Udinese Calcio Samstag, 11. Februar 2012
18:00 Uhr
AC Milan
1:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Antonio Di Natale 19. / Linksschuss  (Gelson Fernandes)
1 : 1 Torinfos im Ticker Maxi López 77. / Linksschuss  (Stephan El Shaarawy)
1 : 2 Torinfos im Ticker Stephan El Shaarawy 85. / Rechtsschuss  (Maxi López)

90'
Fazit
Milan dreht die Partie nach der Pause und kann als ersten Team in dieser Saison im Friuli gewinnen! Mit 2:1 gewinnen die Rossoneri gegen Udinese und landen dabei einen Big Point im Kampf um die Tabellenspitze. Da Juve an diesem Wochenende nicht spielt, ziehen die Rossoneri an der "Alten Dame" vorbei! Nach der Pause kam das Team von Allegri etwas besser ins Spiel, machte Druck, konnte sich aber nicht belohnen. Danach war eigentlich Udinese wieder am Drücker und hatte Chancen auf das 2:0, doch die konnten sie nicht nutzen. Dann konterte plötzlich Milan, erzielte den Ausgleich und legte noch einen Treffer nach! Das ist Basalm für die Mailänder Seele! Udinese wird sich ärgern und das zurecht! Das wars von hier! Noch einen schönen Abend!
90'
Spielende
90'
Wenige Sekunden noch...Schluss!
90'
Milan scheint den Sieg über die Zeit zu bringen. Das wäre sehr wichtig für die Gäste! Damit würden sie sich wieder an die Tabellenspitze setzen, auch wenn Juve noch zwei Spiele weniger ausgetragen hat.
90'
Milan bringt den Ball irgendwie aus dem Strafraum raus und die Nachspielzeit von vier Minuten hat begonnen. Abdi nochmal mit einem Volley von halbrechts, doch Amelia pariert!
90'
Es gibt nochmal Eckstoß für Udinese.
89'
Gelbe Karte für Almen Abdi (Udinese Calcio)
88'
Einwechslung bei AC Milan -> Daniele Bonera
88'
Auswechslung bei AC Milan -> Robinho
88'
Einwechslung bei Udinese Calcio -> Gabriel Torje
88'
Auswechslung bei Udinese Calcio -> Michele Pazienza
87'
Plötzlich droht Udinese die erste Heimniederlage der Saison!!!
85'
Tooor für AC Milan, 1:2 durch Stephan El Shaarawy
Milan dreht das Spiel! Wieder ein schneller Gegenangriff der Rossoneri und Maxi Lopez kommt über die rechte Seite. Er legt von der Grundlinie leicht zurück, El Shaarawy läuft gut ein und schießt aus 7 Metern hart ins kurze Eck!
84'
Gelbe Karte für Pablo Armero (Udinese Calcio)
83'
Udinese unter Druck, doch sie können sich befreien mit Floro Flores. Der legt sich den Ball vor und der im Abseits stehende Armero greift aktiv ins Spiel und schießt nach dem Pfiff noch den Ball weg. Das gibt gelb.
80'
Jetzt geht es hin und her und wir haben ein offenes Spiel und eine spannende Schlussphase kündig sich an.
79'
Gelbe Karte für Thiago Silva (AC Milan)
78'
Milan kann beinahe nachlegen. Ein langer Ball der Rossoneri Richtung 16er. Hanfanovic bleibt auf der Linie, aber der Verteidiger schirmt den Ball ab und warttet vergeblich darauf, dass der Keeper den Ball aufnimmt. Robinho stochert den Ball irgendwie aufs Tor und Danilo klärt auf der Linie!
77'
Tooor für AC Milan, 1:1 durch Maxi López
Nach der Ecke kontert Milan über die linke Seite. Schuss von der Strafraumkante und Handanovič wehrt den Ball nach vorne ab. Maxi Lopez schiebt dann gegen die Laufrichtung vom Keeper ins linke Eck ein! Udinese wird ausgekontert! Was ist jetzt noch möglich hier?
76'
Floro Flores ersetzt Di Natale noch vor der Ecke. Die Flanke wird geklärt doch dann kommt der Schuss aus der 2.Reihe und wieder ist Amelia zur Stelle!
75'
Einwechslung bei Udinese Calcio -> Antonio Floro Flores
75'
Auswechslung bei Udinese Calcio -> Antonio Di Natale
75'
Konter Udinese! Armero geht die rechte Seite runter, spielt dann auf den startetenden Domizzi. Der nimmt den Ball direkt von halbrechts und visiert das lange Eck an. Amelia ist unten und klärt zur Ecke!
73'
Schwache Flanke von Mesbah, aber Milan bekommz den Ball zurück und baut neu auf. Wer hat die zündende Idee? Robinho mit der Hacke, aber der Ball in den 16er wird abgefangen.
71'
Die Zeit läuft den Rossoneri davon. Knapp 20 Minuten sind es noch.
70'
Udinese hat die Drangphase der Gäste überstanden und macht selber nun wieder viel mehr für das Spiel. Eckstoß von der rechten Seite, aber der Referee sieht ein Stürmerfoul und es gibt Freistoß für Milan im eigenen 16er.
67'
Allegri mit seinem ersten Wechsel. Maxi Lopez ersetzt Nocerino und damit gehen die Rossoneri etwas mehr Risiko, aber das müssen sie ja auch.
66'
Einwechslung bei AC Milan -> Maxi López
66'
Auswechslung bei AC Milan -> Antonio Nocerino
65'
Eckstoß Milan von links. Seedorf spielt kurz und bekommt den Ball zurück und verieht die Flanke völlig. Dennoch gibt es Einwurf für Milan. Armero ist dazwischen und marschiert die Außenbahn entlang. Abate verfolgt ihn, holt auf und nimmt den Arm zu Hilfe. Armero geht zu Boden, doch ein Pfiff bleibt aus.
64'
Udinese wird wieder aktiver, sie wollen hier das 2:0 machen. Armero mit einem Schuss aus 22 Metern...knapp links vorbei!
62'
Konter der Gastgeber mit Di Natale über links. Er spielt in den 16er, doch vor Pasquale kommt noch ein Verteidiger an den Ball und klärt in letzter Sekunde!
61'
Einwechslung bei Udinese Calcio -> Giovanni Pasquale
61'
Auswechslung bei Udinese Calcio -> Mauricio Isla
60'
Das Spiel geht ohne Isla weiter.
58'
Ambrosini fällt im Zweikampf mit Isla unglücklich auf dessen rechtes Knie und der Spieler von Udinese muss behandelt werden. Das Spiel ist unterbrochen.
56'
Einer der ersten Angriffe der Gastgeber in der zweiten Halbzeit. Sie kommen über die rechte Seite, doch zwei Hereingaben werden von den Rossoneri geklärt.
55'
Di Natale steht ganz knapp im Abseits, sonst wäre der Stürmer wohl auf und davon gewesen, doch die Entscheidung ist richtig!
54'
Der Druck von Milan nimmt zu, aber Armero geht im eigenen 16er gut dazwischen und startet wieder den Gegenangriff. Er kann auch nur durch ein Foul gestoppt werden.
52'
Missverständnis ziwschen Handanovič und einem seiner Innenverteidiger nach einer Flanke aus dem Halbfeld. Der Keeper bleibt weg und so klärt der Verteidiger zur Ecke. Die bringt nichts ein.
51'
Udinese ist etwas verhalten aus der Kabine gekommen und Milan merkt, dass sie jetzt dran bleiben müssen.
50'
Thiago Silva bringt Di Natale zu Fall und der beschwert sich beim Brasilainer, denn der Stürmer hat sich ordentlich weh getan. Er beißt aber auf die Zähne und es geht weiter.
49'
Emanuelson auf der rechten Seite mit einer schönen Flanke in den 16er aus dem Halbfeld. Nocerino steht da sehr frei, erwischt den Ball aber nicht mit dem Kopf! Wenn er den trifft, dann kann er hier aus 10 Metern vermutlich den Ausgleich erzielen!
48'
Milan kommt über die rechte Seite, die Flanke wird verhindert und der Konter läuft. Mesbah kann diesen aber noch vor der Mittellinie stoppen.
47'
Was müssen die Rossoneri machen? Schneller und einfacher nach vorne spielen, aber das wird nicht einfach, denn die Gastgeber werden die Räume eng machen und kompakt stehen.
46'
So, der zweite Durchgang läuft. Wechsel hat es nicht gegeben.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Teams kommen zurück.
45'
Halbzeitfazit
Udinese führt mit 1:0 zur Pause gegen AC Milan. Die Gäste müssen das Spiel machen und haben so ihre Probleme damit. Die Gastgeber stehen tief, machen die Räume eng und setzten auf ihr schnelles Konterspiel. Zwei, drei schnelle Gegenstöße hatten die Gastgeber dann auch und Di Natale brachte sein Team dann auch in Führung. Udinese wird den Vorsprung weiter verwalten und auf Konter lauern. Milan braucht eine Idee, wie sie diese Defensive knacken können. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Nochmal ein langer Diagonalball auf der Gäste auf Stephan El Shaarawy, der kann den Ball aber nicht aufs Tor bringen. Danach ist Pause.
45'
Die Flanke kommt wieder auf den kurzen Pfosten. Milan bekommt den Ball nicht weg. Domizzi hat dann seinen Fuß zu hoch und es wird gefährliches Spiel gepfiffen.
45'
Zwei Minuten werden nachgespielt und es gibt nochmal Ecke für die Gastgeber.
44'
Erster Schuss aufs Tor von Samir Handanovič und das in der 44.Minute und wohlgemerkt durch einen Innenverteidiger der Rossoneri. Vom rechten Strafraumeck hämmert Mexes den Ball aufs Tor, aber Handanovič steht richtig und muss den Ball nur fangen.
41'
Milan hat zwar mehr vom Spiel, aber das nützt ja nichts, wenn sie nicht aufs Tor schießen.
39'
Es fehlt Milan an Kreativität, aber wen wundert es, wenn besonders im offensiven Bereich so viele Spieler fehlen.
38'
Die Gäste versuchen immer wieder die Seiten zu wechseln und machen das Spiel breit, aber Udinese verteidigt stark und lässt kaum etwas zu.
35'
Milan setzt gut nach und setzt sich am Strafraum der Gastgeber fest, doch dann wieder so ein Fehlpass und Armero marschiert. Drei gegen drei. Er passt links raus zu Isla, der mit dem Pass quer durch den Strafraum auf Di Natale. Der Stürmer zieht sofort ab und verfehlt das lange Eck um einen Meter. Den kann man auch schon mal machen, daher Glück für Milan!
34'
Die Flanke von der linken Seite geht auf den langen Pfosten, ist aber zu hoch angesetzt und fliegt einfach am Tor vorbei ins Toraus. Samir Handanovič muss nicht eingreifen.
33'
Benatia bringt El Shaarawy zu Fall und es gibt eine gute Freistoßgelegenheit für die Rossoneri.
31'
Di Natale dreht mächtig auf, vernascht auf der linken Seite seinen Gegenspieler und geht bis zur Grundlinie und ist im 16er. Statt zu flanken versucht er den Ball hoch aufs kurze Eck zu schlenzen, doch Amelia ist auf dem Posten!
30'
Di Natale flankt erneut auf den ersten Pfosten. Domizzi läuft gut ein und kommt zum Kopfball, kann das Leder aber nicht aufs Tor bringen!
29'
Flanke auf den kurzen Pfosten, der Ball wird an die Strafraumgrenze geklärt. Domizzi nimmt den Ball direkt, aber der Ball wird noch abgefälscht und es gibt wieder Ecke.
28'
Abate kommt rechts bis zur Grundlinie durch, seine Flanke wird geklärt und wieder zünden die Gastgeber den Turbo. Am Ende ist es Abate, der ein Foul begeht. Der fällige Freistoß bringt einen Eckstoß für Udinese ein.
26'
Gelbe Karte für Massimo Ambrosini (AC Milan)
26'
Milan hat weiter Probleme überhaupt den Ball in den 16er der Gastgeber zu befördern. Sie verlieren den Ball und dann gibt es das taktische Foul von Ambrosini.
24'
Udinese scheint langsam heiß zu laufen! Nun wird Isla nach Ballgewinn auf der linken Seite geschickt, aber sein Abschluss aus 18 Metern ist zu harmlos und ist kein Problem für Marco Amelia!
22'
Basta muss behandelt werden, kann aber wohl weitermachen.
20'
Das ging etwas zu schnell für die Abwehr von Milan und wieder einmal trifft dieser Antonio Di Natale! Der Junge hat einfach einen Torriecher!
19'
Tooor für Udinese Calcio, 1:0 durch Antonio Di Natale
Das war schön und schnell gespielt! Durch die Mitte kommt der Ball an die Strafraumkante zu Di Natale, der lässt prallen und Gelson Fernandes spielt den Doppelpass in den Lauf des Stürmers. Der zieht sofort an und der Ball ist noch leicht abgefälscht und findet den Weg ins linke Eck! Keine Chance für Amelia!
18'
Es bleibt weiterhin ein Spiel zwischen den Strafräumen und es gibt einen Freistoß für die Gastgeber im Mittelfeld.
15'
Jetzt gibt es eine einstudierte Variante! Di Natale flankt an die Strafraumkante, Isla nimmt den Ball an und zieht ab! Einen Meter über den rechten Knick saust die Kugel ins Toraus!
14'
Es ist ein intensives Spiel und nun bekommen die Gastgeber einen Eckball zugesprochen. Di Natale flankt, der Ball wird verlängert und landet schließlich bei Domizzi. Der holt einen weiteren Eckstoß raus, diesmal nur von der anderen Seite.
12'
Die führt dann auch zu einem Konter, den die Gastgeber aber nicht zu Ende spielen können.
11'
Nun schaltet Milan schnell um. Robinho am rechten Strafraumeck. Er zieht die Flanke bewusst etwas in den Rücken der Abwehr, doch ein Verteiddiger klärt vor El Shaarawy zur Ecke.
10'
Richtige Torchancen gab es noch nicht. Eine Flanke der Gastgeber vom rechten Flügel wird abgefangen.
8'
Die Gastgeber machen die Räume sehr eng, überlassen Milan aber den Ball. Bislang kann der Meister noch nichts damit anfangen.
7'
Udinese lauert auf bekanntlich gerne auf Konter, denn sie können ganz schnell umschalten. Das tun sich auch in dieser Szene. Abdi bekommt an der Strafraumgrenze den Ball, trifft ihn aber nicht richtig und die Kugel geht weit rechts am Tor vorbei.
5'
Milan kommt noch nicht so recht ins Spiel. Das Offensivspiel lahmte auch in den letzten Spielen.
4'
Leichte Beute für Amelia!
3'
Di Natale mit einer gelungen Weiterleitung auf Armero. Der ist links an der Eckfahne und holt den ersten Eckstoß raus.
2'
Udinese gleich mal auf dem Weg nach vorne, aber gefährlich zum Abschluss kommen sie nicht. Armero flankt in die Arme von Keeper Amelia, der auch heute den verletzten Abbiati vertritt.
1'
Die Gastgeber haben ihre Heimspiele alle gewonnen, nur gegen Juventus gab es ein Remis.
1'
Der Ball rollt im Friuli! Udinese hat angestoßen.
1'
Spielbeginn
Die Teams betreten den Rasen! Hier geht es gleich los!
Schiedsrichter der Begegnung ist heute Mauro Bergonzi.
Das Hinspiel endete 1:1. Di Natale traf für Udinese und El Shaarawy für die Rossoneri.
Die vorraussichtlichen Aufstellungen findet ihr wie immer unter Spielschema.
Bei Milan ist die Verletztenliste sehr lang und nun muss der Meister auch drei Spiele auf Zlatan Ibrahimović verzichten, nach dessen Platzverweis gegen Napoli. Immerhin kehrt Antonio Nocerino wieder zurück und steht auch prompt in der Startelf.
Udinese unterlag zuletzt der Fiorentina mit 2:3 und hat ebenfalls Federn gelassen. Lazio zog nach dem 3:2-Erfolg am Donnerstag über Cesena sogar an Udinese in der Tabelle vorbei.
Die Rossoneri konnten aus den letzten beiden Ligaspielen nur einen Zähler holen und verloren unter der Woche das Halbfinal-Hinspiel der Coppa Italia im eigenen Stadion mit 1:2 gegen Juventus. Das personell arg gebeutelte Team von Massimiliano Allegri braucht mal wieder ein Erfolgserlebnis.
Besonders in Turin wird man dieses Spiel aufmerksam verfolgen. Nehmen sich doch die Verfolger des Spitzenreiters gegenseitig die Punkte weg. Udinese könnte mit einem Sieg nach Punkten gleichziehen mit Milan und Juve würde ohne selbst gespielt zu haben an der Tabellenspitze bleiben.
An den Tasten sitzt Jens Kürpick. Viel Spaß!
Herzlich Willkommen zum Topspiel des 23.Spieltags der Serie A. Im Verfolgerduell empfängt Udinese Calcio den amtierenden Meister AC Milan! Um 18 Uhr geht's los!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten