Sevilla FC Sonntag, 3. Oktober 2010
17:00 Uhr
Atlético Madrid
3:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Álvaro Negredo 29. / Linksschuss  (Diego Perotti)
2 : 0 Torinfos im Ticker Diego Perotti 35. / Rechtsschuss
3 : 0 Torinfos im Ticker Frédéric Kanouté 52. / Rechtsschuss  (Álvaro Negredo)
3 : 1 Torinfos im Ticker Diego Costa 58. / Rechtsschuss  (Fran Mérida)

90'
Fazit:
Sevilla gewinnt hier in der Höhe vielleicht etwas zu deutlich, aber durchaus gerechtfertigt mit 3:1. Atlético muss sich vorwerfen lassen zu wenig in der ersten Halbzeit getan zu haben. Ganz wichtige drei Punkte für Sevilla und die können Atlético am Ende noch ganz dolle weh tun.

Doch man muss auch mal ein paar Worte über die Schiedsrichter in Spanien verlieren. Woche für Woche gibt es Spiele mit solch lausigen Schiedsrichtern, dass es schon fast keinen Spaß mehr macht. Es ist unfassbar wie selbstgefällig einige Unparteiische auftreten und was für Fehler sie dabei machen. Eine echte Schande und hier muss die LFP etwas tun, da die beste Liga der Welt sich solche Schiedsrichter einfach nicht leisten kann.
90'
Spielende
90'
Hört doch auf ... Dieser Schiri ist ein Witz!!! Eine Frechheit!!! Diego Costa wird im 16er mit dem Ellbogen umgecheckt ... Hier muss man Rot und Elfmeter geben. Ändert nichts am Sieg, aber das echt unmöglich!!!
90'
Nur noch 60 Sekunden ... das Spiel läuft jetzt hier nur noch runter.
90'
Es gibt drei Minuten oben drauf ...
90'
Luis Fabiano noch einmal, aber über den Kasten.
89'
Capel lässt sich noch einmal feiern.
89'
Einwechslung bei Sevilla FC -> Alfaro
89'
Auswechslung bei Sevilla FC -> Capel
88'
Die Fans feiern schon, klar, Sevilla wird das hier nicht mehr hergeben.
86'
Es scheint, dass man sich mit dem Ergebnis abgefunden hat. Bei Atlético geht konstruktiv nicht mehr viel nach vorne ... Sevilla verwaltet das hier gut.
85'
Sevilla bringt einen neuen Mann fürs Zentrum.
85'
Einwechslung bei Sevilla FC -> Tiberio Guarente
85'
Auswechslung bei Sevilla FC -> Romaric
84'
Endlich mal etwas Entlastung ... Am Ende ein Schüßchen, das De Gea ohne Probleme aufnehmen kann.
82'
Die folgende Ecke kann Sevilla klären.
82'
Ecke auf den kurzen Pfosten und Romaric klärt zur nächsten Ecke.
81'
Gelbe Karte für Abdoulay Konko (Sevilla FC), der zu stark protestiert.
81'
Freistoß führt zu einer Chance und dann zu einer Ecke.
80'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Raúl García
80'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Paulo Assunção
80'
Freistoß Atlético ... doch vorher ein Wechsel.
80'
10 Minuten noch und Atlético braucht ein Fußballwunder ... Sevilla wird das hier wohl schaukeln, aber umso bitterer dann, wenn man bedenkt wie die ersten beide Tore fielen.
78'
Die Fans spüren das und feuern wieder mehr an, bzw. pfeifen gegen die Blauen. Power-Play nun von Atlético ... Sevilla kommt nicht mehr raus aus der Hälfte.
77'
Jetzt brennt es aber lichterloh bei Sevilla ... Super Pass auf Ujfaluši, der im letzten Moment gestört wird. Atlético macht jetzt Dampf!
77'
Wieder setzt sich Codta durch, Palop bekommt noch die Hand ran an seine Flanke und dann kann die Abwehr klären. Atlético wird besser.
75'
Ecke Atlético und Palop wird getroffen. Freistoß für Sevilla und wieder holt Palop wichtige Sekunden raus.
74'
Palop hat nun natürlich viiieeelll Zeit. Ein echter Routinier der Keeper der Andalusier.
73'
... doch Palop hat die Ecke.
73'
Ecke Atlético ...
72'
Filipe und Diego Costa sehr bemüht und mit viel Schwung für die Offensive der Rot-Weißen. Dennoch fehlt in den letzten Minuten doch die Torgefahr.
71'
Das erste Abseits der Partie!!! Forlán hat es erwischt.
69'
Sevilla wechselt Stürmer für Stürmer und Negredo bekommt seinen Applaus.
69'
Einwechslung bei Sevilla FC -> Luis Fabiano
69'
Auswechslung bei Sevilla FC -> Álvaro Negredo
68'
Atlético läuft die Zeit davon... nur noch 20 Minuten.
67'
Atlético wirklich bemüht, doch auch Sevilla gibt hier, vor allem defensiv, alles.
66'
Sevilla nur noch vereinzelt mit Entlastungsangriffen.
65'
Diego Costa mit dem Kopfball aus 4 Metern, doch Palop mit einer riesen Parade!!! Riesen Dusel für Sevilla ... Atlético hat sich nicht aufgegeben. Klasse Moral!
65'
Filipe holt eine Ecke für "Blau" raus.
64'
Weiterhin ein sehr intensives, kämpferisches Spiel!
62'
Atlético natürlich optisch überlegen ... und mit Chancen ... Diego Costa schickt Forlán auf die Reise und mit einer um 2 Nummern größeren Schuhgröße hätte der Uru den hier gemacht. Gaaaanz knapp!!
60'
Jetzt entscheidet es sich, wie es hier enden wird. Die Hoffnung ist zurück und wenn die Hauptstädter noch einen machen, kann das hier ganz eng werden. Aber ein weiterer Konter und es wird auch ne Derbe Klatsche!
58'
Gooooool del Atlético Madrid, 3:1 durch Diego Costa
Atlético Verkürzt ... Super Pass in die Spitze, Cáceres sieht nicht gut aus ... Diego Costa umkurvt mit dem Ball am Fuß Palop und schiebt den Ball ein. Etwas Glück war dabei, den Palop war noch dran und wie in Zeitlupe geht der Ball erst an den Innenpfosten und dann gaaaaaanz langsam über die Linie. Wird es noch einmal spannend?!
57'
Paulo Assunção mit dem Distanzhammer aus 19 Metern ... der Ball rauscht Zentimeter am Winkel vorbei. Den hätte Palop nur noch hinterher gucken können. Klasse Schuss!
56'
Bei den Rojiblancos geht nun nur noch ganz wenig. Klar, sie versuchen es ... aber in den Köpfen ist das Spiel entschieden.
55'
Klar, die Fans sind voll da!!! Jetzt läuft der Ball in den Reihen von Sevilla. Atlético muss nun aufpassen, hier keinen mehr zu kriegen.
53'
Olé Olé hallt es durchs Stadion!
52'
Gooooooooooool del Sevilla FC, 3:0 durch Frederic Kanouté
Negredo legt auf Kanouté ab und der zieht aus 18 Metern zentral vor dem Tor ab. Buuuummmms schlägt der Ball in der Ecke flach ein. Keine Chance für De Gea!!! Super Tor!!! Das war es dann wohl hier, nun ist nur noch die Frage ... Wie hoch?!
50'
Manzano bisher ohne Gegentreffer auf der Bank von Sevilla. Ein Einstand nach Maß!
48'
Atlético spielt nach vorne, Sevilla setzt auf Konter. Das wird das Bild der zweiten Halbzeit werden.
47'
Diego Costa tritt nach einem Zweikampf auf Cáceres. Unterstellen wir ihm mal keine Absicht!
46'
Doppelwechsel bei Atlético ... Sie werden nun offensiver!
46'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Filipe
46'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Antonio López
46'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Diego Costa
46'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Mario
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit: Sevilla mit mehr Zug zum Tor und mehr Torschüssen ... Zudem ein ganz leichtes optisches Übergewicht mit 53% Ballbesitz. Dennoch führen die Hausherren hier 2:0 und das höchst glücklich! Beide Tore waren aus meiner Sicht heraus Abseits, das erste ganz knapp, das zweite absolut verrückt! Wie dem auch sei, Sevilla auf dem Weg hier ganz wichtige drei Punkte zu holen ... und die Führung, wenn auch mit einem Tor zu hoch, ist nicht ganz unverdient. Die ersten 20 Minuten spielten nur die Andalusier ... erst nach dem Gegentreffer wurde Atlético aktiv ... vielleicht zu spät! Ob noch etwas für die Rojiblancos geht, erfahren wir gleich ...
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Der Ball kommt auf den kurzen Pfosten und landet dann in den Armen von Palop.
45'
Gelbe Karte für Diego Perotti (Sevilla FC) ... nach einem üblen Foul an Simão. Freistoß Atlético von der linken Seite ...
45'
2 Minuten gibt es oben drauf.
45'
Álvaro Negredo mit dem Distanzschuss ... De Gea zur Ecke.
45'
60 Sekunden bis zur Halbzeit.
44'
Sevilla setzt natürlich nun auf Konter und die sind richtig gefährlich. Klar, Atlético muss mehr tun, wenn man hier noch einen Punkt entführen möchte. Sevilla hingegen spielt das ganz clever runter.
43'
Atlético drückt jetzt, doch noch kommt der letzte Pass nicht an.
40'
Atlético macht jetzt Druck ... Flanke von links in die Mitte, doch Forlán verspringt der Ball. Der Uru im Moment in einem Leistungstief!
40'
Atlético wird wütender und greift beherzter an.
39'
Palop mit einer guten Tat nach einem super Schlenzer von Tiago ... der hätte genau im Winkel gezappelt!
38'
Gelbe Karte für Álvaro Negredo (Sevilla FC)
37'
Sevilla führt 2:0 und Atlético nun nicht direkt mal anfängt hier dagegen zu halten, bekommen die hier keinen Bein mehr an den Boden ... Dennoch gefällt mir der Schiri überhaupt nicht. Einige sehr, sehr knifflige Pfiffe und alle gegen Atlético. Beim ersten Tor knapp Abseits, beim zweiten klar Abseits, das ist bitter!
35'
Gooool del Sevilla FC, 2:0 durch Diego Perotti
Kanouté mit einem tollen Doppelpass mit Perotti. De Gea pariert aus kurzer Distanz glänzend, doch dann macht es Perotti im Nachschuss aus der Distanz! Gol! ABER meine lieben Sportsfreunde, so geht es ja nicht. Das war ja mal dermaßen fragwürdig ... denn als der Doppelpass angesetzt wurde, stand ein Sevilla Stürmer genau 2 Meter (im deutlichen Abseits) vor Kanouté ... Klar gibt es diese "passiv" Regel ... aber so etwas ist niemals passiv, da alle Abwehrspieler damit rechnen, dass der Ball dorthin geht. Für mich eine klar, bitterböse Fehlentscheidung!
35'
Ecke mündet in einem Konter und dann geht es ganz schnell ... doch Atlético passt auf und kann am Ende klären.
34'
Alexis rettet zur Ecke, das war ganz wichtig, denn in der Mitte lauerte Forlán!
33'
Atlético versucht es auch, doch es fehlen in der Spitze die Anspielpositionen, insb. der immer quirlige Agüero fehlt dem Spiel der Rojiblancos sichtbar.
31'
Sevilla nun vorne, das Tor kam aus dem Nichts, dennoch wird es dem Spiel sicher gut tun. Atlético muss nun mehr machen und mehr riskieren.
29'
Goooooooooooool del Sevilla FC, 1:0 durch Álvaro Negredo
Suuuuper Tor!!! Perotti mit dem Pass in die Nahtstelle auf Álvaro Negredo, der dreht sich und schnippelt den Ball wunderbar in die lange Ecke. Keine Chance für De Gea ... Es roch nach Abseits, dennoch ein super Tor! Goooooooool de Negredo!!!
28'
Viele Fouls, viele Unterbrechungen im Spiel ... es fehlt noch der Spielfluss.
27'
Typisches Sevilla vs. Atlético Spiel. Viel Kampf, viele Karten!!! Der Freistoß kommt in den 5er ... De Gea pflückt die Kirsche.
27'
Gelbe Karte für Simão (Atlético Madrid) der Alfaro umknallt.
27'
Palop mit einigen Unsicherheiten bei der Strafraumbeherrschung.
27'
Ecke Sevilla, aber zu harmlos.
25'
Wieder von rechts die Flankenchance nach dem Handspiel ... Ball komm gen 5er ... Mario segelt am Ball vorbei, Palop sieht ganz schlecht aus und Álvaro Domínguez bekommt den Schuh eines Sevilla Spielers an die Rübe. Junge, Junge, was für ein Horn ... ein Abdruck mit Seltenheitswert. Doch warum es Freistoß für Sevilla gibt weiß keiner ... im Gegenteil, da kann es auch Elfmeter geben.
24'
Gelbe Karte für Capel (Sevilla FC) der den Ball mit der Hand spielt.
24'
20 Minuten war Sevilla die bessere, die dominierende Mannschaft, doch nun kommt Atlético immer besser in die Partie.
23'
Uihhhhhhhhhh riesen Chance für Atlético!!! Super Pass in die Mitte von Tiago, dann Konko mit einem dicken Stockfehler, so dass Fran Mérida völlig frei vor Palop ist, doch der Keeper passt auf und kann irgendwie noch ein Bein an den Ball bringen. Super Parade ... der Nachschuss von Forlán dann mit vollen Risiko genommen am Tor vorbei. Dicke Chance für Atlético ... aber was für ein Fehler von Konko!!!
22'
Simão führt aus, aber in die Mauer ... Ecke Atlético! Alles wuselt im 5er rum, doch am Ende klärt Sevilla.
22'
So nächster Freistoß ... gut und gerne 23 Meter, aber zentral vor Palop. Gute Möglichkeit!!!
21'
Mal sehen ob es Atlético auf der anderen Seite besser macht. Fast exakt die gleiche Position ... Simão macht es ... Sollte ein Trick werden, doch Sevilla hat aufgepasst, verliert den Ball doch direkt wieder postwendend und kann sich dann nur per Foul helfen.
19'
Ball wird von Romaric direkt auf den Kasten genagelt ... und da muss De Gea die Fäuste hoch nehmen.
19'
Jetzt natürlich gute Freistoßchance nach diesem komischen Pfiff ... direkt vom rechten Strafraumeck.
18'
Gelbe Karte für Antonio López (Atlético Madrid) wofür weiß aber kein Mensch ... Er klärt den Ball und wird danach umgerannt. Mhhmmm verrückt!
17'
Der Andalusier wird behandelt, kann aber wohl weiter machen.
16'
Gelbe Karte für Tiago (Atlético Madrid) nach einer bösen Grätsche gegen Romaric.
15'
Gute Freistoßmöglichkeit für Sevilla ... 24 Meter vom Kasten entfernt ... doch Álvaro Negredo nagelt den Ball in die Mauer. Schwach!
13'
Ecke kommt gut, doch Stürmerfoul an De Gea.
12'
Das Spiel nimmt Fahrt auf ... Diego Perotti wird steil in den 16er geschickt ... er holt aus, hat das 1:0 auf dem Fuß, doch Kapitän López im allerletzten Moment dazwischen. Nur Ecke ... die ist zu weit und wird zur Ecke auf der anderen Seite geklärt.
11'
Ecke kommt gut, viel Gewusel im 16er und dann stören sich Palop und sein Mitspieler gegenseitig. Am Ende Torab für Sevilla, nichts passiert, aber das war nicht souverän!!!
10'
Auf der anderen Seite Gefahr vor Palops Kasten. Klasse Hereingabe, flach, auf der 5er Linie und Palop greift ins Leere, doch Cáceres kann zur Ecke klären.
10'
Kurz ausgeführt und dann kommt Cáceres zum Kopfball. Doch keine Gefahr für den Kasten!
9'
Sevilla macht nun hier das Spiel und kommt folgerichtig zur nächsten Ecke ...
8'
Uiiiiiiiiiiiiiih dicke Chance für Álvaro Negredo, der nach einer Kopfballvorlage den Ball völlig frei am 5 Meter Eck serviert bekommt. Doch De Gea ist hell wach und pariert glänzend!!! Ganz dicke Chance hier zum 1:0 für die Andalusier.
8'
Erste Ecke des Spiels ... Sevilla ...
6'
Noch beherrschen fehlerhafte Anspiele in die Spitze das Spiel.
5'
Beide Teams spielten ja unter der Woche gegen deutsche Teams. Atlético zu Hause gegen Bayer 04 Leverkusen (1:1) und Sevilla in Deutschland, gegen den BvB, aus Dortmund (0:1).
4'
Man sieht schon jetzt, das beide Teams hier wollen und die Zweikämpfe annehmen. Beide jedoch vorsichtig bemüht Linie ins Spiel zu bekommen und das selbige zu übernehmen.
2'
Man darf gespannt sein, welcher Stürmer hier das Spiel entscheiden wird ... Kanouté oder Forlán, der jedoch bisher noch nie gegen Sevilla traf. Was denkt Ihr?
1'
Sevilla mit dem Anstoß von links nach rechts.
1'
Spielbeginn
Das letzte Mal trafen sich beide Teams im Pokalfinale ... Sevilla gewann dieses Finale in Barcelona mit 2:0.
Die Spieler betreten den Platz. Atlético in Blau, Sevilla, die Hausherren, in Weiß.
Bei Sevilla gibt es eine Überraschung ... Navas ist nicht im Kader und wird geschont, während Luis Fabiano auf der Bank platznehmen wird.
Gut, ganz so heiß ist es dann doch auch nicht mehr hier, dennoch haben wir mit 25° hier perfektes Fußballwetter.
Gespannt darf man sein, wie die Fans diese Partie annehmen werden, da das Spiel in der Hitze, ja ja, in Sevilla ist es noch heiß, und für Spanier zu frühen Stunde angepfiffen wird.
Sevilla hingegen kann aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler sind dabei.
Bei Sevilla hingegen steht Manzano, der in der letzten Saison noch Mallorca coachte, zum ersten Mal für Sevilla zu Hause an der Seitenlinie. Sein Auswärtsdebüt in der Europa League in Dortmund bescherte den Andalusiern ja einen knappen Sieg.
Atlético konnte zudem unter der Woche eine erfreuliche Nachricht vermelden, so wurden die Verträge von Reyes, Ujfaluši und Paulo Assunção verlängert. Einzig der Portugiese Simão hat noch keinen Vertrag vorliegen.
Bei Atlético wird Kun Agüero auf Grund einer Oberschenkelverletzung fehlen, genau wie der Uru Godín (Knieverletzung) und Reyes (Rotsperre). Dafür steht nach abgebrummter Sperre nach dem "Messi-Foul" Tomáš Ujfaluši wieder zur Verfügung.
Beide Teams kämpfen in dieser Saison um den Platz hinter Barca und Real und dieser dritte Platz hat es in sich, denn er bedeutet Champions League und das ganz ohne Qualifikationsspiele.
Das Derby für die Fans von Sevilla und Atlético ist natürlich das Stadtderby gegen Betis bzw. Real ... doch auch dieses Spiel ist für die Fans wie ein Derby. In kaum einer anderen Partie schlagen die Emotionen zu hoch, kocht das Blut auf der höchsten Stufe und gibt es so viele verrückte Spiele, Elfmeter, Platzverweise, Whisky-Flaschen Würfe und Beschimpfungen wir im "500 km Derby" zwischen Sevilla und Atlético.
Es kommentiert für Euch André Kahle
Buenas tardes desde Sevilla zum Spiel zwischen

dem FC Sevilla und Atlético Madrid.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten