Valencia CF Sonntag, 10. April 2011
21:00 Uhr
Villarreal CF
5:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Soldado 14. / Rechtsschuss  (Miguel)
2 : 0 Torinfos im Ticker Mata 56. / Rechtsschuss  (Éver Banega)
3 : 0 Torinfos im Ticker Éver Banega 62. / Rechtsschuss  (Pablo Hernández)
4 : 0 Torinfos im Ticker Mata 73. / Linksschuss  (Pablo Hernández)
5 : 0 Torinfos im Ticker Soldado 75. / Rechtsschuss  (Mehmet Topal)

90'
Fazit:
Es ist kein verspäteteter Aprilscherz: Valencia schießt Villarreal mit 5:0 aus dem Mestalla! Ein historischer Derbysieg für die Ches, an den man sich noch lange erinnern wird, auf Seiten des "gelben U-Boots" dagegen ein Tag zum Vergessen.
Valencia hätte eigentlich schon zur Pause den Sack zumachen müssen, lag aber nur mit 1:0 vorne. Spätestens mit dem 3:0 nach 62 Minuten war die Messe gelesen. Eine glänzende Vorstellung von allen Ches, die nur so vor Spielfreude sprühten und wunderschöne Treffer erzielten. Die Gäste mit der dicken Ausgleichschance kurz vor der Halbzeit, spätestens aber im zweiten Durchgang mausetot. Möglicherweise hat das Europa-League-Spiel am Donnerstag zu viel Kraft gekostet, um an der spanischen Ostküste 100 Prozent geben zu können.
In der Tabelle bauen die Valencianos den Vorsprung auf Villarreal auf sechs Punkte aus. Der dritte Platz scheint ihnen nach der heutigen Gala sicher. Buenas noches!
90'
Spielende
90'
Wir sind bereits in der Nachspielzeit, die eine Minute beträgt.
90'
Topal überläuft Musacchio noch einmal. Heute klappt wirklich fast alles bei den Valencianos. Die Hereingabe des Türken wird aber geklärt.
88'
... Cazorla bringt die Kugel lang, aber da sind nur Weiße. Die Hausherren setzen zum Konter an, der aber rasch abgefangen wird.
88'
Freistoß für Villarreal von rechts. Vielleicht kommen sie ja wenigstens zum Ehrentreffer...
86'
Villarreal zeigt sich in der Defensive weiter verunsichert, was den Ches fast die nächste Chance eröffnet. Nachdem das Spiel entschieden ist, bleibt nun vor allem zu klären, was mit der Taube aus der ersten Halbzeit passiert ist.
84'
Den Freistoß führen die Valencianos suboptimal aus. Der Ball wird zur Ecke abgefälscht, an deren Anschluss Albelda den Ball aus 20 m in die Wolken befördert. Kann ja nicht alles klappen beim Emery-Team!
83'
Gelbe Karte für Kiko Olivas (Villarreal CF)
Pablo holt erneut den Turbo raus, was Kiko gar nicht passt. Der lässt den Zauberzwerg über die Klinge springen.
81'
Valencia lässt die bemitleidenswerten Gäste nun noch ein wenig kombinieren. Nette Geste!
79'
Der zweifache Torschütze verlässt das Feld. Und das wird natürlich von Standing Ovations begleitet. Mehr oder weniger dankbare Aufgabe nun für Sturmkollege Aduriz, beim Stand von 5:0 ins Spiel zu kommen.
78'
Einwechslung bei Valencia CF -> Aduriz
78'
Auswechslung bei Valencia CF -> Soldado
76'
Einwechslung bei Valencia CF -> Albelda
76'
Auswechslung bei Valencia CF -> Ever Banega
75'
Tooor für Valencia CF, 5:0 durch Soldado
Und die Ches setzen noch einen oben drauf! Nach einem schlimmen Ballverlust der Gelben direkt vorm eigenen 16er legt Topal quer zum freistehenden Soldado. Der überlupft Diego López wunderschön. 12. Saisontreffer von Soldado!
73'
Tooor für Valencia CF, 4:0 durch Mata
Jetzt wird es eine böse Klatsche für Villarreal! Und Pablito und Mata machen sich einen Spaß! Mathieu legt in den Raum auf ersteren, der legt quer am herausstürmenden Diego López vorbei auf zweiteren und der muss nur noch ins leere Gehäuse schieben.
70'
Fast der Anschlusstreffer! Der eben eingewechselte Wakaso flankt von links in den 5er. Marco Rubén springt in die Kugel, scheitert aber an César.
69'
Einwechslung bei Villarreal CF -> Mubarak Wakaso
69'
Auswechslung bei Villarreal CF -> Giuseppe Rossi
69'
Das ist nett, aber letztlich brotlos. Cazorla setzt sich mit einer Pirouette an der 16er-Kante durch und hält flach drauf. Keine wirklich Prüfung für César, da der Abschluss denkbar locker ist.
69'
Es ist ein blutleerer Auftritt der Gäste bisher. Das U-Boot ist nur gegen Ende des ersten Durchgangs mal kurz aufgetaucht. Der Tank ist nach dem Europa-League-Spiel möglicherweise leer.
66'
Gelbe Karte für Mateo Musacchio (Villarreal CF), der den Ball absichtlich mit der Hand spielt
66'
Die Laola schwappt durch's Mestalla. Das Kommen hat sich für die heimischen Fans vollauf gelohnt.
65'
Einwechslung bei Villarreal CF -> Joan Oriol
65'
Auswechslung bei Villarreal CF -> Borja Valero
62'
Tooor für Valencia CF, 3:0 durch Ever Banega
Nun brechen im Mestalla alle Dämme. Die Valencianer fangen einen Gästeangriff ab und fahren dann einen Konter im fünften Gang. Pablo, der Speedy Gonzalez durchaus Konkurrenz machen könnte, überläuft spielend auf dem rechten Flügel Kiko und passt von der Grundlinie in den Rückraum. Banega vollendet überlegt und macht damit wahrscheinlich den Deckel drauf.
61'
Die Ches drängen nun sogar auf das dritte. Die Submarinos dagegen wissen momentan gar nicht, wie ihnen geschieht.
60'
Juan Garrido geht jetzt schon aufs Ganze. Der gut genährte Villarreal-Trainer bringt den dritten Stürmer. Unterdessen rettet Musacchio in höchster Not vor dem einköpfbereiten Soldado.
59'
Einwechslung bei Villarreal CF -> Marco Rubén
59'
Auswechslung bei Villarreal CF -> Capdevila
56'
Tooor für Valencia CF, 2:0 durch Mata
Valencia krönt einen herrlichen Spielzug mit dem 2:0! Wie am Schnürchen läuft der Ball über 7-8 Stationen über die rechte Seite, ganz hinten ging es los. Am Ende Mata und Banega mit dem Doppelpass und Valencias einziger spanischer Weltmeister schiebt die Kugel aus spitzem Winkel am chancenlosen Keeper vorbei ins kurze Eck.
54'
Chance Valencia: Mata schickt mit einem Diagonalball Mathieu in den Strafraum. Der probiert es volley, aber der Ball rutscht ihm über den linken Schlappen und segelt weit vorbei.
52'
Auch Valencia natürlich immer wieder mit Offensivdrang, wie man die Ches kennt. Banega setzt Miguel rechts in Szene. Nach dessen Flanke steht Mata im Abseits. Der kleine Wirbelwind war aber ohnehin nicht an die Kugel gekommen.
50'
Die Gelben kommen mit Feuer unterm Hinterm aus der Pause und suchen den schnellen Weg zum Tor. Eine rasante zweite Halbzeit ist vorprogrammiert.
48'
Beide Teams übrigens ohne Wechsel. Die Taube, die mutig das Spiel aus nächster Nähe von der Torauslinie beobachtete, ist aber leider nicht mehr dabei. Spaßvogel Joaquín, bei Valencia auf der Bank, hat sie in der Halbzeit vom Platz getragen.
46'
Die Pausen-Bocadillos sind verzehrt und nach einer Ecke kommt Villarreal zur ersten Chance im zweiten Durchgang. Capdevila kommt nach einem Stockfehler von Banega aus 17 m zum Abschluss - der Ball zischt knapp am rechten Pfosten vorbei.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Nach einer sehr ansehnlichen ersten Halbzeit ist es eine verdiente 1:0-Pausenführung für die Valencianer, die über weite Strecken dominieren. Torschütze Soldado und Pablo Hernández ließen mehrmals hochkarätige Chancen zu einer höheren Führung liegen. Villarreals Offensive taute erst nach einer halben Stunde auf, die Gäste dann mit der einen oder anderen Möglichkeit. Nilmar vergab freistehend kurz vor dem Pausenpfiff. Wir dürfen uns auf eine spannende zweite Hälfte freuen!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die Zuschauer fordern Elfmeter. Mata schlägt links im Strafraum einen Haken und fällt. Dabei wurde er von Musacchio gar nicht getroffen. Korrekte Entscheidung des Referees weiterlaufen zu lassen.
45'
Nun aber Nilmar mit der Superchance zum Ausgleich. Cazorla bleibt am 16er eigentlich an den valencianischen Verteidigern hängen, doch irgendwie gelangt der Ball nahe des 11-m-Punkts zum Brasilianer. Der schließt alleine vor César gleich ab, setzt die Kugel aber knapp über den rechten Winkel. Glück für Valencia!
44'
Nach rund fünf Power-Minuten der Submarinos kontrollieren die Valencianer wieder das Geschehen.
43'
Super Spielzug der Valencianer nach einem schnell ausgeführten Freistoß. Villarreals Defensive war hier nicht im Bilde. Nach einer Kombination über Mata und Mathieu setzt Pablo die Pille aus nur 10 m links neben den Kasten. Emerys Jungs lassen hier einiges liegen, was sich noch rächen könnte.
40'
Es ist eine unterhaltsame Partie im fast ausverkauften Mestalla. Auch Villarreal spielt jetzt endlich mehr mit, nachdem die erste halbe Stunde den Ches gehörte.
37'
Gelbe Karte für Pablo Hernández (Valencia CF) für das eben erwähnte Handspiel
37'
Nach einem Handspiel von Pablo bekommt Villarreal einen Freistoß am linken 16er-Eck. Borja Valero zirkelt das Runde auf den langen Winkel und zwingt César zu einer Einlage, von der man sicher schöne Fotos schießen kann.
36'
Richtig gute Chance für die Gäste, ihre erste tatsächlich! Nilmar kommt aus 18 m zum Schuss, den César abklatschen lässt. Borja Valeros Nachschuss halblinks im Strafraum wird abgeblockt.
35'
Die Gelben sind nun bemühter, Valencia legt mal eine Pause ein. Die Anfangsphase hat schon etwas Kraft gekostet.
33'
So einfach gehts nicht! Nilmar versucht Stankevičius auf der rechten Flankenseite davonzulaufen. Der Litauer packt kompromisslos die Grätsche aus und erobert so das Leder.
32'
Ever Banega zeigt Mitleid mit den Gästen, die noch gar nicht gefährlich waren, und verschuldet einen unnötigen Freistoß an der Eckfahne. Die Hereingabe fliegt in den 5er, wo César den Ball wegfaustet.
31'
Früh nun schon der erste Wechsel bei den Hausherren. Tino Costa ist im Rasen hängengeblieben und hat sich dabei verletzt. Es geht nicht weiter für den Argentinier. Für ihn kommt Dealbert in die Begegnung.
30'
Einwechslung bei Valencia CF -> Dealbert
30'
Auswechslung bei Valencia CF -> Tino Costa
30'
8:1 Torschüsse für die Emery-Elf, 4:0 Torchancen. Hat noch jemand Zweifel, dass die Führung hochverdient ist?
28'
Das Team vom Mestalla schnürt Villarreal mehr und mehr ein. Die Gäste können sich gar nicht mehr befreien.
26'
Soldado lässt die nächste dicke, dicke Chance aus! Der 25-jährige, der eben übrigens seinen 11. Saisontreffer erzielte, taucht nach einem Pass in die Tiefe erneut alleine vor Villarreals Schlussmann auf. Diesmal probiert er es hoch, aber Diego López reißt die Arme nach oben und wehrt erneut ab.
25'
Weiterhin spielt nur Valencia. Banega haut flach aus der Distanz drauf, das Spielgerät geht aber genau auf Diego López, der sich keine Blöße gibt.
23'
Soldado vergibt das 2:0! Banega hebelt mit einem plötzlichen Steilpass die gelbe Viererkette aus und wieder ist Soldado alleine vor Diego López. Er fackelt auch nicht lange, doch der Keeper pariert klasse mit dem Fuß. Die Führung für die Ches ist spätestens jetzt hochverdient, wenn nicht sogar zu niedrig.
21'
Das U-Boot spielt gut mit, noch verzeichnen wir aber keine Chance von ihnen. Besonders auffällig bei den Gästen ist Nilmar, der immer wieder auf die Außenbahnen ausweicht.
20'
Das Heimteam wesentlich gefährlicher im Spiel nach vorne. Mata setzt sich auf dem linken Flügel durch und flankt weit zu Miguel. Der mit feiner Ballbehandlung, die Hereingabe landet dann aber bei einem Gästespieler.
18'
61 % Ballbesitz für die Weißen. Die Führung ist durchaus verdient.
17'
Fast das 2:0: Mathieu kann von links auf den zweiten Pfosten flanken. Stankevičius setzt den Kopfball an den Außenpfosten.
14'
Tooor für Valencia CF, 1:0 durch Soldado
Ist der Soldado kalt vor dem Tor! Pablo auf Miguel und der steckt sofort durch auf den Stoßstürmer. Der ist nicht im Abseits und läuft alleine von halbrechts auf Diego López zu. Dann der Flachschuss unhaltbar in die linke Ecke - 1:0 für Valencia!
13'
Langer Ball auf Soldado, aber Diego López kommt aus dem Kasten und bereinigt Libero-like die Situation.
11'
Villarreal ja vor rund 72 Stunden mit dem 5:1-Sieg im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Twente. Mit zumindest einem Bein steht man also im Halbfinale. Die Jungs von Juan Garrido dürften großes Selbstvertrauen haben. Mal sehen, ob die Partie am Donnerstag kräftemäßig heute Spuren hinterlässt.
9'
Passabler Angriff des U-Boots: Nilmar führt den Ball über die linke Seite, dringt in den 16er und sucht in der Mitte Rossi. Der kommt aber nicht ran, stattdessen schnappt sich César das Leder.
8'
Weiterhin dominieren die Valencianer die Anfangsphase, ohne zu weiteren Chancen zu kommen. Der Rasen befindet sich übrigens in einem prächtigen Zustand und dessen erfreut sich auch eine Taube, die keine Anstalten macht, ihren Platz an der Torauslinie des Heimteams zu räumen.
6'
Jaja, Unai Emery experimentiert mal wieder rum. Die "Ches" heute scheinbar mit einer Dreierkette in der Verteidigung, gebildet von Stankevičius, Topal und Ricardo Costa. Miguel und Mathieu, eigentlich Außenverteidiger, agieren wesentlich offensiver.
5'
Borja Valero bekommt den Ball links in die Gasse serviert, steht aber im Abseits.
4'
Beide Teams natürlich im gewohnten Dress. Valencia also in weißen Trikots und schwarzen Hosen, die Gäste ganz in Gelb.
3'
Topal mit der Riesen-Kopfballchance, aber er setzt das Leder freistehend vorbei. Allerdings hat das Schirigespann auf Abseits entschieden. Valencia mit offensivem Beginn!
2'
Nach exakt 60 Sekunden geben die Gastgeber den ersten Torschuss der Partie ab. Vorausgegangen war eine ansehnliche Kombination über Mata und Pablo auf links. Die Kugel kommt in der Mitte zu Banega, dessen Versuch zur Ecke abgefälscht wird.
1'
Der Ball läuft, los geht's im Mestalla im Kampf um Platz drei. Villarreal ist unter Zugzwang, liegt es doch drei Zähler hinter den "Ches".
1'
Spielbeginn
Nach einer Schweigeminute kann es jetzt losgehen!
Bei Villarreal fällt der Kapitän Gonzalo Rodríguez aufgrund eines Beinbruchs aus. Die Gästespieler tragen beim Einlaufen T-Shirts mit einem Aufmunterungssprung für ihren Mitspieler. Von dieser Stelle aus natürlich auch gute Besserung!
Für euch kommentiert Gereon Coester.
César Muñiz Fernández heißt der Mann an der Pfeife heute.
Valencia also voraussichtlich in einem 4-2-3-1 der offensiveren Art, während Villarreal-Coach Juan Garrido wie gewohnt auf ein 4-4-2 mit einer Mittelfeld-Raute setzt. Der Brasilianer Nilmar rückt für Marco Rubén in die Startelf und stürmt neben dem gesetzten Giuseppe Rossi, der mit 15 Toren der treffsicherste der Gelben ist.
Bei den Valencianern rücken heute Stankevičius und Miguel anstelle von Dealbert und Bruno ins Team. Im Sturm darf natürlich Soldado ran, der beim 4:2-Auswärtssieg in Getafe alle Tore des Emery-Teams erzielte. Über die Außen sollen den Stoßstürmer erneut Mata und Pablo Hernández unterstützen.
Die Aufstellungen findet ihr nun wie üblich unter Spielschema oben links.
Gucken wir kurz noch auf den bisherigen 31. Spieltag von Spaniens Eliteklasse und dabei nur auf die zwei unerreichbaren Spitzenteams. Real Madrid gewann ohne Özil (geschont für die Champions League) und Khedira (Grippe) mit 3:0 in Bilbao, Barcelona ist nach einem 3:1 gegen Almería aber weiterhin klar auf Meisterschaftskurs.
Außerdem ist es das Derby der Comunidad Valenciana. Die beiden Städte liegen nur gut 60 km auseinander und in den Duellen ist immer Feuer drin - aber auch viel spielerische Klasse. Bereits dreimal liefen sich die "Ches" und das "Gelbe U-Boot" in dieser Spielzeit über den Weg. Das Liga-Hinspiel im Madrigal endete mit 1:1. Zudem traf man im Achtelfinale der Copa del Rey in Hin- und Rückspiel aufeinander. 0:0 endete das Duell in Valencia, ehe Villarreal im Rückspiel zuhause mit 4:2 nach verrückten 90 Minuten ins Viertelfinale einzog.
Es ist ein Spiel um Platz drei der anderen Art. Valencia (57 Punkte) und Villarreal (54 Punkte) machen die Ränge drei und vier ganz sicher unter sich aus in dieser Saison. Denn der Rückstand zu Real - ganz zu schweigen von dem zu Barca - ist zu groß, dafür ist der Vorsprung der heutigen Kontrahenten zum Fünften FC Sevilla (46 Punkte) sehr komfortabel. Platz drei berechtigt in Spanien zur direkten Teilnahme an der Champions League, während der Vierte in die Qualifikation zur Königsklasse muss.
Muy buenas tardes und herzlich Willkommen zu einem echten Leckerbissen der Primera División! Im Estadio Mestalla duellieren sich ab 21 Uhr Valencia und Villarreal.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten