AC Milan Freitag, 12. Februar 2010
20:45 Uhr
Udinese Calcio
3:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Klaas-Jan Huntelaar 7. / Kopfball
2 : 0 Torinfos im Ticker Alexandre Pato 39. / Linksschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Antonio Floro Flores 45. / Kopfball
3 : 1 Torinfos im Ticker Klaas-Jan Huntelaar 57. / Rechtsschuss
3 : 2 Torinfos im Ticker Antonio Di Natale 87. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Milan revanchiert sich für das Aus in diesem Jahr im Viertelfinale der Coppa Italia gegen Udinese Calcio mit einem 3:2-Sieg. Das Spiel im heimischen San Siro begann für die Rossoneri sehr vielversprechend. Bereits in der siebten Minute erzielte Klaas Jan Huntelaar das 1:0. Der eingewechselte Pato erhöhte in der 39.Minute auf 2:0. Aufgrund einer Unkonzentriertheit der Abwehrspieler von Milan, konnte Floro Flores in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für die Gäste den Anschlusstreffer erzielen. Nach der Pause spielte Udinese wie verwandelt. Das zuvor so schwache Team agierte aggressiv in den Zweikämpfen und suchte den Ausgleich, jedoch vergebens. Anstatt den Ausgleich, kassierte man in der 57. Minute den dritten Gegentreffer, erneut durch Huntelaar. Das Spiel schien nach diesem Tor entschieden, doch Di Natale brachte kurz vor Spielende mit seinem 17. Saisontreffer noch einmal die Spannung zurück ins San Siro. Für die Gäste schaute am Schluss aber nicht mehr etwas zählbares heraus. Milan gewinnt verdient mit 3:2 und wartet jetzt auf das Gigantenduell gegen Manchester am Dienstag im Rahmen der UEFA Champions League. Gute Nacht.
90'
Spielende Das Spiel ist aus. Milan rettet die drei Punkte ins Trockene.
90'
Es laufen die letzten Sekunden in diesem Spiel.
90'
Es werden regulär zwei Minuten nachgespielt.
88'
Udinese wirft alles nach vorne! Eckball für Udinese.Doch die Gäste können nichts daraus machen.
87'
Tooor für Udinese Calcio, 3:2 durch Antonio Di Natale Di Natale macht auch heute sein Tor! Unglaublich, Udinese ist wieder da! Pepe schickte am linken Flügel Di Natale, während Favalli unglücklich das Abseits aufhob. Di Natale blieb in der Folge im Duell gegen Dida cool und schoss die Kugel links neben Dida ins Tor. Bereits der 17. Saisontreffer für den Italiener!
86'
Gute Parade von Handanovič. Pato scheiterte aus spitzem Winkel am slowenischen Schlussmann.
82'
Knapp zehn Minuten vor dem Schlusspfiff zeichnet sich ein ruhiger Sieg der Heimmannschaft ab. Milan wird sich kaum mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.
80'
Katastrophaler Fehlpass von Beckham in den Lauf von Di Natale. Der flinke Di Natale zieht nach diesem Pass alleine auf Dida zu, verstolpert diese Chance aber dann kläglich. Di Natale hat in dieser Saison weitaus schwierigerer Dinger gemacht.
79'
Gelbe Karte für Francesco Lodi (Udinese Calcio)
77'
Einwechslung bei AC Milan -> David Beckham Spielerwechsel zweier Weltstars. Beckham kommt damit zu seinem siebten Saisoneinsatz im Milan Dress.
77'
Auswechslung bei AC Milan -> Ronaldinho
75'
Zuckerpass von Ronaldinho auf die andere Strafraumseite zu Gattuso. Gattuso scheitert aber am herausstürmenden Schlussmann Handanovič. Wieder eine klasse Ball von Ronaldinho.
73'
Wow, das war knapp! Pirlo schlug gefühlvoll einen stehenden Ball in den Strafraum, dort lauerte völlig unbedrängt der zweifache Torschütze Huntelaar und nahm den Ball volley ab. Ganz knapp am linken Pfosten vorbei! Die Zuordnung in der Abwehr von Udinese bei stehenden Bällen ist einfach nur eine Zumutung.
72'
Einwechslung bei Udinese Calcio -> Alexandre Geijo
72'
Auswechslung bei Udinese Calcio -> Antonio Floro Flores
72'
Einwechslung bei Udinese Calcio -> Simone Pepe
72'
Auswechslung bei Udinese Calcio -> Paolo Sammarco
70'
Milan lässt Udinese schalten und walten. Man scheint doch schon mit den Gedanken bei Manchester zu sein.
68'
Der eingewechselte Francesco Lodi zeigte ein missglückter Abschluss. Der ausgeliehene Spielmacher von Empoli entschuldigt sich bei seinen Mitspielern.
65'
Isla flankte aus vollem Lauf in den Strafraum, dort setzt sich der nur 1.71 m grosse Di Natale durch! Doch Dida kann den Ball entschärfen. Gute Aktion der Gäste. Das sollte ihnen noch einmal Mut machen.
63'
Milan hat sich nach dieser kurzen Druckphase der Gäste nach der Pause wieder gefangen. Die Defensive rund um Alessandro Nesta wirkt stabiler denn je.
61'
Einwechslung bei Udinese Calcio -> Francesco Lodi
61'
Auswechslung bei Udinese Calcio -> Gökhan Inler Der Schweizer zeigte heute eine sehr diskrete Darbietung, sowieso konnte er die guten Leistungen aus der Vorsaison in dieser Saison nicht bestätigen.
59'
Gelbe Karte für Gennaro Gattuso (AC Milan)
57'
Tooor für AC Milan, 3:1 durch Klaas Jan Huntelaar Huntelaar macht den Doppelpack perfekt! Ronaldinho brachte den Freistoss im viel Effet in den Strafraum. Niemand kam richtig an den Ball, sodass plötzlich Huntelaar kurz vor dem Tor an den Ball kommt und nach einer feinen 180 Grad Drehung die Kugel mit einem strammen Schuss im Tor unterbringt. Huntelaar ersetzt Borriello heute prächtig.
56'
Gelbe Karte für Mauricio Isla (Udinese Calcio) Nach einem Foul an Ambrosini.
55'
Auch statistisch gesehen ist das Spiel jetzt ausgeglichen. Der Ballbesitz ist brüderlich auf 50:50 aufgeteilt.
52'
Kwadwo Asamoah mit einem Schuss übers Tor von Dida. Asamoah regt sich nach verpasster Chance auf, dennoch wirkt sein Team viel konzentrierter als zuvor. Milan hingegen muss sich nach der Pause noch ein wenig sammeln. Das kann natürlich übel ins Auge gehen.
50'
Man spürt, dass Udinese jetzt engagierter die Zweikämpfe bestreitet. Anscheinend hat Trainer Di Biasi die richtigen Worte gefunden.
48'
Udinese in der Offensive. Pasquale legt für Di Natale in den Raum. Di Natale flankt in den Strafraum. Doch das ist eine leichte Beute für Dida.
47'
Eigentlich überraschend, dass Di Biasi an seiner Stammelf festhält. Schliesslich konnte die Mannschaft in den ersten 45 Minuten kaum überzeugen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit Weiter geht's. Keine Wechsel in der Pause.
45'
Halbzeitfazit:
AC Milan dominierte die erste Hälfte des Freitagabenspiels gegen die Gäste aus Udinese nach Belieben. Nach starkem Beginn der Rossoneri folgte der verdiente Führungstreffer bereits nach sieben Minuten mit einem Kopftor des starken Klaas Jan Huntelaar. Die Einwechslung des wieder genesenen Pato sorgte für noch mehr Bewegung in der Offensivabteilung der Heimmannschaft. Nur logisch war der überfällige zweite Führungstreffer in der 39. Minute durch Pato, welcher klasse von Ronaldinho in Szene gesetzt wurde. Milan war aber bereits zu früh in der Pause, nämlich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Floro Flores völlig aus dem Nichts per Kopf den Anschlusstreffer erzielen. Damit ist das Spiel wieder zurück auf Messers Schneide, obwohl hier Milan bereits hätte den Sack zumachen müssen. Bis gleich.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für Udinese Calcio, 2:1 durch Antonio Floro Flores Aus dem Nichts der Anschlusstreffer! Di Natale brachte eine präzise Flanke in den Strafraum, welche von Floro Flores per Flugkopfball ins Netz befördert wurde. Dida war am Ball noch dran, doch die Kugel rutschte ihm unglücklich ins Netz! Das Spiel ist wieder offen.
45'
Offiziell wird eine Minute nachgespielt.
43'
Udinese kommt die vielen Fehlpässe nicht in den Griff! Viele der Udinese Spieler greifen lieber einmal zu Frust Fouls wie wir vor kurzer Zeit bei Paolo Sammarco sehen konnten.
41'
Gelbe Karte für Paolo Sammarco (Udinese Calcio) Nach einem Unfairen Tackling gegen Ronaldinho.
40'
Einwechslung bei AC Milan -> Daniele Bonera Bereits die zweite Auswechslung für Milan. Auch Thiago Silva hat sich eine leichte Verletzung zugezogen.
40'
Auswechslung bei AC Milan -> Thiago Silva
39'
Tooor für AC Milan, 2:0 durch Pato Milan dominiert, Milan trifft! Tolles Tor vorbereitet durch Ronaldinho. Ronaldinho schlug blind einen langen Steilpass in den Lauf von Pato, welcher sich im Laufduell gegen Zapata durchseten konnte. Pato konnte schliesslich mit all seiner Klasse Handanovič verladen und zum 2:0 einschieben. Ein toller Konter!
38'
Das ist einfach schlimm! Inler verliert in der eigenen Hälfte den Ball und bleibt einfach stehen! Eine sehr bescheidene Leistung des Schweizers.
35'
Für eine positive Erscheinung sorgt bisher der Holländer Klaas Jan Huntelaar. Der Stürmer wirkt so agil und spielfreudig wie kaum einmal im Milan Dress.
33'
Was für ein Aussetzer von Dida? Dida spielte den Ball unter Druck von Alexis Sanchez in die Füsse von Di Natale. Di Natale kann aber dann kein Kapital aus diesem grossen Bock schlagen. Dida muss solche Aussetzer im Hinblick auf die Champions League unbedingt unterbinden können, denn ein Spieler wie Rooney hätte da mit Sicherheit mehr daraus machen können. Obwohl ich dem klasse spielenden Di Natale nicht zu nahe treten will.
30'
Milan ist viel gefährlicher. Jetzt kommt Ambrosini an den Ball, er probiert es direkt. Doch dem Italiener rutsch die Kugel ein wenig über den Schlappen, sodass der Ball an die Werbebande des San Siro Stadions klatscht.
28'
Wieder versucht es der Schweizer Gökhan Inler aus grosser Distanz, auch diesmal ohne grossen Erfolg. Das ist sinnbildlich für die Ideenlosigkeit der Gäste.
26'
Toptorjäger Di Natale holt sich die Bälle aus glatter Verzweiflung jetzt selbst in der eigenen Hälfte. Doch da seine Mannschaft heute Abend bisher eine regelrechte Fehlpassorgie veranstaltet, kommt keine gelungener Spielzug zustande.
24'
TOOR durch Pato, aber Abseits! Schade, das wäre natürlich ein Einstand nach Mass für den talentierten Brasilianer gewesen.
23'
Udinese versucht es jetzt mit Distanzschüssen, da man das Ganze nicht spielerisch lösen kann. Inler prüft Dida aus der Distanz. Der routinierte Brasilianer im Gehäuse von Milan hat den Ball erst im Nachfassen.
21'
Di Natale mit einem strammen Schuss aus 22 Meter! Dida braucht sich aber nicht zu strecken, da das Leder gut 2 Meter über den Kasten geht.
19'
Ronaldinho schickt Klaas Jan Huntelaar steil, doch Abseits des Holländers.
19'
Gelbe Karte für Cristian Zapata (Udinese Calcio)
17'
Alexis Sánchez versucht es mit einem Abschluss. Doch der Ball geht weiter über das Tor. Der Chilene erzielte in der laufenden Saison sowieso noch keinen Treffer verbuchen. Eine ganz magere Ausbeute für einen Angreifer.
14'
Pato kommt das erste Mal an den Ball. Zieht in Richtung Tor und lässt dabei zwei Verteidiger stehen! Doch der dritte Abwehrspieler kann den spielfreudigen Brasilianer ausbremsen. Der scheint auf diesen Einsatz richtig zu brennen.
13'
Einwechslung bei AC Milan -> Pato
13'
Auswechslung bei AC Milan -> Mancini Für Mancini geht es also doch nicht weiter. Er wird durch den wieder genesenen Stürmerstar Pato ersetzt.
11'
Udinese ist hier bisher chancenlos und verliert praktisch alle Zweikämpfe gegen die stark auftretenden Mailänder.
9'
Probleme bei der Nummer 30, Mancini. Der von Inter gekommene Stürmer, scheint sich eine Art Zerrung zugezogen haben. Doch vorläufig geht es für ihn weiter.
7'
Tooor für AC Milan, 1:0 durch Klaas Jan Huntelaar Ein Auftakt nach Wunsch für das Heimteam! Ronaldinho flankte aus dem Stand den Ball mit viel Gefühl in den Fünfmeterraum, wo Huntelaar sich mit dem Kopf gegen Zapata durchsetzt und zum 1:0 einnetzt. Starke Aktion!
6'
Die Mailänder strahlen in dieser Anfangsphase eine sehr grosse Ballsicherheit aus. Udinese hat Mühe.
4'
Udinese im Angriff. Di Natale hat den Ball und versucht Floro Flores in Szene zu setzten, doch sein Zuspiel war zu ungenau. Torgefahr vorbei.
2'
Huntelaar kommt im Strafraum zu Fall! Doch Isla hatte ein sauberes Tackling gegen den Holländer geführt, somit gibt Schiedsrichter Celi richtigerweise keinen Strafstoss. Die Situation ist noch nicht geklärt, Pirlo versucht es mit einem Distanzschuss aus 18 Metern! Doch die Kugel streift am linken Pfosten vorbei.
1'
Spielbeginn Der Schiedsricher Domenico Celi gibt die Partie frei.
Die Spieler betreten den Rasen des gut gefüllten San Siro Stadions. Unter den Zuschauern befindet sich ebenfalls Manchester United Cheftrainer Alex Ferguson. Gleich geht es los!
Das Hinspiel in dieser Saison gewann Udinese Calcio mit 1:0. Torschütze damals war Di Natale.
Der einzige Spieler, welcher sich in Topform bei den Gästen befindet, ist der treffsichere italienische Nationalstürmer Antonio Di Natale. Er zeigt sich für beeindruckende 16 Tore verantwortlich, während Udinese gesamthaft nur 26 Tore erzielt hat.
Udinese Calcio erlebt eine unglaublich enttäuschende Saison. Statt um die Europapokalplätze zu kämpfen, befindet sich Udinese im Abstiegskampf. Nur gerade ein Zwei-Punkte-Polster hat man vor der Abstiegszone.
Nach zuletzt vier sieglosen Partien, hat Milan die Hoffnungen in der Meisterschaft bereits frühzeitig begraben müssen. Aus diesem Grund ist das Team von Cheftrainer Leonardo jetzt voll und ganz auf die Champions League fokussiert. Diese Partie findet nicht zuletzt bereits heute Abend statt, da man ausgeruhter am Dienstag gegen Manchester United antreten will.
Die heutige Begegnung stellt ein Novum in der Serie A dar. Noch nie wurde ein Spieltag zuvor bereits am Freitag eröffnet.
Willkommen zum Freitagabendspiel der Serie A zwischen der AC Milan und Udinese Calcio. Für euch kommentiert Oliver von Allmen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten