Rayo Vallecano Montag, 24. September 2012
19:45 Uhr
Real Madrid
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Karim Benzema 13. / Rechtsschuss  (Ángel Di María)
0 : 2 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 70. / Elfmeter

90'
Fazit:
Aus, das Spiel ist zu Ende und Real Madrid ist auf dem Weg zurück Richtung Spitze. Auch wenn es noch nicht das Gelbe vom Ei ist, so stimmt unter dem Strich das Ergebnis. 2:0 siegt Real im Derby gegen Rayo, die über 90 Minuten hinweg keine Chance hatten. Rayos Höhenflug wurde in den letzten zwei Derby gegen Atlético und Real erst einmal gestoppt.
90'
Spielende
90'
Gelb-Rote Karte für Casado (Rayo Vallecano)
90'
Die letzte Minute läuft und es gibt drei Minuten oben drauf. Der Drops ist gelutscht.
88'
Real kommt nun immer mehr zu Konterchancen, doch auch die sind zu ungenau.
86'
Rayo bemüht sich, doch es fehlt die Kraft um die Aktionen zu Ende zu fahren. Immer wieder kann Real sich leicht die Bälle erobern.
85'
Noch fünf Minuten und Chancen sind zur Zeit Mangelware.
83'
Einwechslung bei Rayo Vallecano -> Nicki Bille Nielsen
83'
Auswechslung bei Rayo Vallecano -> José Carlos
82'
Rayo versucht noch einmal Druck aufzubauen, doch es reicht einfach nicht. Real hat alles im Griff.
80'
Noch zehn Minuten sind zu spielen. Real scheint zurück auf der Erfolgsspur.
78'
Real hat das Spiel im Griff.
77'
Einwechslung bei Rayo Vallecano -> Trashorras
77'
Auswechslung bei Rayo Vallecano -> Tito
77'
Einwechslung bei Real Madrid -> Sami Khedira
77'
Auswechslung bei Real Madrid -> Di María
75'
Noch eine Viertelstunde ist zu spielen und alles sieht nach einem Auswärtssieg aus.
73'
Latte ... Der Ball war doch schon eigentlich drinne, wie Ronaldo den noch an die Latte gespielt hat, bleibt sein Geheimnis.
71'
Einwechslung bei Real Madrid -> Gonzalo Higuaí­n
71'
Auswechslung bei Real Madrid -> Karim Benzema
70'
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Cristiano Ronaldo
69'
Gelbe Karte für Jordi Amat (Rayo Vallecano)
69'
Elfmeter für Real. Da war angeblich die Hand im Spiel. Harte Entscheidung.
68'
Auch Rayo mit dem ersten Wechsel.
68'
Einwechslung bei Rayo Vallecano -> Piti
68'
Auswechslung bei Rayo Vallecano -> Alejandro Dominguez
67'
Ecke Rayo.
67'
Rayo ist bemüht, doch die "Blitze" finden noch kein Mittel. Reals Defensive steht gut.
65'
Das Spiel nimmt an Fahrt und Intensität auf. So langsam wird es ein richtiges Derby.
64'
Einwechslung bei Real Madrid -> Mesut Özil
64'
Auswechslung bei Real Madrid -> Luka Modrić
63'
José Carlos aus der Distanz, da fehlte nicht viel.
63'
Der Ball geht in die Mauer. Da war mehr möglich.
62'
Freistoß Rayo. Der Ball liegt rund 22 Meter vom Tor weg.
61'
Gelbe Karte für Xabi Alonso (Real Madrid)
59'
Die Fahne ist oben, doch das Spiel läuft weiter. Am Ende vollendet Benzema, doch der Treffer gildet nicht.
58'
Es geht hin und her, doch die großen Chancen bleiben aus.
56'
Das Spiel wird offener.
54'
Nächste Chance für Ronaldo, doch der Ball rauscht knapp über das Tor.
54'
Di María auf Ronaldo, doch da ist ein Rayo-Bein dazwischen.
52'
Ufffff riesen Dusel für Real. Völlig blind spielt Real den Ball zurück zum Keeper und dort steht Bangoura, der jedoch so überrascht ist, dass er den Ball nicht kontrollieren kann.
51'
Rayo geht nun früh drauf und setzt Real unter Druck.
50'
Ecke Rayo, doch Real steht hinten gut.
48'
Rayo muss kommen, wird aber nicht aufmachen wollen, da Real auf Konter lauert.
46'
Weiter geht es.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Fazit:
Real führt zu Recht, denn es waren die Königlichen, die die besseren Chancen hatten. Doch Rayo bleibt gefährlich und ist nicht weit weg vom Ausgleich. Real bei Weitem noch nicht so souverän wie erwartet und Rayo bei weitem nicht so aggressiv wie gewohnt. Es bleibt spannend.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
60 Sekunden gibt es oben drauf.
45'
Real mit einer leichten Überlegenheit was den Ballbesitz angeht. Die besseren Chancen hatte Real, doch Rayo hält dagegen und kommt, wenn es schnell wird, durchaus auch zu guten Angriffen.
43'
Nächste Konterchance Rayo, die von einem Pepe Fehler profitieren,. doch am Ende wieder zu ungenau. Das reicht so nicht aus.
42'
Gelbe Karte für Alejandro Dominguez (Rayo Vallecano)
42'
Wenn es schnell wird kommt Real Madrid in Probleme. Zu selten zieht der "Blitz" aus dem Süden jedoch das Tempo an. Dennoch, Real ist noch weit entfernt von der Galaform der letzten Saison.
40'
Luka Modrić mit der Chance, nachdem Rubén den Schuss von Benzema nur nach vorne abprallen lassen konnte. Doch der Kroate ist halt kein Kopfballungetüm.
38'
David Fernández Borbalán mit einer nicht ganz so stringenten Leitung bisher, dabei ist der Referee bekannt öfters mal in die Tasche zu packen.
37'
Rustikaler Einsatz von Delibašić gegen Pepe, doch auch hier keine KArte. Junge, Junge.
35'
Ronaldo wirkt nicht zufrieden mit der Entscheidung des Schiedsrichters, dabei stand er weit, weit im Abseits.
33'
Doppelchance für Rayo. Den haben die rund 14.000 Fans hier alle schon drinne gesehen. Starke Parade von Casillas und dann hat Real Glück das Xabi Alonso goldrichtig steht. Was der Ausgleich aus dem Nichts.
32'
Rayo nun mit etwas mehr Pepp und Elan, doch die Zuspiele sind zu ungenau. Dennoch Ecke für die Hausherren.
30'
Rubén muss raus kommen und klären, gut mitgespielt vom Keeper von Rayo.
30'
Einwurf Rayo, doch das ist zu ideenlos. Einfach hoch und weit in den 16er.
29'
Das Spiel hat noch nicht das hohe Tempo, was sich viele Experten versprochen haben. Nahezu gemächlich geht es hier zu Werke.
27'
Rayo zeigt für ein Heimteam bisher zu wenig. So wird man Real Madrid nicht besiegen können.
25'
Die große Chance für Modrić zum 0:2, doch frei vor Rubén kriegt er den Ball nicht am Keeper vorbei ins Tor. Das war eine 100%ige Chance.
23'
Nächstes Foul von Arbeloa und wieder trifft es Delibašić.
20'
Der zweite gute Konter bringt die nächste Chance für Real. Di María zirkelt den Ball jedoch knapp am Tor aus gut und gerne 20 Metern vorbei.
20'
20 Minuten sind rum und Real führt dank eines guten Konters hier nicht unverdient mit 0:1.
19'
Gelbe Karte für Arbeloa (Real Madrid)
Viel zu hartes Einsteigen da gegen Delibašić. Klare Karte.
18'
Benzema mit einer guten Aktion, doch gemeinsam kann er gestoppt werden. Real spielt nicht zwingend überlegend, aber doch den Tacken cleverer.
18'
Die Stimmung ist lau heute hier bei Rayo. Da ist man mehr Emotionen gewöhnt.
16'
So schnell kann es gehen. Real nun von Platz 18 hoch auf Platz 7. Die Blitztabelle macht es möglich.
14'
Da sah die Abwehr von Rayo alles andere als gut aus, aber diese schnellen Konter sind natürlich schwer zu verteidigen.
13'
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Karim Benzema
So spielt man Fußball. Klasse schickt Ronaldo Di María auf die Reise, der hat Zeit und das Auge für Benzema in der Mitte, der nur noch den Schlappen hinhalten muss. Goooooooooooooooooool!!! Real führt.
13'
Auf der anderen Seite kontert Real und dann klingelt es.
12'
Konter Rayo und jetzt wird es schnell. Am Ende holt José Carlos die Ecke raus. Stark gemacht von Rayo, ein durch aus probates Mittel.
11'
Schwacher Freistoß, viel zu hoch.
10'
Hartes Foul von hinten von Sergio Ramos und auch hierfür gibt es keine Karte. Ei Ei Ei Ei. Wie dem auch sei, Freistoß nahe am 16er für Rayo.
10'
Zehn Minuten sind rum und bis auf die Chance von Pepe, der knapp im Abseits stand, ist noch nicht viel passiert.
9'
Mit einer schnellen Flügelvariante versuchte Rayo diesen Freistoß aus zuspielen, aber das war nichts.
8'
Xabi Alonso mit dem taktischen Foul gegen Leo und wenn man Gelb zeigen sollte, dann hier. Freistoß Rayo, gut und gerne 30 Meter vor dem Tor.
7'
Stockfehler beim Argentinier Di María. Sieht man auch selten.
6'
Das Stadion ist bei Weitem nicht ausverkauft. Liegt es am Termin oder an den Ticketpreisen. Schade.
5'
Gelbe Karte für Michael Essien (Real Madrid)
Handspiel war es, aber muss man dafür Gelb zeigen? Harte Entscheidung.
4'
Erste dicke Chance für Real nach einem Di María Freistoß und einem Pepe Kopfball, doch Rubén pariert glänzend.
3'
Starke Szene von Essien. Überhaupt ist dieser Essien einer der zu Unrecht unterbewertesten Spieler überhaupt. Sprach man über die "Galaktischen", sprach man von Figo, Zidane, Beckham und Co., doch es war eben genau so einer Spielertyp wie dieser Michael Essien, der seinen Vorderleuten den Rücken frei hielt.
2'
11 Punkte Rückstand haben die Königlichen zur Zeit auf Barcelona. Das ist ein Wort, ein Sieg heute hier bei Rayo also nahezu Pflicht.
1'
Der Ball rollt, Real stößt an.
1'
Spielbeginn
Los geht es, die Spieler sind auf dem Rasen, alles ist vorbereitet, endlich kann der Ball rollen.
Eine Änderung im Vergleich zum Auswärtsspiel in Sevilla gibt es dennoch. Das Farbdebakel in Grün wird heute durch die Königlichen nicht wiederholt werden. In "Dunkel-Blau" werden die Mannen von José Mourinho heute auflaufen. Rayo im gewohnten Weiß mit Rot abgesetzt.
Das Licht brennt, dies ist wohl die wichtigste Neuigkeit. Hier wird also rund 20 Minuten angepfiffen werden.
Auf der anderen Seite setzt Coach Paco auf ein 4-4-2 mit einer Raute im Mittelfeld, eine durchaus offensive Auswahl.
Real wie gewohnt im 4-2-3-1 System, jedoch ohne einen Deutschen in der Startelf.
Bei den Aufstellungen hat sich nicht viel verändert im Vergleich zum gestrigen Versuch. Einzusehen ist das ganze im Spielschema.
Willkommen zum zweiten Versuch!
Wie dem auch sei, heute Abend wird das hier nichts mehr werden, so dass man sich morgen, am Montag, den 24.09.2012 hier wieder sieht. Egal ob um 17 Uhr oder um 20:00 Uhr, so oder so wird es an dieser Stelle ein Live-Ticker zum Stadtderby aus Madrid geben. Gute Nacht und bis morgen!
Nun scheint es also drei Optionen zu geben, wann das Spiel wiederholt wird.

1.) Morgen Abend um 20:00 Uhr, wenn das Licht noch heute Nacht wieder repariert werden kann.

2.) Morgen Nachmittag um 17:00 Uhr, falls in den kommenden Stunden das Licht nicht wieder repariert werden kann.

3.) Im Februar, für den Fall, dass die LFP den Optionen 1 und 2 nicht zustimmt.
Der Präsident führte weiter aus: "Das Licht hätte für die Außenspieler vielleicht gereicht, nicht jedoch für die Schiedsrichter. Es war uns nicht möglich die Leitungen zu ersetzen oder zu reparieren. Noch wissen wir nicht wer diesen Sabotageakt ausgeführt hat."
Martín Presa: "Es tut uns Leid für die vielen Fans, die das Spiel heute nicht genießen können, auch ist in diesem Moment noch unklar, ob das Spiel morgen stattfinden wird. Der Spielplan wird das entscheiden müssen."
Das Spiel ist abgesagt!
Die meisten Kicker sind wieder runter vom Feld, dafür kommt nun Bewegung in die Reporter. Vor den Toren singen weiterhin die wartenden Rayo-Fans. Verrückte Kulisse hier in Madrid.
Das Licht hat sich nicht verändert, auch ist kein Spieler von Rayo auf dem Rasen.
Nun sind auf einmal Spieler auf dem Feld und kicken ein wenig. Es sind aber nur einige Spieler von Real zu sehen. Die Gäste wärmen sich also auf?!
Alles scheint darauf hinaus zu laufen, dass das Spiel morgen um 20:00 Uhr stattfinden wird. Das Spiel zwischen Deportivo und Sevilla würde dann auf 21:45 Uhr verschoben werden.
Draußen, vor dem Stadion, hört man die Fans singen. Natürlich, die wollen auch hier und jetzt rein und das Spiel sehen.
Einige Pressevertreter bewegen sich bereits gen Katakomben. Es wartet nun alles auf den Schiedsrichter David Fernández Borbalán und seine Entscheidung.
Alles scheint darauf hinaus zu laufen, dass heute Abend hier kein Fußballspiel stattfinden wird.
Das Licht, was zur Zeit an ist, reicht nicht aus. Soviel ist klar, unter diesen Bedingungen wird nicht angepfiffenen werden.
Es gibt ein zeitliches Limit. Bis 22:00 Uhr hat Rayo nun Zeit das Licht zum strahlen zu bringen.
Gerüchte machen sich breit, dass das Spiel vielleicht doch in einer halben Stunden angepfiffen werden wird.
"Das letzte Wort hat der Schiedsrichter.", mal sehen wie dieser entscheiden wird.
Vicente Temprado, Präsident der madrilenischen Föderation, gab gegenüber dem Pay-TV Sender Sky zu Protokoll: "Wir glauben eine Lösung finden zu können, aber es ist eine Schande, das so eine Sabotage die Nacht des Fußballfests für den Fußball in Madrid zerstört."
Das Spiel steht auf der Messerschneide. Noch ist nicht klar ob das Spiel stattfinden wird oder nicht.
Erstaunlich was im Jahr 2012 alles so passieren kann.
Eine Verschiebung des Termins wird schwer, da am Mittwoch bereits ein Spiel für Real ansteht. Die Trofeo Bernabéu steht an und Gegner ist das Team Millonarios. Der nächste freie Termin wäre erst im Februar. Ob sich die LFP darauf einlässt?! Zur Zeit was keiner so recht was nun hier passieren wird.
Weiterhin dürfen die Fans auf Grund der Sicherheit nicht rein ins Stadion, draußen bleibt jedoch alles friedlich.
Gerüchte machen sich auf der Pressetribüne breit, dass Rayo die LFP um eine Verlegung auf morgen Abend gebeten hat.
Das Licht bleibt weiterhin aus und somit dürfen weiterhin keine Zuschauer in das Stadion. Verrückte Situation. Zur Zeit ist es ein Geisterspiel ohne Spiel!
Martín Presa spricht von "Sabotage", es scheint als ob die Kabel mutwillig durchtrennt wurden. Was für ein Abend!
Wichtig!!!

Im Stadion Campo de Fútbol de Vallecas gibt es Probleme mit der Elektrizität. Noch ist nicht sicher ob das Spiel überhaupt angepfiffen werden kann, ganz sicher jedoch wird der Anpfiff-Termin um 21:30 Uhr nicht haltbar sein.
Rayo hatte bereits am letzten Spieltag ein Derby und zwar im Calderón gegen Atlético. Nach 4:0 Rückstand kam man in den letzten 15 Minuten noch auf ein 4:3 ran, doch am Ende siegten die Rojiblancos. Dem entsprechend motiviert sind die Blitze heute gegen Real, der Derbysieg soll her.
Für Euch an den Tasten, Euer André Kahle.
Buenas tardes desde Madrid zum Stadtderby vom "Blitz-Team" gegen die "Königlichen". Rayo gegen Real.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten