Real Madrid Sonntag, 8. April 2012
21:30 Uhr
Valencia CF
0:0
Tore
keine

90'
Fazit:
In einem spannenden und unterhaltsamen Spiel trennen sich der Erste und der Dritte der Primera División 0:0, obwohl hier von den Torgelegenheiten her durchaus einige Tore auf beiden Seiten möglich gewesen wären. Real hatte vor allem in der ersten Hälfte ein klares Chancenplus, im späteren Verlauf wurde Valencia aber immer sicherer und kam selbst zu ein paar hochkarätigen Torchancen. Die hektische Schlussoffensive der Königlichen konnte die gute Verteidigung, insbesondere Guaita im Tor, aber nicht überwinden.
90'
Spielende
90'
Madrid steht nun ständig mit mehreren Spielern im gegnerischen Strafraum und kommt beinahe zu Chancen im Sekundentakt, doch Guaita kann jedes Mal das Tor verhindern.
90'
Gelbe Karte für Soldado (Valencia CF)
Soldado hält erst Marcelo fest und lässt gegen den Madrilenen dann das Bein stehen, die Gelbe Karte geht also in Ordnung.
90'
Es werden vier Minuten nachgespielt, Madrid drückt nochmal nach vorne. Ronaldo spielt auf links einen harten Pass in die Füße von Kaká, doch dessen flache Hereingabe wird abgeblockt.
90'
Casillas steht nun wieder, Rami muss aber wohl den Platz verlassen.
90'
Der Ball wird hoch in den Sechzehner gespielt, wo Rami und Casillas zusammenrauschen und beide liegenbleiben.
90'
Arbeloa hält Soldado fest und so gibt es Freistoß für die Gäste aus dem linken Halbfeld.
90'
Jordi Alba hat nun einen Krampf und wird kurz von seinen Mitspielern behandelt.
89'
Valencia steht nun sehr tief und will das Unentschieden offenbar über die Zeit retten.
88'
Erneut kann Valencia kontern, Soldados unmotivierter Schussversuch aus ca. 14 Metern geht dann aber genau in die Füße von Marcelo.
87'
Nach einer abgefälschten Flanke von rechts gibt es Eckball für Madrid. Die Ecke verpufft dann aber wirkungslos.
87'
Real will es nochmal wissen und wirft alles nach vorne, Valencia könnte aber jederzeit auch mit einem Konter das Tor erzielen.
86'
Di María setzt sich auf links schön gegen Ricardo Costa durch, seine Flanke misslingt dann aber völlig und so gibt es Abstoß.
85'
Erneut kommt Valencia gefährlich vors Tor! Soldado bindet links gleich mehrere Gegenspieler und schickt dann Jordi ALba steil, der in den Strafraum eindringt und mit links abieht, doch der Ball geht knapp drüber.
84'
Für den unauffälligen Özil kommt nun Callejón.
84'
Einwechslung bei Real Madrid -> José Callejón
84'
Auswechslung bei Real Madrid -> Mesut Özil
83'
Auf der anderen Seite spielt Jordi Alba ans rechte Strafraumeck zu Pablo Hernández, der sofort hart abzieht. Marcelo fälscht die Kugel noch übers Tor ab, sonst wäre der Ball genau aufs Eck gekommen. Seltsamerweise entscheidet Clos Gómez aber auf Abstoß.
83'
Ronaldo zieht links vor dem Sechzehner nach innen, sieht aber kein Durchkommen und hält erst einmal den Ball. Schließlich entscheidet er sich für eine Flanke in den Strafraum, doch da steht weit und breit keiner seiner Mitspieler.
82'
Ronaldo kommt zentral vor dem Tor aus ca. 23 Metern zum Abschluss, doch der Ball geht dann sehr weit über den Kasten.
81'
Real drückt nun so langsam auf das 1:0, Valencia muss nun aufpassen, dem Gegner nicht zu viel Platz zu lassen.
79'
Wollen die Spieler heute etwa keine Tore schießen? Benzema taucht frei vor Guaita auf und scheßt, doch sein erster Versuch kann vom Keeper abgewehrt werden. Dann köpft der französische Stürmer nochmal aus wenigen Metern aufs Tor und trifft nur den linken Pfosten!
78'
Nach einem misslungenen Querpass im Sechzehner kann Benzema noch herankommen und auf halblinks aus der Drehung schießen, doch sein Flachschuss geht links neben das Tor.
77'
Nun kommt also der lange erwartete Wechsel, mal sehen, ob Soldado gegen seinen Ex-Club noch für Gefahr sorgen kann.
77'
Einwechslung bei Valencia CF -> Soldado
77'
Auswechslung bei Valencia CF -> Aduriz
76'
Die folgende Ecke bringt aber nichts ein.
75'
Di María kommt halbrechts vor dem Sechzehner zum Schuss, doch Guaita und die Latte verhindern das Tor.
72'
Mathieu kommt nach gutem Kombinationsspiel der Gäste aus 18 Metern halblinker Position zum Schuss, doch der Ball geht rechts daneben.
71'
Real ist nun durch den Wechsel etwas offensiver aufgestellt, mal sehen, was das bringt.
71'
Einwechslung bei Real Madrid -> Kaká
71'
Auswechslung bei Real Madrid -> Sami Khedira
70'
Valencia versucht nun, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und etwas mehr das Kommando zu übernehmen, das sieht gut aus.
69'
Ronaldo wird nun lang geschickt und dringt mit dem Ball in den Strafraum ein, fällt dann aber im Zweikampf mit Victor Ruiz sehr schnell und hat Glück, dass es da keine Gelbe wegen einer Schwalbe gibt.
68'
Valencia verliert die Kugel im Vorwärtsgang in der gegnerischen Hälfte, beim Konterversuch sehen sich dann aber drei Madrilenen sieben Gegenspielern entgegen und verlieren dann den Ball.
67'
Cristiano Ronaldo will auf links an Mehmet Topal vorbeisprinten, doch der Türke grätscht fair dazwischen und klärt ins Seitenaus.
66'
Derzeit sind die Madrilenen wieder vermehrt im Angriff, richtig zwingende Aktionen springen dabei aber nicht heraus.
65'
Gelbe Karte für Parejo (Valencia CF)
Parejo steigt da zu hart in den Zweikampf ein und sieht folgerichtig Gelb.
65'
Ronaldo, der im zweiten Durchgang noch kaum aufgefallen ist, tritt an und setzt die Kugel weit übers Tor.
64'
Parejo säbelt Di María 25 Meter vor dem eigenen Tor um und hat Glück, dass er hier nicht seine zweite Gelbe sieht.
63'
Valencia wechselt gleich auf beiden offensiven Flügelpositionen durch, wenngleich Mathieu normalerweise etwas defensiver orientiert ist.
62'
Einwechslung bei Valencia CF -> Jérémy Mathieu
62'
Auswechslung bei Valencia CF -> Pablo Piatti
62'
Einwechslung bei Valencia CF -> Pablo Hernández
62'
Auswechslung bei Valencia CF -> Sofiane Féghouli
61'
Die Partie ist momentan recht ausgeglichen, zwischendurch stehen die Königlichen mit zehn Spielern in der eigenen Hälfte.
60'
Di María ist nun an fast jedem Angriff beteiligt. Diesmal kommt er an der rechten Strafraumgrenze zum Schuss, Guaita taucht ins linke Eck ab und hat den Ball sicher.
58'
Gelbe Karte für Tino Costa (Valencia CF)
Parejo sieht nun ebenfalls Gelb für die Aktion gegen Di María, das ist nur gerecht.
58'
Gelbe Karte für Ángel Di María (Real Madrid)
Nun sieht Di María Gelb, dabei hätte Parejo das eher verdient.
57'
Der am Boden liegende Di María wird von Parejo umgestoßen, nachdem er den Ball nicht freigibt, jetzt herrscht hier richtig Hektik.
56'
Und da ist der nächste Aluminiumtreffer! Benzema stürmt auf Guaita zu und der Torwart kommt aus seinem Kasten und kann vor dem Franzosen nach vorne abwehren, bleibt dann aber an der Strafraumgrenze stehen. Dadurch kann Di María aus ca. 17 Metern aufs leere Tor schießen, trifft aber nur den linken Pfosten.
55'
Erneut hat Madrid Riesenglück! Tino Costa kommt halblinks aus ca. 18 Metern zum Schuss und ballert das Ding ans linke Lattenkreuz, sonst hätte der Ball genau in den Winkel gepasst, Casillas ist da ohne Chance.
54'
Der Mann mit der guten Schusstechnik hämmert die Kugel dann aber in die Mauer.
53'
Es gibt nun Freistoß aus ca. 29 Metern für Valencia, Tino Costa wird antreten.
52'
Di María setzt sich rechts am Sechzehner gegen Tino Costa mit einem Übersteiger schön durch, kann den Ball aber dann nicht mehr nach innen bringen, bevor dieser die Torauslinie überquert.
51'
Özil kommt über rechts und zieht, verfolgt von Tino Costa, in den Strafraum und fällt dann sehr schnell. Da hat der Nationalspieler Glück, dass er nicht Gelb sieht.
50'
Parejo fasst sich ein Herz und zieht aus ca. 22 Metern halblinker Position ab, doch Casillas ist zur Stelle.
48'
Nach einem Freistoß von links für Valencia köpft Rami rechts neben den Kasten.
47'
Gelbe Karte für Sami Khedira (Real Madrid)
Khedira geht da etwas ungestüm in den Zweikampf mit Jordi Alba und holt sich den Gelben Karton ab.
46'
Der eingewechwelte Di María setzt gleich mal ein Zeichen und kann sich zentral vor dem Strafraum durchsetzen und dann nach links zu Ronaldo durchstecken. Der Portugiese zieht im Strafraum direkt ab, Guaita kann aber zur Ecke abwehren.
46'
Di María kommt für seinen Landsmann Higuain, dafür wird Benzema ins Sturmzentrum rücken, sodass der Argentinier über rechts kommt.
46'
Einwechslung bei Real Madrid -> Ángel Di María
46'
Auswechslung bei Real Madrid -> Gonzalo Higuaí­n
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
In einem sehenswerten Spiel mit vielen guten Chancen steht es nach wie vor 0:0. Dabei war Real lange Zeit klar überlegen und hatte auch deutlich mehr Torgelegenheiten und Ballbesitz, Valencia verteidigt aber bisher nicht schlecht und hätte selbst bereits in Führung gehen können. Insofern ist das Unentschieden nicht unbedingt schmeichelhaft für die Gäste, doch die Königlichen hätten zumindest eine ihrer Chancen mal nutzen müssen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Beim Kopfballduell zwischen Pepe und Aduriz in der Madrider Hälfte fährt Letztgenannter etwas den Ellbogen aus und Pepe, selbst kein Kind von Traurigkeit, geht zu Boden. Kurz darauf steht der portugiesische Innenverteidiger aber schon wieder auf, es gibt Freistoß für Real.
45'
Auf der Gegenseite greift Valencia mal wieder an, Jordi Alba wird auf links eingesetzt, kann sich aber nicht durchsetzen und verliert den Ball.
44'
Erneut versuchen sich die Madrilenen, mit schnellen Pässen am Gegner vorbeizukombinieren, doch am Ende kann einer der Valencia-Spieler das Bein dazwischen bekommen.
43'
Khedira spielt rechts am Strafraum einen unsauberen Pass zu Ronaldo, der die Kugel aber kontrollieren und aufs Tor bringen kann, doch Guaita hat mit diesem Schuss keine Probleme.
43'
Aduriz läuft auf rechts bis zur Grundlinie und flankt dann hinein, wo Piatti aber die Kugel verpasst.
42'
Özil bekommt den Ball in den Strafraum durchgesteckt und legt ab auf Benzema, doch dessen Schuss aus kurzer Distanz wird abgeblockt.
41'
Die Ecke von links kommt in den Strafraum, wird aber von Rami herausgeköpft. Das postwendende Zuspiel in den Sechzehner können die Gäste dann ebenfalls klären.
40'
Real belagert nun den gegnerischen Strafraum, offenbar wollen Mourinhos Mannen noch vor der Pause den wichtigen Führungstreffer erzielen. Schließlich zieht Ronaldo halblinks aus ca. 17 Metern ab, sein Schuss wird aber noch zur Ecke abgefälscht.
39'
Die Gäste können nun kontern, Piattis Pass auf Aduriz in der Zwei-Zwei-Situation ist dann aber zu ungenau und kann abgefangen werden.
37'
Valencia hält hier immer besser dagegen und setzt immer wieder gefährlihe Nadelstiche, Real muss aufpassen, nicht ins Hintertreffen zu geraten.
36'
Gelbe Karte für Arbeloa (Real Madrid)
Arbeloa bringt auf rechts Ricardo Costa zu Fall und sieht die erste Gelbe Karte des Spiels, das bisher sehr fair geführt wird.
36'
Es geht nun Schlag auf Schlag im Santiago Bernabeu. Ronaldo sieht halbrechts vor dem Sechzehner kein Durchkommen und spielt den Ball hoch an die linke Strafraumgrenze zu Özil, der die Kugel direkt hart und flach hinein spielt, wo Benzema aber verpasst. Özil hätte da aber auch direkt aufs Tor schießen können.
34'
Oh man! Feghouli natzt Marcelo und Arbeloa rechts im Strafraum und passt dann in die Mitte zu Piatti, der aus sieben Metern den Ball mit dem rechten Fuß schiebt, aber nicht gut platziert. Zwar kommt der Schuss gegen die Laufrichtung von Casillas, doch der spanische Nationaltorhüter kann dennoch parieren.
33'
Die Ecke bringt aber nichts für Valencia ein, im Gegenteil, Real kann sogar kontern. Higuain bekommt den langen Pass halblinks am Strafraum noch, beim hineinziehen verliert er dann aber die Kugel.
32'
Nach einer erneut unglücklichen Parade von Casillas gibt es Eckball für die Gäste von links.
31'
Pepe hat nun zuviel Platz und versucht es auf halbrechts mal mit einem Distanzschuss aus ca. 27 Metern, der Ball geht aber rechts daneben.
30'
Nach einem Freistoß von links am Sechzehner verschätzt sich Casillas eklatant und springt am Ball vorbei, hat dabei aber Glück, dass hinter ihm kein Gegenspieler steht und so geht der Ball ins Toraus.
28'
Real hat das Spiel eigentlich gut unter Kontrolle und hätte schon längst durch eine der zahlreichen Chancen Ronaldos in Führung gehen können, hat aber auch Glück, dass es nicht zurückliegt.
27'
Xabi Alonso hält Ricardo Costa am Mittelkreis fest und so gibt es Freistoß für die Gäste.
25'
Das muss doch das erste Tor sein! Valencia versteckt sich hier nicht und hätte hier die etwas überraschende Führung erzielen können. Tino Costa ballert die Kugel nach einem zu kurz geklärten Freistoß aus 19 Metern aufs Tor und Casillas kann nur nach vorne abklatschen. Dort bringt Ricardo Costa den Ball aus kurzer Distanz per Flugkopfball aufs Tor, trifft aber nur den linken Pfosten.
24'
Da ist fast das 1:0! Pepe schlägt aus der eigenen Hälfte einen langen Ball nach vorne und Higuain kann die Kugel im Strafraum an der Grundlinie erlaufen. Der Argentinier spielt das Leder hoch nach innen zu Ronaldo, der aber in Rückenlage das Spielgerät nicht mehr richtig drücken kann und über den Kasten köpft.
23'
Der Eckball kommt etwas zu flach hinein und stellt kein Problem für Valencias Keeper dar.
22'
Ronaldo kommt am Sechzehner an den Ball und zimmert die Kugel aufs Tor, Guaita kann aber zur Ecke parieren.
21'
Real bekommt nun einen Freistoß auf dem linken Flügel. Der Ball kommt hinein und in der Mitte verpassen alle, sodass es Abstoß gibt.
19'
Jetzt herrscht hier Aufregung! Madrid spielt schnell nach vorne, Higuain spielt halbrechts am Sechzehner zu Benzema, der mit der Hacke nach halblinks zu Ronaldo in den Strafraum ablegt. Der Portugiese bringt in Bedrängnis noch den Ball flach aufs Tor und fällt dann. Guaita hat den Ball und Schiedsrichter Carlos Clos Gómez entscheidet auf Weiterspielen.
18'
Arbeloa wird auf rechts festgehalten und bekommt den Freistoß. Özil tritt den Ball hinein, doch Valencia kann sofort klären.
17'
Valencia hält den Ball nun gut in den eigenen Reihen und hält Real damit von gefährlichen Angriffen ab, beim Versuch, selber nach vorne zu spielen, geht das Spielgerät dann aber wieder schnell verloren.
15'
Piatti kann auf links gegen Raul Albiol einen Eckball herausholen. Die Ecke wird vor den Strafraum geklärt, wo Parejo zum Schuss kommt, das Ziel aber deutlich verfehlt.
14'
Ronaldo tritt an, setzt die Kugel aber rechts über das Tor.
13'
Das sieht gut aus, was die Königlichen da spielen. Über Benzema und Ronaldo kommt der Ball zu Özil an den Strafraum, der aus halblinker Position direkt abziehen könnte, aber nochmal nach links zieht und dann von Topal gelegt wird. Es gibt Freistoß aus ca. 20 Metern.
11'
Valencia versucht es nun mit einem langen Ball nach vorne, Aduriz wird dann aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen, es ist aber gleiche Höhe.
10'
Die Gastgeber versuchen sich nun durch die gegnerischen Reihen zu kombinieren, Benzema spielt an den Sechzehner zu Ronaldo, der zu Özil nach rechts legt. Der Ex-Bremer will dann zu Higuain durchstecken, doch Valencias Abwehr kann den Ball abfangen.
9'
Das ist mal eine direkte Antwort! Feghouli macht es dem Portugiesen gleich und zieht aus halbrechter Position vor dem Strafraum ab, sein Schuss geht dann aber knapp links neben das Tor.
8'
Pfosten! Ronaldo bekommt den Ball vor dem Strafraum, geht einen Schritt nach rechts und zieht aus ca. 22 Metern ab und trifft nur das rechte Gestänge. Das ist doch mal ein erstes Ausrufezeichen.
7'
Real drückt nun etwas nach vorne, Valencia steht fast komplett in der eigenen Hälfte.
6'
Derzeit tasten sich beide Teams noch etwas ab, Torszenen sind Mangelware.
4'
Cristiano Ronaldo bekommt die Kugel auf links, zieht am Strafraum nach innen und schließt ab, sein Flachschuss geht dann aber knapp rechts daneben.
3'
Im direkten Gegenzug wird Benzema auf rechts steil geschickt und will dann Jordi Alba überlisten, indem er den Ball über seinen Gegner hebt, doch der hat den Braten gerochen und kann den Franzosen am Vorbeigehen hindern.
2'
Feghouli kann sich auf rechts durchsetzen und flankt in die Mitte, doch Raul Albiol kann die Kugel wieder herausköpfen.
2'
Nach einem Fehlpass von Higuanín wollen die Gäste gleich schnell kontern, doch der lange Pass nach vorne wird direkt abgefangen.
1'
Valencia greift gleich von Beginn an forsch an, Piattis Doppelpassversuch halblinks am Sechzehner wird aber angefangen.
1'
Das Spiel läuft, hoffen wir auf eine spannende Begegnung.
1'
Spielbeginn
In 76 Aufeinandertreffen in der Primera División gingen die Königlichen 58 mal als Sieger vom Platz, während das Valencia nur neunmal gelang. Ebenso oft trennte man sich unentschieden. Das Hinspiel konnte Real nur knapp mit 3:2 gewinnen, damals traf Soldado noch doppelt für sein Team.
Bei Valencia sitzt Roberto Soldado etwas überraschend auf der Bank, dabei ist der Stürmer mit 16 Saisontoren bester Schütze seines Teams in La Liga. Für den ehemaligen Real-Spieler stürmt erst einmal Aduriz. Jordi Alba hingegen ist wieder einsatzbereit und wird von Beginn an spielen.
Die Madrilenen treten heute ohne den gesperrten Sergio Ramos sowie Lassandra Diarra und Ricardo Carvalho an, die Mourinho nicht in den Kader berufen hat. Dafür sind Sami Khedira nach Erkältung und Arbeloa nach Schonungspause wieder dabei, der gegen APOEL aussetzen durfte.
Dagegen spricht allerdings Reals derzeitige Topform, denn das Team von José Mourinho ist bereits seit zehn Pflichtspielen ungeschlagen und könnte heute den fünften Sieg innerhalb von 15 Tagen klarmachen. Bei den Gästen aus Ostspanien hingegen stockt momentan noch ein wenig der Motor, von den letzten acht Pflichtspielen konnte man nur zwei gewinnen, zuletzt allerdings recht eindrucksvoll mit 4:0 gegen Alkmaar in der Europa League.
Beim Tabellenführer aus der spanischen Hauptstadt gastiert heute der drittplatzierte FC Valencia, der nach Levantes Sieg gegen Atletico Madrid schon gegen die Königlichen gewinnen müsste, um den Verfolger und auch den morgen spielenden FC Malaga auf Distanz zu halten.
Für euch haut Azad Derakhshani in die Tasten.
Herzlich willkommen zur heutigen Abendpartie der Primera División zwischen Real Madrid und Valencia CF.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten