Lazio Roma Sonntag, 1. Februar 2009
20:45 Uhr
AC Milan
0:3
Tore
0 : 1 Alexandre Pato 42. / Rechtsschuss
0 : 2 Massimo Ambrosini 47. / Kopfball
0 : 3 Kaká 83. / Rechtsschuss

90'
Spielende
89'
Jankulovski zieht ab. Übers Tor.
88'
Ledesma versucht es nochmal aus der Distanz, aber sichere Beute für Abbiati.
86'
gelbe Karte Lazio Roma -> Simone Inzaghi
86'
Doch nicht. Der Schiri entscheidet auf Abstoß.
86'
Lazio bekommt nochmal eine Ecke.
86'
Einwechslung bei AC Milan -> Matteo Darmian
86'
Auswechslung bei AC Milan -> Gianluca Zambrotta
86'
Einwechslung bei AC Milan -> Andriy Shevchenko
86'
Auswechslung bei AC Milan -> Kaká
83'
Seedorf bekommt links Außen den Ball von Kaka. Kaka startet durch und bekommt dann wieder von Seedorf das Zuspiel in den Lauf. Der Brasilianer geht alleine in den Sechzehner und schiebt dann mit rechts die Kugel an Muslera vorbei ins Netz. Die Entscheidung.
83'
Tooor für AC Milan -> Kaká
81'
Langer Ball in die Spitze bei Milan, aber da steht keiner und so hat der rausgelaufene Muslera das Leder.
80'
Milan spielt sich jetzt wieder sicher die Pässe zu. Lazio kommt nicht so recht an den Ball und wirkt ideenlos.
78'
Der Eckball kommt aber eher schwach und wird geklärt.
78'
Schuss von Lazio, aber der Ball wird zur Ecke geblockt.
77'
Inzaghi bekommt das Zuspiel in die Gasse. Als er am Ball ist stört ihn aber Senderos und so kommt nur ein schwacher Schuss von Inzaghi in die Arme von Abbiati.
77'
So langsam läuft Rom die Zeit weg. Im Moment sieht es eher nach dem dritten Treffer für Mailand aus.
75'
Einwechslung bei Lazio Roma -> Aleksandar Kolarov
75'
Auswechslung bei Lazio Roma -> Stefan Radu
75'
Einwechslung bei Lazio Roma -> Ousmane Dabo
75'
Auswechslung bei Lazio Roma -> Cristian Brocchi
74'
Inzaghi fällt im Strafraum nach einem Zweikampf mit Zambrotta. Das war aber eher kein Foul. Der Schiri lässt auch weiterlaufen.
73'
Kaka bekommt jetzt den Pass in den Raum von Beckham und steht nicht im Abseits. Er kann allein aufs Tor zugehen und hat die Wahl zu schießen oder quer zu Pato zu passen. Er schießt. Pfosten!!!
71'
Im Moment kommt Lazio kaum noch aus der eigenen Hälfte. Mailand macht zwar nicht so viel Druck, aber der AC fängt gerade an der Mittellinie alle Pässe ab.
70'
Mailand lässt jetzt den Ball erstmal sicher durch die eigenen Reihen laufen. Von Rom muss jetzt endlich nochmal was kommen.
68'
Pato!!! Den muss der junge Stürmer doch machen. Er bekommt einen Pass in den freien Raum und kann allein aufs Muslera zugehen, aber bei der Annahme legt er sich den Ball etwas zuweit vor, so dass Muslera wieder durch sein schnelles Rauslaufen den Ball sichert.
67'
Inzaghi mit seinem ersten Ballkontakt. Er bekommt den Pass und läuft dann die Linie entlang. Dann verlädt er sogar noch zwei Gegenspieler, aber seine Flanke geht dann ins Nichts.
66'
Lazio bringt nochmal Inzaghi. Kommt es heute noch zum Bruderduell?
66'
Einwechslung bei Lazio Roma -> Simone Inzaghi
66'
Auswechslung bei Lazio Roma -> Mourad Meghni
65'
Kaka bekommt den Pass in den Lauf. Aber etwas zu lang. Muslera ist eher am Ball und sichert die Kugel.
63'
Zambrotta mit einer scharfen Flanke vors Tor. Dort gewinnt De Silvestri den Luftkampf gegen Kaka und beschwert sich dann noch beim Schiri, dass es Ecke gibt. De Silvestri spielt aber den Ball mit der Hand ins Aus! Da hat er eigentlich Glück. Wahrscheinlich hat er aber wegen eines angeblichen Fouls von Kaka protestiert.
62'
Angriffsversuch von Lazio, aber den harmlosen Ball bekommt letztlich Abbiati.
61'
Der zweite Versuch kommt an die Strafraumgrenze, wo Pirlo direkt abzieht. Er trifft aber nur einen Verteidiger.
60'
Beckhams Ecke wird noch einmal vom Schiri zurückgepfiffen, weil es Rangeleien im Strafraum gibt.
60'
Eckball für den AC.
59'
Beckham mit einem flachen Pass in den Strafraum, aber Rozehnal klärt ins Seitenaus.
58'
Jankulovski flankt von links in den Sechzehner, aber der Ball ist etwas zu hoch für Pato und so klärt De Silvestri mit dem Kopf.
55'
Bei Mailand läuft der Ball heute einfach etwas sicherer in den eigenen Reihen. Lazio ist weiter giftig und kommt bisher auch zu seinen Chancen. Die Partie ist noch nicht entschieden, auch wenn Mailand mittlerweile verdient führt.
54'
Bei der Ecke verpasst Pandev in der Mitte den Ball. Er kommt nicht ganz ran.
53'
Seedorf klärt die Hereingabe mit dem Kopf. Eckball.
53'
Freistoß aus gefährlicher Position für Lazio.
51'
Kaka auf Beckham, aber diesmal ist seine Flanke zu ungenau. Mailand erobert sich nach ein paar Spielszenen den Ball zurück, doch auch Jankulovskis Flanke wird geklärt.
50'
Die zweite Halbzeit geht munter los.
49'
Pandev schießt von der Strafraumgrenze, aber Abbiati macht sich lang und zeigt eine super Parade!
48'
gelbe Karte Lazio Roma -> Sebastiano Siviglia
47'
Freistoß von der rechten Seite für Mailand und der Ball kommt an den Fünfer genau auf Ambrosinis Kopf, der sich nicht lange bitten lässt und zum zweiten Treffer für den AC einköpft. 0:2!
47'
Tooor für AC Milan -> Massimo Ambrosini
46'
gelbe Karte Lazio Roma -> Stefan Radu
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Lazio war bisher eigentlich die aktivere Mannschaft. Milan steht aber gut und zeigte in einigen Situationen seine Klasse. Das Führungstor war allerdings ein klarer Abseitstreffer. Bitter für Lazio, die direkt danach mit wütenden Angriffen reagierten. Mailand hatte dann noch einen weiteren Treffer durch Pato, aber der wurde wegen Abseits nicht gegeben. Pato stand auch dort klar im Abseits.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Abseitstor! Beckham flankt diesmal von links in den Raum zu Pato, der aus 9 Metern den Ball im Tor versenkt. Diesmal kommt aber der Abseitspfiff. Zurecht. Pato stand schon wieder vor seinem Gegenspieler.
45'
Ambrosini geht zur Gurndlinie und passt dann quer in den Strafraum, aber Siviglia rettet zur Ecke!
45'
gelbe Karte Lazio Roma -> Matuzalem
44'
Zarate setzt sich gegen Senderos durch und kommt zum Schuss aus 14 Metern. Abbiati hält mit einer Parade!!!
42'
0:1! Beckham bekommt den Ball auf der rechten Seite und passt dann quer in Patos Lauf. Der ist ganz frei vor dem Tor und schießt zum 1:0 ein! Bitter für Lazio. Pato stand nämlich deutlich im Abseits beim Zuspiel von Beckham.
42'
Tooor für AC Milan -> Alexandre Pato
38'
Lazio ist jetzt wieder druckvoller.
36'
Riesenchance für Lazio!!! Pandev setzt Zarate wunderbar ein und der hat nur Abbiati vor sich. Der Mailänder Keeper ist aber schon aus seinem Kasten gekommen und geht mit den Händen dazwischen und nimmt Zarate den Ball weg. Pandev bekommt nochmal den Ball und kann dann aus spitzem Winkel schießen, aber er trifft nur das Außennetz!!!
35'
Pandev bekommt den Ball im Strafraum. Er dreht sich kurz und zieht dann unter Bedrängung aus 10 Metern ab. Knapp über das Tor!!!
34'
Die Partie hat jetzt deutlich an Tempo verloren und verflacht.
32'
Kaka zieht mal aus 18 Metern ab. Er setzt die Kugel aber einen Meter neben den Pfosten ins Aus.
30'
Beckham bekommt im Angriff das Leder und Matuzalem trennt ihn vom Ball. Einwurf. Beckham beschwert sich, dass das ein Foul ist. Nicht zu unrecht. Metuzalem springt mit beiden Beinen voran zum Ball.
28'
Hoher Ball von Beckham in den Strafraum von Rom. Muslera spielt aber mit und klärt mit einer Faust vor den Mailänder Stürmern.
27'
Es ist kein schlechtes Spiel, aber noch neutralisieren sich beide Mannschaften weitestgehend.
24'
Pandev tankt sich schön im Strafraum durch und passt dann mit dem Außenriss zu Zarate. Der kann aus 8 Metern schießen, aber Abbiati hält!
23'
Pirlo mit einem Pass auf Pato, aber der Ball kommt zu kurz und ein Verteidiger fängt den Ball am Sechzehner ab.
22'
Brocchi kommt zu spät und foult Jankulovski. Es gibt Freistoß für Milan.
20'
Der Freistoß von Zarate geht übers Tor.
19'
Freistoß kurz vor dem Strafraum für Lazio nach Foul an Meghni.
18'
Nach einer Hereingabe herrscht Verwirrung im Strafraum von Milan, aber Radus Schuss wird noch abgeblockt.
17'
Ambrosini steigt etwas hart an der Mittellinie gegen Zarate ein und sieht dafür Gelb.
17'
gelbe Karte AC Milan -> Massimo Ambrosini
16'
Zarate mit einem Schuss aus 25 Metern, aber der Ball geht weit rechts am Kasten vorbei.
16'
Noch wenig Torraumszenen. Beide Teams stehen sicher hinten drinnen.
14'
Pirlo mit einem hohen Pass in die Spitze, aber da steht niemand.
13'
Lazio ist stürmischer, aber Mailand wirkt bisher abgeklärt und sicherer.
11'
Jankulovski schießt mal aus 18 Metern, aber weit links am Tor vorbei.
10'
Rom kontert und nach einigen Pässen, kann sich Pandev dann nicht entscheidend durchsetzen und verliert den Ball.
10'
Beckham führt aus, aber Ledesma klärt den Ball direkt mit dem Fuß.
9'
Freistoß für Milan von der linken Seite.
9'
Milan entwickelt jetzt langsam mehr Druck. Die ersten Minuten gehörten Lazio, aber jetzt kommt der AC.
7'
Die Ecke bringt aber keine Gefahr mehr.
7'
Kaka passt im Strafraum zu Jankulovski und der kann aus 6 Metern von rechts schießen, aber Muslera ist da und hält mit einer Parade! Eckball.
5'
Brocchi erobert sich aber den Ball und im letzten Moment kann noch ein Verteidiger zur Ecke klären. Wieder Ecke Lazio.
4'
Der Eckball ist aber weit geschlagen und Milan hat den Ball.
4'
Es folgt noch ein Eckball.
4'
Eckball Lazio.
3'
Milan im Angriff, aber Pato beendet den Angriff mit einem Fehlpass kurz vor dem Strafraum.
1'
Beckham wird von Radu gefoult und es gibt den ersten Freistoß des Spiels.
1'
Let`s go!
1'
Spielbeginn
Spielfazit:
Mailand war nicht das ganze Spiel über auffällig, aber doch die abgeklärter wirkende Mannschaft. Und immer wenn es sein musste, dann spielte der AC gute Kombinationen. Lazio war vor allem in der ersten Hälfte stürmisch und geriet durch das Abseitstor von Pato aus dem Tritt. Im zweiten Durchgang spielte Mailand aber deutlich sicherer und gewann dann letztlich verdient. Durch Chancen von Pato und Kaka hätte man noch höher gewinnen können. Lazio kam zwar auch zu Torchancen, die aber alle sicher bei Abbiati landeten.
Die Teams kommen auf den Platz. Lazio spielt in hellblauen Trikots und Milan klassisch in Schwarz und Rot.
Weltfussball-Prognose: Milan kam unter der Woche nicht über ein Unentschieden gegen Genua hinaus. Egal, momentan scheint bei den Lombarden nur Glamour-Beckham zu interessieren. Dieses Mal schaffen sie den "Spagat" und holen sich drei Punkte in der ewigen Stadt.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten