Valencia CF Mittwoch, 22. September 2010
22:00 Uhr
Atlético Madrid
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Simão 19. / Linksschuss  (Antonio López)
1 : 1 Torinfos im Ticker Aduriz 83. / Kopfball  (Albelda)

90'
Fazit: Am Ende holt sich Valencia das verdiente Remis und ist sogar noch nahe am Sieg dran. De Gea der Mann der zweiten Halbzeit auf der Seite von Atlético und Soldado bei Valencia. Gehörte die erste Halbzeit noch den Madridern, machte Valencia in der zweiten Halbzeit richtig Druck und kam folgerichtig zum Ausgleich. Kein hochklassiges Spiel, aber ein wichtiger Punkt für beide Teams. Hasta la proxima vez!
90'
Spielende
90'
Ein Wechsel der Zeit bringen soll ...
90'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Valera
90'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Simão
90'
Noch 60 Sekunden.
90'
Gelbe Karte für Mario (Atlético Madrid) nach einem taktischen Foul.
90'
Gelbe Karte für Diego Costa (Atlético Madrid) der sich nur unfair wehren kann.
90'
Drei Minuten gibt es oben drauf. Die Hektik nimmt zu, Valencia will jetzt hier die drei Punkte.
90'
Noch einmal Ecke und noch 60 Sekunden.
89'
Das Ergebnis geht absolut in Ordnung, da Atlético in der zweiten Halbzeit nichts mehr zeigte. Jetzt ist die Frage, schafft Valencia noch den Sieg?
88'
Valencia drängt weiter auf den zweiten Treffer. Doch die lassen sich hier viel zu oft fallen, anstatt es zu versuchen. Mensch die können doch kicken wenn sie wollen, das haben die doch nicht nötig.
87'
Gelbe Karte für Paulo Assunção (Atlético Madrid) nach einem Foul im Mittelfeld.
85'
Valencia will mehr ... Ecke für die Weißen!
83'
Goooooool del Valencia CF, 1:1 durch Aduriz
Da ist er das ganze Spiel kaum zu sehen und dann kommt der Ball in die Mitte und dann steigt er höher als Perea und nickt zum Ausgleich ein. Doch vorher ein Foul an einen Abwehrspieler von Atlético ... Dennoch der Ausgleich. Verrückte Spiel. Da hat Valencia Chancen und dann machen sie ihr Tor so. Gol Gol Gol Gol de Aduriz!!!
82'
Zweiter Wechsel bei Atlético ... Zentraler Mittelfeldspieler geht, Defensiver kommt
82'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Mario
82'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Raúl García
80'
Der Druck auf die Abwehr von Atlético nimmt nun zu. Schaffen die Rot-Weißen die letzten 10 Minuten noch da stand zu halten?! Wir werden es erleben.
79'
Valencia hat nun das Heft hier in der Hand und macht Druck ... ein Ausgleich wäre sicher nicht unverdient.
77'
Aduriz kommt auch mal wieder zu Fall im 16er und das war gar nichts. Ja vielleicht bekam Valencia den Elfmeter eben nicht, auf Grund der leichten Fälle, die es in der ersten Halbzeit gab.
76'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Fran Mérida
76'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Reyes
75'
Gelbe Karte für Mata (Valencia CF) nach der Schwalbe, die vielleicht gar keine war. ganz schwer zu sehen, auch nach einer Zeitlupe. Kann man so oder so entscheiden.
75'
Uh Uh Uh Uh Uh ganz knifflige Szene ... De Gea und Mata kommen im Strafraum aneinander ... Ein Pfiff und der Schiri ist da, alle denken das es ein Elfer gibt, doch es gibt Gelb wegen Schwalbe Mata. Knifflig.
74'
Einwechslung bei Valencia CF -> Jordi Alba
74'
Auswechslung bei Valencia CF -> Jérémy Mathieu
74'
Die Ecke kommt gut von Costa und wieder Soldado mit dem Kopfball und wieder De Gea mit der riesen Parade! Der junge Keeper hält Atlético hier im Spiel. Weltklasse was der hier alles hält.
73'
Und die nächste Ecke ... Wir sind sicher schon im zweistelligen Bereich was Ecken angeht ...
72'
Soldado mit dem Hammer aus der Distanz und wieder De Gea glänzend. Ecke für die Ches, doch ohne Gefahr ... der Ball bleibt aber heiß und Valencia macht Druck. Godín zur nächsten Ecke.
71'
Der Kapitän geht vom Platz, für ihn kommt Pablo, der ein super Spiel am Wochenende zeigte.
71'
Einwechslung bei Valencia CF -> Pablo Hernández
71'
Auswechslung bei Valencia CF -> Joaquín
70'
Schlechte Ecke ... keine Probleme für Valencia diese zu klären.
70'
Wieder Raúl García doch diesmal geblockt und daher Ecke Atlético.
69'
Atlético übernimmt nun etwas mehr das Spiel, was erstaunt, da die Rojiblancos es bisher nur aufs Konter abgesehen hatten.
68'
Chance durch Raúl García, doch knapp am Tor vorbei.
67'
Gelbe Karte für Hedwiges Maduro (Valencia CF) der zu spät kommt.
67'
Ball kommt gut, doch De Gea ist mit den Fäusten da ... Auch der zweite Ball wird geklärt. Hinten stehen die Rot-Weißen weiterhin ohne Fehl und Tadel.
66'
Valencia weiterhin optisch überlegen ... doch es fehlen die zwingenden Aktionen. Freistoß Valencia von der linken Seite. Diesmal legte Reyes Mathieu.
64'
Atlético wirkt weiterhin souverän ... bis auf die Mata Chance kam da noch nichts von Valencia. Und in der Situation war De Gea auf dem Posten. Dieser De Gea ist ein Phänomen ... Unfassbar was dieser Junge alles zeigt. 19 Jahre ist er jung und schon jetzt im Gespräch um einen Platz in der Nationalelf Spaniens.
63'
Weiterhin viel zu viele Unterbrechungen im Spiel, da kann kein Fluss aufkommen. Das ist alles Stückwerk.
62'
Beide Teams nun mit dem Versuch offensiver zu werden. Das Spiel gewinnt an Fahrt.
60'
Wieder zwei dicke Chancen auf beiden Seiten ... Da hätten beide Teams einnetzen können. Doch De Gea und Maduro retten erst einmal ihre Teams.
59'
Maduro rettet Valencia ... Forlán geht 1 gegen 1 César Sánchez. Super wird der Uru geschickt doch dann packt der Verteidiger die Grätsche aus und kann Ball und Forlán stoppen. Gaaaaanz wichtige Grätsche.
57'
Da ist die Chance für Valencia ... Joaquín flankt in die Mitte und da zieht Mata aus kurzer Distanz ab ... Doch eine riesen Parade von De Gea macht diesen Schuss zu Nichte. Ecke Valencia. Das Publikum kommt wieder. Man man man das war knapp. Grandios gehalten.
57'
Der Forlán wieder mit einem Abschluss ... doch zentral auf César Sánchez.
56'
Der erste Wechsel der Partie ... Valencia wird offensiver.
56'
Einwechslung bei Valencia CF -> Soldado
56'
Auswechslung bei Valencia CF -> Alejandro Dominguez
55'
Zuckerpass von Forlán auf Diego Costa, doch knapp Abseits.
54'
Die Stimmung kippt etwas ... die ersten leichten Pfiffe sind zu hören.
53'
Valencia hat noch genug Zeit, keine Frage, doch die Pässe sind oft zu ungenau. Zu oft wird der Ball zu leicht her geschenkt.
52'
Valenia optisch überlegen, mit mehr Ballbesitz aber ohne Plan. Atlético steht hinten kompakt und tut nicht mehr als nötig. Klar ist das auch mit einem Risiko behaftet, doch Valencia muss hier mehr zeigen, wenn sie hier noch einen Punkt holen wollen.
50'
Mata mit dem Schuss aus der Distanz, aber am Kasten vorbei und De Gea hat Zeeeeiiitt.
48'
Atlético attackiert wieder früh, wie auch schon zu Beginn des Spiels. Atlético wirkt Zweikampfstärker und mit mehr Willen. Valencia ein wenig lethargisch.
47'
Valencia mit Schwung und Zug zum Tor.
47'
Mata im 16er doch die Hände von De Gea sind da und pflücken die Kirsche sicher.
46'
Perea mit einem optimistischen Rückpass auf De Gea und der unter Druck ins Seitenaus.
46'
Und weiter geht es hier ...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit: Atlético mit einem schönen, aber dennoch glücklichen Konter zur Führung. Danach spielen die Rojiblancos das ganz clever und hatten sogar durch Forlán die riesen Chance zum zweiten Treffer. Valencia findet keine Linie bisher und hat gegen die gut stehende Defensive der Colchoneros bisher kein Mittel. Valencia muss mehr tun, mehr wagen und das wird auch Atlético Räume bringen. Wir sind gespannt, was in den kommenden 45 Minuten noch alles passiert. Es bleibt spannend.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
So, am besten wir machen jetzt Halbzeit ... und kühlen die Gemüter etwas runter.
45'
Gelbe Karte für Albelda (Valencia CF) nach einer ganz unschönen Aktion. Da tritt der Valenciano den am Boden liegenden Reyes auf die Hand. Man, man, man ... das war dreckig!
45'
Mathieu haut wieder Reyes von den Socken und so langsam sollte er aufpassen ...
45'
Die letzten 60 Sekunden laufen.
44'
Valencia mit 55% Ballbesitz bisher.
43'
Atlético steht da hinten gut ... kein Pass kommt durch, kaum ein Zweikampf geht verloren. Die ehemalige Achillesverse scheint in dieser Saison zu funktionieren.
42'
Schuss von Mata, doch knapp am Kasten vorbei. Sah gefährlich aus!
41'
Gelbe Karte für Jérémy Mathieu (Valencia CF) der zum zweiten Mal Reyes foult und nun die Karte sieht.
40'
Atlético spielt hier bisher cleverer und mit mehr Struktur. Valencia ist bemüht seine Linie zu finden, doch Atlético lässt auch nichts zu. Zudem spielen die Los Ches arg theatralisch und lassen sich oft fallen.
40'
Noch 5 Minuten in dieser, ersten Halbzeit.
38'
Wie beim Damenkegeln geht es hier jetzt ab ... Schnatter, Schnatter, Schnatter. Jeder diskutiert mit jedem. Spieler mit dem Schiri, untereinander, mit dem gegnerischen Trainer. Zur Zeit wird hier kaum Fußball geboten. Atlético soll es recht sein, doch Valencia sollte sich bemühen hier mal eine Linie zu finden.
37'
Uhhhhhhhhhhh riesen Chance für Forlán ... Weiter Ball in den Lauf des Uru, der lässt seinen Gegenspieler stehen, umkurvt César Sánchez und kann den Ball einscheiben, doch dann verspringt er ihm. Da macht der Uru alles richtig, doch am Ende hat er Pech. Dennoch dicke Chance!!!
36'
Und wieder mündet die Ecke in einem Konter, doch diesmal wird Forláns Flanke geblockt.
36'
Wenig Fußball jetzt hier gerade ... López mit der Grätsche und daher Ecke Valencia ... die Xte! Doch alle bisher ohne Nutzen für Valencia, ganz im Gegenteil!
35'
Viele Unterbrechungen nun im Spiel ... Doch bisher behält der Schiri die Ruhe und seine Linie. Weiter so.
33'
Das Publikum in Valencia mit seiner typischen (Un-)Art über Pfiffe Atmosphäre aufzubauen und zwar gegen den Schiedsrichter. Es scheint zu wirken, dass Spiel wird hektischer!
32'
Reyes mit einem schönen Offensivtrick ... doch dann checkt ihn Albelda zu Boden! Schwer zu sagen ob das Absicht war ... unterstellen wir ihm mal keine Absicht. Weiter geht es ...
31'
Ecken am Fließband ... Joaquín außen völlig frei, doch seine Flanke blockt López ins Toraus. Gefährlich die Ecke, doch am Ende geht sie an Freund und Feind vorbei.
29'
Reyes wird von Mathieu auf rechts gelegt ... Freistoß Atlético. Doch auch hier wird eine Überraschung versucht, die schief geht. Valencia wieder im Ballbesitz.
29'
Wieder so ein toller 35 Meter Pass in den Fuß von Diego Costa ... doch da kommt sein Gegenspieler gerade noch so mit der Fußspitze ran. Das sind wirklich sehenswerte Bälle.
28'
César Sánchez, der Keeper der Weißen, unter Druck ... kann den Ball nur ins Seitenaus schlagen. Atlético macht das clever hier.
26'
Gute Freistoßchance ... 20 Meter zentral vor dem Tor ... Valencia aber wartet gar nicht erst, sondern will Atlético überrumpeln. De Gea stellt noch die Mauer, da versuchen es die Hausherren ... doch die Abwehrspieler passen auf und blocken zur Ecke, die nichts einbringt.
25'
Dominguez gegen Álvaro Domínguez und der Madrider bleibt Sieger im 16er ... auf Kosten einer Ecke. Die kommt gut, Atlético kann klären, der Ball aber bleibt heiß und am Ende steht ein Freistoß für Valencia auf der Haben-Seite.
25'
Das Tor spielt Atlético natürlich in die Karten. Die Rojibancos können nun natürlich weiter auf Konter setzen, denn irgendwann muss Valencia hier zu Hause kommen.
23'
Bitterer Treffer für Valencia, da der Konter nach einer Ecke vermeidbar war, doch wie gut war das bitte gespielt und was für ein Zauberpass von Forlán, der Uru, der sonst eher für die Treffer zuständig ist.
21'
Jetzt wird es etwas hektisch hier ... Joaquín kommt Außen zu Fall und will den Freistoß, es gibt aber nur Einwurf ... sehr zum Unmut der Fans.
20'
Nächste Ecke Valencia, doch ohne Gefahr.
19'
Gooooooooooooooooool del Atlético Madrid, 0:1 durch Simão!!!
Klasse Konter von Atlético ... da passen sie in der Abwehr richtig gut auf, und starten den Konter. Forlán mit einem 40 Meter Pass in den Lauf von López, der sieht in der Mitte Simão und der Portugiese netzt ein! Super Konter!!!
18'
Interessante Eckenvariante von Valencia, der Ball wird flach an den ersten Pfosten gepasst und dann mit der Hacke in den Rückraum befördert, doch Atlético passt auf und daher mündet die Ecke in einem Konter von Atlético ...
18'
Ecke für die Hausherren ... Das Spiel bekommt Zug!
17'
Ahhhhh der Perea ist stark da auf der rechten Abwehrseite. Unfassbar wie schnell der Kolumbianer ist ... nicht umsonst nennt man in "El Turbo"!
16'
Die Hauptstädter hingegen versuchen es vermehrt über die linke Seite, doch noch trudeln kaum bis keine Flanke in den 16er der Ches.
15'
Valencia bisher sehr agil über die Außen und insb. über die rechte Seite. Da kamen schon zwei, drei gute Flanken.
13'
Gute Schusschance für Diego Costa, der aus spitzem Winkel aber aussichtsreicher Position zum Abschluss kommt. Doch der rutscht ihm über den Schlappen und somit warten wir weiterhin auf den ersten Schuss auf das Tor.
12'
Die Nummer 7 von Valencia ist zurück, auf dem Feld derweil nichts weiter passiert.
11'
Joaquín kann vom Platz gehen, ob er gleich wieder kommt, ist für mich fraglich ... drücken wir ihm die Daumen.
10'
Raúl García im Zweikampf mit Joaquín, dadurch kommt der Valenciano ins stolpern und tritt falsch auf. Das sieht nach einer Sprunggelenkverletzung aus. Der Flügelflitzer muss auch erst einmal behandelt werden.
9'
Uiiiiiiiiih Aduriz bekommt den Ball im 16er mustergültig auf den Kopf gezirkelt, doch sein Kopfball geht aus 9 Metern über das Tor. Da war mehr drinne, so jedoch keine wirklich Gefahr für den Kasten von De Gea.
8'
Atlético tut hier bisher etwas mehr fürs Spiel, doch zwingend ist das noch nicht. Noch kein Torschuss von beiden Teams bisher.
7'
Der Platz erscheint mir in einem sehr guten Zustand heute, doch das Spiel ist bisher noch nicht so temporeich, wie es viele sich gewünscht haben.
5'
Erste Ecke Atlético, doch keine Gefahr ... der Ball war schon hinter der Torauslinie.
5'
Entgegen meiner ersten Vermutung füllte sich das Stadion nicht weiter, so dass weniger Zuschauer insgesamt hier sind, als gedacht.
3'
Die Rojiblancos attackieren früh und verteidigen weit vorne, doch Valencia nutzt den Raum clever und kommt zur ersten gefährlichen Situation. Flanke in die Mitte und dann klärt Perea per Flugkopfball vor Mata.
2'
Bei Valencia fehlt David Navarro, bei Atlético Ujfaluši. Ob sich das auf die Abwehrreihen auswirkt, wird sich zeigen.
1'
Der Ball rollt ... Los geht es!
1'
Spielbeginn
Die Spieler stehen auf dem Platz, gleich rollt der Ball ... Valencia mit dem Anstoß von links nach rechts.
Drei Spiele, drei Siege ... Los Ches könnten mit einem Sieg wieder die Tabellenführung erringen und an Real vorbei ziehen. Atlético hingegen könnte mit einem Sieg den dritten Sieg im vierten Spiel feiern ... Für beide Teams also ein sechs Punkte Spiel, auch im Hinblick auf die CL Plätze, um die beide Teams in diesem Jahr kämpfen werden.
Sevilla in den weißen Trikots, Atlético in Rot-Weiß. Die Spieler stehen im Tunnel bereit und betreten gleich die große Bühne.
Eine weitere risen Überraschung ist, dass unter den Zuschauer ein gewisser Sir Alex Ferguson ist. Soweit so gut ... Besonders wird der Umstand dadurch, dass sein United heute im Carling Cup ran muss. "Chefscout" Sir Alex also live mit von der Partie!
Es gibt doch Überraschungen in beiden Teams in der Aufstellung. Während Pablo nach einem richtig guten Spiel sich wieder auf der Bank einfinden muss, kommt es bei Atlético doch nicht zum Debüt von Fran Mérida.
Atlético mit: De Gea; Antonio López, Domínguez, Godín, Perea; Raúl García, Assunçao, Reyes, Simao; Diego Costa und Forlán
Die Hausherren mit: César; Miguel, Ricardo Costa, Maduro, Mathieu; Albelda, Tino Costa, Joaquín, Chori Domínguez; Mata und Aduriz
Atlético, die ohne Kun Agüero und Tiago angereist sind, wird wohl auf ein 4-2-3-1 zurück greifen, genau das System, mit dem auch Valencia agieren wird.
Fledermäuse gegen Matratzenmacher heißt es hier und heute in Valencia. 22° und einige Wolken gibt es hier zur Zeit, doch das Wetter ist gut genug um heute hier ein Fußballfest zu injizieren. Das Stadion ist voll und die Stimmung aufgeheizt, wie immer im Duell dieser beiden großen, spanischen Teams.
Es kommentiert für Euch André Kahle.
Buenas noches desde Valencia, wir sind heute im altehrwürdigen Mestalla versammelt um ein echtes Highlight-Spiel mit zu erleben. Es geht, da sind sich alle Experten einig, um den Kampf um Platz 1 (hinter Barca und Real)!

Willkommen zum Spiel zwischen dem FC Valencia und Atlético Madrid.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten