Rayo Vallecano Sonntag, 26. Februar 2012
16:00 Uhr
Real Madrid
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 54. / Hacke

90'
Fazit:
Eine eher schlechte Leistung reicht Real heute zum Sieg hier im Derby in Vallecas. Mit viel Glück und etwas Hilfe durch Schiedsrichter David Fernández Borbalán, der mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz war, holt Real Madrid hier drei ganz wichtige Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft. Ein Traumtor von Ronaldo mit der Hacke reicht zum Sieg, daher Rayo es nicht vermochte aus drei 100%igen Chancen einen Treffer zu generieren. Rayo kämpfte, Rayo bemühte sich und Rayo hatte Pech. Bittere Partie für den Blitz, der sich Real geschlagen geben muss. Real marschiert weiter gen Meisterschaft und kann sich nun entspannt die Partie zwischen Atlético und Barca angucken.
90'
Spielende
90'
Ecke kommt, Real klärt, der Schiri pfeift.
90'
Zwei klare Karten und einen Freistoß für Rayo gibt es noch. Sogar Joel ist vorne. Der Ball kommt und es gibt Ecke. Joel bleibt direkt vorne. Letzte Aktion.
90'
Gelbe Karte für Pepe (Real Madrid)
90'
Gelbe Karte für Arribas (Rayo Vallecano)
90'
Auf der anderen Seite Real mit einem Konter und ebenfalls der Chance auf die Entscheidung. Doch auch hier fehlt die Ruhe im Abschluss.
90'
Das muss es doch sein! Die nächste 100% Chance für Rayo. Wieder schaffen es die Hausherren nicht den Ball über die Linie zu drücken. Aus zwei Metern schlägt Armenteros über den Ball, den brauch er nur drüber drücken. Bitter.
90'
Wir sind in der Nachspielzeit.
89'
Rote Karte für Michu (Rayo Vallecano)
Da ist der Platzverweis. Michu grätscht heran, spielt sauber den Ball und Khedira fällt. Glatt Rot und alle, die Weiß tragen, sind entsetzt! Was ist denn bitte das für eine Entscheidung? Also der Schiedsrichter mit einer ganz, ganz verrückten Leistung am heutigen Nachmittag.
88'
Xabi Alonso klärt im eigenen Strafraum.
88'
Diego Costa kommt im 16er an den Ball, doch kann diesen nicht mehr auf Michu durchstecken. Es bleibt dabei, Real hält Stand, Rayo bemüht sich redlich.
87'
Rayo rennt an, doch die Abwehr von Real steht gut und es häufen sich die Konterchancen.
86'
Konterchance Real, doch Callejón braucht zu Lange.
86'
Guter Angriff von Rayo, doch am Ende steht "nur" eine Ecke, die von den Roten geklärt wird.
84'
Joel muss retten nach diesem Ronaldo Freistoß. Das ist schon klasse wie gefährlich der Portugiese jedes Mal die Kugel vor den Kasten drischt. Gute Parade von Joel.
83'
Tamudo ist im Spiel. Rayo wirft nun alles nach vorne und geht volles Risiko.
82'
Einwechslung bei Rayo Vallecano -> Tamudo
82'
Auswechslung bei Rayo Vallecano -> Casado
82'
Leiche Probleme bei Casillas doch am Ende kann Real klären und einen Angriff starten, der am Ende von Callejón knapp am Tor vorbei gesetzt wird.
81'
Nein, es trifft Marcelo. Derweil holt Rayo eine weitere Ecke raus.
81'
Einwechslung bei Real Madrid -> Granero
81'
Auswechslung bei Real Madrid -> Marcelo
80'
Özil vertendelt den Ball an der Außenlinie und Granero steht bereit. War das die letzte Aktion des Deutschen?
78'
Ramos und Diego Costa wieder beide mit dem Armen stark am arbeiten. Das ist Gelb für beide und das wäre Duschen für beide. So etwas hat auf dem Feld einfach nichts verloren.
78'
Also die Parade von Iker Casillas eben ist die Aktion des Spieltags. Komme was wolle, was für eine unfassbare Aktion.
77'
Kräftig durchatmen nun bei Real. Einmal riesen Glück, einmal Unvermögen und einmal Iker Casillas. Ganz, ganz wichtige Phase nun im Spiel. Kann Real hier die Führung über die Zeit bringen? Rayo versucht alles und drückt.
76'
El Pipa nach einem ganz schwachen Spiel runter und für ihn Callejón im Spiel.
76'
Einwechslung bei Real Madrid -> José Callejón
76'
Auswechslung bei Real Madrid -> Gonzalo Higuaí­n
75'
Ufffff erst Casillas mit den Fäusten nach einer Ecke und dann kommt der Ball direkt aus 35 Metern mit einem satten Schuss zurück. Der hätte genau in den Winkel gepasst, doch San Iker beweist, warum er der beste Keeper der Welt ist. Riesen Parade!!!
74'
Das war die zweite dicke, dicke Chance für Rayo. Real hatte bisher eine und das war nicht einmal eine gute und dennoch führen sie. Das ist eiskalte Effektivität und Effizienz.
73'
Riesen Fehler von Ramos und dann ist Michu völlig frei gespielt am Elfmeterpunkt. 80% des Stadions stehen schon jubelnd auf und dann setzt er den Ball mit einem Ausrutscher über das Tor. Ja also eine bessere Chance bekommst Du nie wieder. Den muss man machen. Riesen Dusel für Real.
72'
Ronaldo im letzten Moment geblockt und dann kommt der Konter der Gäste zum Ende, nachdem der Ball in den Armen von Casillas landet.
70'
Nächste Ecke Real, doch diesmal kann Rayo direkt klären.
70'
Der Kapitän darf runter und für ihn der etwas offensivere Trashorras im Spiel.
70'
Einwechslung bei Rayo Vallecano -> Trashorras
70'
Auswechslung bei Rayo Vallecano -> Movilla
68'
Rayo ist ohne Frage bemüht, doch Real steht nun hinten drinne und macht dicht. Nicht schön, aber effektiv. Rayo findet zur Zeit noch kein Mittel.
66'
Ein Co-Trainer von Real, Rui Faria, darf nun auf die Tribüne. Da hat er wohl etwas zu viel rein gerufen.
65'
Rayo findet kein Mittel durch das zentrale Mittelfeld der Königlichen. Khedira und Xabi Alonso machen den Laden dicht.
64'
Ronaldo macht es direkt und Joel hat Probleme und kann den Ball nur mit einer Kerze nach oben Fausten.
63'
Freistoß für die Königlichen aus gut und gerne 25 Metern. Özil und Ronaldo stehen bereit.
62'
Real steht nun tiefer und lauert auf Konter. Die Königlichen überlassen nun Rayo etwas die Initiative.
61'
Achja, Kaká hat ja auch heute mitgespielt. Der Brasilianer bei seinem Wechsel zum ersten Mal im Mittelpunkt.
61'
Einwechslung bei Real Madrid -> Fábio Coentrão
61'
Auswechslung bei Real Madrid -> Kaká
60'
Pepe und Diego Costa bekämpfen sich mit allen Mitteln und mehr als nur das.
60'
Da ist der erste Wechsel der Partie. Lass für Piti im Spiel.
60'
Einwechslung bei Rayo Vallecano -> Alhassane Bangoura
60'
Auswechslung bei Rayo Vallecano -> Piti
59'
Bangoura und Fábio Coentrão stehen zum Wechsel bereit.
58'
Eine Chance, ein Tor, eine Chance kein Tor, das ist der große Unterschied zwischen Real Madrid und Rayo Vallecano am heutigen Abend bisher.
57'
Der Ball kommt gut, doch Joel ist mit den Fäusten dran und bekommt dann sogar noch einen Freistoß.
57'
Freistoß Real von der linken Seite. Gefährliche Position.
55'
Egal ob verdient oder nicht, glücklich war das alle Mal, doch wer Meister werden will, der braucht halt auch einmal Glück. Bitter für Rayo, die bisher tapfer spielten und nun einem Rückstand hinterher laufen müssen.
54'
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
Dann ist er drinne. Der Ball kommt, Rayo kann nicht klären, keiner weiß genau wo der Ball ist und dann huft Ronaldo den Ball aus 11 Metern mit der Hacke ins Tor. Aus dem Gewühl heraus nicht zu sehen oder gar zu halten für Joel. Goooooooooooooooool!
53'
Ecke für Real, vielleicht einmal Gefahr durch einen Standard.
51'
Das Spiel findet wieder, wie bereits über weite Strecken der ersten Halbzeit, in der Mitte statt. Da fehlt es am Mut, an der Idee.
49'
Noch gab es keinen Wechsel, doch an den Außenlinien herrscht hektische Betriebsamkeit.
47'
Man darf gespannt sein, ob Real hier nun die Taktzahl erhöht. Ein Sieg wäre wichtig im Kampf um die Meisterschaft.
46'
Weiter geht es hier in Vallecas.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Real Madrid zeigt hier bisher deutlich zu wenig um hier drei Punkte mitzunehmen. Da muss mehr kommen von den Königlichen, die aber, auf Grund ihrer individuellen Stärke, dazu mehr als nur in der Lage sind. Rayo hingegen mit einem guten, soliden Spiel bisher und der riesen Chance zum 1:0. Da war viel, viel Pech im Spiel und wirklich unverdient wäre die Führung nicht gewesen. So steht es weiterhin 0:0 und es ist ein echtes Derby mit vielen Emotionen, das Spaß auf die zweite Halbzeit verspricht.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Also der Schiedsrichter ist eine Wucht. Rayo will den Konter starten, Özil greift ein und zieht Pitti nach unten und es gibt einen Pfiff. Freistoß Rayo, aber keine Karte. Dabei war das mehr als nur ein klares, taktisches Foul. Real Madrid heute bisher mit viel Wohlwollen vom Unparteiischen.
45'
Die Nachspielzeit läuft, 60 Sekunden sind noch zu spielen.
45'
Gelbe Karte für Marcelo (Real Madrid)
Klare Karte für den Linksverteidiger und sofort stürmen einige Roten zum Schiedsrichter um ihn zu beeinflussen. Klarer geht eine Karte nicht.
45'
Wir sind in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit.
43'
Real mit 51% Ballbesitz. Auch diese Statistik zeigt die Ausgeglichenheit. Derweil wirkt Mou richtig böse. Gonzalo Higuaí­n darf sich ein paar deftige Worte anhören.
43'
Klasse Schlussphase nun hier im Teresa Rivero.
42'
Und dann kommt der Konter der Königlichen und nur die Abseitsfahne verhindert Schlimmeres.
42'
Rayo ist dem 1:0 nun ganz nahe.
41'
Nächste dicke Chance Rayo. Armenteros wird von Ramos im 16er angeschossen und von dort fliegt der Ball gen Kasten von Casillas. Doch Ramos kriegt ihn noch irgendwie ab und daher nur Ecke. Da fehlte nicht viel.
40'
Junge, Junge was für eine Chance. Wie der wieder raus sprang können wohl nicht einmal Physiker errechnen.
39'
Toooooor ... NEIN!!! Innenlattenkreuz!!! Ja was war denn das? Im 16er wird Pitti freigespielt, der legt sich den Ball auf seinen rechten und jagt den Ball ins Tor!!! Dachten zu mindestens alle, doch der Ball knallt in den Knick, innen, springt von dort aber wieder raus. Was für eine Chance, was für eine Saison. Riesen Dusel nun für die Rote.
38'
Rayo hat mehr von dem Spiel und verlangt Real hier alles ab. Klasse Vorstellung des Aufsteigers bisher, der sich absolut ebenbürtig präsentiert.
36'
Die Offensive ist noch nicht gut in Szene gesetzt bei Real. Zu viel Stückwerk. Es läuft noch nicht rund bei Özil, Ronaldo und Higuaí­n.
34'
Bei Real laufen sich bereits die ersten Spieler warm.
34'
Nächste Ecke Rayo, die sich nun ein Übergewicht heraus gespielt haben.
33'
Es geht hin und her, doch es fehlen einfach die Abschlüsse. Rayo macht das gut und stellt Madrid eng zu, während die Roten hier geduldig auf den ersten Fehler der Hausherren warten.
31'
Doch am Ende steht die Verteidigung von Rayo sicher.
30'
Freistoß Rayo von der nähe der Eckfahne, doch diese Variante ging nach hinten los. Real kontert.
29'
Die Stimmung ist weiterhin heiß, echte Derby-Atmosphöre.
27'
Viel Kampf, viel Intensität im Mittelfeld, aber wenig Torchancen.
25'
Das machte ihm wohl Spaß, denn Ronaldo versucht es direkt wieder aus 25 Metern. Knapp vorbei.
25'
Ronaldo mit einem Abschluss, doch am Tor vorbei.
24'
So ab jetzt bitte etwas mehr Fußball, auch wenn Emotionen natürlich zum Spiel gehören. Özil mit dem Freistoß von der rechten Seite, doch Joel ist mit den Fäusten da.
22'
Real Madrid spielt in der Liga den erfolgreichsten Fußball zur Zeit in Spanien, keine Frage, doch was sich Pepe, tritt gegen das Sprunggelenk und Ramos, Ellbogenschlag mal wieder leisten ist eine Beleidigung für den Fußball. Man kann nur hoffen, dass das noch Strafen nach sich ziehen wird, doch anders wie in Deutschland üblich, wird es dazu in Spanien wohl nicht kommen.
21'
Nächstes Foul an Diego Costa, diesmal von Pepe. Dieser Diego Costa ist auch kein Kind von Traurigkeit. Das wird noch ein heißer Tanz!
20'
Gelbe Karte für Diego Costa (Rayo Vallecano)
Der Brasilianer ist außer sich und sieht Gelb wegen Motzens. Unnötig, aber verständlich.
20'
Uhhauaha. Auf dem Weg zum Ball geht Diego Costa zu Boden und das im Strafraum. Sergio Ramos mit einem unfassbaren Tätlichkeit und dem gezielten Ellbogenschlag an den Kehlkopf des Brasilianers. Das muss Rot geben und Elfmeter, doch da es etwas abseits vom Ball war, hat es der Schiri nicht gesehen.
19'
Die Ecken sind heute noch nicht Erstligareif und das auf beiden Seiten.
18'
Abseitsverdächtig wird Higuaí­n angespielt. La Pipa geht steil in den Strafraum, lässt Pulido stehen, lässt Joel stehen und dann wird er doch abgedrängt und kann den Ball nicht mehr kontrollieren. Nur Ecke. Da war mehr drinne.
16'
Doch Madrid kann problemlos klären.
16'
Nächste Ecke für Rayo.
14'
Das Spiel ist ausgeglichen und viel findet im Mittelfeld statt. Real ist noch nicht in meisterlicher Spiellaune, so viel steht fest.
12'
Pepe, das Geburtstagskind mit einer unschönen Aktion. Das sah doch schon nach einem gewollten Kontakt mit dem Knöchel des Gegenspielers aus. "Nur" Freistoß für Rayo, der hart in die Mitte geflankt wird, dort aber keine Gefahr bringt.
12'
Beide Teams bemüht, aber mit viel Respekt voreinander. Noch keinen nennenswerten Torabschluss bisher.
10'
Real übernimmt hier nun mehr und mehr die Kontrolle im Spiel. Doch die Weißen mit dem Roten Blitz stehen weiterhin gut, weil eng am Mann.
8'
Klasse Flanke in den 16er zu Özil, der jedoch nicht zum Abschluss kommt. Da war mehr drinne. Ecke Real, doch Özils Versuch findet niemanden.
6'
In Rot hat Real noch nicht verloren und dennoch ist es keine geliebte Farbe bei den Fans der "Blancos". Ein echter Ladenhüter also.
4'
Rayo direkt mit Schwung in diese Partie. Der Blitz ist eng am Gegner und lässt Real wenig Zeit und Platz.
3'
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Erstes hartes Einsteigen und direkt die erste Karte.
1'
Diego Costa holt die erste Ecke für Rayo raus. Piti bringt sie, doch Casillas hat den Ball sicher.
1'
Der Ball rollt.
1'
Spielbeginn
Die Spieler betreten den Rasen, die Stimmung steigt und hinter dem Spielertunnel gibt es eine große Blockchoreo. "Rayo, Rayo"-Sprechchöre.
Movilla und Casillas, die beiden Kapitäne, werden hinter David Fernández Borbalán und seinem Team ihre Mannen aufs Feld führen.
Die Fans sind bereits bester Laune und die Spieler stehen im Tunnel bereit. Rayo in Weiß mit dem Roten Blitz und Real Madrid in Rot.
Rayo mit: Joel; Tito, Pulido, Arribas, Casado; Javi Fuego, Movilla, Michu, Piti, Armenteros und Diego Costa.
Real mit: Iker; Arbeloa, Pepe, Ramos, Marcelo; Alonso, Khedira; Ozil, Kaka, Cristianou und Higuain
Das Wetter präsentiert sich bereits von seiner besten Seite. 20° und Sonnenschein und ein fast wolkenloser Himmel. Es ist also alles bereitet für ein tolles Fußballspiel.
Apropos Atlético, der aktuelle Erfolg von Rayo hängt eng mit drei jungen Spieler von Atlético zusammen, die im Januar einen Wechsel von Rot-Weiß zu Weiß-Rot machten. Keeper Joel, Innenverteidiger Pulido und Stürmer D. Costa wechselten von Atlético zum Lokalrivalen nach Rayo, alle auf Leihbasis und lieferten bisher top Leistungen ab. Hinzukommt noch das Urgestein Movilla, der noch heute von den Atlético-Fans mit Applaus bedacht wird, auf Grund eines gewonnen Pokalfinales gegen Real Madrid.
Real Madrid, heute ganz in Rot, zum dritten Mal in dieser Saison, bei bereits zwei Siegen, kann mit einem Sieg den Druck auf Barcelona erhöhen, die heute Abend ebenfalls in Madrid, bei Atlético, antreten werden.
Das eher linke Rayo gegen das eher rechts-konservative Real birgte in der Vergangenheit immer mehr als nur politischen Zündstoff. Doch sportliche fehlte meistens die Brisanz, auf Grund der Übermacht der Vikingos aus dem Norden der Stadt.
Auch wenn dieses traditions- und prestigereiche Duell in den letzten Jahren kaum mehr in der Primera Division vorkam, so ist es doch noch immer eines der emotionalsten Derbys Spaniens.
Buenas tardes desde Madrid zum Derby! Der Blitz aus Vallecano empfängt die Königlichen aus Madrid.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten