AC Cesena Mittwoch, 25. April 2012
18:00 Uhr
Juventus
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Marco Borriello 80. / Linksschuss  (Mirko Vučinić)

90'
Fazit
Juventus gewinnt mit 1:0 bei Cesena! Das ist ein verdienter Sieg, zwar taten sich die Bianconeri sehr schwer, doch sie waren das bessere Team. Offensiv kam von Cesena so gut wie gar nichts mehr nach der Pause und sie wollten das 0:0 bis zum Schluss halten. Keeper Francesco Antonioli hielt sein Team auch lange auf Kurs, aber in der 80.Spielminute fand ein Schuss von Borriello den Weg ins Tor! Da auch Milan zeitgleich mit 1:0 gewann, bleibt es bei drei Zählern Vorsprung für Juventus im Kampf um den Scudetto. Das wars von dieser Partie. Noch einen schönen Abend!
90'
Spielende
90'
Wenige Sekunden noch, dann hat Juve drei weitere Punkte auf dem Konto.
90'
Del Piero versucht es frech mit dem Lupfer aus 18 Metern, aber Antonioli hat das gesehen, bleibt einfach stehen und gängt den Ball.
90'
Nochmal ein schöner Angriff der Bianconeri über die linke Seite. Marchiso bringt das Leder flach in die Mitte, Borriello verpasst und dann wird die Kugel für Vidal zurückgelegt. Der Chilene jagt den Ball in den Abendhimmel.
90'
Juve lässt hier nichts mehr anbrennen. Drei Minuten werden jetzt noch nachgespielt.
89'
Nun ist das Spiel nach einem Foulspiel an Vučinić unterbrochen. Der Montenegriner rappelt sich aber auf und es kann weitergehen.
88'
Mirko Vučinić schießt auch nochmal vom linken Strafraumeck aufs Tor, doch der gerät etwas zu mittig und fliegt Antonioli genau in die Arme.
87'
Es gibt Eckstoß für die Gäste und Pirlo lässt sich bei der Ausführung etwas Zeit, spielt dann doch kurz und nun lassen sie den Ball in den eigenen Reihen laufen.
86'
Torabschlüsse im Minutentakt für die "Alte Dame". Del Piero probiert es aus 25 Metern einfach mal - drüber!
85'
Nach diesem wichtigen 1:0 durch Borriello, wirkt das Spiel von Juventus viel leichtfüßiger. Giaccherini mit einem abgefälschten Schuss, doch das Leder geht am Tor vorbei!
84'
Milan ist gerade auch mit 1:0 in Führung gegangen.
83'
Die Führung geht natürlich in Ordnung, denn Turin war hier schon das spielbestimmende Team.
81'
Turin legt nach und es gibt Eckstoß von der rechten Seite. Flanke auf den kurzen Pfosten und Vucinic hält den Kopf rein und das Leder geht rechts vorbei!
80'
Tooor für Juventus, 0:1 durch Marco Borriello
Jetzt zappelt das Leder doch im Netz. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite kommt die Flanke in den 16er. Vucinic legt mit dem Kopf zurück auf Borriello und der zieht flach ins linke Eck ab und jagt den Ball in die Maschen!
79'
Del Piero machts und schnibbelt das Leder aufs rechte obere Eck und wieder ist Antonioli zur Stelle und fischt die Kugel noch raus!
79'
Freistoß für Turin von halbrechts. Pirlo und Del Piero stehen bereit.
77'
Auch der letzte Wechsel bei den Gastgebern. Mit Marco Rossi kommt ein weiterer Spieler für die Defensive. Cesena will das sechste Remis in Folge!
77'
Einwechslung bei AC Cesena -> Marco Rossi
77'
Auswechslung bei AC Cesena -> Damjan Djokovic
75'
Conte zieht seine letzten Optionen und bringt Del Piero und Borriello für De Ceglie und Matri.
74'
Einwechslung bei Juventus -> Marco Borriello
74'
Auswechslung bei Juventus -> Alessandro Matri
74'
Einwechslung bei Juventus -> Alessandro Del Piero
74'
Auswechslung bei Juventus -> Paolo De Ceglie
74'
Turin läuft die Zeit davon, aber in Moment steht es auch in Mailand noch 0:0.
72'
Wieder ein abgefälschter Schuss, der knapp am Kasten von Francesco Antonioli vorbeifliegt. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
70'
Turin erhöht etwas den Druck und sie nähern sich auch an. Aber der Ball will nicht ins Tor!
69'
Einwechslung bei Juventus -> Emanuele Giaccherini
69'
Auswechslung bei Juventus -> Martín Cáceres
68'
Juve mit weiteren Eckstößen und De Ceglie köpft jetzt knapp am langen Pfosten vorbei!
65'
Einwechslung bei AC Cesena -> Leonardo Arrigoni
65'
Auswechslung bei AC Cesena -> Simone Del Nero
64'
Gelbe Karte für Roberto Guana (AC Cesena)
64'
Es fehlt dem Spiel der Turiner in dieser Phase aber wieder an Tempo. Das sieht mehr nach Handball aus, wenn der Ball von links nach rechts um den Kreis wandert.
62'
Gelbe Karte für Alessandro Matri (Juventus)
60'
Freistoß nun für Cesena. Von der rechten Seite kommt die Flanke in den 16er, aber Turin bringt den Ball schnell aus dem 16er.
59'
Cesena verteidigt dieses 0:0 mit Mann und Maus, noch bleiben den Bianconeri knappe 30 Minuten, um hier den erwarteten Sieg einzufahren.
57'
Gelbe Karte für Andrea Pirlo (Juventus)
56'
Pirlo macht es aus 22 Metern selbst, und Vangelis Moras springt in der Mauer hoch und bekommt den Ball voll ins Gesicht. Damit ist die Situation geklärt, der Spieler bleibt liegen und der Ball wird ins Seitenaus gespielt. Es geht aber weiter für den Mann mit der Nummer 81.
55'
Pirlo zieht das Foul kurz vor dem 16er, das gibt nun eine richtig gute Freistoßchance für Juventus.
53'
Pirlo mit dem Pass an die Strafraumkante wo Claudio Marchisio völlig frei ist. Der zieht sofort ab, trifft den Ball aber nicht voll und verzieht.
52'
Juve versucht weiter nachzusetzen und sie bekommen nun eine Ecke zugesprochen.
50'
Glanztat von Francesco Antonioli! Juve spielt sich wieder mit einem Heber mittig in den 16er durch. Matri nimmt den Ball per Volley aus 13 Metern. Zunächst rutscht dem Keeper der Ball noch durch die Beine, wird aber so abgelenkt, dass er bis zur Linie trudelt. Antonioli reagiert blitzschnell und wischt das Spielgerät noch von der Linie!
48'
Gigi Buffon hatte heute noch nicht so viel zu tun, das bleibt auch erstmal so, denn nun schießen sich die Gastgeber schon gegenseitig an!
46'
Die erste Aktion nach der Pause gehört den Gästen. Vucinic spielt sich auf rechts durch und flankt. Francesco Antonioli fängt den Ball ganz sicher ab.
46'
Weiter geht's!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Spieler kehren so langsam zurück auf den Platz.
45'
Halbzeitfazit
Zur Pause hält AC Cesena gegen Juventus ein 0:0. Die Bianconeri machen das Spiel und hatten bereits in der 9. Spielminute die Chance zur Führung, aber Andrea Pirlo setzte einen Elfmeter an den linken Pfosten. In der Folge kamen die Turiner zwar noch vereinzelt zu Chancen, doch sie tun sich heute schwer gefährliche Aktionen zu kreieren. Die Gastgeber stehen tief und dicht gestaffelt und machen die Räume sehr eng. Bisher geht das auch noch gut. Mal sehen, ob es Juve im 2.Abschnitt gelingen wird, diesen Abwehrriegel zu knacken. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Juve bekommt nochmal einen Freistoß im linken Halbfeld zugesprochen. Pirlo flankt auf den langen Pfosten, setzt den Ball aber über alle hinweg ins Toraus.
45'
Das ist gut möglich, denn es werden drei Minuten nachgespielt.
45'
Passiert hier noch etwas vor der Pause?
43'
Gelbe Karte für Vincenzo Rennella (AC Cesena)
43'
Chip links an den 16er auf Vucinic, Ballannahme mit der Brust, dann die Drehung und der Linksschuß - knapp vorbei!
42'
Vidal liegt außerhalb des Platzes und wird behandelt. Juve hat den Ball und spielt locker hinten rum und kurz darauf ist der Chilene dann auch wieder mit von der Partie.
41'
Nach langer Zeit mal wieder ein Vorstoß der Gastgeber, aber sie kommen nicht bis in den Strafraum hinein. Torgefahr konnten sie heute nocht nicht entwickeln.
39'
Juve hat nochmal ein paar ruhende Bälle, sie machen aber nichts daraus.
38'
Flanke auf den langen Pfosten, Kopfball De Ceglie, Keeper Francesco Antonioli ist mit den Fingerspitzen noch dran und lenkt den Ball gegen den Pfosten!
37'
Es fehlt an Tempo, das ist in dieser Szene wieder ganz deutlich zu sehen gewesen. Immerhin gibt es einen Freistoß für Pirlo an der rechten Seitenlinie auf Höhe des 16ers.
35'
Das Problem der Bianconeri ist, dass sie etwas zu lange brauchen, wenn sie den Ball erobern. Anderseits sind die Gastgeber auch ganz fix wieder hinter dem Ball.
33'
Gelbe Karte für Arturo Vidal (Juventus)
32'
Der Kapitän von Cesena hat anscheinend Probleme und kann nicht weiterspielen. Er wird durch Roberto Guana ersetzt.
32'
Einwechslung bei AC Cesena -> Roberto Guana
32'
Auswechslung bei AC Cesena -> Giuseppe Colucci
31'
Die Gastgeber igeln sich nun am eigenen 16er ein. Vidal hat ne Idee, spielt auf der rechten Seite an den 16er, aber kein Mitspieler hat damit gerechnet.
30'
Eine knappe halbe Stunde ist durch, Juve macht das Spiel, aber noch steht es 0:0. In Mailand steht es ebenfalls noch 0:0.
29'
Ballverlust der Gastgeber im Spielaufbau. Marchiso treibt den Ball durchs Zentrum Richtung Strafraum, er dribbelt sich dann gegen vier Mann aber fest und kommt nicht zum Torschuss.
28'
Diesmal kommt das Leder auf den Kopf von Vucinic und der köpft knapp über das Tor!
27'
Eckstoß Juve, Pirlo bringt das Leder von rechts auf den kurzen Pfosten und ein Verteidiger köpft ins Toraus und es gibt gleich die nächste Ecke.
26'
Vucinic leitet einen Konter über den rechten Flügel ein, spielt scharf an den 16er und Matri kann das Leder nicht mehr richtig aufs Tor bringen. Kein Problem für den Keeper.
24'
Pirlo kommt durch die Mitte, Doppelpass mit Matri und dann kommt der Ball an den 16er zu Marchisio. Der fackelt nicht lange und jagt den Ball ein paar Meter über das Tor! Das war wieder schnell gespielt, zu schnell für die Verteidiger.
22'
Nächster ruhender Ball im rechten Halbfeld für Cesena, doch sie bringen den Ball nicht vor das Tor, sondern halten ihn in den eigenen Reihen. Dann kommt der lange Ball ins Niemandsland und Turin darf seinen nächsten Angriff einleiten.
20'
Juve greift mit Matri an, der legt vor dem Strafraum ab auf De Ceglie, der nimmt das Tempo raus und die Bianconeri rücken nach. Sie machen zwar Druck, finden aber die Lücke nicht.
19'
Freistoß für Cesena aus guter Position. Flanke von der rechten Seite von Santana und Bonucci klärt auf Kosten einer Ecke.
18'
Schnelles und direktes Spiel von Matri, Vucinic und Vidal. Der Chip in den 16er auf Matri ist eine Idee zu lang und Keeper Antonioli ist zur Stelle!
16'
Jetzt erobert Djokovic den Ball und Cesena hält das Leder in den eigenen Reihen. Von links kommt die Flanke auf Santana, doch dessen Abschluss wird geblockt und Turin hat das Spielgerät wieder zurück.
15'
Die Gastgeber machen die Räume besonders zentral vor dem Strafraum eng. Damit hat Juve noch ein paar Probleme.
13'
Die Gastgeber können sich kaum befreien. Juve lässt Ball und Gegner gut laufen. Nun der Seitenwechsel auf rechts hinaus. Caceres flankt dann aber hinter das Tor.
11'
Turin macht das Spiel, sie drängen Cesena tief in die eigene Hälfte.
9'
Elfmeter verschossen von Andrea Pirlo, Juventus
Diesmal jagt Pirlo das Leder an den linken Pfosten! Das gibt es ja nicht.
9'
Pirlo, der zuletzt gegen die Roma verschoss, dann aber per Nachschuss traf tritt an...
8'
Handelfmeter für Juventus! Vucinic dribbelt sich zentral bis an den 16er durch, dann springt das Leder gegen die Hand eines Verteidigers, doch das war wohl knapp vor dem Strafraum.
8'
Gelbe Karte für Giuseppe Colucci (AC Cesena)
6'
Schnell rüber auf die andere Seite, denn es gibt den ersten Eckstoß der Gastgeber. Die Hereingabe wird von De Ceglie mit dem Kopf geklärt.
5'
Kurz ausgeführt, dann kommt der Pass zurück an die Strafraumkante und Vidal zieht ab, wieder ist ein Spieler von Cesena dran und es folgt der nächste Abstoß. Der bringt dann aber nichts ein.
4'
Jetzt kombinieren sie sich mal über die linke Seite bis in den Strafraum durch. Matri mit dem Abschluss, der wird aber zur Ecke abgeblockt.
3'
Juve versucht hier früh die Kontrolle über das Spiel an sich zu reißen, aber zum Abschluss sind sie bisher noch nicht gekommen.
1'
Es gibt direkt einen Freistoß für Cesena. Aus über 35 Metern wird das Leder für Santana vorgelegt und der verzieht deutlich.
1'
Auf geht's! Die Gastgeber mit dem Anstoß.
1'
Spielbeginn
Die Partie im Dino Manuzzi wird von Marco Guida geleitet werden. Er und sein Team führen die Spieler nun auf das Spielfeld.
Das Hinspiel gewann Turin mit 2:0.
Die Aufstellungen findet ihr wie immer unter dem Punkt Spielschema.
Die Bianconeri sind aber gut drauf und demontierten am Sonntag die Roma mit 4:0. Das war der sechste Sieg nacheinander und heute soll ein weiterer folgen.
Allerdings ist Cesena seit fünf Spielen ohne Niederlage! Immerhin erkämpfte sich die Mannschaft fünf Remis in Folge. Siege gab es bisher lediglich vier in der gesamten Saison.
Der heutige Gegner der bisher noch ungeschlagenen Bianconeri ist das Schlusslicht der Liga. Weit abgeschlagen ist das Team von Mario Baretta und wird am Ende der Saison den Weg in die Serie B antreten. Leichtes Spiel also für Juve?
Juventus Turin führt mit drei Zählern vor Milan die Serie A an. Die Rossoneri spielen heute Abend zeitgleich gegen Genua. Das Team von Antonio Conte will den Vorsprung natürlich halten, wenn nicht sogar ausbauen.
Das Spielgeschehen kommentiert heute Jens Kürpick.
Einen wunderschönen guten Abend! In Italien ist heute Feiertag:Festa della Liberazione! Das hat der italienische Verband genutzt und das Nachholen des 33.Spieltags angesetzt. Ab 18 Uhr treffen AC Cesena und Juventus aufeinander!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten