Valencia CF Sonntag, 3. Februar 2013
19:00 Uhr
FC Barcelona
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Éver Banega 34. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Lionel Messi 39. / Elfmeter

90'
Spielfazit:
Der Valencia CF ergattert mit einem 1:1 einen Punkt gegen die Spitzenmannschaft vom FC Barcelona. Und dieses Ergebnis geht absolut in Ordnung. Nach einer starken ersten Hälfte mussten die Fledermäuse im zweiten Abschnitt den Katalanen mehr Raum einräumen. Die Blaugrana kam immer besser ins Spiel und drängte auf die Führung. Doch die Gastgeber verteidigten gut und verdienten sich diesen Punkt redlich. Barcelona gibt zum zweiten Mal in dieser Saison Punkte in der Fremde ab. Der Vorsprung vor Real Madrid wird trotzdem ausgebaut. Mal schauen, was Atlético gleich macht. Einen schönen Abend euch!
90'
Spielende
90'
30 Sekunden noch!
90'
Und wieder der Konter für die Gastgeber. Canales setzt Soldado in Szene, der geht in Richtung Tor und legt dann in die Mitte ab. Da ist kein Abnehmer.
90'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Thiago
90'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Xavi
90'
Drei Minuten werden nachgespielt.
89'
Victor Valdés überragend! Piqué verliert den Ball fahrlässig gegen Cissokho, der bringt das Leder in die Mitte, wo Victor Valdés zunächst vor einem Angreifer am Ball ist, doch Soldado bekommt den Nachschuss und wieder ist der Keeper im Weg. Starke Parade.
88'
Pablo Piatti leitet einen weiteren Konter ein. Aber er ist da komplett auf sich allein gestellt. Immerhin holt er einen Einwurf heraus. Bringt alles Zeit.
87'
Hier läuft alles auf das Unentschieden hinaus. Valencia steht recht sicher und macht die Räume extrem eng.
86'
Einwechslung bei Valencia CF -> Jonas
86'
Auswechslung bei Valencia CF -> Andrés Guardado
84'
Valencia jetzt mit acht Spielern um den eigenen Strafraum. Schafft Barcelona hier noch den lucky punch?
83'
Pedro hat den Ball im Strafraum, er zieht nach innen und zieht ab. Das Spielgerät kullert in die Arme von Guaita.
81'
Ricardo Costa mit dem sehenswerten Tackling gegen Iniesta. Der Spanier geht ungestört an Canales vorbei und hat den goldenen Pass auf dem Fuß. Aber Costa riskiert da einiges und fährt dem Katalanen in die Parade. So gibt es Ecke und die sind ja zumeist ungefährlich.
80'
Zehn Minuten noch zu spielen. Mittlerweile hat Barca hier komplett das Zepter übernommen. Valencia begnügt sich jetzt mit einem Punkt. Müssen sie, denn es sieht nicht so aus, als ob da noch viele Reserven wären.
78'
Barca bekommt einen Freistoß zugesprochen und Messi legt sich die Kugel zurecht. Aber der Argentinier scheint heute nicht wirklich gut drauf zu sein. Sein Versuch landet in der Mauer.
77'
Villa scheitert knapp! Dani Alves, der sich heute noch nicht wirklich oft in die Offensive eingeschaltet hat, legt sein Phlegma ab und sprintet los. Er bekommt den Ball gut serviert und gibt direkt in die Mitte weiter. Da kommt der ehemalige Valencia-Stürmer an den Ball und schießt gegen die Laufrichtung des Torhüters. Aber der Ball geht knapp vorbei.
76'
Gelbe Karte für Andrés Guardado (Valencia CF)
Taktisches Foul gegen Messi. Da bleibt dem Schiedsrichter keine andere Wahl.
74'
Der Freistoß kommt nicht gut, doch Puyol rettet das Leder noch irgendwie. Guaita ist dazwischen und leitet sofort den Konter ein. Da kommt es zur Schusschance, doch auch dieser Versuch bleibt ungefährlich. Abgeblockt.
74'
Jordi Alba wird von João Pereira gelegt. Aber das ist auch keine leichte Aufgabe, der Linksverteidiger ist einfach unglaublich schnell.
72'
Aber bei der Ecke kann der kleine Angreifer dann nicht für Gefahr sorgen. So haben die Fledermäuse wieder den Ball.
72'
David Villa wird hier mit Applaus begrüßt. Die Fans haben scheinbar nicht vergessen, was der Angreifer für den Verein geleistet hat.
72'
Einwechslung bei FC Barcelona -> David Villa
72'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Cesc Fábregas
71'
Eckball für die Katalanen.
71'
Valencia verstärkt weiterhin die Offensive. Trainer Valverde will hier den Dreier.
70'
Einwechslung bei Valencia CF -> Pablo Piatti
70'
Auswechslung bei Valencia CF -> Juan Bernat
68'
Canales holt den Hammer raus! Der Jungspund bekommt den Ball am linken Strafraumeck und wuchtet das Leder ansatzlos auf den Kasten. Victor Valdés muss zur Flugschule und kann das Spielgerät irgendwie noch um den Pfosten lenken.
68'
Für Valencia wäre der Punkt nach der guten Leistung eigentlich zu wenig. Aber es ist immerhin Barcelona - da kann man sich in dieser Saison auch schon mal gerne mit einem Punkt begnügen.
66'
Der Soldado schreckt auch vor keinem Winkel zurück. Er sieht das Tor und ab da mit. Aus spitzen Winkel, halbrechter Position, kloppt er das Leder in Richtung Tor. Victor Valdés wäre zur Stelle gewesen.
65'
Canales, der hochveranlagte Offensivspieler, kommt in die Partie. Torschütze Banega muss passen.
64'
Einwechslung bei Valencia CF -> Canales
64'
Auswechslung bei Valencia CF -> Ever Banega
63'
Aber Barca ist nach dem Ausgleich besser im Spiel. Sie ziehen ihr Kurzpassspiel auf und setzen den Vanlencia CF unter Druck. Doch die Fledermäuse bleiben hartnäckig und gestalten die Partie ausgeglichen.
61'
Kaum schreibt man es... Gute Möglichkeit für die Gäste. Fábregas schickt Messi, der in der Box völlig frei an die Kugel kommt. Doch der Argentinier entschließt sich gegen den Abschluss und gibt in die Mitte. Da ist allerdings niemand mitgelaufen. Da hätte er auch gut und gerne den Ball einfach im Netz unterbrigen können.
60'
Eine Stunde ist noch zu spielen. Barca bisher mit zwei Chancen! Der Elfmeter und eben die Möglichkeit von Cesc Fábregas. Da ist noch Luft nach oben.
59'
Flanke von der linken Seite, Victor Valdés ist wieder zur Stelle und pflückt sich das Leder.
56'
Freistoß für die Hausherren. Und Tino Costa nimmt sich der Sache an. Sein flacher Abschluss wird von Victor Valdés begraben.
55'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Puyol
55'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Javier Mascherano
55'
Cesc Fábregas hat die Führung auf dem Fuß! Messi spielt einen Pass, den nur Messi spielen kann. In Bedrängnis an der Mittellinie steckt er stark in den Lauf von Fábregas durch. Der spanische Nationalspieler schließt direkt ab, trifft aber nur das Außennetz.
55'
Ein Einwurf bringt Piqué in Bedrängnis. Soldado kommt angestürmt, doch der Verteidiger hebt den Ball einfach über den Stürmer und spielt dann lässig weiter. Schön!
53'
Nicht gut. Guaita haut einen Abstoß ins Seitenaus. Der Blick geht sofort nach unten, der Rasen ist schuld und ein bisschen tat auch das Bein weh. auf die Idee, dass das Ding einfach nicht gut war, kommt der Keeper nicht.
51'
Gute Chance für Soldado! Andrés Guardado geht die Linie entlang und bringt die halbhohe Flanke in die Mitte. Soldado wirft sich in den Flugkopfball, schüttelt Bewacher Javier Mascherano ab und verfehlt das Ziel um wenige Zentimeter.
49'
Messi spielt den guten Ball in den Lauf von Jordi Alba, dcoh Juan Bernat geht mit einem fairen Tackling dazwischen.
47'
Gelbe Karte für Soldado (Valencia CF)
Soldado steigt Busquets mit offener Sohle auf die Wade. Nicht schön und zwingend Gelb!
46'
Valencia kommt gut aus der Kabine.
46'
Weiter geht es.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Valencia und Barcelona 1:1. Dabei sind die Gastgeber hier die etwas bessere Mannschaft und verdienten sich die Führung. Ever Banega brachte seine Farben durch seinen ersten Saisontreffer in der 34. Spielminute in Front. Die Antwort der Katalanen ließ nicht lange auf sich warten, kam allerdings etwas überraschend. João Pereira ging einfach zu ungestüm in einen Zweikampf mit Pedro, der die Einladung dankend annahm. Da ließ sich Lionel Messi nicht lange bitten und verwandelte den Foulelfmeter im linken Winkel. Hier ist noh alles drin. Bis gleich
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Eine Minute wird nachgespielt.
45'
Andrés Guardado probiert es einfach mal aus der Distanz. Aus 25 Metern schlägt sein Hammer die richtige Richtung ein, doch Victor Valdés ist zur Stelle und hat die Pille im Nachfassen.
44'
Schick. Pedro rettet einen Ball mit der Hacke, Jordi Alba spielt dann den Doppelpass - ebenfalls mit der Hacke.
42'
Die Ecke kommt gut, aber Barca kann sich befreien und schaltet blitzschnell um. Doch irgendwie hakt es heute in der Kombinationswerkstatt, Messi zu ungenau und so ist die Chance vertan.
42'
Eckball Valencia.
40'
Gelbe Karte für Aly Cissokho (Valencia CF)
Cissokho hat immer noch Redebedarf. Der Schiedsrichter nicht. Gelb!
40'
Und so schnell kommt der FC Barcelona wieder zurück ins Spiel. Erster Torschuss und schon rollt die Maschine. Messis 34 Saisontreffer!
39'
Tooor für FC Barcelona, 1:1 durch Lionel Messi
Messi kennt da keine Kompromisse. Er ledert das Spielgerät in den linken Winkel. Unglaublich stark verwandelt.
38'
Messi bedient Pedro und der nimmt die Einladung von João Pereira dankend an. Kein grobes Foul, aber so darf der Verteidiger da nicht hingehen. Dumme Aktion.
38'
Es gibt Elfmeter für Barca!
37'
Jetzt wollen sie aber alle was zeigen. Soldado, der Goalgetter, setzt zum Fallrückzieher an. Er trifft die Murmel nicht richtig und somit sieht der gute Versuch dann doch nicht so sexy aus. Der Ball geht ins Toraus.
35'
Die Führung ist übriegens verdient.
34'
Tooor für Valencia CF, 1:0 durch Ever Banega
Da haben wir ja doch noch etwas für das Bewerbungsvideo gefunden. Goooool Valencia. Soldado hat den Ball am rechten Strafraumeck und bringt das Spielgerät in die gefährliche Zone. Piqué kommt nur halbherzig mit dem Kopf an die Kugel und verlängert unglücklich genau vor die Füße von Ever Banega. Der zieht aus elf Metern trocken ab, Victor Valdés hat keine Abwehrchance.
33'
Tino Costa kommt mit dem Kopf an den Ball, kann aber keinen Profit daraus ziehen.
33'
Freistoß für Valencia aus dem Halbfeld.
31'
Banega will etwas für sein Bewerbungsvideo tun. Er will Javier Mascherano am Strafraum austanzen. Der hat da keine Lust drauf und so landet die geplante Aufnahme eher im Papierkorb.
30'
Eine halbe Stunde ist gespielt. Eine gute Torchance gab es noch nicht. Das Spiel wird im Mittelfeld entschieden. Viele Zweikämpfe, viele Kurzpässe.
29'
Das ist ein Kompliment für die Hausherren. Barcelona versucht es aus dem Halbfeld mit einer hohen Hereingabe. Die bringt selbstredend nichts ein.
28'
Aly Cissokho rettet den Ball sehenswert vor dem Überschreiten der Linie und schießt dann noch seinen Gegenspieler an. Einwurf Valencia. Gute Aktion des Verteidigers.
26'
Eckball für die Gastgeber. Victor Valdés kommt aus seinem Kasten, wird allerdings gefoult und so bekommt er den Freistoß zugesprochen.
25'
Barcelona kommt nicht richtig in die Endzone. Valencia steht da sehr kompakt. Bisher ein Spiel auf Augenhöhe.
24'
Tino Costa nimmt sich der Sache an. Sein Versuch bleibt allerdings in der Mauer hängen. Wieder gibt es im Stadion einen Aufschrei. Hand. Aber auch hier liegt der Schiedsrichter wohl eher richtig - er lässt weiterspielen.
23'
Gelbe Karte für Javier Mascherano (FC Barcelona)
Der Argentinier bügelt den Fehler von Piqué aus.
22'
Soldado wird in aussichtsreicher Position gelegt.
21'
...wie gewohnt kurz ausgeführt. Aber dann geht es wieder hinten rum und so kann sich Valencia stellen.
21'
Freistoß für die Gäste...
18'
Verwirrung im Strafraum der Katalanen. Die Hausherren reklamieren ein Handspiel. Sah aber sauber aus - der Schiedsrichter lässt jedenfalls weiterspielen.
18'
Xavi verliert leichtfertig den Ball gegen Tino Costa. Und ab geht die Fahrt in die andere Richtung. Doch Soldada ist da allein auf weiter Flur und hat somit keine Chance.
17'
Bisher ein ausgeglichenes Spiel. Valencia hält gut dagegen.
16'
Valencia kommt vermehrt über die rechte Seite, aber Jordi Alba steht da bisher gut und hält seine Seite sauber.
15'
Ricardo Costa knickt böse um. Ohne Fremdeinwirkung. Immerhin kann er jetzt humpelnd den Platz verlassen.
14'
Es deutet sich der erste Wechsel an.
13'
Der Ball kommt gut in die Mitte. Aber hoch, das ist nicht das Metier der Gäste. Guaita ist zur Stelle, faustet den Ball aus der Gefahrenzone und zieht auch noch das Foul.
13'
Freistoß nach Foul von João Pereira an Iniesta.
12'
Messi darf auch mal mitspielen. Er streichelt den Ball durch zwei Gegenspieler und wird dann unsanft zu Boden gebracht.
11'
Valencia macht das bis dato gut. Sie stören früh den Spielaufbau und verschieben sehr gut. Noch findet Barca hier kein Durchkommen.
9'
Banega spitzelt das Spielgerät in die Mitte. Adil Rami wuchtet das Leder mit dem Kopf einen Meter über den Querbalken. Aber über Standrads kann es heute Abend führen.
9'
Erster Eckball für die Hausherren.
8'
Ever Banega bekommt den zweiten Ball und gibt auf Andrés Guardado raus. Der Offensivmann nimmt das Leder direkt, verzieht allerdings um einige Meter.
6'
Rückpass auf Guaita und der Keeper stellt mal gleich die Nerven der Fans auf die Probe. Pedro setzt nach und luchst dem Goalie beinahe den Ball vom Fuß.
5'
Valencia steht recht offensiv, sie wollen nicht den Fehler machen und sich wie gegen Real Madrid zu weit zurückfallen lassen.
4'
Herrlich, hoher Befreiungsschlag der Blaugrana und Xavi nimmt die Kugel einfach mal mit der Hacke herunter. Stark.
3'
Erster Eckball für die Katalanen. Piqué kommt mit dem Kopf an die Murmel und verpasst das Ziel um einen Meter.
2'
Tino Costa versucht sich einfach mal aus der Distanz. Aus 24 Metern bleibt das Spielgerät allerdings am Fuß von Piqué hängen.
1'
Jordi Alba wird von Adil Rami aus dem Weg geräumt. Freistoß für Barca und ein nettes "Willkommen zurück" für den ehemaligen Spieler vom Valencia CF.
1'
Los gehts.
1'
Spielbeginn
Für euch berichtet Timo Schmidtchen.
Die Aufstellungen sind raus. Alles ist angerichtet. In einer halben Stunde geht es los.
Trainer Tito Vilanova wird heute weiterhin nicht mit von der Partie sein. Er weilt wegen seiner Krebserkrankung in New York. Ende März will er dann wieder zurückkehren.
Barcelona hat letzte Woche übrigens sein eigenes Social Network vorgestellt. Also Freunde finden mit den Katalanen.
Auswärts holten die Katalanen aus elf Spielen zehn Siege und mussten nur eine Niederlage hinnehmen.
Doch auch die Katalanen mussten in letzter Zeit mal einen Makel zulassen. Nach zwölf Siegen in Folge verlor Barca überraschend mit 2:3 gegen Real Sociedad. Aber davon wird sich diese Mannschaft nicht beirren lassen.
Die Mannschaft aus dem Mestalla hat in dieser Saison erst 30 Tore erzielt. Allein elf davon markierte Soldado. Jetzt wird es bitter: Allein Lionel Messi hat in dieser Spielzeit mehr Tore erzielt als die gesamte Mannschaft von Valencia. Nämlich 33!
Wie immer steht bei Valencia die Finanzlage im Fokus. Nach neuesten Meldungen soll der Verein vor einer Verstaatlichung stehen. Bis zu 70 Prozent könnten so an den Staat gehen. Doch das Geld spielt seit jeher in Valencia eine große Rolle. Mal schauen was sich noch ergibt. Hoffen wir das Beste für den Verein.
Die Gastgeber aus dem Osten Spaniens sind derzeit eigentlich in guter Form. Eigentlich, denn vier der letzten fünf Spiele konnten zwar gewonnen werden, doch im letzten Heimspiel gab es eine herbe 0:5 Pleite gegen die Königlichen aus Madrid. Nicht unbedingt leichter wird die Aufgabe am heutigen Abend gegen Barcelona.
Einen schönen guten Abend aus dem Estadio de Mestalla. Im weiten Rund kommt es heute zum Duell zwischen Valecia und Barcelona.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten