Inter Sonntag, 24. Oktober 2010
20:45 Uhr
Sampdoria
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Stefano Guberti 62. / Rechtsschuss  (Antonio Cassano)
1 : 1 Torinfos im Ticker Samuel Eto'o 80. / Rechtsschuss  (Philippe Coutinho)

90'
Fazit:
Punkteteilung zwischen Inter Mailand und Sampdoria Genua! Die Hausherren machten über die komplette Distanz das Spiel und hatten die besseren Chancen. Die Gäste konterten jedoch immer wieder gut und sorgten so für das überraschende 1:0. Danach rannte Inter unermüdlich an und wurde mit dem Ausgleich belohnt. Danach entwickelte sich ein Spiel auf des Messers Schneide, bei dem die Nerazzurri den Sieg mehr wollten, allerdings immer wieder in gefährliche Konter der Genuesen liefen. Am Ende steht also ein 1:1, das beide nicht wirklich weiterbringt. Inter liegt nun bereits vier Zähler hinter Tabellenführer Lazio Rom, während Sampdoria auf den achten Platz abrutscht. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Gute Nacht!
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Luciano Zauri (Sampdoria)
90'
...sie wollen den Ball halten, aber das gelingt gar nicht.
90'
Eine Minute vor dem Ende gibt es nochmal Freistoß von rechts für Sampdoria...
90'
Pazziniiiiiiiii!!! Ziegler flankt von links an den langen Pfosten zum Stürmer, doch schon wieder nutzt er seine Chance nicht! Aus elf Metern jagt er den Ball links vorbei!
90'
Wieder so eine Kontermöglichkeit für die Gäste! Koman flankt von links vors Tor, aber Pazzini bringt keinen Druck hinter die Kugel!
90'
Die reguläre Spielzeit ist um. Es gibt allerdings fünf Minuten Nachspielzeit!
89'
...die nächste Riesenchance für Maicon!!
Sneijder chippt den Ball perfekt vors Tor, wo Maicon nur noch einnicken muss, aber er setzt das Leder drüber!! Wie kann er den nur vergeben?!
88'
Einwechslung bei Inter -> Obi Chukwuma
88'
Auswechslung bei Inter -> Coutinho
88'
Freistoß von rechts für die Hausherren. Gefährliche Position...
87'
Doch dann plötzlich die große Konterchance für die Gäste!! Marilungo schlägt den Ball von rechts nach links zum freistehenden Koman. Der zieht vom linken Strafraumeck ab, schießt aber weit drüber!
86'
Vier Minuten noch. Geht hier noch was? Sampdoria will jetzt nur noch den Punkt halten, während Inter vehement auf den Siegtreffer drückt.
84'
...Santon schlägt den Ball nach links zu Lúcio, doch dessen Hereingabe geht an Freund und Feind vorbei! Danach kommt Lúcio erneut an den Ball. Aus 20 Metern zieht der Ex-Bayer ab, aber die Kugel rauscht knapp links vorbei!
83'
Gelbe Karte für Giampaolo Pazzini (Sampdoria)
Pazzini foult Zanetti im rechten Halbfeld. Gelb und Freistoß...
83'
Powerplay der Hausherren! Inter will jetzt noch unbedingt das 2:1! Bisher scheint das auch nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
82'
Gelbe Karte für Angelo da Costa (Sampdoria)
Wegen Zeitspiels sieht da Costa die gelbe Karte.
80'
Tooor für Inter, 1:1 durch Samuel Eto'o
Der Ausgleich!! Cambiasso schickt Coutinho links alleine auf die Reise. Dieses Mal steht Eto'o bei dessen Hereingabe goldrichtig und vollendet mit dem rechten Fuß ins kurze Eck! Ob das dem Torwartwechsel bei den Gästen geschuldet war? Sei's drum, die Uhren sind wieder auf Null gestellt!
78'
Einwechslung bei Sampdoria -> Angelo da Costa
78'
Auswechslung bei Sampdoria -> Gianluca Curci
78'
Was für ein Schock! Curci hat sich bei seinem Klärungsversuch verletzt und muss raus! Für ihn kommt Ersatzkeeper Angelo da Costa.
78'
Einwechslung bei Inter -> Davide Santon
78'
Auswechslung bei Inter -> Cristian Chivu
77'
Curciii!!! Wieder rettet der Keeper sein Team! Gefährliche Fanke von Maicon, aber der Keeper rettet bravourös vor dem einköpfbereiten Eto'o! Das war extrem wichtig!
76'
Chivu schießt aus 25 Metern, aber Sampdoria steht jetzt mit Mann und Maus hinten drin. Da gibt es kaum ein Durchkommen für die Nerazzurri.
74'
"La Samp" versteckt sich nicht und sorgt für gute Entlastungsangriffe. Inter hat seit dem Tor große Probleme, Druck aufzubauen.
72'
Der Torschütze darf vom Feld und holt sich den Applaus der mitgereisten Sampdoria-Tifosi ab. Für ihn kommt Guido Marilungo.
72'
Einwechslung bei Sampdoria -> Guido Marilungo
72'
Auswechslung bei Sampdoria -> Stefano Guberti
70'
Wieder Sneijder! Dieses Mal zieht er aus 20 Metern ab, aber auch der geht weit drüber! Das Publikum wird ungeduldig!
69'
Glanzparade von Curci!!
Coutinho dribbelt sich von rechts nach innen, gibt vors Tor, wo viele Abwehrbeine wieder für den jungen Brasilianer auflegen. Freistehend aus elf Metern kommt er zum Schuss, aber Curci zeigt einen Riesenreflex und pariert mit dem Fuß! Den Nachschuss jagt Sneijder übers Tor!!
67'
Nun wechseln auch die Gäste zum ersten Mal. Poli kommt für Tissone.
67'
Einwechslung bei Sampdoria -> Andrea Poli
67'
Auswechslung bei Sampdoria -> Fernando Tissone
66'
Sneijder flankt von links vors Tor, aber jetzt hat Curci den Ball sicher!
64'
Jetzt wird es turbulent! Coutinho chippt die Kugel in den Strafraum, Cambiasso verpasst den Ball, Curci lässt den Ball prallen, hat ihn aber gerade noch vor dem anrennenden Eto'o!
63'
Rafa Benítez reagiert sofort und bringt Pandev für den unauffälligen Biabiany.
63'
Einwechslung bei Inter -> Goran Pandev
63'
Auswechslung bei Inter -> Jonathan Biabiany
62'
Tooor für Sampdoria, 0:1 durch Stefano Guberti
Da ist das erste Tor!! Cassano wird auf den rechten Flügel geschickt. Chivu hatte ihm eigentlich schon den Ball abgelaufen, aber Cassano holt ihn sich wieder zurück. Von der Grundlinie flankt der Stürmer an den langen Pfosten, wo Guberti im Fallen aufs Tor schießt. Júlio César hat zwar noch das Bein dran, kann den Treffer aber nicht mehr verhindern.
60'
Curci hat sich ohne Fremdeinwirkung verletzt und muss behandelt werden. Ersatztorwart Angelo da Costa macht sich warm.
58'
Riesenchance für Maicon!!
Coutinho kommt links im Strafraum völlig frei an den Ball und will Eto'o in der Mitte bedienen. Stattdessen kommt hinter dem Kameruner Maicon an den Ball, schießt aus rechter Position und knallt das Ding aufs Tor! Zauri klärt den Schuss aber auf der Linie!! Was für eine Chance!
57'
...Cambiasso legt ab für Chivu, doch dessen Schuss geht ins zweite Stockwerk. Ganz schwach ausgeführt!
56'
Freistoß aus 22 Metern rechter Position für die Nerazzurri...
55'
Samuel ist heute schier unüberwindbar. Pazzini bekommt einen langen Ball am Strafraum und muss ihn nur noch am Argentinier vorbeilegen, doch der lässt das gar nicht mit sich machen und klärt ganz souverän!
53'
Coutinho zieht nun aus 18 Metern ab, aber Curci hat auch diesen Flachschuss sicher.
52'
Das Spiel hat sich nun allerdings mehr ins Mittelfeld verlagert. Die Gäste gehen früher auf den ballführenden Spieler und lassen sich nicht mehr so sehr in den eigenen Strafraum drängen.
49'
Es geht genauso weiter wie im ersten Durchgang. Inter nistet sich in der Hälfte der Gäste ein und sucht die Lücke zum Tor. "La Samp" reagiert dagegen hin und wieder mit Kontern.
46'
Weiter gehts! Keine Wechsel auf beiden Seiten.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Torlos geht es in die Kabinen, dabei war auf beiden Seiten richtig viel los. Inter bestimmte zwar das Spiel nach Belieben, hatte mehr als 70 % Ballbesitz, allerdings ließen die Hausherren im entscheidenden Moment immer wieder die letzte Konsequenz vermissen. Sampdoria konnte sich kaum vom Druck der Nerazzurri befreien. Wenn sie es aber taten, wurden sie brangefährlich und so hätten Pazzini und Cassano jeweils einmal treffen müssen. Haben sie aber nicht und so steht es weiterhin 0:0. Vielleicht sehen wir ja nachher noch ein paar Tore. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gelbe Karte für Massimo Volta (Sampdoria)
Volta foult Sneijder im Mittelfeld. Dafür gibts Gelb.
43'
Die nächste dicke Chance für die Gäste!! Palombo wird rechts völlig alleine auf die Reise geschickt. In der Mitte sind Cassano und Pazzini mitgelaufen, wovon Erstgenannter die Kugel bekommt. Der legt sich aber die Kugel zu weit vor, sodass Júlio César abfangen kann. Da muss er einfach mehr draus machen! Was für eine Chance!
42'
Coutinho will heute unbedingt ein Tor! Eto'o spielt in den Strafraum zu Maicon, der sofort für den jungen Brasilianer ablegt. Aus 14 Metern jagt der das Leder im Fallen aber weit drüber!
41'
...Samuel setzt zum Flugkopfball an, räumt dabei jedoch Gastaldello um. Stürmerfoul.
40'
Und nun auch die Ecke für die Hausherren...
39'
...Maicon klärt per Fallrückzieher. Na der hat heute aber ein Selbstvertrauen! Mein lieber Mann!
38'
Gubertis Schuss aus 20 Metern wird von Lúcio zur Ecke abgefälscht...
35'
Sneijder zieht aus 25 Metern flach und hart ab, aber Curci hat die Kugel sicher. Bestimmt ist das kein falsches Rezept, es bei solch einem Wetter mit Distanzschüssen zu probieren. Allerdings müssen die dann auch platzierter kommen.
34'
Coutinho macht heute richtig Spaß! Bei seinem Dribbling über links in den Strafraum lässt er drei Mann stehen, scheitert aus spitzem Winkel dann aber an Curci. Eto'o kommt zum Nachschuss aus acht Metern, setzt die Kugel aber ans Außennetz!
32'
Was...war...das?!?! Was für eine Glanztat von Júlio César!! Cassano hat rechts den Ball und gibt an den langen Pfosten zu Guberti, der sofort in die Mitte legt, wo Pazzini gegen Samuel zum Schuss kommt, aber irgendwie kann Júlio César die Kugel noch unter sich begraben!! Und zwar genau auf der Linie! Was für ein Reflex!
30'
Der Druck der Hausherren ist zwar enorm, immer wieder passt aber der letzte Pass nicht. So ist es kein Wunder, dass Curci noch nicht ernsthaft geprüft wurde, auch wenn das alles sehr schön anzusehen ist.
27'
Was für ein genialer Spielzug der Nerazzurri!! Sneijder, Eto'o und Cambiasso kombinieren sich mit wunderbarem One-Touch-Football in den Strafraum der Gäste, doch Cambiasso kann, alleine vor Curci, die Kugel nicht kontrollieren! Eine sehr gute Möglichkeit war das!
25'
Es regnet stark in Mailand. Das sorgt für einen schnellen Ball und vor allem viel Rutschgefahr bei den 22 Akteuren. Da legt sich immer wieder einer auf den Hosenboden.
23'
Das war wichtig von Samuel! Zanetti rutscht aus und lässt damit Pazzini völlig alleine. Cassano, der den Ball auf der rechten Seite führt, sucht umgehend seinen Sturmpartner im linken Strafraum, aber Samuel wirft sich heldenhaft in die Flanke und verhindert damit, dass der Stürmer frei vor Júlio César auftaucht!
20'
Also dieser Massimo Volta ist zurzeit der Turm in der Abwehrschlacht der Gäste. Nun klärt er eine gefährliche Flanke von Maicon gerade noch vor dem einschussbereiten Coutinho!
18'
Lúcio treibt die Kugel bei einem seiner gefürchteten Vorstöße nach vorne und gibt flach von rechts vors Tor. In der Mitte verpassen mit Eto'o und Sneijder aber gleich zwei Angreifer der Hausherren. Am langen Pfosten schiebt Volta die Kugel beinahe ins eigene Netz, aber gerade noch geht das Leder ins Toraus. Die Ecke bringt jedoch nichts ein.
17'
Konfusion im Strafraum der Genuesen! Eto'o hat den Ball an der Grundlinie links am Tor und sucht eine Anspielstation im Strafraum. Coutinho kommt an den Ball, braucht aber zu lange um ihn zu verarbeiten. "La Samp" kann klären.
15'
Coutinho fasst sich aus 20 Metern ein Herz, schießt allerdings weit drüber. Die Hausherren haben die Partie inzwischen fest im Griff und drücken die Gäste immer weiter nach hinten.
13'
...doch die birgt keine Gefahr. Maicon begeht ein Stürmerfoul.
12'
Eto'o dribbelt sich in den Strafraum, ist fast an Volta vorbei, doch der lässt sich nicht überrumpeln und klärt zur Ecke...
11'
Huiii!! Hier ist mächtig was los! Cassano legt für Tissone auf, der aus 20 Metern zum Schuss kommt und die Kugel um Zentimeter links vorbeijagt!! Toller Schuss!
10'
...Sneijder tritt den Ball herein, doch die Gäste können zunächst klären. Coutinho flankt von der linken Seite erneut herein, aber Lúcio scheitert mit seiner Direktabnahme aus spitzem Winkel an Curci!
9'
Freistoß vom rechten Flügel für Inter...
9'
So wie es aussieht wurden doch noch einige Veränderungen an der Startelf vorgenommen. Pandev sitzt zunächst noch auf der Bank. Er ersetzt nicht Biabiany, denn der steht auf dem Platz. Bei Sampdoria spielt Tissone anstelle vom zuerst angegebenen Poli.
7'
Die Gäste machen einen guten Eindruck! Tissone bedient Guberti, der aus 16 Metern halbrechter Position abzieht und den Kasten nur knapp verfehlt! Das Leder streift über die Latte!
5'
Cassano prüft auf der anderen Seite Júlio César, aber der hat keine Probleme mit dessen Versuch aus 20 Metern.
3'
Den ersten Schuss des Spiels gibt Sneijder ab! Eto'o leitet einen Pass schön an den Strafraum weiter, wo der Holländer abzieht. Curci hat die Kugel im Nachfassen!
1'
Der Ball rollt! Die Hausherren treten wie gewohnt in Schwarz-Blau an. "La Samp" ist ganz in Weiß gekleidet.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften kommen aufs Feld! Gleich gehts los!
Simon Dallmeier wird live vom Spielgeschehen berichten. Viel Spaß dabei!
Schiedsrichter des Spiels ist Daniele Orsato. Seine Assistenten heißen Paolo Calcagno und Nicola Nicoletti.
Die Aufstellungen könnt ihr natürlich wie immer im Spielschema links oben nachlesen!
112 Vergleiche gab es schon zwischen beiden Teams. Hierbei entscheidet Inter die Bilanz mit 59:18 Siegen klar für sich. Insgesamt fielen hierbei 199:104 Tore.
Im Gegensatz zur 1:2-Niederage bei Metalist Kharkov bringt Sampdoria-Coach Domenico Di Carlo mehrere neue Akteure. Cacciatore, Dessena, Pozzi und Marilungo müssen raus. Für sie spielen Zauri, Guberti, Palombo und Pazzini.
Nach dem furiosen 4:3 in der Champions League gegen die Tottenham Hotspurs bringt Rafa Benítez zwei frische Spieler. Cambiasso und Pandev ersetzen Stanković und Biabiany.
Auch die Gäste haben in der Liga so ihre liebe Müh und Not. Doch in der Europa League mag es ebenfalls noch nicht so recht laufen. Es ist also zu erwarten, dass beide Teams in dieses Spiel große Hoffnungen setzen, wieder zu besseren Zeiten aufzubrechen.
So wirklich in Fahrt sind die Nerazzurri bisher aber noch nicht gekommen. Bis auf den 4:0-Erfolg gegen Bari endeten alle Siege sehr eng. Mit Toren konnte man ebenfalls noch nicht wirklich überzeugen. Nur in der Champions League scheint es dieses Problem für die Truppe von Rafael Benítez nicht zu geben.
Der Dauermeister aus Mailand empfängt die Genuesen als Tabellendritter. Die Gäste, die in der Champions League-Quali in letzter Sekunde gegen Bremen gescheitert sind, rangieren derzeit auf Platz sieben.
Einen schönen guten Abend! In der Serie A kommt es heute zum Spitzenspiel Inter Mailand gegen Sampdoria Genua!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten