Getafe CF Samstag, 4. Februar 2012
20:00 Uhr
Real Madrid
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Sergio Ramos 18. / Kopfball  (Mesut Özil)

90'
Fazit:
Real schlägt Getafe verdient mit 1:0 im kleinen Stadtderby und bleibt auf Meisterschaftskurs. Die Startruppe bleibt gerade offensiv vieles schuldig, aber unter schwierigen äußeren Bedingungen dürften die Akteure mit diesem Arbeitssieg zufrieden sein. Selten gelingt es den Königlichen sich mal spielerisch dem Strafraum der Hausherren zu nähern und wenn, dann verhindert der heute gute Schlussmann Moyá ein deutlicheres Ergebnis. Getafe hatte nur im ersten Abschnitt seine offensiven Momente und bleibt insgesamt gesehen mut- und chancenlos. Damit entfernen sich die internationalen Plätze wieder etwas vom Vorstadtklub und Barcelona muss jetzt gleich im Anschluss gegen Sociedad nachlegen, um den sieben Punkte Rückstand zu Real wieder herzustellen. Das war es von hier aus, einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Real klärt und dann ist Schluss!
90'
Real klärt auf Kosten einer Ecke. Noch 30 Sekunden!
90'
Und es gibt nochmal Freistoß aus dem Halbfeld. Alles was Beine hat ist in der Hälfte von Real. Nur Tormann Moyá bleibt hinten. Noch 60 Sekunden!
90'
Getafe schlägt lange Bälle in den Strafraum der Madrilenen. Noch 90 Sekunden!
90'
Drei Minuten gibt es obendrauf!
90'
Abseitstor von Ronaldo! Ronaldo wird steil in den Strafraum geschickt und netzt ein, doch er stand deutlich im Abseits.
88'
Gelbe Karte für Peter Masilela (Getafe CF)
Die sechste gelbe Karte, die sechste gegen Getafe. Auch hier ist überhartes Einsteigen im Mittelfeld die Ursache.
88'
Letzter Wechsel von Mourinho. Damit wird Nuri Şahin heute nicht zum Einsatz kommen. Özil hat nicht geglänzt, aber durchaus solide gespielt und den einzigen Treffer vorbereitet.
88'
Einwechslung bei Real Madrid -> Granero
88'
Auswechslung bei Real Madrid -> Mesut Özil
86'
Die letzten Minuten laufen und Getafe scheint bemüht, aber ein Torschuss haben sie in der zweiten Halbzeit noch nicht zu verzeichnen.
84'
Ronaldo kommt nochmal über links, zieht in die Mitte, passt auf Higuain, doch der Stürmer verpasst.
83'
... auch hier klärt Getafe.
83'
Özil trainiert weiter fleißig Ecken. Der siebte Versuch wird abgewehrt und der achte folgt sogleich...
81'
Gelbe Karte für Arizmendi (Getafe CF)
Der Stürmer kommt übermotiviert zu spät gegen Pepe und kassiert den Karton.
80'
Peter Masilela fasst sich an die linke Wade und hat offensichtlich Probleme. Nur haben die Hausherren schon dreimal gewechselt, er sollte also durchhalten.
79'
Higuaí­n dringt im direkten Gegenzug in den rechten Strafraum ein und schlenzt den Ball Richtung lange Ecke, doch erneut ist Moyá zur Stelle. Der Tormann kann sich heute regelmäßig auszeichnen.
78'
Wieder Aufregung im weiten Rund, weil ein Getafe-Spieler im Strafraum zu Fall gebracht wird.
77'
... Getafe klärt und auch der Nachschuss ist ungefährlich.
76'
Özil tritt zum nächsten Eckstoß an...
76'
Man muss den Akteuren aber zugute halten, dass die Bedingungen heute auch wirklich sehr frostig sind. Zudem weht ein ungemütlicher Wind, sodass Real wohl mit diesem Arbeitssieg, so er es denn wird, leben könnte.
75'
Zwei Minuten Standfussball enden in einem ungenauen Pass in die Spitze, der Özil erreichen sollte. Das ist harte Kost.
73'
José Mourinho vollzieht einen Positionswechsel im Sturm.
73'
Einwechslung bei Real Madrid -> Gonzalo Higuaí­n
73'
Auswechslung bei Real Madrid -> Karim Benzema
72'
Die Ecke wird geklärt, aber Pepe geht zu Boden und Getafe fordert vehement Elfmeter. Die Situation ist etwas undurchsichtig, aber zumindest hat der Ball die Hand des Abwehrspielers gestreift. Der Schiedsrichter sieht aber keine Veranlassung hier auf den Punkt zu zeigen.
71'
Ecke Getafe...
70'
Arizmendi gibt damit tatsächlich sein Debut in dieser Saison. Ein weiterer Stürmer deutet jedenfalls darauf hin, dass zumindest die Herren an der Außenlinie die Mannschaft etwas mehr in der Offensive sehen wollen.
70'
Einwechslung bei Getafe CF -> Arizmendi
70'
Auswechslung bei Getafe CF -> Abelaziz Barrada
70'
Gut 20 Minuten sind noch zu absolvieren. Kommt Getafe hier noch zu der einen Chance? Im Moment deutet ehrlich gesagt nicht viel darauf hin. Real spielt verhalten, aber Getafe ist komplett harm- und mutlos.
68'
Wieder ist Benzema im rechten Strafraum durch, doch sein Querpass in die Mitte findet keinen Abnehmer. Es bleibt insgesamt beim Ansätzen.
66'
Benzema schießt im Strafraum drüber! Ronaldo wird links geschickt, tanzt seinen Gegenspieler aus und flankt auf Benzema, der seinerseits einen Abwehrspieler stehenlässt und dann etwas in Rücklage im rechten Strafraum den Ball relativ deutlich in den Himmel schickt.
65'
Ein weiterer frischer Offensivspieler kommt für Getafe. Wie gesagt, es ist nur ein Tor!
65'
Einwechslung bei Getafe CF -> Medhi Lacen
65'
Auswechslung bei Getafe CF -> Casquero
65'
Im Prinzip lebt Real hier ziemlich gefährlich, denn ein Lucky Punch würde Getafe ja reichen.
63'
Kaká geht tatsächlich, allerdings muss Nuri Şahin weiter auf einen Eisatz warten.
63'
Einwechslung bei Real Madrid -> José Callejón
63'
Auswechslung bei Real Madrid -> Kaká
62'
Benzema scheitert nach schöner Vorarbeit von Özil! Der Deutsche steckt am linken Strafraum shcön vör den Franzosen durch und der scheitert aus kurzer Distanz an Moyá. Real zieht jetzt wieder etwas an!
61'
Das dürfte der erste Torschuss dieser Hälfte gewesen sein.
60'
Ronaldo scheitert aus der Distanz! Ronaldo zieht unnachahmlich von rechts am Strafraum entlang und schließt ab. Der Flatterball ist nicht leicht zu parieren und Moyá entscheidet sich für die sichere Variante und faustet das Leder beiseite.
59'
Auch bei Real bahnt sich ein Wechsel an.
58'
Das ist der erste Wechsel der Partie. Gavilán soll für frischen Wind im starren Mittelfeld der Hausherren sorgen.
58'
Einwechslung bei Getafe CF -> Gavilán
58'
Auswechslung bei Getafe CF -> Pedro Ríos
58'
... und überflankt Freund und Feind.
57'
Ecke Real nach einem abgefälschten Schuss von Benzema. Özil tritt an...
56'
Und auch Getafe macht es auf der Gegenseite nicht besser. Nach einer guten Flanke von links versuchen sich die Hausherren im Strafraum an einem Doppelpass, doch auch dieser ist schlampig ausgeführt und kullert ins Toraus.
55'
Sypmptomatisch: Xabi Alonso kommt am Strafraum gut in Position, doch sein Schuss geht in die dritte Etage.
54'
... Xabi Alonso führt schnell aus, chippt den Ball in den Strafraum auf Sergio Ramos, doch der steht im Abseits.
54'
Standardsituation aus dem zentralen Halbfeld für Real...
53'
Getafe flankt über links in den Strafraum, doch Pepe ist zur Stelle und klärt per Kopf.
52'
Immer wieder wird auch Şahin an der Seitenlinie beim Aufwärmen gezeigt. Er könnte für Kaká, von dem bisher überhaupt nichts zu sehen war, ins Spiel kommen.
51'
Wieder vier bis fünf Fehlpässe in Serie, das Niveau hält sich hier anfangs arg in Grenzen.
50'
... Barrada tritt an, doch Casillas faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
50'
Immerhin mal die erste Ecke der Gastgeber in diesem Durchgang von der linken Seite...
49'
Ehrlich gesagt ist es sogar ein richtiges Gekicke im Mittelfeld, viele Fehlpässe und kaum Vorankommen für beide Teams.
48'
Die ersten Szenen dieser Hälfte sind unspektakulär. Real in Ballbesitz, aber sie agieren nur verhalten in Richtung Moyá.
47'
Allerdings wärmen sich zahlreiche Reservisten auf. Das ist auch bitter nötig bei den herrschenden Temperaturen.
46'
Beide Trainer haben keine Wechsel in der Pause vorgenommen.
46'
Und rein geht es in diesen Spielabschnitt.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Die Mannschaften kommen zurück. Es ist angerichtet für die zweite Spielhälfte!
45'
Halbzeitfazit:
Real Madrid führt verdient beim Vorstadtrivalen, hat aber spielerisch noch Steigerungspotential. Größtenteils Fernschüsse und Standards bringen Gefahr auf beiden Seiten und so entsteht der Führungstreffer auch aus einer Ecke heraus, die Sergio Ramos aber zugegeben gekonnt verwertet. Die Gastgeber können sehr früh und sehr spät in der Hälfte mit guten Möglichkeiten auf sich Aufmerksam machen, ansonsten spielt Real das hier bisher mehr oder minder locker runter in einer auf und neben dem Platz windigen Atmosphäre.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
... nein auch das wird nichts. Özil wird an der rechten Flanke gestoppt. Und dann ist auch Halbzeit!
45'
... Barrada bringt sie hinein und Real klärt per Kopf. Real kann kontern...
45'
Und es gibt nochmal Ecke für Getafe...
45'
Eine Minute gibt es wegen der vielen Foulspiele obendrauf.
44'
Beide Teams sehnen sich offensichtlich nach der Pause. Real wird immer inkonsequenter im Spiel nach vorne und Getafe bleibt glücklos.
42'
Bisher dominieren Distanzschüsse, hauptsächlich von Ronaldo, die Partie. Spielerisch konnte Real bisher noch nicht wirklich glänzen. Folgerichtig entstand das bisher einzige Tor auch nach einer Ecke.
41'
Arbeloa bricht auch rechts durch, seine Flanke in die Mitte wird noch von einem Getafe-Spieler verlängert und Ronaldo bekommt den Ball an der Strafraumgrenze punktgenau auf den Schlappen serviert! Doch er erwischt den Ball nicht richtig und die Pille trudelt links am Tor vorbei.
41'
Aber trotzdem: Getafe wehrt sich hier, nachdem Real nach der Führung deutlich einen Gang zurückgeschaltet hat.
40'
Und Casquero versucht es beim nächsten Angriff aus der Distanz, der Flachschuss geht aber zwei Meter links vorbei.
39'
Zweite gute Möglichkeit der Gastgeber! Eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld wird per Kopfball im Strafraum verlängert und in der Mitte verpassen dann Miku und Valera. Das war gefährlich.
37'
Das waren jetzt vier gelbe Karten innerhalb weniger Minuten. Sie müssen langsam aufpassen, dass sie die Partie zu elft beenden.
36'
Gelbe Karte für Miku (Getafe CF)
Nächste Rangelei in der Hälfte der Madrilenen, nachdem Miku Abwehrmann Fábio Coentrão mit gestrecktem Bein angeht. Der Getafe-Spieler sieht ebenfalls den Karton.
35'
Ronaldo versucht es direkt und Moyá faustet den Flachschuss in Richtung kurzer Posten aus dem Strafraum.
35'
Gelbe Karte für Casquero (Getafe CF)
Der Wind bewegt den Ball, Casquero war der Meinung, dass Alonso am Ball war und sieht Gelb wegen Reklamierens.
34'
Gelbe Karte für Cata Díaz (Getafe CF)
Er war Verursacher des Freistoßes und sieht gelb, weil er gegen Ronaldo das Bein stehen lässt.
34'
Gefährliche Freistoßposition an der linken Strafraumkante. Alonso und Ronaldo stehen bereit...
33'
Benzema wird auf links geschickt, versucht in die Mitte auf Özil durchzustecken, doch Moyá ist zur Stelle und streckt sich nach dem Ball.
31'
Sofort danach buchsieren die Madrilenen den Ball ins Aus, weil ein Spieler von Getafe verletzt liegen geblieben ist. Es geht aber ohne Behandlungspause weiter.
30'
Jetzt hatte Getafe sogar mal kurz eine 3-gegen-3 Situation bei einem Halbkonter. Doch die Königlichen klären... königlich.
28'
Gelbe Karte für Juan Rodríguez (Getafe CF)
Er kommt im Mittelfeld zu spät.
28'
Benzema setzt sich an der linken Strafraumgrenze durch und versucht dann sehr kunstvoll aus spitzem Winkel den Ball in die lange Ecke zu schlenzen. Der Versuch geht aber gut und gerne zwei Meter daneben.
26'
Der Ball kommt scharf vors Tor und fast wäre Sergio Ramos wieder da gewesen. Die Abwehr von GEtafe sieht erneut nicht gut aus.
25'
Nächste Standardsituation für Madrid aus dem linken Halbfeld...
23'
Nach der Führung zieht sich Real zunächst etwas weiter zurück, lässt Getafe etwas kommen, aber noch versprühen die Hausherren kaum Gefahr.
21'
Der nächste Versuch eines Flügelwechsels auf Benzema wird abgefangen. Danach läzft der Stürmer ins Abseits. Der Franzose ist noch nicht richtig im Spiel.
19'
Die Führung geht zu diesem Zeitpunkt absolut in Ordnung. Real hat hier von Beginn an die Partie bestimmt und es sieht so aus, als wäre Getafe auch im siebten Aufeinandertreffen in Folge chancenlos.
18'
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Sergio Ramos
Der Abwehrspieler kommt zentral im Sechzehner zum Kopfball und köpft an Keeper Moyá vorbei zur 1:0 Führung. Özil hatte den Ball in den Strafraum geflankt! Ein weiterer Assist für den Deutschen!
17'
Nächste Ecke Real...
16'
Nächster Versuch von Ronaldo, Benzema steil zu schicken, doch der Franzose erreicht auch diesen Steilpass nicht.
15'
Real Madrid hat nach 15 Minuten hier klar das Kommando übernommen. Die Hausherren können allenfalls mal einen Entlastungsangriff in die Wege leiten.
14'
Und gleich der nächste Aufreger hinterher: Ronaldo kommt im Strafraum zu Fall, doch auch hier ertönt kein Pfiff. Der Portugiese protestiert allerdings auch kaum.
13'
Miguel Torres holt im Mittelfeld Mesut Özil unsanft von den Beinen, doch der Schiedsrichter will nichts gesehen haben.
11'
Danach steht Ronaldo klar im Abseits und die Gefahr ist zunächst gebannt.
11'
Moyá hält! Erstes Ausrufezeichen von Cristiano Ronaldo, der aus kurzer Distanz zum Kopfball kommt, doch der Keeper der Gastgeber reagiert glänzend!
10'
... und es gibt den nächsten gleich hinterher...
9'
Erster Eckball des Spieles für Real...
7'
Madrid übernimmt hier also früh die Initiative, noch können sie die Abwehr aber nicht durchbrechen. Ein weiterer Freistoß der Gäste führt zu nichts.
6'
Getafe versucht durchaus die Madrilenen im Aufbau früh zu stören, doch wissen sich dann oft nur durch Foulspiele zu helfen.
4'
Erste Freistoßgelegenheit aus dem Halbfeld für Madrid, doch Getafe kann klären.
3'
Aber auch die Gastgeber legen mutig los! Barrada kommt an der Strafraumgrenze zum Abschluss, sein Schuss geht jedoch über den Kasten.
2'
Özil versucht in einer ersten Aktion Benzema lang zu schicken, der Franzose erreicht den Ball aber nicht.
1'
Die Gastgeber stoßen an und der Ball rollt!
1'
Spielbeginn
Der Unparteiische führt die Teams auf den Platz. Das Stadion ist trotz des hochkarätigen Gegners nicht ganz gefüllt.
Man darf gespannt sein, wie mutig die Gastgeber die heutige Aufgabe angehen. Auf dem Papier agieren beide Teams aus einem offensivem 4-2-3-1 heraus. Mal sehen wie sich das Ganze gleich auf dem Platz präsentiert. Der Anstoß rückt näher. Viel Spaß!
Die Leitung der Partie übernimmt Miguel Ayza Gámez, ihm assistieren Miguel Martínez Munuera und Jorge Paredes Gómez.
Darauf können die beiden Teams im Sinne des neutralen Zuschauers heute sehr gerne aufbauen und eine tempo- und torreiche Partie abliefern.
Doch auch Getafe hat eine Heimserie zu verteidigen und ein Selbstläufer ist nicht zu erwarten, obwohl sich Madrid im kleinen Stadtderby in den letzten Jahren kaum Blöße gab: Die letzten sechs Aufeinandertreffen wurden allesamt gewonnen und es fielen im Schnitt über vier Tore pro Partie!
Fast unnötig zu erwähnen, dass Madrid heute natürlich als klarer Favorit in die Begegnung geht. Die Startruppe gab in zehn Auswärtsspielen überhaupt erst vier Punkte ab.
Miguel Torres rückt bei den Hausherren für den rotgesperrten Lopo in die Innenverteidigung. Außerdem werden beide Flügel im Gegensatz zum letzten Ligaspiel gewechselt: Diego Castro für Gavilán auf der linken und Pedro Ríos für Güiza auf der rechten Position.
Dafür steht Mesut Özil in der Startformation. Im Gegensatz zum lettzen Ligaspiel stellt José Mourinho seine Abwehr um, bringt Sergio Ramos, Fábio Coentrão und Arbeloa. Außerdem kommt auf der Doppelsechs Lassana Diarra neben Xabi Alonso zum Einsatz, die Offensivabteilung bleibt unverändert.
Anders als zunächst angenommen sitzen bei den Gästen die wiedergenesenen Ángel Di María und Sami Khedira nichtmal auf der Bank. Auch Nuri Şahin, dessen möglicher Welpenschutz ja unter der Woche Thema war, kommt wie erwartet zunächst nicht zum Einsatz.
Die Aufstellungen sind jetzt wie gewohnt unter Spielschema verfügbar.
Zum Aufgebot bei Getafe gehört auch erstmals Javier Arizmendi, der heute sein Saisondebut feiern könnte.
Real-Coach Jose Mourinho kann heute wieder auf den deutschen Nationalspieler Sami Khedira zurückgreifen. Er kehrt nach Verletzung genauso wie Ángel Di María wieder in den Kader zurück.
Aber auch der heutige Gegner aus Getafe ist seit sechs Spielen ungeschlagen und schnuppert als neunter mit 27 Zählern an den internationalen Plätzen.
Die Königlichen haben derzeit mal wieder eine Siegesserie von fünf Spielen vorzuweisen. Insgesamt konnte man in der Primera Division 15 der letzten 16 Partien gewinnen. Das ist mal eine Serie!
Real Madrid überragt derzeit die spanische Liga. Mit 52 Punkten ist man bereits sieben Zähler der Konkurrenz aus Barcelona enteilt und kann heute, zumindest temporär, den Vorsprung auf 10 Zähler ausbauen, da Barca erst um 22:00 in den heutigen Spieltag eingreift.
An den Tasten sitzt für euch Janosch Ferda. Viel Spaß!
Herzlich Willkommen zum 22. Spieltag der spanischen Primera Division. Im Coliseum Alfonso Pérez empfängt Getafe die Königlichen aus Madrid. Um 20:00 ist Anstoß.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten