Inter Sonntag, 6. Mai 2012
20:45 Uhr
AC Milan
4:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Diego Milito 14. / Rechtsschuss  (Walter Samuel)
1 : 1 Torinfos im Ticker Zlatan Ibrahimović 44. / Elfmeter  (Kevin-Prince Boateng)
1 : 2 Torinfos im Ticker Zlatan Ibrahimović 46. / Rechtsschuss
2 : 2 Torinfos im Ticker Diego Milito 53. / Elfmeter  (Diego Milito)
3 : 2 Torinfos im Ticker Diego Milito 79. / Elfmeter
4 : 2 Torinfos im Ticker Maicon 87. / Rechtsschuss

90'
Fazit
Inter gewinnt mit 4:2 gegen AC Milan, wahrt damit die eigenen Chancen auf eine Europapokal-Teilnahme und kürt Juventus Turin zum Meister! Das war ein spannendes Derby und nach der Pause erwischten die Rossoneri den Blitzstart. Ibra machte sofort das 2:1 für Milan, doch zwei Elfmeter für Inter drehten die Partie und Maicon jagte noch einen Sonntagsschuss zum 4:2 in die Maschen! Milan patzt, Turin gewinnt in Cagliari und daher: Gratulation an die "Alte Dame" aus Turin! Es war ein packendes Derby, vielen Dank für die Aufmerksamkeit und eine gute Nacht!Ciao!
90'
Spielende
90'
Schluss in Mailand! Juventus holt den Scudetto!
90'
60 Sekunden noch.
90'
Nochmal ein schöner Angriff der Nerazzurri über links und Cambiasso schießt genau auf Marco Amelia.
90'
Drei Minuten werden nachgespielt. Lucio mit einem gewaltigen Freistoß aus zentraler Position. Abgefälscht und knapp links neben das Tor!
89'
Der Zwischenstand ist auch bei Juve Trainer Conte angekommen und der ist kaum noch zu halten an der Seitenlinie.
88'
Gelbe Karte für Maicon (Inter)
87'
Tooor für Inter, 4:2 durch Maicon
Wahnsinns-Treffer von Maicon! Er marschiert auf der rechten Seite mit dem Ball und haut das Leder einfach mal eben so aus 22 Metern links oben in den Giebel! Inter zertrümmert damit die letzte Hoffnung der Rossoneri!
86'
Es scheint nichts mehr zu kommen von den Rossoneri.
85'
Letztes Heimspiel für Ivan Córdoba für Inter und er ersetzt für die letzten Minuten noch Wesley Sneijder.
84'
Einwechslung bei Inter -> Ivan Córdoba
84'
Auswechslung bei Inter -> Wesley Sneijder
82'
Juve hat auch schon auf 2:0 erhöht und nun sind hier vielleicht noch zehn Minuten zu spielen.
79'
Tooor für Inter, 3:2 durch Diego Milito
Den bolzt er einfach rechts oben in die Maschen! Erneut keine Chance für Amelia! Dritter Treffer am heutigen Abend für den kleinen Prinzen! War es das nun endgültig mit der Meisterschaft für Milan?
78'
Wieder Elfmeter für Inter! Handspiel von Nesta im 16er und Milito schnappt sich wieder die Kugel...
77'
Einwechslung bei AC Milan -> Antonio Cassano
77'
Auswechslung bei AC Milan -> Sulley Ali Muntari
76'
Gelbe Karte für Mark van Bommel (AC Milan)
75'
Einwechslung bei Inter -> Giampaolo Pazzini
75'
Auswechslung bei Inter -> Ricardo Àlvarez
74'
Massimiliano Allegri wartet doch noch etwas mit seinem letzten Wechsel.
74'
Wesley Sneijder prüft Amelia aus der Distanz. Kein Problem für den Torwart.
72'
Milan nimmt das Spiel nun mehr und mehr in die Hand. Inter lauert auf Konter.
70'
Boateng spielt rechts in den 16er. Abate verschafft sich mit einer Körpertäuschung etwas Platz und schießt genau auf den Torwart. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
69'
Das Tempo ist nicht mehr ganz so hoch, doch es bleibt spannend. Milan braucht ein Tor, sonst ist der Scudetto nicht mehr zu erreichen.
66'
Antonio Cassano macht sich bereit und wird wohl gleich ins Spiel kommen. Milan will den Sieg!
65'
Der wird nun aber gut geklärt.
64'
Marco Amelia faustet die Hereingabe von Sneijder zur Seite. Inter setzt nach und Milito kommt von rechts in den 16er und erspielt den nächsten Eckstoß.
63'
Es ist ein offenes Spiel! Nun sind wir wieder auf der anderen Seite. Inter mit dem nächsten Eckstoß von links.
62'
Boateng setzt sich auf der rechte Seite gut durch und flankt vor das Tor. Yepes kann den Ball nicht auf's Tor bringen!
62'
Einwechslung bei Inter -> Joel Obi
62'
Auswechslung bei Inter -> Freddy Guarin
60'
Robinho rechts im 16er, Schuss aufs kurze Eck und Júlio César wehrt ab. Robinho flankt nochmal vor das Tor und ein Verteidiger klärt zur Ecke.
58'
Eckstoß für Inter, der Nachschuss wird von Boateng zur nächsten Ecke geklärt. Aber die bringt dann nichts ein.
57'
Milan ist nun mit viel mehr Zug zum Tor unterwegs. Ibra legt ab für Robinho und der jagt den Ball auf die Tribüne.
55'
Sulley Ali Muntari verstolpert nach einer Ecke aus kurzer Distanz! Das gibts doch nicht!
54'
Es ist ein spannendes Spiel und es ist ja noch etwas zu spielen. Hier kann sich noch einiges tun!
53'
Tooor für Inter, 2:2 durch Diego Milito
Milito knallt den Ball ins linke Eck und Amelia ist in der anderen Ecke! Keine Chance für den Keeper!
52'
Gelbe Karte für Ignazio Abate (AC Milan)
52'
Jetzt gibt es den Elfer für Inter! Nach feinem Doppelpass am 16er kommt Milito links an Abate vorbei, der nimmt die Hände und bringt den Stürmer zu Fall. Der kleine Prinz schnappt sich den Ball...
51'
Eckstoß Inter und danach will Walter Samuel will einen Elfmeter haben, den bkommt er nicht.
49'
Wesley Sneijder probiert es aus 40 Metern und hätte beinahe Marco Amelia überrascht, doch der Keeper pariert. Der hätte genau gepasst!
47'
Also, damit würde die Entscheidung über die Meisterschaft am letzten Spieltag fallen. Nun muss Inter sich schütteln und zurück ins Spiel finden.
46'
Tooor für AC Milan, 1:2 durch Zlatan Ibrahimović
Das geht ja richtig gut los! Erster Angriff der Rossoneri, schön gespielt und dann auch noch ein klasse Abschluss des Schweden. Der Pass an die Strafraumkante, dann lässt Ibra mit einem kurzen Haken Lucio und Maicon stehen und spitzelt den Ball über den heranrauschenden Júlio César ins Netz!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
So, die Teams sind zurück.
45'
Halbzeitfazit
Zwischen Inter und Milan steht es zur Pause 1:1. Die Nerazzurri erwischten den besseren Start und waren über weite Strecken das gefährlichere Team. Diego Milito traf in der 14.Spielminute zum 1:0 für Inter. Erst vor der Pause gelang den Rossoneri etwas mehr im Spiel nach vorne und durch einen unberechtigten Strafstoß kam Milan zum glücklichen Ausgleich. Es ist ein hitziges Derby und alle Beteiligten können die Pause gut gebrauchen. Hier wird es spannend weitergehen, bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Das Spiel wird hitziger und Rizzoli muss aufpassen, dass ihm das Spiel nicht entgleitet.
45'
Drei Minuten werden nachgespielt.
44'
Tooor für AC Milan, 1:1 durch Zlatan Ibrahimović
Der Schwede bleibt cool und lässt dem Keeper keine Chance! Ausgleich und wieder etwas Hoffnung für Milan!
43'
Gelbe Karte für Júlio César (Inter)
42'
Elfmeter für Milan! Boateng wird in den Strafraum geschickt, Júlio César geht zum Ball, spielt diesen wohl auch und Boateng geht zu Boden. Das riecht nach Fehlentscheidung!
41'
Das wird nicht gefährlich und es geht mit Einwurf für Inter weiter.
40'
Aber Milan will, das spürt man. Nun gibt es einen Eckstoß für AC.
39'
Der Ball läuft heute richtig gut bei Inter! Sie sind hier weiteren das aktivere Team und die Führung ist damit auch verdient.
36'
Júlio César pariert gegen Ibrahimovic! Rechts im 16er scheitert der Schwede am Brasilianer! Gute Chance für Milan.
35'
Das ist schon der zweite verletzungsbedingte Wechsel der Rossoneri! Amelia steht nun zwischen den Pfosten.
34'
Einwechslung bei AC Milan -> Marco Amelia
34'
Auswechslung bei AC Milan -> Christian Abbiati
33'
Inter mit zwei richtig guten Chancen! Abbiati krazt einen Ball gerade noch von der Linie! Inter setzt nach und nach einem Pass von der rechten Seite kommt Sneijder zum Schuss und wieder ist der Keeper noch dran, diesmal hat sich der Torwart aber dabei verletzt.
32'
Eine gute halbe Stunde ist gespielt und sollte es bei den aktuellen Spielständen bleiben, dann dürfte Juventus jubeln!
30'
Konterchance für Inter, doch Abate geht konsequent dazwischen und klärt. Im Gegenzug kommt Mark van Bommel zum Schuss, kein Problem für Júlio César.
28'
Milan scheint sich nun etwas zu fangen. Es gelingen nun auch mal ein paar Kombinationen auf dem Weg nach vorne. Viel lässt Inter aber nicht zu.
27'
Eckstoß Inter von der linken Seite. Die Verteidiger können das Leder aber aus dem 16er befördern.
25'
Maicon bringt Júlio César mit einem Rückpass etwas in Schwierigkeiten, aber der Keeper bleibt cool und jagt den Ball nach vorne.
23'
So, nun können die Rossoneri mal ein wenig durchatmen. Inter hat das Spiel nun aber gut im Griff.
21'
Einwechslung bei AC Milan -> Mattia De Sciglio
21'
Auswechslung bei AC Milan -> Daniele Bonera
21'
Es gibt Eckstoß für Inter und nach ruhenden Bällen sind heute ja äußerst gefährlich. Diesmal geht die Kugel direkt in die Arme von Abbiati.
20'
Sneijder macht es direkt, Abbiati wehrt nach vorne ab und Lucio wuchtet die Kugel aus 15 Metern ins rechte Eck, aber die Fahne ist oben und das ist korrekt!
19'
Nächster Freistoß für Inter, diesmal von halblinks.
17'
Die Emotionen kochen etwas hoch. Robinho legt sich mit der Ersatzbank der Nerazzurri an. Rizzoli beruhigt und dann geht es weiter.
16'
Inter macht weiter Druck! Nächster Torschuss und der flattert knapp am langen Pfosten vorbei!
14'
Tooor für Inter, 1:0 durch Diego Milito
Inter geht in Führung! Nach einem Freistoß von halbrechts segelt der Ball in den Strafraum, die Rossoneri sind viel zu passiv und schauen nur zu. Querpass auf Milito und der drückt den Ball aus kurzer Entfernung nur noch über die Linie!
12'
Die Abschlüsse häufen sich, das tut dem Spiel gut. Nun die erste Großchance für Milan! Robinho flankt von halblinks mit Schnitt zum Tor, Boateng verpasst, doch am Fünfer holt Ibra den den Fuß rein und schießt aus kurzer Entfernung drüber!
11'
Auf der anderen Seite versucht Nagatomo sein Glück und schießt genau in die Arme von Abbiati.
10'
Robinho hat auf der linken Seite etwas Platz. Er nimmt Tempo auf, geht an Maicon vorbei, doch dann steht der Lucio im Weg und lässt ihn nicht durch und nimmt ihm den Ball.
9'
Muntari mit dem ersten Torschuss der Rossoneri, aber auch sein Versuch aus der Distanz verfehlt deutlich sein Ziel.
7'
Die Nerazzurri finden hier nun besser in die Partie! Es ist ein unglaublich intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld.
6'
Juventus führt mit 1:0 gegen Cagliari.
5'
Guarin mal mit einem Annäherungsversuch aus der Distanz, aber den verzieht er doch deutlich.
4'
Muntari geht hart in einen Zweikampf mit Sneijder und holt sich die erste Ermahnung des Schiedsrichters ab. Er scheint gegen seine ehemaligen Kollegen durchaus motiviert zu sein.
3'
Dann der überraschende Pass nach vorne, doch der ist etwas zu lang für Robinho und Inter's Torwart spielt gut mit und ist vor seinem Landsmann am Ball.
2'
Milan baut ganz in Ruhe auf. Der Ball wandert von rechts nach links und wieder zurück. Richtung Tor geht es erstmal nicht.
1'
Das Spiel läuft! Inter mit dem Anstoß.
1'
Spielbeginn
Die Teams sind auf dem Rasen. Hier wird es gleich losgehen können.
Das "Derby della Madonnina" wird heute Abend vom erfahrenen Nicola Rizzoli geleitet werden. Noch eine knappe Viertelstunde bis zum Anpfiff. Das Stadion ist natür voll und die Stimmung ist gut! Die Tifosi freuen sich auf dieses Duell.
Das Hinspiel konnte Inter mit 1:0 gewinnen und das goldene Tor erzielte Diego Milito.
Die vorraussichtlichen Aufstellungen findet ihr unter Spielschema.
Das Team von Andrea Stramaccioni kam letzte Woche in Parma mit 1:3 unter die Räder und das nach einer 1:0-Führung zur Pause. Das war nach zwei Siegen am Stück dann mal wieder ein kleiner Rückschlag für Inter.
Für Inter geht es auch noch um was! Die Nerazzurri brauchen einen Sieg, wenn sie nächstes Jahr zumindest in der Europa League spielen wollen. Der Platz zur Champions League Qualifikation ist wohl nur noch theortisch möglich.
Zuletzt konnte Milan den Abstand wieder etwas verringern und es besteht noch Hoffnung für die Rossoneri. Heute ein Sieg im Derby und die Meisterschaft würde wohl erst am nächsten Sonntag entschieden werden.
Juventus hat einen Punkt Vorsprung auf den AC und spielt heute zeitgleich bei Cagliari Calcio! Sollte Turin gewinnen und Milan nicht über ein Remis hinauskommen, dann wäre der "Alten Dame" der Titel nicht mehr zu nehmen.
Jens Kürpick sitzt an der Tastatur und wünscht viel Spaß!
Herzlich Willkommen zum 37.Spieltag der Serie A! Gibt es heute schon eine Vorentscheidung im Kampf um den Scudetto? Inter empfängt den AC Milan zum Derby! Um 20.45 Uhr geht's los!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten