Villarreal CF Samstag, 14. September 2013
22:00 Uhr
Real Madrid
2:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Cani 21. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Gareth Bale 38. / Rechtsschuss  (Dani Carvajal)
1 : 2 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 64. / Rechtsschuss
2 : 2 Torinfos im Ticker Giovani dos Santos 70. / Linksschuss

90'
Fazit:
Der Aufsteiger Villarreal bleibt im vierten Spiel auch gegen Real Madrid ungeschlagen. Die Besatzung des "Gelben U-Boot" bewies dabei große Moral. Nachdem Real Madrid in der zweiten Hälfte durch ein Duseltor von Cristiano Ronaldo in Führung gegangen war, übernahm vor allem Cani im Mittelfeld der Hausherren Verantwortung. Villarreals Zehner stellte Diego López immer wieder mit gefährlichen Distanzschüssen vor Probleme. Eine solche Situation sorgte dann auch für den verdienten Ausgleichstreffer durch Giovani Dos Santos. Real Madrid lässt früh in der Saison Punkte liegen. Ein Siegtreffer in der Nachspielzeit, wie er früher am Abend noch dem FC Barcelona gelang, war den "Königlichen" nicht vergönnt. Es bleibt festzuhalten, dass teure Stars wie Bale und Ronaldo, trotz unauffälligem Spiel, Tore schießen. Ob das jedoch auf Dauer ohne die Ideen eines Mesut Özil gelingt, bleibt abzuwarten. ¡Buenas noches!
90'
Spielende
90'
Auf der einen Seite kommt Real nicht zum Abschluss, auf der Gegenseite soll Hernán Pérez im Abseits gestanden haben. Uche hatte ihn schön im Rücken von Sergio Ramos freigespielt, doch auch sein Abschluss fand den Weg ins Tor nicht.
89'
Drei Minuten Nachspielzeit zeigt der vierte Schiedsrichter an.
86'
Cristiano Ronaldo mit der Doppelchance! Der Portugiese zieht ansatzlos aus zentraler Position vor dem Strafraum mit dem rechten Außenrist ab. Die Kugel dreht sich gefährlich von Asenjo weg. Diesmal stellt der andere Torwart auf dem Feld seine Klasse unter Beweis und rettet seinem Team einen Punkt. Ronaldo kommt danach noch einmal in ähnlicher Position an den Ball, knallt das Leder aber in die Wolken.
83'
Mario, der Rechtsverteidiger der Hausherren, fast sich ein Herz und zieht von der Auslinie nach innen. Er wird kaum angegriffen und dringt bis in den Sechszehner vor. Als er abziehen will, wird er im letzten Moment noch von Sergio Ramos abgeblockt. Es gibt Eckball, der jedoch ohne Folgen bleibt.
81'
Diego López rettet erneut gegen Cani!!! Villarreals Regisseur läuft zur Höchstform auf. Cani kommt in gut 20 Metern Distanz halblinks vor dem Strafraum an den Ball und zwingt Real-Keeper dazu das Leder unten links von der Linie zu kratzen. Diese Schlussphase könnte noch interessant werden...
79'
Bei Real hat nicht nur Ronaldo oder Bale einen guten Schuss. Auch Luka Modrić kann es aus der Distanz. Der Kroate haut aus zentraler Position drauf und die Kugel senkt sich gefährlich auf das Tornetz.
78'
Gelbe Karte für Pina (Villarreal CF)
78'
Isco nimmt den Ball im Mittelfeld mit einem technischen Kabinettstückchen mit und wird von Pina abgeräumt.
77'
Gelbe Karte für Morata (Real Madrid)
76'
Für Benzema ist bei Real inwzwischen Álvaro Morata auf dem Feld, der in der Länderspielpause in zwei Spielen fünfmal für die iberische U21 erfolgreich war.
75'
Einwechslung bei Villarreal CF -> Hernán Pérez
75'
Auswechslung bei Villarreal CF -> Giovani Dos Santos
74'
Villarreal ist weiter in Torlaune und will sich in den eigenen vier Wänden nicht mit einem Punkt zufrieden geben. Dos Santos versucht es aus der Distanz, bringt Diego López jedoch nicht in Gefahr. Kurz danach wird der Torschütze ausgewechselt.
73'
Einwechslung bei Real Madrid -> Morata
73'
Auswechslung bei Real Madrid -> Karim Benzema
71'
Einwechslung bei Villarreal CF -> Pina
71'
Auswechslung bei Villarreal CF -> Trigueros
70'
Tooor für Villarreal CF, 2:2 durch Giovani Dos Santos
Dieser Treffer gehört zu 60% Cani!!! Villarreals Nummer 10 geht im Alleingang an Khedira und Modrić vorbei und dringt bis an die Straufraumgrenze vor. Von dort zwingt er Diego López den Ball nach links in den Sechszehner abklatschen zu lassen. Dos Santos steht goldrichtig und jagt die Kugel in die Maschen.
66'
Für den müden Jonathan Pereira, der viel gearbeitet hat, soll der nigerianische Nationalstürmer Ikechukwu Uche nun im Sturm der Hausherren für Gefahr sorgen.
65'
Einwechslung bei Villarreal CF -> Ikechukwu Uche
65'
Auswechslung bei Villarreal CF -> Jonathan Pereira
64'
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Cristiano Ronaldo
Der Portugiese erzielt mit viel Dusel die Führung für die Gäste. Ronaldo selbst eröffnet den Spielzug auf dem linken Flügel und spielt Benzema am rechten Strafraumeck gut frei. Der Franzose packt einen gut platzierten Flachschuss aus, den Asenjo nach vorne abklatschen lässt. Im Rückraum kommt wieder Ronaldo an das Leder, der einen Verteidiger anschießt. Der Ball wird so abgefälscht, dass der am Boden liegende Asenjo nichts mehr zu halten hat.
63'
Das Debüt des 100-Millionen-Euro-Mannes Gareth Bale ist nach 62 gespielten Minuten zu Ende. Die Schnelligkeit des Argentiniers Ángel Di María soll Real nun auf die Sprünge helfen.
62'
Einwechslung bei Real Madrid -> Sami Khedira
62'
Auswechslung bei Real Madrid -> Illarramendi
62'
Einwechslung bei Real Madrid -> Ángel Di María
62'
Auswechslung bei Real Madrid -> Gareth Bale
60'
Bei Real stehen Di María und Sami Khedira bereit. Für wen werden sie wohl kommen?
57'
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
54'
Den muss Jaume Costa einfach machen! Pereira schickt Dos Santos rechts in den Straufraum. Der Mexikaner scheint sich viel zu weit nach hinten abdrängen zu lassen, doch steckt den Ball dann mit etwas Glück zu Pereira durch. Jener dreht sich einmal um die eigene Achse, da er keine freie Schussbahn hat und legt dann vom rechten Fünfereck quer auf Costa. Dem Mann mit der Nummer 18 versagen jedoch aus sieben Metern die Nerven und er setzt die Kugel knapp rechts neben den Pfosten.
52'
Von Isco, dem Lenker und Denker im offensiven Mittelfeld der "Königlichen" war bisher reichlich wenig zu sehen. Nach dem Weggang von Mesut Özil und der Verpflichtung von Bale muss er nun das Loch auf der 10 ausfüllen, auch wenn sich der kleiner Dribbler auch auf dem linken Flügel wohl fühlte.
48'
Auf der Gegenseite versucht es Bale mit dem linken Hammer. Der Waliser hat nun wieder mit Ronaldo die Seiten getauscht und knallt die Pille aus dem linken Rückraum zentral auf der Tor der Hausherren. Asenjo kann den Ball noch ablenken, Real bekommt jedoch keinen Eckball. Fehlentscheidung des Unparteiischen.
47'
Villarreal kommt wie in der ersten Halbzeit stürmisch aus der Pause. Aquino bringt eine Hereingabe von rechten Flügel an den kurzen Pfosten, wo Pepe zur Ecke klären kann. Nachdem die Ecke in den rechten Rückraum geklärt wird, kommt den Ball postwendend hoch wieder zurück auf Dos Santos. Der Mexikaner kontrolliert die Kugel an der Grundlinie und will dann ins Zentrum flanken. Nacho unterbindet die Hereingabe angeblich mit der Hand, weshalb das halbe Stadion aufschreit.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Villarreal war vom Anpfiff weg die dominierende Mannschaft, die Real früh unter Druck setzte und so oft bereits in der eigenen Hälfte in Bedrängnis brachte. Folgerichtig kamen die Hausherren dann auch zu Chancen. Zunächst Glänzte Diego López im Tor der Gäste gegen Jonathan Pereira, der aus spitzem Winkel nicht am Schlussmann vorbeikam. Kurz darauf war er jedoch beim Gegentor chancenlos, da der Ball etwas glücklich Cani vor dei Füße viel und der ließ López keine Abwehrchance. Real kam noch vor der Pause zum letztendlich verdienten Ausgleich durch den Debütenten Gareth Bale. Das 1:1 geht durchaus in Ordnung, Real muss sich jedoch steigern, wollen sie hier mehr als nur einen Punkt mitnehmen.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Villarreal drückt vor der Halbzeit noch einmal aufs Gaspedal und Real hat Glück, dass Pepe einen Schuss von Jonathan Pereira aus kurzer Distanz noch zur Ecke klären kann. Den Standard von der linken Seite an den langen Pfosten entschärft Diego López, der den Ball nach beherztem Herauslaufen wegfausten kann. Halbzeit!
43'
Von Bale war bisher in der ersten Halbzeit auf dem rechten Flügel überhaupt nichts zu sehen. Dann wechselte er mit Ronaldo kurz die Seite und schon bekam er von Mario den nötigen Freiraum, um sich in Szene zu setzen. Natürlich ist auch der Offensivvorstoß von Dani Carvajal erwähnenswert. Mit derartigen Aktionen machte er im letzten Jahr auch Rudi Völler & Co. glücklich.
38'
Tooor für Real Madrid, 1:1 durch Gareth Bale
So sieht dann wohl ein gelungenes Debüt aus! Luka Modrić schickt den Ex-Leverkusener Carvajal rechts in den Strafraum. Der Außenverteidiger geht bin an die Grundlinie und bringt die Kugel dann stramm und flach vor das Tor von Asenjo. Gareth Bale nimmt Mario am langen Pfosten beim Antritt die nötigen Zentimeter ab und muss das Leder mit dem langen Bein nur noch über die Linie schieben.
37'
Gelbe Karte für Nacho (Real Madrid)
Nacho versucht einen Eckball zu verhindern und holt an der Auslinie Mario unsanft von den Beinen. Kann man geben!
35'
Gelbe Karte für Javier Aquino (Villarreal CF)
Der Mexikaner kommt gegen Nacho zu spät und sieht die berechtigte Verwarnung.
34'
Diesmal glänzt Ramos als Vorlagengeber: Mit einem langen Ball an den Elfmeterpunkt spielt er Cristiano Ronaldo frei, der etwas überrascht völlig freistehend die dicke Chance vergibt. Der Kopfball des Portugiesen verirrt sich hinter die linke Torauslinie. Real tastet sich langsam an den Ausgleich heran...
32'
Kopfballchance für Sergio Ramos! Nach einem Eckball von der linken Seite kommt Reals Kapitän am kurzen Pfosten frei zum Kopfball. Asenjo bekommt schnell die Fäuste hoch und kann den strammen Versuch abwehren.
28'
Mexikanische Magie im Madrigal
Javier Aquino kommt mit vollem Tempo aus dem rechten Halbfeld angesprintet und passt den Ball zu seinem Landsmann Giovani Dos Santos, der die Kugel mit dem Rücken zum Tor an der Strafraumgrenze behauptet und mit einem sehenswehrten Zuspiel per Hacke rechts in den Strafraum direkt in den Lauf von Aquino schiebt. Aus kürzester Distanz ist es dann wieder Diego López, der Real vor einem höheren Rückstand rettet!!!
25'
Sergio Ramos mit einem gewagten Rückpass! Eigentlich hätte der Nationalverteidiger den heraneilenden Jonathan Pereira von Weitem sehen müssen. Dennoch entschließt sich der sonst so sichere Sevillano im letzten Moment zum Abspiel nach hinten, welches beinahe direkt in den Füßen von Pereira landet.
21'
Tooor für Villarreal CF, 1:0 durch Cani
Bruno Soriano schickt Pereira in den Strafraum. Der Angreifer bekommt den Pass jedoch in den Rücken gespielt und kann den Ball nicht wirklich verarbeiten. Nach einer Grätsche eines Real-Verteidigers gelangt das Leder zu Cani, der im Rücken der Abwehr leichtes Spiel hat das Ding aus kurzer Distanz in die Maschen zu jagen.
20'
Die "Königlichen" scheinen vor allem auf den Außenverteidigerpositionen anfällig zu sein. Nacho hat links gegen Jonathan Pereira seine Müh' und Not und wird deshalb ständig von Sergio Ramos unterstützt.
17'
Auf der Gegenseite bekommt Real einen Freistoß halblinks in mittlerer Entfernung zugesprochen. Die Position ist ideal für die strammen und unberechenbaren Schüsse von Ronaldo, doch der Portugiese verzieht. Asenjo im Tor der Hausherren kann erstmal durchschnaufen.
14'
Real Madrid schwimmt in der Abwehr! Nach einer scharfen Flanke von der linken Seite verlängert Mario die Kugel per Kopf an den langen Pfosten, wo Jonathan Pereira alleingelassen aus spitzem Winkel abziehen kann. Teufelskerl Diego López wirft sich dazwischen und beweist, warum Ancelotti ihm im Moment den Vorzug vor Casillas gibt.
12'
Real kann sich nun in der Hälfte der Gastgeber festsetzen und spielt wie beim Handball hinten herum. Der Ball gelangt von rechten Flügel zu Benzema an der rechten Strafraumgrenze, der aus dem Stand einen Torschuss abgibt. Der Ball geht jedoch deutlich drüber.
8'
Die Hausherren gehen extrem früh auf ihre Gegenspieler und bringen so Isco in Bedrängnis, der den Ball in der eigenen Hälfte verliert. Dos Santos will den Ball in die Mitte zu Trigueros legen, der jedoch einen Schritt langsamer ist als Nacho Fernández. Die weiße Defensive kann letztendlich klären.
6'
Jonathan Pereira taucht nach einem Abwehrfehler von Pepe alleine vor Diego López links im Strafraum auf. Der Flügelflitzer zögert jedoch viel zu lange den Ball entweder in Richtung Tor zu ballern oder in die Mitte zu legen. López bleibt auf der Linie kleben und hat damit die richtige Wahl getroffen. Er kratzt den schwachen Abschluss vom Kreidestrich. Real in dieser Szene mit Glück!
5'
Cani wird vom Illarramendi im linken Halbfeld am Trikot gehalten und kommt zu Fall. Die Gastgeber versuchen den Freistoß schnell auszuführen, der Ball auf den rechten Flügel geht jedoch ins Toraus.
3'
Gareth Bale spielt auf Rechtsaußen, wird jedoch sicherlich mit Cristiano Ronaldo öfters die Flügel wechseln.
1'
Die Kugel rollt in El Madrigal. Fernando Teixeira Vitienes hat den Ball freigegeben. Villarreal spielt im klassischen gelben Heimtrikot, die "Königlichen" ganz in weiß.
1'
Spielbeginn
Villarreal ist übrigens einer von Cristiano Ronaldos Lieblingsgegnern. Im Madrigal erzielte der Portugiese in drei Spielen vier Tore, zu Hause gelang ihm am 9.1.2011 beim 4:2-Sieg der Königlichen sogar ein Hattrick. Insgesamt bringt es CR7 damit auf acht Treffern in sechs spielen. Damit ist er auch der Rekordtorschütze der „Königlichen“ gegen Villarreal. Real-Legende Raúl traf ebenso wie der abgewanderte Kaká fünfmal, Guti schafft es mit vier Toren immerhin noch aufs Podium der internen Torschützenliste.
Neben Bale kommt bei Real noch ein weiterer Neuzugang zu seinem Debüt. Asier Illarramendi steht nach muskulären Problemen in der Vorbereitung am vierten Spieltag erstmals in der Startelf. Er wurde von Real Sociedad vor der Saison für satte 39 Millionen Euro verpflichtet. Sicherlich eine Investition in die Zukunft. "Illarra“ wird als Nachfolger von Xabi Alonso gehandelt.
Villarreal steigerte sich zwar von Spiel zu Spiel, dennoch sind neun Punkte aus drei Spielen für den Aufsteiger mehr als schmeichelhaft. Am ersten Spieltag drehte man ein verlorengeglaubtes Spiel gegen den unglücklichen Mitaufsteiger Almería noch in den Schlussminuten herum. Das zweite Spiel wurde durch einen sehenswerten Fernschuss von Cani mit knapp mit 1:0 gewonnen, bevor man am dritten Spieltag gegen Osasuna beim 3:0 tollten Fußball zeigte.
Neben den Grundsteinen des Erfolgs der vergangenen Saison Bruno Soriano, Jonathan Pereira, Hernán Pérez, Mussachio oder Cani konnte Marcelino den Mexikaner Giovani dos Santos nach Castellón locken, bereits bei Racing Santander unter ihm spielte. Der bei Barca ausgebildete Dos Santos zahlte jenes Vertrauen bereits mit Toren und attraktivem Fußball zurück und ist der unangefochtene Star im "Gelben U-Boot".
Beim heutigen Gegner von Madrid handelt es sich zwar mit Villarreal um einen Aufsteiger, nach perfekten Saisonstart könnte man jedoch meinen, dass das "Gelbe U-Boot" in der letzten Saison nie in die Tiefen der Segunda División abgetaucht war. Die Spielweise der Mannschaft von Marcelino erinnert stark an jene Mannschaft, die einst im Champions League-Halbfinale stand.
Real Madrid ist gut in die neue Spielzeit gestartet. Man holte aus drei Spielen neun von neun möglichen Punkten, auch wenn auf dem Spielfeld noch nicht alle Zahnräder ineinander greifen. Die Mannschaft muss sich noch an die Spielweise ihres neuen Trainers Carlo Ancelotti gewöhnen. Gegen Athletic Bilbao zeigte das „weiße Ballett“ jedoch phasenweise, wozu es im Stande ist, wenn der Motor erst einmal eingefahren ist. Die Glanzpunkte setzte in den bisherigen Spielen vor allem Francisco “Isco” Alarcón. Der Malagueño, der sich unter der Woche bei der Nationalmannschaft leicht am Knöchel verletzte, ist jedoch fit und steht von Beginn an auf dem Feld.
Die ungeteilte Aufmerksamkeit gilt am heutigen Abend jedoch sicherlich dem Waliser Gareth Bale, der auch sofort in der Startelf steht. Der ehemalige Mannschaftskamerad von Lewis Holtby bei den Tottenham Hotspurs, wurde durch seinen Transfer zu Real Madrid zum teuersten Spieler der Fußballgeschichte. Glaubt man den Verantwortlichen des Londoner Klubs, musste Florentino Pérez rund 86 Mio. Pfund, rund 101 Mio. Euro, auf den Tisch packen. Real Madrid behauptet weiterhin es seien „nur“ 91 Mio. Euro nach London geflossen.
Die Königlichen reisen etwas angeschlagen in die Comunidad Valenciana, da sich einige Spieler unter der Woche auf Reisen das sogenannte FIFA-Virus eingefangen haben. Unter anderem kann Carlo Ancelotti in der Abwehr nicht auf Fábio Coentrão und Álvaro Arbeloa zurückgreifen, weshalb er Nacho Fernández in der Kader berief. Sicherlich kein schlechter Schachzug. Schließlich debütierte jener Nachwuchs-Madrilene unter der Woche in der spanischen A-Nationalmannschaft gegen Chile. Nacho steht auch heute in der Startelf.
Hola y muy buenas noches zum vierten Spieltag der Liga BBVA. Am heutigen Abend treffen im Madrigal zwei bisher ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Villarreal empfängt Real Madrid.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten