Cagliari Calcio Sonntag, 17. Oktober 2010
12:30 Uhr
Inter
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Samuel Eto'o 39. / Linksschuss  (Wesley Sneijder)

90'
Fazit:
Inter Mailand fährt durch ein 1:0 einen glanzlosen Arbeitssieg bei Cagliari Calcio ein und hat somit nach Punkten mit dem Rivalen AC gleichgezogen. Vor allem im zweiten Durchgang gewährte man dem Gastgeber einige große Chancen, sodass man sich nach dem Spiel bei Keeper Júlio César bedanken darf, der einige Male in höchster Not parierte. Heute hat außerdem einfach die individuelle Klasse eines Samuel Eto'o den Unterschied gemacht, der aus keiner Möglichkeit ein Tor erzielte. Auf der Gegenseite ließen Matri und Nenê einige Hundertprozentige liegen. Das war's aus der Serie A, ein schönes Wochenende noch!
90'
Spielende
90'
Die Hälfte der Nachspielzeit ist bereits verstrichen.
90'
Vier zusätzliche Minuten verbleiben den Gastgebern, um den Ausgleich zu erzielen. Momentan ist das aber mehr als fraglich, kann Inter das Ganze jetzt doch relativ souverän herunterspielen.
88'
Die Nerazzurri igeln sich nun komplett in der Defensive ein und erwarten sehnsüchtig den Schlusspfiff.
87'
Benítez dreht noch etwas an der Uhr, schont Sneijder für die letzten Minuten. Für ihn ist nun Muntari auf dem Platz.
86'
Einwechslung bei Inter -> Sulley Ali Muntari
86'
Auswechslung bei Inter -> Wesley Sneijder
84'
Wenn sie wenigstens noch einen Zähler hier behalten wollen, müssen solche Chancen auch genutzt werden. Cossu legt uneigennützig für Matri ab, der direkt abzieht. Aus acht Metern geht das Leder aber einen guten Meter über das Tor.
83'
Motta scheint sich erholt zu haben, begeht vor dem gegnerischen Strafraum ein Foul gegen Canini.
80'
Inter hat in der letzten Zeit nicht mehr sehr viel zu melden. Cagliari bestimmt das Geschehen, darf die konterstarken Gäste aber niemals aus dem Auge verlieren.
79'
Motta, der gerade wieder von einer Verletzungspause zurückgekehrt war, scheint sich wieder etwas zugezogen zu haben. Momentan wird an der Seitenlinie mit Trainer Benítez ausdiskutiert, ob es für ihn weitergehen kann.
78'
Einwechslung bei Cagliari Calcio -> Alex Pinardi
78'
Auswechslung bei Cagliari Calcio -> Radja Nainggolan
76'
Conti mit der Riesenchance zum 1:1! Eine Flanke wird für Inter sehr unglücklich abgefälscht, der Ball springt so unvorhersehbar gegen den Querbalken, Júlio César kommt nicht an das Leder, Conto jedoch schon. Doch so schnell reagieren kann er auch nicht, um diesen Ball im Netz zu platziren. Inters Keeper nimmt den Kullerball aus drei Metern auf.
73'
Nainggolan wird klasse auf der linken Seite freigespielt, aber dann trifft er den Ball beim Flankenversuch völlig falsch. Der Ball fliegt ins Toraus. Wenn sie hier noch was reißen wollen, müssen solche Flanken dann auch mal gefährlich in die Mitte gebracht werden!
70'
Biabiany muss wegen Krämpfen das Spielfeld verlassen. Er wird durch Motta ersetzt, der sein ersten Spiel in dieser Spielzeit macht.
69'
Einwechslung bei Inter -> Motta
69'
Auswechslung bei Inter -> Jonathan Biabiany
68'
Derweil tut sich auf dem Rasen nicht allzu viel. Cagliari ist zwar weiterhin bemüht, aber die weiße Abwehr steht in dieser Phase ziemlich sicher.
67'
Der junge Nigerianer Obi Chukwuma kommt zu seinem ersten Einsatz in der Serie A. Mal sehen, ob er für ein paar Akzente sorgen kann.
66'
Einwechslung bei Inter -> Obi Chukwuma
66'
Auswechslung bei Inter -> Coutinho
65'
Einwechslung bei Cagliari Calcio -> Robert Acquafresca
65'
Auswechslung bei Cagliari Calcio -> Nenê
64'
Stanković kommt nach einer Sneijder-Ecke von rechts sträflich frei zum Kopfball. Jedoch fehlt dem Serben scheinbar die Konzentration, er köpft aus drei Metern über die Latte.
63'
Sneijder setzt einen Freistoß in 24 Meter-Torentfernung nur in die Mauer und auch der Nachschuss findet nicht den Weg in das Tor von Agazzi.
61'
Gelbe Karte für Andrea Lazzari (Cagliari Calcio)
Zwei negative Aktionen des frischen Mannes auf dem Rasen. Erst kann Lazzari den Ball in aussichtsreicher Position an der Strafraumkante nicht richtig annehmen und verliert so das Spielgerät. De folgenden Gegenangriff der Gäste kann er dann nur mit einem taktischen Foul gegen Sneijder stoppen.
60'
Auch in die folgende Szene muss der Gäste-Keeper nicht eingreifen. Der Schuss von Nenê nähert sich dem Tor zwar an, sorgt aber auch nicht wirklich für Gefahr.
58'
Lazzari fügt sich mit einem Weitschuss ein, der Júlio César aber nicht im Ansatz in Verlegenheit bringen kann. Klar vorbei!
56'
Einwechslung bei Cagliari Calcio -> Andrea Lazzari
56'
Auswechslung bei Cagliari Calcio -> Davide Biondini
54'
Es ist ein verhießungsvoller Start in die zweite Halbzeit, in der gut und gerne schon zwei Tore hätten fallen können. Cagliari hat es verstanden, die Pause zu nutzen, um die Kräfte zu mobilisieren. Ob das für ein Tor reicht, werden wir sehen.
52'
Dann wieder die anderen Seite, dann wieder Eto'o! Mit einem gefühlvollen Schlenzer versucht der Torschütze seinen zweiten Treffer einzutüten, aber das lässt Agazzi nicht zu. Der Heimkeeper kann zur Seite abwehren.
50'
Die große Doppelchance zum Ausgleich! Cossu steckt zu Nenê durch, der Samuel und Lúcio vernascht und dann aus 14 Metern per Volleyschuss abzieht. Júlio Céasar kann abwehren, aber nur vor die Füße von Matri. Auch dieser zieht ohne zu Zögern ab, aber erneut kann der Inter-Keeper mit einem tollen Reflex abwehren.
49'
Agostini wird wunderbar auf der linken Seite freiegspielt, aber gerade als er sich in den Strafraum tanken will, wird er wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.
47'
Chivu gehört die ersten Szene dieser zweiten 45 Minuten. Sien Linksschuss aus 22 Metern geht dann aber doch eindeutig über den Querbalken.
46'
Cagliari stößt an zum zweiten Durchgang. Auf beiden Seiten sind personelle Wechsel ausgeblieben.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Inter Mailand führt nach einer Halbzeit bei Cagliari Calcio mit 1:0. Eine Glanzleistung war das bisher nicht, sodass ein toller Schuss aus der Distanz von Samuel Eto'o zur Führung herhalten musste. Cagliari spielt hier gut mit, zeigte sich aber kurz vor der Pause in der sonst so starken Defensive sehr verunsichert. Nun können Kräfte in der Kabine gesammelt werden, um den Favoriten eventuell noch in Bedrängnis zu bringen. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Maicon verpasst das nächste Tor um Haaresbreite! Eckball von der linken Seite und der Brasilianer steigt am Fünfmeterraum höher als sein Gegenspieler. Agazzi stürmt aus seinem Kasten heraus, sieht dabei aber ganz schlecht aus. So kommt Maicon eher an den Ball, doch sein Kopfball geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
45'
Jetzt drücken sie doch auf das 2:0 vor der Pause, doch diese Aktionen sind dann doch nicht zwingend genug. Derweil werden drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.
42'
Die Minuten nach den Tor verlaufen sehr ruhig. Inter wirkt nun sehr zufrieden und würde gerne mit dieser Führung in die Pause gehen. Bei Cagliari kann man nicht von einem Schock sprechen, aber sie zeigen sich derzeit etwas ratlos.
39'
Tooor für Inter, 0:1 durch Samuel Eto'o
Sechstes Saisontor für Samuel Eto'o! Klasse Einsatz von Sneijder, der seinen Teamkamaraden mit einem beherzten Einsatz den Ball verschafft. Fünf Meter vor dem Strafraum macht dieser eine Körperdrehung und wuchtet die Kugel mit einem satten Linksschuss in die rechte untere Torecke.
36'
Cossu hat die Führung auf dem Fuß! Pisano mit dem Seitenwechsel in den Strafraum der Gäste auf Nainggolan, der überlegt an die Kante des 16ers zu Cossu zurücklegt. Dessen feiner Schuss mit der Innenseite verpasst den Torerfolg nur um wenige Zentimeter. César hätte den nie bekommen. Beste Gelegenheit bisher!
35'
Canini schlägt nach einem langen Ball der Gäste plötzlich über den Ball, was Eto'o eine gute Schusschance ermöglicht. Doch auch der Mann aus Kamerun macht das nicht optimal, schießt klar über den Kasten.
32'
Gelbe Karte für Lúcio (Inter)
Zwischen Lúcio und Matri entwickelt sich ein hart umkämpftes Duell. Der Brasilianer wird jetzt verwarnt, weil er gegen den Stürmer von Cagliari die Arme im Luftkampf zu Hilfe genommen hatte.
32'
Auch Cossu versucht sich aus der Ferne, diesmal jedoch aus dem laufenden Spiel heraus. Die Kugel streicht aber nur das Außennetz.
29'
Conti darf nach Foul von Lúcio einen Freistoß dreißig Meter vor dem Kasten von Júlio César ausführen. Dieser muss jedoch nicht eingreifen, der Ball geht eindeutig drüber.
27'
Cagliari hat auf einmal ganz viel Platz, verpasst es aber aufgrund fehlender Geschwindigkeit, sich eine aussichtsreiche Möglichkeit zu erarbeiten.
25'
Nächste Gelegenheit für den amtierenden italienischen Meister. Eine schöne Kombination schließt Coutinho mit einem Flachschuss aus 18 Metern ab. Agazzi hat hiermit erst Probleme, kann das Leder dann aber im Nachfassen unter sich begraben.
24'
Maicon probiert's aus der Distanz und ist damit fast erfolgreich. Der Ball rauscht nur knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
23'
Gelbe Karte für Radja Nainggolan (Cagliari Calcio)
Nainggolan verhindert durch ein Foul an Biabiany, dass die Gäste einen schnellen Konter fahren können. Deshalb sieht er zurecht die gelbe Karte.
20'
Das Heimpublikum fordert einen Strafstoß! Cossu schickt Matri auf der linken Außenbahn in Richtung Grundlinie, von wo dieser in die Mitte in Richtung Nenê flankt. Lúcio kommt aus einem halben Meter mit der Hand an den Ball. Glück für den ehemaligen Bayern-Verteidiger, dass der Pfiff des Referee ausbleibt.
20'
Cagliari kommt jetzt besser in diese Partie, kann das Geschehen beinahe ausgeglichen gestalten. Das Team aus Mailand lässt diesen Sonntagmittag eher gemächlich angehen.
18'
Cossu flankt einen Freistoß an den Fünfmeterraum, wo erneut Lúcio vor Matri klären kann.
17'
Biondini mit einer guten Hereingabe von der rechten Seite, aber Lúcio kann in der Mitte verhindern, dass Matri an den Ball kommt.
15'
Gelbe Karte für Nenê (Cagliari Calcio)
Gerade noch fast mit der Führung, holt sich Nenê nach einem Foul an Stanković die erste Verwarnung ab.
14'
Puh! Da ist den Anhängern der Nerazzurri kurz das Herz in die Hose gerutscht. Samuel mit einem etwas zu kurzen Rückpass zu Júlio César, Nenê hat den Braten gerochen, verpasst dann aber doch ganz knapp, weil der Keeper der Gäste noch einen Ticken eher am Ball ist.
12'
Die Gäste sichern sich die erste Ecke dieser Partie, doch Agazzi verlässt seinen Kasten und kann die Kugel mehr oder weniger souverän aus der Gefahrenzone fausten.
11'
Coutinho versucht, auf Chivu durchzustecken, doch Pisano kann verhindern, dass der Rumäne im Strafraum an den Ball gelangt.
9'
Das Spiel verläuft bisher herzlich unaufgeregt. Inter hat zwar wesentlich mehr Ballbesitz als die Gastgeber, aber gegen die dichtgestaffelte Abwehr von Cagliari fehlt noch das Rezept.
6'
Nun kann es endlich weitergehen. Hoffentlich geht das hier jetzt reibungslos über die Bühne!
5'
Das Spiel ist jetzt schon seit zwei Minuten unterbrochen. Warum, ist gerade nicht ganz ersichtlich. Vermutlich hat der Schiedsrichter rassistische Rufe von der Tribüne gehört.
3'
Inter gehören die Anfangsaugenblicke. Cagliari zieht sich wie erwartet erst einmal weit in die eigene Hälfte zurück.
1'
Bei strahlendem Sonnenschein gibt der Referee das Spielgerät frei.
1'
Spielbeginn
In wenigen Augeblicken geht's los Sant'Elia. Geleitet wird das Spiel von Paolo Tagliavento, der an den Seitenlinien von Gianluca Cariolato und Marco Alessandroni unterstützt wird.
Heute will das Team von Rafael Benítez den Stadtrivalen AC Mailand wieder hinter sich bringen, der gestern durch das 3:1 gegen Chievo Verona vorläufig an den Nerazzurri vorbeiziehen konnte. Sollte der bisherige Tabellenführer Lazio Rom heute im Sontagabendspiel in Bari patzen, winkt sogar der Platz an der Sonne.
Inter hat einen für die eigenen Ansprüche durchwachsenen Saisonstart hingelegt. In Sechs Spielen gab es drei Siege, zwei Remis und eine Niederlage. Vor allem gegen die die großen Namen des nationalen Fußballs konnte kein Erfolg eingefahren werden. Gegen Juventus vor zwei Wochen war man zwar das spielbestimmende Team, wusste diese Überlegenheit aber nicht in Tore umzumünzen.
Man sollte die Jungs von der Insel also nicht unterschätzen. Die Unentschieden mögen zwar ereignisarm gewesen sein, doch trotz man unter anderem Chievo Verona und US Palermo auswärts einen Punkt ab, die sicherlich keine No-Name-Teams in der italienischen Elite-Klasse sind.
Außerdem gab es einen 5:1-Heimsieg gegen AS Rom und eine 2:4-Niederlage gegen Juventus Turin. Vom torlosen Remis über die eindeutige Niederlage bis zum überraschenden Favoritensturz war also schon alles dabei.
Der heutige Gastgeber rangiert nach sechs Spieltagen mit sieben Zählern auf dem vierzehnten Tabellenplatz. Kein ungewöhnlicher Start diesen mittelmäßigen Serie A-Teams, doch wie die Punkte zusammenkamen, ist dann doch kurios: Vier Mal spielte das Team von Pierpaolo Bisoli schon 0:0-Unentschieden.
Es berichtet Steffen Volkers.
Herzlich Willkommen zum siebten Spieltag in der Serie A! Inter Mailand reist nach Sardinien und wird dort von Cagliari Calcio empfangen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten