FC Barcelona Sonntag, 27. Januar 2013
19:00 Uhr
CA Osasuna
5:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Lionel Messi 11. / Rechtsschuss  (Xavi)
1 : 1 Torinfos im Ticker Raoul Loé 24. / Linksschuss  (Marc Bertrán)
2 : 1 Torinfos im Ticker Lionel Messi 28. / Elfmeter
3 : 1 Torinfos im Ticker Pedro 40. / Linksschuss  (Dani Alves)
4 : 1 Torinfos im Ticker Lionel Messi 56. / Linksschuss  (David Villa)
5 : 1 Torinfos im Ticker Lionel Messi 58. / Linksschuss  (Adriano)

90'
Fazit:
Mit einem deutlichen 5:1 schickt der FC Barcelona CA Osasuna zurück nach Hause. Nach dem Seitenwechsel drehte Barca richtig auf und insbesondere Superstar Leo Messi bewies, warum er der stärkste Fußballspieler der Welt ist. Osasuna bekam den Offensivmann des Spitzenreiters zu keinem Zeitpunkt des Spiels in den Griff und unter dem Strich müssen die Gäste sogar froh sein, dass dieser Messi anstatt deren vier heute nicht sechs oder sieben Treffer erzielt hat. Der FC Barcelona schoss sich gegen überforderte Gäste ordentlich warm für den Kracher am Mittwoch im Pokal gegen den Erzrivalen Real Madrid. Das Duell Christiano Ronaldo, der heute dreimal für Real gegen Getafe traf, gegen Lionel Messi wirft schon jetzt erneut seine Schatten voraus. Wir bedanken uns für euer Interesse und verabschieden uns! Bis zum nächsten Mal!
90'
Spielende
90'
Nochmal eine tolle Szene! Alexis Sánchez muss es selbst machen, doch er sucht auf dem linken Flügel David Villa! Der kommt aber nicht mehr an den Ball.
90'
Die letzten Momente in dieser Partie laufen und Barca spielt sich das Leder gekonnt im Mittelfeld zu. Zwei Minuten Nachschlag gibt es noch obendrauf.
89'
Alexis Sánchez will unbedingt noch sein Tor machen, doch der Joker bleibt wohl in seiner Formkrise stecken. Er ist zwar steht bemüht, doch bei seinen Aktionen auf einfach glücklos.
87'
Andrés ist auch noch mit Feuer und Flamme dabei und motiviert seine Mitstreiter noch so gut es geht. Drei Minuten plus Nachspielzeit muss Osasuna noch ausharren.
85'
Fünf Minuten sind es noch in dieser Partie. Macht Barcelona noch das halbe Dutzend voll?
83'
Andrés im Tor der Gäste hält noch alles fest, was er erreichen kann. Der Torhüter der Mannschaft aus Osasuna ist heute die ärmste Sau im Dress der Gäste.
80'
Das muss das 6:1 sein! Alexis Sánchez bekommt einen Sahneball von Leo Messi, doch der Mexikaner kann die Kugel nicht verwerten! Es bleibt beim 5:1.
79'
Die Fans des FC Barcelona sind natürlich hochzufrieden mit diesem deutlichen Sieg, den Barca nun souverän nach Hause fährt. Die letzten Minuten dürften zur Galerie gehören.
76'
Gute Chance für Barca! Alexis Sánchez nimmt einen Ball im gegnerischen Strafraum gut mit der Brust an, dreht sich geschickt, doch sein Schuss geht knapp links am Tor vorbei!
74'
Der letzte Wechsel aufseiten der Hausherren ist vollzogen. Für Busquets ist jetzt Alex Song mit von der Partie.
74'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Alex Song
74'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Busquets
74'
Das Spiel plätschert nun mehr so vor sich hin, weil die Gastgeber drei Gänge zurückschalten. Osasuna wehrt sich immerhin weiter tapfer, kann aber nichts mehr dagegenhalten.
71'
Barcelona lässt das Ganze nun mittlerweile wieder ruhiger angehen und spielt sich den Ball gelassen innerhalb der eigenen Reihen zu. Osasuna ist weiter nicht mehr als Statist.
68'
Miguel Flaño verlässt den Platz. Ihn ersetzt aufseiten Osasunas Rubén.
68'
Einwechslung bei CA Osasuna -> Rubén
68'
Auswechslung bei CA Osasuna -> Miguel Flaño
67'
Messis Zaubershow hat nun ein paar Minuten Pause, doch das gefürchtete Kurzpassspiel Barcas läuft schon wieder wunderbar zusammen.
66'
Cesc Fábregas darf auch noch anspielen und kommt für den heute richtig starken Xavi.
66'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Cesc Fábregas
66'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Xavi
66'
Osasuna schaut dem Treiben der Hausherren zu wie kleine Schuljungen echten Fußballprofis. Die Spieler der Gäste wirken wie zu zehn Salzsäulen erstarrt.
63'
Tja, wie soll man ihn noch beschreiben, diesen Leo Messi? Der kleine Argentinier macht nicht nur heute wieder den Unterschied, sondern unterstreicht vor allem seinen Status als bester Fußballer der Welt. Das hat einfach alles Hand und Fuß, was Messi mit der Kugel anstellt. Vier Treffer heute sprechen Bände!
61'
Der einzige Barca-Torschütze neben Leo Messi geht runter. Für Pedro ist nun Alexis Sánchez mit dabei.
61'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Alexis Sánchez
61'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Pedro
60'
Osasuna muss nun aufpassen, dass die ganze Geschichte nicht richtig peinlich wird. Vielleicht wäre es mal eine Idee, Leo Messi mit zwei oder drei Gegenspielern zu attackieren.
58'
Tooor für FC Barcelona, 5:1 durch Lionel Messi
Messi, Messi und immer wieder Messi! Unfassbar, nur 60 Sekunden nach seinem dritten Treffer folgt der nächste Streich! Die Traumkombination über David Villa, Adriano und Messi schließt Letzterer mit links zu seinem 33. Saisontor und dem 5:1-Zwischenstand ab!
56'
Tooor für FC Barcelona, 4:1 durch Lionel Messi
Das ist der dritte Streich durch Leo Messi! Überragend nimmt der Argentinier das Zuspiel von David Villa auf, spaziert an Andrés vorbei und schließt das Ganze zum 4:1 ab!
55'
Es bleibt abzuwarten, wann Barcelona hier das erste Mal wechseln wird. Die Chance, Spieler für die Partie am Mittwoch gegen Real Madrid zu schonen, scheint heute bei diesem Spielstand günstig.
54'
Barca kombiniert sich schon wieder durch Osasunas Abwehrreihen. Die Außenristflanke von Dani Alves findet auf der linken Seite Thiago, doch der kann die Kugel nicht vernünftig verwerten.
51'
Gelbe Karte für Oier (CA Osasuna)
Oier senst Dani Alves um und kassiert dafür eine Gelbe Karte.
49'
Osasuna versucht es immerhin mal mit Vorstößen in die Spielhälfte der Hausherren. Gefährlich sieht das in den ersten Spielminuten aber noch nicht aus.
47'
Barca belässt es bei der gleichen Mannschaft und verändert personell zunächst nichts.
46'
Zwei Spieler wechselt Osasuna aus. Für Álvaro Cejudo kommt Puñal und für De las Cuevas ist nun Masoud Shojaei mit von der Partie.
46'
Einwechslung bei CA Osasuna -> Masoud Shojaei
46'
Auswechslung bei CA Osasuna -> De las Cuevas
46'
Einwechslung bei CA Osasuna -> Puñal
46'
Auswechslung bei CA Osasuna -> Álvaro Cejudo
46'
Fernando Teixeira Vitienesgibt das Spiel wieder frei!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der FC Barcelona führt zur Pause standesgemäß mit 3:1 gegen CA Osasuna. Der Außenseiter konnte zumindest Nadelstiche setzen und zwischenzeitlich zum völlig überraschenden 1:1-Ausgleich treffen. Nach der Gelb-Roten Karte und dem schnellen 2:1 für Barca nahmen die Schützlinge von Trainer José Luis Mendilíbar dann aber Schwimmunterricht, und das Ganze ohne Wasser. Mendilíbar selbst wurde bereits wegen Meckerns auf die Tribüne verwiesen und so scheint das Spiel heute ein hoffnungsloses Unterfangen für Osasuna zu werden. Leo Messi zeigt bisher eine ganz starke Partie und ist der Schlüsselspieler bei Barca. Wir freuen uns auf die zweite Halbzeit! Bis gleich.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Die letzten 60 Sekunden im ersten Durchgang laufen.
43'
Barca hat sich innerhalb weniger Minuten in einen echten Rausch gespielt und spielt nun auch den Gegner vor sich her. Osasuna rennt nur hinterher.
40'
Tooor für FC Barcelona, 3:1 durch Pedro
Pedro macht Osasuna einen dicken Strich durch die Rechnung, denn er markiert das 3:1 für Barcelona! Xavis Pass aus dem Mittelfeld in die Spitze ist erneut einfach prima, Dani Alves kann es schon selbst machen, legt dann aber doch noch in die Mitte ab, wo Pedro keine Probleme hat das 3:1 zu erzielen!
39'
Sechs Minuten müssen die Gäste noch bis zur Halbzeitpause überstehen, um zumindest nur mit 1:2 in die Kabine zu gehen. Eine Durchschnaufphase würde Osasuna gut tun.
38'
Messi an den Pfosten! Der kleine Angriffswirbelwind macht fast seinen nächsten Treffer, doch sein Kopfstoß findet nur den Pfosten! Osasuna schwimmt nun ganz gewaltig.
37'
Da haben die Gäste ganz viel Dusel! Dani Alves' Pass auf Leo Messi ist Extraklasse, doch der Argentinier wird wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen, auch wenn die Kugel im Netz zappelt! Das Tor hätte zählen müssen, es bleibt aber beim 2:1.
34'
Osasuna durfte nach dem 1:1 kurzzeitig jubeln, doch mittlerweile läuft alles gegen den Underdog. Mit einem Mann weniger und einem Tor weniger liegt man nun im Hintertreffen und eines ist klar: Das wird hier jetzt eine ganz schwere Kiste...
32'
José Luis Mendilíbar, der Trainer der Mannschaft aus Pamplona, muss den Innenraum verlassen und wird auf die Tribüne geschickt! Da sind wohl einige deftige Worte des Osasuna-Trainers in Richtung Schiedsrichtergespann gefallen.
32'
Verbannung auf die Tribüne CA Osasuna -> José Luis Mendilíbar
28'
Tooor für FC Barcelona, 2:1 durch Lionel Messi
Messi schnappt sich die Kugel und verwandelt ganz überlegt zur erneuten Führung für den FC Barcelona!
27'
Gelb-Rote Karte für Arribas (CA Osasuna)
Arribas begeht das Handspiel und damit ist der Arbeitstag für ihn beendet, er sieht Gelb-Rot! Zu allem Überfluss gibt es auch noch Strafsoß für Barcelona.
27'
Elfmeter für den FC Barcelona! Arribas stellt sich im Zweikampf viel zu ungeschickt an und verursacht einen berechtigten Strafstoß für Barca, indem er Adrianos Schuss mit der Hand abwehrt!
26'
Das war ein ganz dicker Schock für den Favoriten, der doch eigentlich die Zügel so sicher in der Hand hat. Jetzt muss Barca reagieren.
24'
Tooor für CA Osasuna, 1:1 durch Raoul Loe
Aus dem Nichts, ja wirklich dem absoluten Nichts kommt Osasuna plötzlich zum Ausgleich! Marc Bertrán setzt sich auf rechts klasse durch und spielt von der Grundlinie aus zurück auf Raoul Loe, der mit einem schönen Linksschuss in die linke untere Ecke trifft! Es steht 1:1 in Barcelona!
22'
Schon erstaunlich, wie ruhig so ein großes und doch recht prall gefülltes Stadion sein kann, wenn keiner Stimmung macht. Mitunter kommt einem das im Camp Nou vor wie bei einem Kreisligaspiel im Nachbardorf.
19'
Messi probiert es mit einem Freistoß, findet aber in Andrés diesmal seinen Meister! Eine gute Aktion des Keepers, der nach dem darauffolgenden Zusammenprall mit Puyol erstmal liegen bleibt.
18'
Gelbe Karte für Arribas (CA Osasuna)
Nach einem Handspiel sieht Arribas Gelb.
18'
Die Stimmung im weiten Rund ist trotz der frühen Führung noch nicht gerade ausufernd. Man ist verwöhnt...
15'
Eine Viertelstunde ist gespielt und es läuft alles wie erhofft für Barcelona. Der Tabellenführer gibt hier leicht und locker den Ton an und führt durch Messis Treffer auch schon früh.
13'
Gelbe Karte für Adriano (FC Barcelona)
Barcas Linksverteidiger kassiert nach einem Foulspiel die erste Gelbe Karte in dieser Partie.
13'
Osasuna wirkt jetzt doch etwas geschockt und ist hinten ziemlich vogelwild aufgestellt. Die Gäste müssen aufpassen hier nicht direkt das zweite Tor zu fangen.
11'
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Lionel Messi
Und da ist doch das frühe Tor für den Gastgeber! Xavi hat einen echten Blitzmoment und findet Leo Messi, der an Andrés vorbeitanzt und zum 1:0 vollendet! Es ist ein neuer Rekord für den Argentinier, der nun im elften Spiel hintereinander getroffen hat.
10'
Die Angriffsbemühungen der Gäste gehen bis dato nicht über zu ideenlos vorgetragene Offensivaktionen hinaus. Osasuna verlegt sich ganz auf das Kontern.
8'
Barca macht das in den ersten Minuten richtig gut. Bislang kann Osasuna aber noch standhalten.
7'
Schöne Szene der Hausherren! David Villa kommt an das schöne Zuspiel aus dem Halbfeld von der linken Seite aber nicht heran.
4'
Gute Chance für Barca! Ein langer Ball von Puyol in die Spitze findet Thiago, der mit seinem Lupferversuch aber an Osasunas Keeper Andrés scheitert.
4'
Victor Valdés wird bei seinem ersten Ballkontakt nicht aufgepfiffen, sondern gefeiert. Der Torhüter hatte angekündigt, dass er seinen Vertrag bei Barca über 2014 hinaus nicht verlängern wird.
2'
Barca spielt gewohnt in blau-rot von rechts nach links, die Gäste spielen in grau von links nach rechts.
1'
Fernando Teixeira Vitienes pfeift die Partie an!
1'
Spielbeginn
Die Teams laufen ein. Gleich kann es losgehen!
Schiedsrichter der Partie ist Fernando Teixeira Vitienes. Ihm stehen Victoriano Díaz Casado und Manuel Torre Cimiano als Assistenten zur Seite.
Im letzten Ligaheimspiel gegen Schlusslicht Deportivo La Coruña feierte Osasuna endlich mal wieder einen Dreier im Ligageschäft. Zuvor war die Mannschaft in fünf Spielen hintereinander ohne eigenen Erfolg geblieben.
Vor dem Kracher gegen Real muss Barca aber noch die Ligaaufgabe heute gegen Kellerkind Osasuna klären. Das Team von Trainer José Luis Mendilíbar steht an Rang 18 im Klassement und hat akute Abstiegssorgen.
Die Blicke der Verantwortlichen aus Barcelona und Madrid richten sich indes schon über diesen Ligaspieltag hinaus auf den kommenden Mittwoch. Im Hinspiel des Halbfinals im Copa Del Rey reist der FC Barcelona zum Classico ins Santiago Bernabeu.
In der Vorwoche erlebte Barcelona einen ersten kleinen Schock. Gegen Real Sociedad setzte es eine 2:3-Niederlage, es war die erste Saisonschlappe der spanischen Topmannschaft.
Die Aufstellungen sind nun wie gewohnt unter dem Punkt Spielschema einzusehen!
Der erste Verfolger Atlético Madrid spielt erst im Anschluss an diese Partie auswärts in Bilbao. In jedem Fall wird Barca seine Spitzenposition im Klassement der Primera División auch nach dieser Begegnung verteidigen können.
Weiterhin unangefochten steht die Mannschaft von Tito Vilanova an Rang eins der Tabelle. Der FC Barcelona führt auch nach dem Heimsieg des Erzrivalen Real Madrid (4:0 gegen den FC Getafe) von heute Mittag mit aktuell zwölf Punkten vor den drittplatzierten Königlichen.
Es kommentiert für Euch Philipp Bülter. Viel Spaß!
Hallo und Herzlich Willkommen zum 21. Spieltag in der spanischen Primera División! Im Camp Nou trifft der FC Barcelona auf CA Osasuna !
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten