool! Da ist die Führung für Atlético!!! Und das war richtig sauber gespielt. Forlán geht zentral auf das Tor zu, passt rechts raus auf Ujfaluši, der legt den Ball quer wo Agüero lauert und einschiebt. Gol Gol Gol Gol Gol de Agüero!!!
78'
Nächste Ecke Atlético ... die 8. ... aber keine Gefahr.
77'
Gelbe Karte für Markel Bergara (Real Sociedad)
76'
Doppelwechsel ... bei Atlético geht der verwarnte Mario ... bei RSSS der Torschütze Llorente. Dafür nun Raul Garcia im Spiel und Tamudo.
76'
Einwechslung bei Real Sociedad -> Tamudo
76'
Auswechslung bei Real Sociedad -> Llorente
76'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Raúl García
76'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Mario Suárez
75'
Viele Unterbrechungen jetzt im Spiel ... die Emotionen kochen hoch.
74'
Jetzt wird es hier hektisch ... viele Grätschen, viele Fouls.
73'
Gelbe Karte für Ansotegi (Real Sociedad) der Forlán legt.
72'
Jetzt ist der Ausgleich da ... nicht unverdient ... und nun haben wir noch ganz spannende, letzte Minuten.
71'
Tooor für Atlético Madrid, 1:1 durch Diego Forlán
Weltklasse spielt Atlético den Konter aus. Es begann mit einer Ecke für RSSS ... kurze Aufregung weil der Ball Tiago an den Arm springt. Dann geht es schnell ... Reyes mit dem 40 Meter Schlag auf Agüero, der den Ball super kontrolliert und dann in den 16er eindringt. Dort sieht er Forlán in der Mitte, legt quer und der Uru schiebt ein. Goooooooooooooooooooooooooooooool!!!
71'
Die Ecke mündet in einem Konter ...
70'
Ecke für RSSS ... Das Spiel ist absolut ausgeglichen zur Zeit.
70'
Noch 20 Minuten hier im Anoeta ... Real Sociedad einen großen Schritt in Richtung Europa zu wagen.
69'
Atlético kontert, jetzt muss es schnell gehen ... aber zu ungenau gespielt von Forlán.
68'
Ein bisschen Rudelbildung gibt es auch noch, aber alles nichts wildes.
68'
Gelbe Karte für Mario Suárez (Atlético Madrid) der seinen Ellbogen einsetzt im Luftkampf.
66'
Claudio Bravo kann auch anders ... Junge, Junge faltet der seine Mauer zusammen! Der Freistoß brachte nichts ein.
66'
Freistoß Atlético von der linken Seite ... Gute Möglichkeit.
65'
Die Zeit läuft Atlético davon ... Real Sociedad hingegen kann es nur recht sein.
64'
Der für mich beste Mann geht runter ... Real Sociedad rührt nun Beton an.
64'
Einwechslung bei Real Sociedad -> Markel Bergara
64'
Auswechslung bei Real Sociedad -> Antoine Griezmann
64'
Uiiihhhh Prieto mit dem Schuss aus 18 Metern ... Drüber!
63'
Agüero ist bemüht, steht aber immer gegen drei Mann von denen der letzte immer die Endstation ist.
62'
Agüero verspringt der Ball, daher ist auch diese Schusschance vertan. Von Real Sociedad kommt im Moment arg wenig.
60'
Simão mit einem Schuss aus 18 Metern ... knapp am Außenpfosten vorbei. Die Abschlüsse mehren sich bei Atlético ... Der Ausgleichstreffer kommt näher ... dennoch fehlen die zwingenden Abschlüsse.
60'
Faustabwehr Claudio Bravo der auch die 7. Ecke vereitelt.
59'
Ecke Atlético ... nach feinem Reyes-Pass. Die Ecke sorgt für Verwirrung im 16er und endet in einer weiteren.
59'
Coach Quique Flores ist mächtig unzufrieden ... sein Gesicht spricht Bände!
58'
Nächster Distanzschuss Tiago ... weit drüber!
57'
Llorente wieder durch ... auf dem Weg zum 2:0 ... aber die Fahne ist oben ... das war Abseits.
56'
Das Spiel bleibt weiterhin ausgeglichen und spannend.
55'
Gelbe Karte für Aranburu (Real Sociedad) der Forlán legt.
55'
Jetzt einmal etwas Entlastung für die Königlichen.
54'
Freistoß RSSS aber bevor was passieren kann pfeift der Referee Handspiel. Daher Freistoß Rot-Weiß.
53'
Viele Fehlpässe jetzt auf beiden Seiten.
52'
Forlán mit dem Hammer aus 30 Metern ... wieder fliegt Claudio Bravo durch den 16er ... sieht herrlich aus ... aber am Tor vorbei.
51'
Freistoß Atlético und am Ende Tiago mit einem Seitfallzieher ... Drüber!
50'
Der letzte Pass, es liegt am letzten Pass. Atlético macht Druck ... aber der letzte Ball findet keinen Anspielpartner sondern nur der Gegner.
49'
Hin und Her geht es jetzt hier ... Griezmann kommt zum Abschluss ... De Gea faustet den Ball weg.
48'
Und sie reagieren gut. Jeder Konter bringt Entlastung und die Konter binden Atlético auch defensiv.
47'
Atlético mit Schwung ... Real Sociedad steht hinten drinne und reagiert.
46'
Atlético macht da weiter wo sie aufgehört haben. Kun setzt sich auf rechts durch, doch sein Pass kann abgefangen werden.
46'
Und weiter geht es ...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit: Halbzeit im Anoeta und die Hausherren führen 1:0. War die Führung bis zur 30. Minute noch hoch verdient, hätte sich Atlético zum Ende der Halbzeit hin ein Remis verdient. Die Colchoneros kamen immer besser ins Spiel und dominierten die letzten 15 Minuten. Real Sociedad steht hinten aber kompakt und macht das bisher clever. Man darf gespannt sein, wie es hier weiter geht ... in 15 Minuten wissen wir mehr.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
45 + 1: 11 zu 3 Torschüsse für Atlético ... es zeigt, Madrid versucht es.
45'
Es gibt eine Minute oben drauf und einen Distanzschuss von Forlán, am Tor vorbei.
44'
Uiiiiihhhh .... Agüero setzt sich gegen drei Mann durch, legt dann auf Tiago ab und der zirkelt den Ball gen Kasten. Aber Claudio Bravo fliegt heran und pariert spektakulär! Ecke ... die jedoch ohne Gefahr. Also der Keeper von Blau-Weiß ist der spektakulärste Akteur bisher auf dem Platz.
44'
Das Spiel ist nun völlig ausgeglichen ... Hatte Real Sociedad zu Anfang mehr Ballbesitz ist es nun bei 50% 50% im Gesamten. Die letzten Minuten gehörten jedoch den Colchoneros.
43'
Erstaunlich das es Atlético immer wieder über die Außen versucht, obwohl man keine Kopfballstürmer hat.
42'
Atlético ist jetzt im Spiel und holt sich mehr und mehr Dominanz. Sociedad steht aber noch hinten kompakt und wird versuchen das Ergebnis in die Halbzeit zu retten.
41'
Die wird kurz ausgeführt und dann steigt da Mario hoch und köpft über das Tor. Keine schlechte Chance für Atlético.
41'
Claudio Bravo ist überall ... der rennt wann immer es geht aus dem Tor. Bisher hat er aber Glück. Ecke ...
41'
Es spielt nur noch Atlético ... Ecke!
40'
Noch fünf Minuten bis zur Halbzeit in einem fairen und guten Spiel.
40'
Atlético holt sich jetzt die Bälle und gewinnt die Zweikämpfe ... aber die letzten Pässe sind noch zu ungenau.
39'
Eis drauf und Rivas kommt zurück.
38'
Rivas am Boden ... der Mittelfeldspieler bleibt im Rasen hängen und muss behandelt werden.
37'
Real Sociedad jetzt vermehrt in der Defensive und Atlético erkämpft sich jetzt die Bälle frühzeitig.
36'
Atlético kommt nun ... langsam aber sicher bauen die Rojiblancos hier Druck auf.
35'
Uiiiiiiiiih ... Agüero aus 17 Metern ... und der Ball geht Zentimeter am Tor vorbei. Mit ein bisschen Glück passt der!
33'
Konter Atlético, Forlán treibt den Ball, passt dann auf Reyes raus, der zieht in die Mitte doch anstatt abzuspielen zieht er selber drauf. Der Ball wird jedoch geblockt und die Chance ist dahin.
32'
Gedanklich sind die Jungs in Blau-Weiß einfach schneller und das zeigt sich auch auf dem Rasen. Es hat mehr Hand und Fuß beim Gastgeber.
30'
Atlético bemüht nun über die Flügel zu kommen, was auch vermehrt gelingt. Dennoch steht RSSS hinten bisher gut und dann geht es schnell und schnörkellos nach vorne.
28'
Ecke mündet aber in einem Konter ... Griezmann geht an allen vorbei ... klasse Dribbling. Doch am Ende ist Atlético beim Pass dazwischen.
28'
Zweite Ecke Atlético, die sich jetzt zu fangen scheinen.
27'
Freistoß aus 35 Metern ... aber am Tor vorbei, keine Gefahr für das Gehäuse von De Gea.
26'
Erste Ecke RSSS aber einen Tick zu hoch ... Sociedad ist in allen Belangen überlegen.
25'
Unfassbar der Claudio Bravo ... Rückpass auf den Keeper ... Agüero rauscht heran und er lässt ihn einfach aussteigen mit einem Tunnel 2 Meter vor dem 16er. Ohne Sicherung. Das nenne ich mal Mut!
24'
Über die Außen kommt Sociedad fast immer durch ... da steht Atlético nicht gut.
24'
Ecke auf den ersten Pfosten ... Kopfballverlängerung, doch dann ist Claudio Bravo da und hat den Ball.
24'
Agüero mit dem Distanzschuss aber ab gefälscht und daher Ecke ... die erste des Spiels.
22'
Llorente wieder völlig frei vor De Gea ... der pariert zwar, doch es wäre Abseits gewese. Hauchdünne Entscheidung.
21'
Real Sociedad gibt hier nun den Takt an, insbesondere im Mittelfeld sind die Basken überlegen. Atlético scheint geschockt zu sein.
19'
Die Königlichen führen hier absolut verdient nach fast 20 Minuten.
18'
Atlético schwimmt und RSSS macht Druck ... über links rollt der nächste Angriff. Flanke in die Mitte und da fehlen Zentimeter für Llorente, der an die halbhohe Flanke nicht heran kommt.
17'
Nächste gute Chance RSSS ... Super Pass auf Llorente ... doch De Gea kommt raus und macht den Raum ganz eng. Super Aktion von De Gea.
17'
Atlético etwas von der Rolle ... viele Stockfehler im Aufbauspiel der Rojiblancos.
15'
Das frühe Tor wird dem Spiel sicherlich gut tun, keine Frage.
13'
Genau so hatte sich Atlético das nicht vorgestellt ... Real Sociedad hingegen schon. Die können nun Atlético kommen lassen.
12'
Gelbe Karte für Tomáš Ujfaluši (Atlético Madrid) der sich zu Unrecht behandelt fühlt und meinte, dass da ein Foul war. Es gab einen Kontakt aber kein Foul aus meiner Sicht.
12'
Tooor für Real Sociedad, 1:0 durch Llorente
Goooooooooooool del Real Sociedad. Da ist die Bude ... Flanke von Griezmann, Ujfaluši steht schlecht und Llorente kommt hinter ihm an den Ball und schiebt ein! Goool Gol Gol Gol Gol de Llorente!!! 1:0 RSSS mit der ersten Chance des Spiels.
11'
Claudio Bravo ist schon wieder außerhalb des 16ers ... der scheint mir ein verkappter Stürmer zu sein. Er gewinnt sogar den Zweikampf gegen Agüero.
10'
Unsicherheiten in der Abwehr von Atlético, doch am Ende ist De Gea da.
9'
Was für ein Flankenwechsel von Reyes ... 40 Meter Pass genau an die Ecklinie, den Simão auch noch erläuft. Respekt!
8'
Viele intensive Zweikämpfe und Dribblings. Das Spiel geht gut an.
6'
Atlético scheint gewillt das Spiel zu übernehmen ... zu mindestens sind es die Hauptstädter, die hier Druck machen.
5'
Keeper Bravo unter Stress ... Kommt raus, haut den Ball ins Aus ... doch dann hat Agüero den Ball schon parat zum Einwurf, während der Chilene noch außerhalb des 16er weilt. Aber kein Rot-Weißer war aufgerückt, daher alles halb so wild.
4'
Reyes, La Perla, mit dem ersten Schuss aber sein Ball zieht deutlich am Lasten vorbei.
2'
Typisch für Spanien ... es geht von Beginn an hoch her ... Beide Teams stürmen von frisch los und somit geht es hin und her, auch wenn die Pässe in die Tiefe nicht ankommen.
1'
Pfui-Wetter im Baskenland ... es ist nass, es ist kalt, es ist unangenehm.
1'
Atlético im gewohnten Rot-Weiß von links nach rechts. RSSS hingegen in Blau-Weiß mit dem Anstoß.
1'
Spielbeginn
Es gibt die üblichen Handshakes ... und nun geht es los.
Die Spieler betreten den Rasen, endlich geht es hier los.
Sevilla verliert in der letzten Minute noch gegen Mallorca ... damit können die Rojiblancos in die EL-Ränge einziehen und RSSS bis auf einen Punkt heran kommen ... einen Sieg natürlich jeweils vorausgesetzt.
Es ist der Kampf um Europa ... die Mannschaft, die heute verliert, wird erst einmal hinter her hecheln, während der Sieger mitten drin im Kampf um die begehrten Plätze ist.
Das letzte Spiel in La Liga gewann Real Sociedad in der Saison 2006 / 2007 mit 2:0 ... davor, '05/'06 war es noch schlimmer. Ich erinnere mich ungern an diesen Tag. 6 Stunden Zugfahrt im RENFE lagen hinter mit und dann führte Atlético zur Halbzeit 2:0 und verlor noch in den letzten Sekunden mit 3:2. Was für ein Spiel.
58 Mal gab es dieses Spiel bereits in San Sebastian und Real Sociedad gewann davon 31 Mal, bei 14 Remis und 13 Siegen. Dabei erzielten die Hausherren 92 Tore und kassierten 59.
Bei Atlético kehrt Godín zurück in die Mannschaft. Der Uru wurde vor wenigen Wochen am Blinddarm operiert. Er verdrängt den Tschechen Ujfaluši auf die rechte Seite.
Zu Hause sind die Basken eine Macht! Im kompletten Jahr 2010 gab es nur zwei Niederlagen. Das ist vorbildlich ... Mal sehen ob diese Serie ausgebaut werden kann.
Im Prinzip sollte Atlético gar nicht erst anreisen. Seit 1993 haben die Rot-Weißen nicht mehr im Anoeta gewonnen. Doch auch unter Schiri Pita Ayza Gámez gab es nicht viel zu holen. Zwei Siege und sechs Niederlagen pfiff der Schiri. Auswärts verlor Atlético unter dem Unparteiischen immer. RSSS hingegen kann ein Remis und zwei Niederlagen unter ihm vorweisen.
Für Euch an den Tasten André Kahle.
Buenas tardes desde San Sebastian zum Spiel zwischen

Real Sociedad und Atlético Madrid.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten