Granada CF Samstag, 2. Februar 2013
22:00 Uhr
Real Madrid
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 22. / Eigentor  (Nolito)

90'
Fazit:
Ein Eigentor von Real Madrid bringt die fünfte Auswärtsniederlage und das völlig zu Recht. Ganz, ganz schwaches Spiel der Gäste bei der bis dato schwächsten Heimmannschaft Spaniens. Mit so einer Leistung wird das nichts mit Titeln in dieser Saison bei Real. Granada sammelt ganz, ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg und vielleicht bringt dieser Sieg ja ungewohnte Energien zu Tage. Ende aus hier im Süden Spaniens, Granada gewinnt gegen Real Madrid mit 1:0 und damit bleibt der "Süden-Spaniens" der Angstgegner von Real in dieser Saison!
90'
Spielende
90'
Die Fanschals werden geschwenkt, die Fans stehen auf den Rängen und der Pfiff ertönt.
90'
Das ist es dann wohl gewesen. Abstoß Granada und die drei Minuten sind um.
90'
Die Fans fordern den Abpfiff, während Real flankt. Ramos mit dem Kopfball, doch weit, weit vorbei.
90'
Raus, weit weg und raus. Klar, es geht hier nur noch um Sekunden. 30 sind es noch.
90'
90 Sekunden und Real hat den Ball tief in der eigenen Hälfte.
90'
100 Sekunden sind noch zu spielen.
90'
Noch einmal Ecke für Granada. Das bringt viel, viel Zeit. Die Sensation liegt in der Luft.
90'
Letzter Wechsel der Partie.
90'
Einwechslung bei Granada CF -> Borja Gómez
90'
Auswechslung bei Granada CF -> Nolito
90'
Drei Minuten gibt es oben drauf.
90'
Real mit 60% Ballbesitz und einer großen Großchance. Das war es dann aber auch schon.
90'
Die letzte, offizielle Spielminute ist angebrochen.
88'
Real wirkt nicht so, als ob sie mannschaftlich hier noch einmal einen Treffer machen könnten. Den hilft nur noch ein Sahnezaubertor durch eine Einzelleistung von Ronaldo, Benzema und Co.
88'
Auch dieser Wechsel bringt wertvolle Sekunden.
87'
Einwechslung bei Granada CF -> Juanma Ortiz
87'
Auswechslung bei Granada CF -> Gabriel Torje
87'
Klar, jetzt ziehen die Rot-Weißen Zeit und liegen halt mal 13 Sekunden länger auf dem Feld.
86'
Weniger als fünf Minuten sind noch zu spielen.
84'
Da ist die 100%tige Chance für Real. Mainz mit einem dicken Bock und dann ist Callejón frei vor Toño, der glänzend pariert. Der Ball fällt jedoch Benzema vor die Füße, der vorm freien Tor steht und irgendwie den Ball noch dran vorbei schießt und das deutlich. Junge, Junge, den macht Real normalerweise im Schlaf.
83'
Junge, Junge, nicht umsonst spricht man oft vom "Realbonus". Xabi Alonso mäht im Mittelfeld seinen Gegenspieler um und muss dafür eigentlich eine weitere Karte sehen. Das Foul wurde auch gegeben, doch der Mittelfeldspieler darf weiter machen.
82'
Di María bleibt am Boden liegen, Granada spielt den Ball ins Aus.
82'
Ja, Real hat die besseren Einzelspieler, ja, Granada steht nur hinten drinne und dennoch ist das heute schwach, einfach nur schwach was Real hier anbietet.
81'
Ighalo setzt sich gut im 16er der Gäste durch, doch sein Pass kommt nicht an.
80'
Gelbe Karte für Marcelo (Real Madrid)
Dieses Foul sollte wohl ein Zeichen sein. Aufwachen!
78'
Ecke Real, vielleicht mal durch einen Standard eine Chance?
77'
Granada steht wieder tief in der eigenen Hälfte und lässt Real kommen. Mal sehen ob und wie lange das gut geht.
76'
Ángel Di María knallt einen Ball aus dem 16er genau an die Eckfahne. Bezeichnend. Klar rutscht der über den Spann und klar kann das passieren, aber das ist schon symptomatisch für das heutige Spiel.
75'
Großer Jubel in Granada. Diego Buonanotte scheint bereist jetzt hier beliebt zu sein.
75'
Einwechslung bei Granada CF -> Diego Buonanotte
75'
Auswechslung bei Granada CF -> Aranda
75'
Wieder Abseits Real, wieder ist es Callejón. Knappe Entscheidung aber dennoch Abseits.
74'
"Gutenacht" heißt es gleich hier in Granada. Buonanotte macht sich bereit und wird gleich zu seinem Debüt kommen.
73'
Ecke Real, doch der Keeper ist mit den Fäusten da und klärt.
72'
Coach Mourinho sah auch schon einmal glücklicher aus.
71'
Für mehr Gefahr sorgen im Moment sogar die Hausherren, die laut Heimtabelle die schwächste Mannschaft der Liga sind. Ronaldo derweil mit einem Distanzschuss, jedoch kein Problem für Toño.
70'
20 Minuten noch zu spielen, 20 Minuten für Real hier noch etwas zu reißen.
69'
Frust pur bei Ronaldo. Da verstolpert er den Ball und dann geht das Gemotze los. Der ist nicht zufrieden, klar!
67'
Handspiel Modrić und nun wird der Platzverweis gefordert. Das ist eine ganz enge Nummer. Hand ist gepfiffen, doch die Karte bleibt aus. Glück für den Mittelfeldakteur.
66'
Granada beginnt doch nicht schon jetzt mit Zeitspiel? Lange bleiben die Spieler am Boden liegen nach vermeintlichen leichten Fouls.
65'
Marcelo ist auch mal wieder an der Reihe. Vielleicht kann der Wirbelwind die Offensive etwas beleben.
65'
Einwechslung bei Real Madrid -> Marcelo
65'
Auswechslung bei Real Madrid -> Fábio Coentrão
65'
Gelbe Karte für Luka Modrić (Real Madrid)
Da ist die Unterbrechung und da ist auch nachträglich die Gelbe Karte.
64'
Luka Modrić mit einem Pass, der gestern bereits in der Zeitung stand. Ja so kann man die Abwehr von Granada nicht auseinander nehmen.
63'
Ecke Real, doch wieder klären die Rot-Weißen und nun läuft der Konter. Foul von Modrić, das zieht sicher noch eine Karte nach sich.
62'
Trullerball nach einem Ighalo Kopfball und dann ist es das Auge von Diego López, der den Ball um den Pfosten guckt. Junge, Junge, das war aber mehr als mutig da nicht ran zu gehen. Dennoch, der Erfolg gibt Recht.
61'
Eine Stunde ist gespielt, die Wechsel haben bei Real nicht viel bewirkt und so lange sollten die Hauptstädter anfangen das Spiel zu drehen, wenn sie hier noch gewinnen wollen.
59'
Wieder Abseits, diesmal stand der Franzose Benzema im Abseits.
57'
Konter Granada, doch Xabi Alonso beendet diesen Vorstoß.
56'
Bis zum 16er sieht es gefällig aus was Real betreibt, doch danach passt nichts mehr. Flanken sind zu ungenau, Laufwege zu durchsichtig. Da hilft nur eine Einzelaktion.
55'
Gelbe Karte für Odion Ighalo (Granada CF)
55'
Gelbe Karte für Xabi Alonso (Real Madrid)
54'
Doppelgelb nun für die beiden Kicker, die sich hier noch verbal mal kurz die Meinung geigen.
52'
Noch sind die Konter nicht gefährlich, aber im Ansatz sieht das so schlecht nicht aus, was Granda anbietet.
50'
Abseits, immer wieder Abseits. Diesmal ist es Ronaldo, der im Abseits steht.
48'
Das Spiel geht weiter, wie ees aufgehört hat. Granada lauert in der Defensive und Real kommt nicht konstruktiv an das Gehäuse von Toño.
46'
Weiter geht es mit einem Doppelwechsel bei Real. "El Pipa", der gar nicht stattfand und Khedira sind unten. Granada ohne Wechsel.
46'
Einwechslung bei Real Madrid -> José Callejón
46'
Auswechslung bei Real Madrid -> Sami Khedira
46'
Einwechslung bei Real Madrid -> Karim Benzema
46'
Auswechslung bei Real Madrid -> Gonzalo Higuaí­n
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Ob Granada zu Recht oder Unrecht führt ist sicherlich diskussionsfähig, ebenfalls ob dies verdient ist oder nicht, jedoch eindeutig ist das Ergebnis. die Hausherren führen mit 1:0 und ebenfalls unstrittig ist, das Real hier einfach viel zu wenig tut um selbst ein Tor verdient zu habe. Keine einzige Torchance konnte gezählt werden, zu wenig für ein Team, was an die Tabellenspitze will.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Kopfballfehler in der Hintermannschaft von Granada, doch Khedira kann es nicht ausnutzen und schießt deutlich am Tor vorbei.
45'
Endlich mal wird Arbeloa gut auf rechts frei gespielt, jedoch die Flanke geht Meter am Tor vorbei. Schwach!
45'
Die letzte Minute in der ersten Halbzeit läuft.
44'
Ideenlos, Konzerptlos, Lustlos. Das trifft das Spiel von Real bisher ganz gut.
43'
Wieder so ein Konter von Ighalo, der sich gut durchsetzt dann jedoch zu ungenau abschließt.
43'
Es sind die vielen kleinen Fehlpässe und Unterbrechungen, die Real nicht in den Rhythmus finden lassen. Granada hingegen setzt nun nur noch auf Konter.
42'
Es scheint als ob Granada die Führung in die Pause retten kann. Real weiter ohne Torchance.
40'
Man muss es klar sagen, ein Modrić ist einfach kein Özil. Keine Akzente kann der Mittelfeldspieler setzen.
39'
Diesmal eine längere Variante und auch die hat es in sich. Dennoch kann Real klären.
38'
Entlastung durch einen Konter und es gibt Ecke für Granada. Wieder steht Ronaldo am kurzen Pfosten bereit.
38'
Das Spiel findet nur noch in der Hälfte der Hausherren statt.
37'
Optisch ist Real nun drückend überlegend, doch es kommt kein Abschluss bei rum. Granada hat das Defensiv absolut im Griff. Dennoch wirkt das alles zu passiv, zu defensiv. Entlastung muss da schon her.
35'
Zweiter Versuch Ronaldo, der da wieder in seiner Pos(s)e steht. Genau in die Mauer. Hämischer Beifall der Granada-Fans.
34'
Gelbe Karte für Iñigo López (Granada CF)
Handspiel ja, Gelbe Karte ... Puh! Knifflig. In Spanien wird zur Zeit sehr rigide gepfiffen bei Handspielen, aber was soll man da bitte machen.
34'
Real nun mit deutlich mehr Ballbesitz und einem Freistoß aus 22 Metern.
33'
Immer wieder auch mal ein Foul von Granada um den Rhythmus von Real zu stören, nicht schön, aber effizient.
31'
Das Spiel lebt mehr von der Spannung als von der Klasse. Immer wieder Stockfehler und ungenaue Zuspiele bei Real. Die sind einfach nicht in Topform zur Zeit, obwohl die Serie in den letzten Spielen durchaus beeindruckend war.
29'
Ronaldo versucht sein Eigentor auszumerzen, doch sein Schuss geht deutlich am Kasten vorbei. Dennoch, der erste gute Torschuss von Real ist notiert.
28'
Immer wieder Ungenauigkeiten im Passspiel von Real. Dennoch nun eine gute Freistoßchance.
27'
Real versucht direkt das Tempo anzuziehen, doch Granada stellt die Räume gut zu und auch die Viererkette arbeitet richtig gut.
25'
Noch 20 Minuten in dieser ersten Halbzeit und Granada, der Underdog, führt.
24'
Wenn ein Tor einem Spiel gut tut, dann haben wird man jetzt bestimmt viel Spaß an diesem Spiel haben. Granada führt und Real muss nun kommen.
22'
Tooor für Granada CF, 1:0 durch Ronaldo (Eigentor)
Tooooooooooooor!!! Die Hütte bebt. Scharf auf den 5er gezogen kommt die Ecke von Nolito. Mainz schraubt sich hoch und verlängert ins Tor, dachten alle, tatsächlich ist es Ronaldo mit dem Eigentor. Ei Ei Ei, Granada jubelt und Real sieht ganz bedröpelt aus.
22'
Dicke Chance für Granada, klasse Konter und dann kommt der Querpass und am Ende muss Arbeloa im letzten Moment retten. Ecke ...
21'
Rund läuft es noch nicht, das ist eindeutig.
19'
Doch zu schlampig ausgespielt.
18'
Dritte Ecke Real, doch wieder haben die Rot-Weißen die Lufthoheit und starten am Ende einen Konter.
17'
Das Spiel plätschert etwas von sich hin, dennoch weiß man ja, dass ein guter Pass hier schnell für eine Veränderung sorgen kann.
15'
Uhhhh Ha! Xabi Alonso mit einem bitterbösen Rückpass und da muss Diego López alles aufbieten um den Ball noch zu klären. Junge, Junge.
14'
Nolito bringt die Flanke und die ist gefährlich, dich Iñigo López setzt den Kopfball über die Querlatte.
14'
Nun auch einmal die Hausherren mit einer ersten Ecke.
12'
Wieder Ecke Real und die ist gefährlich, doch Stürmerfoul gepfiffen.
11'
Noch ist das nicht zwingend, von keinem der beiden Teams.
9'
Real kommt langsam aber sicher besser ins Spiel.
7'
Was für eine Hommage an Tim Wiese. Das "rosa/pinke" Torwart-Shirt von Toño kann nur als Solidaritätsbeweis zum Ex-Keeper der Hoffenheimer gewertet werden.
6'
Ecke Real, doch die Hausherren klären.
4'
Die linke Seite wird zu Beginn von den Rot-Weißen bevorzugt genutzt. Real steht jedoch gut und wartet auf den schnellen, ersten Gegenstoß.
2'
Erstaunlich, Granada versteckt sich nicht und versucht mit zu spielen.
1'
Der Ball rollt, los geht es.
1'
Spielbeginn
Los geht es, die Spieler betreten den Rasen. Antonio Mateu Lahoz führt als Schiedsrichter die Spieler an.
Beide Teams laufen in einem 4-2-3-1 System auf. Granada in Rot-Weiß, die Gäste aus Madrid in Schwarz.
Der gesperrte Özil wird heute von Modrić ersetzt. So langsam tickt die Uhr auch für den jungen Neuzugang, der sich beweisen muss. Einen neuen Fall "Kaká" will man sich nicht vorstellen.
Bitter ist dieser Abend für Keeper Adán. Nun scheint auch dem letzten klar zu sein, dass es Mourinho nur darum ging Iker Casillas vorzuführen. Denn wäre Adán wirklich besser, wie es Mourinho sagte, warum spielt er dann heute nicht. Traurig!
Für Granada hingegen stellen sich Fragen nach Meisterschaft und europäischen Wettbewerb nicht. Für die Rot-Weißen aus dem Süden geht es einzig und alleine darum die Klasse zu halten.
Real will siegen, Real muss siegen. So richtig glaubt zwar niemand mehr an den Titel, aber hinter dem Stadtrivalen eine Saison zu beenden, wäre dann doch der Schande etwas zu viel.
Auf der anderen Seite lässt Coach Lucas Alcaraz einen Neuzugang von Beginn an ran. Nolito wird sein Debüt geben, während Buonanotte noch auf der Bank Platz nehmen muss.
Gäste-Coach Mourinho würfelt seine Mannschaft, im Vergleich zum 1:1 im Clásico, mächtig durcheinander. Zudem scheint eine Entscheidung im Kampf zwischen den Pfosten gefallen zu sein, da der Portugiese wieder auf Neuzugang Diego López baut. Überraschend ebenfalls der Einsatz des angeschlagenen Ronaldos.
Die Aufstellungen sind bekannt und können im Spielschema eingesehen werden.
Zudem kommt hinzu, dass heute, gegen Real, die Jungs aus Granada nur gewinnen können. Eine Niederlage ist so oder so eingeplant, jedoch könnte man mit einem Sieg die Abstiegsränge verlassen. Was gibt es also zu verlieren?
Die Vorzeichen sind klar, ein Abstiegskandidat gegen Real Madrid, das riecht doch förmlich nach einem Auswärtssieg, jedoch klar ist in dieser Saison bei Real Madrid nichts. Zu unkonstant spielte die Millionen-Truppe bisher.
Für Euch an den Tasten, Euer André Kahle.
Herzlich Willkommen zum 22. Spieltag der Liga BBVA zwischen dem FC Granada und Real Madrid.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten