AS Roma Sonntag, 20. Januar 2013
20:45 Uhr
Inter
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Francesco Totti 22. / Elfmeter
1 : 1 Torinfos im Ticker Rodrigo Palacio 45. / Rechtsschuss  (Fredy Guarín)

90'
Fazit:
1:1 steht es hier auch nach den zweiten 45 Minuten und die Punkte im Kampf um das internationale Geschäft werden brüderlich geteilt! Die erste Halbzeit ging an AS Rom, die von Anfang an Druck machten und schon im ersten Durchgang mindestens zwei Treffer hätten erzielen müssen. Die zweite Hälfte war ausgeglichener und beide Teams hätten das zweite Tor machen können. Inter versuchte es immer wieder mit teilweise gefährlichen Schüssen aus der Distanz, während AS den Großteil seiner Chancen direkt vor dem Tor vergab. Vor allem die Römer müssen sich daher am Ende eine katastrophale Chancenverwertung vorhalten lassen, die sie um drei Punkte brachte, die heute Abend nicht unverdient gewesen wären. So machen beide Teams keine großen Schritte in der Tabelle und AS Rom fällt sogar auf Platz sieben hinter den AC Milan zurück. Das war's von hier, einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Eine identische Freistoßsituation jetzt auf der anderen Seite! Aber auch die bringt für AS nichts ein.
90'
Guarín führt den Freistoß aus, macht das aber nicht besser, als bei seinem Fernschuss eben. Der Ball geht weit rechts am Tor vorbei.
90'
Drei Minuten werden nachgespielt.
90'
Die reguläre Spielzeit ist vorbei und Inter bekommt nochmal einen Freistoß von der linken Außenbahn!
89'
Guarín versucht es nochmal aus der Distanz, verzieht aber total.
85'
AS war dem Siegtreffer näher als die Negrazzurri aber wenn sich diese Chancenverwertung in den Schlussminuten nicht noch rächt..
84'
Einwechslung bei Inter -> Gaby Mudingayi
84'
Auswechslung bei Inter -> Walter Gargano
81'
Einwechslung bei AS Roma -> Mattia Destro
81'
Auswechslung bei AS Roma -> Francesco Totti
80'
Die Hausherren gehen jetzt wirklich verschwenderisch mit ihren Chancen um! Bradley steckt klasse durch auf einen Kollegen, der alles richtig macht, nur beim Abschluss den Ball nicht richtig trifft.
78'
Gelbe Karte für Samir Handanovič (Inter)
Zeitspiel des Keepers.
77'
Riesenmöglichkeit für AS nach einem hohen Ball! Aber da stehen, so wie es aussah, gleich drei Römer im Abseits.
75'
Gelbe Karte für Juan (Inter)
Ohne Chance auf den Ball zieht er Lamela die Beine weg. Dafür sieht er zurecht gelb.
75'
Palacio steht einen Schritt im Abseits, bevor er mit dem Ball auf Goicoechea zugeht! Ein Gegenspieler kann noch klären aber die Fahne war ohnehin oben.
73'
Einwechslung bei Inter -> Tommaso Rocchi
73'
Auswechslung bei Inter -> Marko Livaja
71'
Klasse Schuss von Livaja von halblinks! Um Haaresbreite geht der Ball am Pfosten vorbei. Es gibt Ecke.
68'
Einwechslung bei AS Roma -> Simone Perrotta
68'
Auswechslung bei AS Roma -> Alessandro Florenzi
65'
Totti mit einer Flanke auf Osvaldo im Sechzehner. Der kann den Ball abern nicht verwerten.
63'
Gelbe Karte für Cristian Chivu (Inter)
Der Mailänder geht gegen Bradley ungestüm zu Werke und sieht dafür gelb.
61'
Das war schön gedacht aber der Angriff der Gäste endet in einem Missverständnis! Guarín legt das Leder in den Sechzehner aber sein mitgelaufener Kollege schaltet nicht schnell genug und ein Römer schnappt sich den Ball.
58'
Einwechslung bei Inter -> Joel Obi
58'
Auswechslung bei Inter -> Yuto Nagatomo
57'
Dicke Möglichkeit für Inter! Pereira geht bis zur Grundlinie und legt dann auf den ersten Pfosten! Der heranrauschende Mailänder will das Leder im Laufen mit der Hacke einnetzen aber ein Abwehrspieler schiebt sich rechtzeitig dazwischen!
54'
Tachtsidis prüft Handanovič mit einem Schuss aus der Entfernung! Gar nicht schlecht geschossen aber genau auf den Mann!
51'
Die Römer kommen ähnlich stark aus der Kabine wie zu Beginn der Partie aber Mailand verschläft diesmal nicht den Anfang!
48'
Gelbe Karte für Álvaro Pereira (Inter)
Pereira sieht für sein übermotiviertes Einsteigen die gelbe Karte.
47'
Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang! Inter kommt unveränder taus der Kabine, Rom hat einmal gewechselt. Für De Rossi mit Adduktorenproblemen bleibt draußen, dafür jetzt Tachtsidis auf dem Feld.
46'
Einwechslung bei AS Roma -> Panagiotis Tachtsidis
46'
Auswechslung bei AS Roma -> Daniele De Rossi
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
1:1 steht es im Spiel des Tabellensechsten gegen den Vierten! Die Römer begannen stark und ließen den Gästen überhaupt keinen Raum zur Entfaltung! Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Tor der Mailänder und spielten sich richtig gute Chancen heraus. Die Führung kam dann auch verdient, wenn auch durch einen Elfmeter, den man nicht hätte geben müssen. Auch nach dem Tor waren die Römer die engagiertere Mannschaft aber Inter fand immer besser in die Partie und wurde im Spiel nach vorne konsequenter! Kurz vor der Pause wurden sie für ihren Kampfgeist entlohnt und stellten die Uhren wieder auf Anfang. Wir sind gespannt auf die zweite Halbzeit! Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für Inter, 1:1 durch Rodrigo Palacio
Vor der Pause erzielt Mailand noch den Ausgleich! Von der rechten Seite kommt das flache Zuspiel und im Fünfer passt niemand auf Palacio auf, der einschieben kann.
44'
Gelbe Karte für Daniele De Rossi (AS Roma)
42'
Gelbe Karte für Pablo Osvaldo (AS Roma)
Osvaldo steigt hart in einen Zweikampf ein. Er wird zurecht verwarnt und Inters Chivu muss kurz behandelt werden.
41'
Seine Hereingabe kommt gut und AS kann den Ball nicht klären! Zweimal müssen sie auf der Linie klären! Was für ein Glück für die Hausherren.
41'
Gute Freistoßposition für Inter! Guarín macht sich kurz vor der rechten Strafraumecke bereit!
39'
Auf der anderen Seite landet ein Torschuss der Giallorossi knapp neben dem linken Pfosten! Hier ist richtig was los jetzt!
37'
Inter drängt auf den Ausgleich! Livaja hat Pech, als Goicoechea seinen Schuss aus der Drehung an den Innenpfosten lenkt und der Ball dann ins Spielfeld zurück springt.
36'
Und nochmal die Gäste! Diesmal geht ein Hammer von Guarín nur knapp über die Latte an den Pfosten, der das Tornetz hält.
33'
Hui! Die erste richtig gute Möglichkeit für Mailand! Ranocchia versucht es mit einem Distanzschuss von halbrechts. Goicoechea kommt raus aber verschätzt sich und hat Glück, dass der Ball am Pfosten vorbeisegelt.
32'
De Rossi beendet den Angriff mit einem Schuss weit über den Kasten von Handanovič.
31'
Eckball für Mailand, kurz ausgeführt! Jetzt ein Fehlpass und die Römer nehmen direkt Tempo auf!
28'
Die Gäste haben sich nach einer knappen halben Stunde auch langsam eingespielt und kommen jetzt Guarín über die linke Seite!
25'
Und auf der anderen Seite holt Inter die erste Ecke der Partie heraus!
23'
Gelbe Karte für Erik Lamela (AS Roma)
22'
Dem Elfmeter war ein Sturz von Bradley vorausgegangen, der im Sechzehner über Ranocchia fällt! Der Schiedsrichter zeigt direkt auf den Punkt aber es war eine kniffelige Entscheidung. Zunächst sah es noch so aus, als würde der Römer über Ranocchia drüber springen, er lässt sich aber dann doch fallen. Ein kleiner Trost für Mailand: Hätte es keinen Elfmeter gegeben, hätten Bradley oder Osvaldo den Ball sicherlich ohnehin im Tor untergebracht.
22'
Tooor für AS Roma, 1:0 durch Francesco Totti
Ganz souverän haut die AS-Legende das Leder in die Maschen! Wäre der Keeper an diesen Ball gekommen, er wäre mit dem Spielgerät in das Tor geflogen.
21'
Gelbe Karte für Andrea Ranocchia (Inter)
20'
Elfmeter für Rom!
18'
Guarín's Torschussversuch wird von zwei Römern geblockt! Die Bemühungen der Negrazzurri sind bisher zu wenig durchdacht!
16'
Mailand hat die Möglichkeit zum Konter aber das spielen sie zu überhastet. Wieder geht ein Pass in die Spitze ins Leere.
15'
Zanetti jetzt mit einer Unaufmerksamkeit im Mittelfeld, die die Römer eiskalt zum Konter nutzen. Vor dem Strafraum bleiben sie dann aber hängen.
13'
Inter kommt über die rechte Seite mit Zanetti. Der zieht jetzt in die Mitte, weil er keine Anspielstation findet und versucht es dann mit einem langen Ball nach vorne. Da stand aber niemand.
11'
Und der Ball zappelt im Netz aber der Pfiff ertönt! Osvaldo hatte sich ein wenig zu früh von der Abwehr gelöst und steht beim Zuspiel im Abseits! Richtige Entscheidung des Referees.
9'
Jeder Abstoß von Inter Keeper Handanovič kommt beinahe postwendend zurück! Die Mailänder haben deutliche Probleme mit den engagierten Römern!
7'
Nächste Chance für die Gastgeber! Herrliches Zusammenspiel auf links zwischen Totti und Osvaldo, der in die Mitte legt. Beim Abschluss stehen sich an der Strafraumgrenze aber zwei Mann gegenseitig im Weg und das Leder geht über die Latte.
5'
Rom macht weiter Druck! Totti bekommt den Ball im Fünfer und muss es eigentlich selbst machen! Doch er will querlegen und sein Kollege auf der anderen Seite ist nicht schnell genug aufgerückt. Das muss es sein!
4'
Und die erste dicke Chance der Partie für die Römer! Eine Hereingabe von der rechten Seite verpasst Osvaldo am langen Pfosten um haaresbreite! Wäre er einen Schritt schneller gewesen, hätte er das Leder per Kopf versenkt!
3'
AS kontrolliert die ersten Minuten der Partie. Inter kann keinen Ball halten.
1'
Auf geht's! Der Ball rollt und die Hausherren sind im Ballbesitz!
1'
Spielbeginn
Die Römer machen sich zum Anstoß bereit! Sie beginnen von rechts nach links.
Und die Teams betreten das Grün des Stadio Olimpico di Roma!
Für euch heute an der Tastatur: Hannah Schoenenberg.
Die Aufstellungen der beiden Teams sind unter Spielschema einzusehen!
In der Coppa Italia machten übrigens beide Mannschaften in der letzten Woche jeweils in der Verlängerung den Einzug ins Halbfinale klar, wo es am 23. und am 30. Januar bereits ein Wiedersehen gibt.
Das Hinspiel am 02. September vergangenen Jahres entschied AS auswärts mit 3:1 für sich und die letzte Heimniederlage der Römer gegen Mailand datiert aus der Saison 2008/2009, als Zlatan Ibrahimovic zwei Tore zum 0:4 Endstand im Stadio Olimpico beisteuerte. Danach konnte Inter jedoch nur noch einmal gegen AS gewinnen. 15 Punkte holten die Giallorossi aus den letzten neun Duellen, Mailand dagegen nur neun.
Für die Mannen von AS Rom ist fast nur noch die Europa League realistisch. Nach zwei Niederlagen in Folge müssen für die Giallorossi wieder Punkte her, damit man sich nach einem Jahr Pause wieder auf internationalem Parkett präsentieren kann. Zuletzt unterlag man auswärts zwei Mal: Es gab ein 1:4 beim SSC Napoli und ein 0:1 beim Tabellennachbarn von Calcio Catania. Mit einem Sieg heute Abend wäre man vorerst nur noch einen Punkt von Europa entfernt.
Fünf Punkte fehlen Inter im Moment auf die Champions League und mit einem Sieg heute, würde man Napoli und Roma wieder im Nacken sitzen. Nach einem starken Saisonstart brachen die Mailänder Mitte Dezember ein und konnten aus den letzten fünf Spielen nur vier Punkte mitnehmen. Vor allem beim 1:1 gegen den Abstiegskandidaten vom Genoa CFC schrammten Inter durch ein spätes Tor von Cambiasso nur haarscharf an einer Blamage vorbei. Es folgten ein 0:3 bei Udinese Calcio und ein 2:0 Heimsieg gegen Delfino Pescara am vergangenen Spieltag.
Auch wenn die Meisterschaft für beide Teams bei 16 (AS) bzw. zehn (Inter) Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Juventus in weite Ferne gerückt ist, gilt es heute Abend immer noch, den Kampf um die internationalen Plätze spannend zu gestalten.
Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss des 21. Spieltages der Serie A. Heute Abend empfängt AS Rom im Stadio Olimpico Inter Mailand.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten