AC Milan Sonntag, 15. Januar 2012
20:45 Uhr
Inter
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Diego Milito 54. / Linksschuss

90'
Fazit
Inter gewinnt das Derby gegen Milan mit 1:0! Nach Wiederanpfiff erspielte sich Milan zunächst wieder ein Übergewicht und versuchte Druck zu machen. Genau in diese Phase setzten die Nerazzurri den entscheidenden Konter und Milito erzielte das Tor des Tages. Zwar brachte Allegri so viele Offensivkräfte wie möglich, doch richtig gefährlich wurden Ibrahimovic und Co. nicht mehr. Inter brachte den Sieg souverän über die Zeit und die Aufholjagd geht weiter! Sechster Sieg in Folge und davon fünf ohne Gegentreffer! Die Rossoneri werden mit dem Spiel hadern. Damit bleibt Juventus an der Tabellenspitze! Das wars aus Mailand. Gute Nacht!
90'
Spielende
90'
Schluss!
90'
Wenige Sekunden trennen Inter noch vom Sieg.
90'
Gelbe Karte für Stephan El Shaarawy (AC Milan)
90'
Noch zwei Minuten. Lucio gewinnt den Zweikampf gegen Ibrahimovic und zieht dann das Foul von El Shaarawy. Das bringt alles Zeit.
90'
Drei Minuten Nachspielzeit und die beginnen jetzt. Zuvor noch der letzte Wechsel bei Inter. Forlan ersetzt Pazzini.
90'
Einwechslung bei Inter -> Diego Forlán
90'
Auswechslung bei Inter -> Giampaolo Pazzini
89'
Ach wie abgeklärt Inter das nun spielt. Das sieht sehr gut aus für die Nerazzurri.
88'
Milan hält den Ball, doch sie kommen nicht in den 16er. Dann klärt Nagatomo mit einem Befreiungsschlag.
86'
Pazzini hält sich nun mit dem Ball an der rechten Eckfahne auf, ehe ihm die Kugel abgenommen wird. Dann wird Boateng lang geschickt, doch den erreicht der Prince nicht mehr.
84'
Letzter Wechsel von Allegri: Pato raus und Stephan El Shaarawy rein. Der neue Mann fügt sich gleich gut ein. Milan macht Druck. Rechts am 16er bringt der neue Mann den Ball hoch zur Mitte und dann wird Ibras Einsatz abgepiffen. Seine Ablage hatte Robinho am Fünfer sowieso verpasst, doch ein Regelverstoß war in der Szene nicht zu erkennen.
83'
Einwechslung bei AC Milan -> Stephan El Shaarawy
83'
Auswechslung bei AC Milan -> Pato
82'
Seedorf packt aus knapp 28 Metern den Hammer aus und Julio Cesar pariert!
80'
Nun darf der erfahrene Niederländer in die Partie und das für Nocerino. Noch zehn Minuten. Die Uhr tickt nun gegen den amtierenden Meister. Gelingt Inter hier tatsächlich der nächste Coup? Es wäre der sechste Sieg in Serie!
80'
Einwechslung bei AC Milan -> Clarence Seedorf
80'
Auswechslung bei AC Milan -> Antonio Nocerino
79'
Inter spielt das nun clever. Sie halten den Ball in den eigenen Reihen und das in der Hälfte der Rossoneri. Seedorf steht draußen schon bereit, muss aber noch warten.
77'
Ibrahimovic setzt sich auf links gut durch, legt zurück an den 16er. Robinho spielt direkt weiter in die Mitte. Boateng lässt den Ball durch und Pato ist etwas zu überrascht und so springt der Ball nur von seinem Fuß genau in die Arme von Julio Cesar!
77'
Der Torschütze geht vom Platz und wird durch Wesley Sneijder ersetzt. Damit gibt der Niederländer nun sein Comeback.
76'
Einwechslung bei Inter -> Wesley Sneijder
76'
Auswechslung bei Inter -> Diego Milito
75'
Milan will anrennen, aber das funktioniert nicht. Am 16er ist Schluss.
73'
Das wäre wohl die Vorentscheidung gewesen, doch so hat Milan noch die Chance zumindest den Ausgleich zu erzielen.
72'
Nagatomo mit der dicken Chance zum 2:0! Schnell ausgeführter Freistoß der Nerazzurri im Halbfeld. Nagatomo nimmt den Ball rechts im Strafraum gut an und schließt dann schwach mit dem linken Fuß aus 14 Metern ab. Genua auf Abbiati!
71'
Flache Variante an den kurzen Pfosten und wieder das Duell Boateng gegen Chivu und auch diesmal kann Rumäne den Ball noch abblocken! Der nächste Eckstoß ist dann von der harmlosen Sorte.
70'
20 Minuten sind noch zu spielen. Boateng ist auf der rechten Bahn unterwegs und Chivu klärt zur Ecke.
69'
Auch Ranieri mit seinem ersten Wechsel. Chivu ist nun für Alvarez im Spiel.
68'
Gelbe Karte für Alessandro Nesta (AC Milan)
67'
Einwechslung bei Inter -> Cristian Chivu
67'
Auswechslung bei Inter -> Ricardo Àlvarez
67'
Allegri reagiert und bringt Robinho für Zambrotta. Nocerino wird damit nach hinten rücken und Robinho geht in die Spitze.
66'
Einwechslung bei AC Milan -> Robinho
66'
Auswechslung bei AC Milan -> Gianluca Zambrotta
65'
Die Rossoneri scheinen sich etwas erholt zu haben. Nun läuft der Ball wieder besser durch die Reihen und es geht wieder vermehrt in Richtung Julio Cesar.
64'
Gelbe Karte für Kevin Prince Boateng (AC Milan)
63'
Nun eine gute Aktion von Ibrahimovic! Links am Strafraumeck bekommt er den Ball. Er legt sich den Ball vor und lässt zwei Mann stehen, dann kommt die gefährliche Flanke in die Mitte und Julio Cesar bekommt gerade noch eine Pranke an die Kugel und Motta klärt!
62'
Inter scheint nun mehr Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Die Spieler von Milan wirken doch arg geschockt.
61'
Platz für Inter und Yuto Nagatomo geht auf links ab. Den Ball führt er mit dem rechten Fuß und zieht einfach mal aus 25 Metern ab. Gefährlich und Abbiati klärt zur Ecke! Die bringt allerdings nichts ein.
60'
Von Ibrahimovic ist in der zweiten Halbzeit noch gar nichts zu sehen. Pato wirkt nun unglücklich in seinen Aktionen.
58'
Milan muss nun noch mehr riskieren und da wird es sicherlich auch bald einen Wechsel geben.
56'
Das ist sehr bitter für Milan, die hier gerade dabei waren Inter wieder unter Druck zu setzen. Das ist nun natürlich genau das Spiel, was sich Coach Ranieri gewünscht hat.
54'
Tooor für Inter, 0:1 durch Diego Milito
Milito bringt Inter in Führung! Zanetti wechselt von rechts auf die linke Seite hinüber. Abate verschätzt sich und so kommt Milito an den Ball und hat freie Bahn bis in den 16er, er bleibt cool und schiebt den Ball vorbei an Abbiati. Vom Innenpfosten springt der Ball über die Linie!
53'
Die Nerazzurri spielen hinten rum, wechseln die Seite und verlieren den Ball wieder. Allerdings wird der Konter der Rossoneri gestoppt.
52'
Inter lauert weiterhin auf Konter und jetzt spingt mal ein Einwurf nahe der linken Eckfahne dabei heraus.
50'
Wieder geht es über die rechte Angriffsseite. Boateng spielt den Ball flach durch den 16er und dann ist Zanetti noch vor Ibrahimovic am Ball und klärt! Die Rossoneri sind auch nach Wiederanpfiff das aktivere Team.
49'
Wieder die Rossoneri. Boateng flankt von der rechten Strafraumkante auf den langen Pfosten, ein Verteidiger klärt und es gibt Eckstoß. Aber auch der wird herausgeköpft. Milan erkämpft sich die Kugel aber schnell wieder.
48'
Milan kommt über rechts. Pato zieht zur Grundlinie doch dann misslingt seine Hereingabe völlig und landet hinter dem Tor von Julio Cesar. Da hebt er auch entschuldigend die Hand.
46'
Beide Mannschaften sind zunächst unverändert aus der Kabine gekommen.
46'
Inter stößt an und die 2.Halbzeit läuft.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Zwischen Milan und Inter steht es 0:0 zur Pause. Die Rossoneri sind das bessere Team, sie haben mehr Spielanteile und Torchancen, aber sie machen das Tor nicht. Somit ist Inter noch im Spiel. Erst gegen Ende der Halbzeit wurde das Team von Coach Ranieri aktiver. Ansonsten waren die Nerazzurri nur bei Standards gefährlich. Milan hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einen Lattentreffer durch van Bommel. Alles ist also noch offen! Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Zwei Minuten werden nachgespielt in der ersten Halbzeit. Eckball von rechts für Milan, doch Inter klärt! Dann ist Pause!
45'
Van Bommel bekommt den Ball von rechts aufgelegt und schießt oben rechts an die Latte!
Der Ball springt zurück ins Spielfeld und sofort versucht es Emanuelson mit dem Nachschuss. Diesmal ist Julio Cesar zur Stelle!
44'
Milan kommt über die rechte Seite. Boateng legt nochmal auf für Ibra, doch der verzieht deutlich aus 19 Metern und es gibt Pfiffe von den Rängen.
43'
Vor der Pause wird Inter nochmal aktiver und auch in die Nähe des 16ers von Milan. Doch es hapert noch am letzten Pass oder am Abschluss. Àlvarez schießt aus 18 Metern und der Ball wird abgeblockt.
41'
Boateng probiert es aus der zweiten Reihe und verzieht nur knapp!
40'
Nagatomo flankt von links und Milito nimmt den Ball am langen Pfosten an und schießt dann mit links. Abbiati mit einer tollen Parade! Beste Möglichkeit der Nerazzurri!
39'
Inter baut auf über die rechte Seite. Zwar gibt es ein Missverständnis zwischen Milito und Maicon, doch Inter bekommt den zweiten Ball...
36'
Milan mit Pato, der ist schneller als Lucio, doch der hat ein gutes Timing und spitzelt den Ball ins Toraus. Der anschließende Eckball bringt nichts ein, wie es so schön heißt.
35'
Nun mal ein langer Ball auf Pazzini, der kommt aber nicht mehr heran und Abbiati schnappt sich den Ball.
34'
Nur Milan in der Vorwärtsbewegung. Zwar wird Coach Ranieri mit dem Spielstand zufrieden sein, doch das ist schon arg wenig, was Inter offensiv zeigt.
31'
Lucio hat Glück, dass er für eine sehr späte Grätsche nicht die gelbe Karte sieht. Auf der linken Seite gibt es also den Freistoß für Milan. Der Ball wandert rüber auf die rechte Seite, halbhohe Flanke auf Ibra und der probiert es artistisch mit der Hacke im Stile eines Skorpions und der Ball senkt sich über das Tor.
30'
Eine halbe Stunde ist durch und noch kann Inter das 0:0 halten. Julio Cesar musste auch noch nicht richtig eingreifen, dennoch wird man das Gefühl nicht los, dass das 1:0 für die Rossoneri in der Luft liegt.
28'
Kurze Variante von der linken Seite, dann kommt doch die Flanke und wieder kann die Abwehr von Inter klären.
27'
Milan mit deutlichen Vorteilen, aber sie sind noch nicht zwingend genug beim Torabschluss. Es wird die nächste Ecke geben für AC.
25'
Emanuelson muss warten, bis der Eckstoß freigegeben wird. Maicon klärt per Kopf. Der zweite Ball landet bei den Rossoneri, die bauen neu auf, kommen aber nicht gefährlich zum Abschluss.
24'
Schnell wieder rüber auf die andere Seite. Ibrahimovic mit dem schönen Pass in den Lauf von Pato links am 16er, der will sofort flach auf den langen Pfosten spielen, aber ein Verteidiger ist dazwischen und klärt zur Ecke.
23'
Nun schaltet sich Maicon mal mit ein bei den Nerazzurri. Auf der rechten Seite geht er ab, Doppelpass und dann der Ball flach zur Mitte. Der Ball gelangt zur Strafraumkante und Ricardo Àlvarez zieht sofort ab. Weit links am Tor vorbei!
22'
Inter steht deutlich mehr unter Druck und kann offensiv noch keine großen Akzente setzen.
20'
Doch Milan kommt sofort wieder und Pato wird im Strafraum noch gestört und es gibt Eckstoß von rechts. Einstudierte flache Variante auf Boateng, der schießt aus 13 Metern aber über das Tor! Das war die beste Möglichkeit bisher im Spiel!
19'
Walter Samuel beendet den Konter mit einem Foulspiel und nun gibt es einen Freistoß für Milan von der rechten Seite. Allerdings wird die Hereingabe per Kopfballabwehr geklärt.
18'
Mal ein ruhender Ball für Inter auf der rechten Seite. Maicon mit der Flanke weit in den Strafraum. Milan bekommt den Ball nicht weg und Inter setzt nach. Allerdings bleibt Motta dann auf der linken Seite hängen und die Rossoneri kontern.
16'
Gefährliche Hereingabe und Júlio César klärt mit etwas Mühe!
15'
Das Spiel läuft wieder und erneut sind es die Rossoneri, die den Weg nach vorne suchen. Ibra steckt von rechts in den Lauf von Nocerino durch, doch Zanetti verteidigt gut und es gibt Eckstoß.
13'
Die Rossoneri versuchen nun mehr Druck zu machen und drängen Inter in die eigene Hälfte. Nun ist das Spiel aber unterbrochen, weil Motta am Boden liegt und behandelt werden muss.
11'
Nächste Chance für Milan! Ein Schuss aus der zweiten Reihe landet links im 16er bei Emanuelson, der legt blitzschnell zurück auf Pato und der verzieht aus 11 Metern und löffelt unter den Ball!
10'
Erster Torschuss der Rossoneri durch Zlatan Ibrahimović. Am rechten Strafraumeck bekommt der große Schwede den Ball, legt sich den Ball auf den linken Fuß und zieht flach aus 16 Metern ab. Kein Problem für Júlio César!
7'
Milan mit einem langen Schlag in die Spitze, den zweiten Ball bekommt van Bommel und der Niederländer wird gestört, bekommt dafür aber keinen Freistoß.
5'
Schöne Flanke an den Elfmeterpunkt, zwei Spieler von Inter stehen in deutlich im Abseits und die Fahne geht hoch, dann kommt Motta und köpft den Ball ins rechte Eck. Da war das Spiel aber schon unterbrochen!
4'
Pazzini wird auf der rechten Seite von Mark van Bommel umgegrätscht und es gibt den ersten gefährlichen Freistoß...
3'
Van Bommel mit der Flanke in den 16er auf Ibra, der muss den Ball kontrollieren und will Zambrotta mitnehmen. Lucio geht dazwischen und marschiert nach vorne, allerdings muss er den Angriff abbrechen.
2'
Milan hält den Ball in den eigenen Reihen, will dann über die linke Seite nach vorne spielen, doch Cambiasso geht entscheidend dazwischen und wehrt diesen ersten Angriff ab.
1'
Spielbeginn
Der Ball rollt!
Jetzt kann es gleich losgehen. Milan wird anstoßen.
Vor dem Spiel gibt es noch eine Schweigeminute.
Daniele Orsato darf dieses Derby leiten und führt die Mannschaften nun aufs Spielfeld. Das Stadion ist natürlich ausverkauft und die Stimmung ist richtig gut!
Bei Inter stürmen Milito und Pazzini. Diego Forlan schmort auf der Bank.
Aquilani und Gattuso fehlen den Rossoneri, Seedorf ist fit und sitzt zunächst auf der Bank. Van Bommel, Boateng, Nocerino und Emanuelson bilden das Mittelfeld von AC. Vorne hat sich Allegir für Ibrahimovic und Pato entschieden. Nesta kehrt in die Innenverteidigung zurück an die Seite von Thiago Silva.
Die vorraussichtlichen Aufstellungen könnt ihr unter dem Punkt Spielschema einsehen.
Inter Coach Ranieri kann wieder auf die Dienste von Wesley Sneijder zurückgreifen, allerdings wird der Niederländer wohl zunächst auf der Ersatzbank Platz nehmen.
Für Schlagzeilen sorgte auch zuletzt das Interesse beider Mailänder Clubs an Carlos Tevez, allerdings zog sich der AC Milan zurück und nun stehen die Chancen für Inter ganz gut, was die Verpflichtung des Stürmers angeht.
Beide Teams sind mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet. Gute Nachrichten gab es beim amtierenden Meister unter der Woche auch noch. Coach Allegri hat seinen Vertrag verlängert und Thiago Silva kann heute spielen und steht auch in der Startelf.
Es ist die 277. Auflage des Mailänder-Derbys und in der letzten Saison konnte Milan beide Aufeinandertreffen für sich entscheiden. In der Spielzeit davor gelang dies noch den Nerazzurri.
Doch das wird eine schwierige Aufgabe für das Team von Massimiliano Allegri, denn Inter hat sich nach einem sehr schwachen Start geschüttelt und eine tolle Aufholjagd hingelegt. Sieben der letzten acht Liga-Spiele wurden gewonnen. Mit einem weiteren Dreier würden sie auch näher an die Spitze heranrücken.
Am Nachmittag kam Juventus nicht über ein 1:1 gegen Cagliaria hinaus und Udinese verlor in Genua. Damit hat der amtierende Meister die Chance durch einen Sieg im Derby auf die alleinige Tabellenführung.
An der Tastatur sitzt heute Abend Jens Kürpick. Viel Spaß und gute Unterhaltung!
Herzlich Willkommen zum "Derby della Madonnina" am 18.Spieltag der Serie A! AC Milan gegen Inter! Darauf haben die Fans hingefiebert und um 20.45 Uhr geht es los im Giuseppe Meazza Stadion.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten