Atalanta Dienstag, 29. Oktober 2013
20:45 Uhr
Inter
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Ricardo Álvarez 16. / Linksschuss  (Rodrigo Palacio)
1 : 1 Torinfos im Ticker Germán Denis 24. / Kopfball  (Maximiliano Moralez)

90'
Fazit:
Es bleibt beim 1:1 zwischen Atalanta und Inter. Die frühe Führung der Mailänder durch Àlvarez konnte Denis schnell egalisieren. Danach schien es, als könnten die Hausherren nachlegen, doch ab Ende der ersten Halbzeit übernahm Inter wieder das Kommando. Die Gäste aus Mailand waren das insgesamt bessere Team, doch sprang aus der spielerischen Überlegenheit nichts Zählbares heraus. Der eingewechselte Mauro Icardi hatte mit seinem Pfostenschuss noch die beste Gelegenheit. Für Bergamo ist es ein etwas glücklicher, aber dank einer guten kämpferischen Leistung insgesamt kein unverdienter Punktgewinn. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
90'
Spielende
89'
Und da ist nochmal die Chance für Ricardo Àlvarez! Schön zieht er von der rechten Seite nach innen, doch sein Schuss aus gut 20 Metern geht knapp am Kasten der Hausherren vorbei.
89'
Atalanta kann mit dem 1:1 sicherlich leben, aber Inter muss sich nun sputen, will man es nicht bei der Punkteteilung belassen.
88'
Gelbe Karte für Walter Samuel (Inter)
Und die nächste Verwarnung gibt's direkt hinterher, diesmal für Inters Samuel nach taktischem Foul an Marilungo.
87'
Gelbe Karte für Giulio Migliaccio (Atalanta Bergamo)
Auch die Gelbe kann man geben, nachdem Migliaccio gegen Cambiasso leicht den Ellbogen einsetzt.
85'
Einwechslung bei Inter -> Saphir Taïder
85'
Auswechslung bei Inter -> Jonathan
84'
Mauro Icardi fordert nach einem Zweikampf mit Stendardo Elfmeter, aber die Pfeife von Rizzoli bleibt zurecht stumm. Da haben beide geklammert, eher war das sogar ein Stürmerfoul.
82'
Große Chance für Bergamo! Nach einer eigentlich schwach getretenen Ecke kommt Yepes eher zufällig an die Kugel, kann diese aber aus kurzer Distanz nicht an Juan Carrizo vorbei ins Tor bugsieren. Der Inter-Torhüter steht da einfach goldrichtig.
80'
Einwechslung bei Atalanta Bergamo -> Giulio Migliaccio
80'
Auswechslung bei Atalanta Bergamo -> Maximiliano Moralez
78'
Insgesamt ist es übrigens ein überaus faires Spiel, woran die beiden berechtigten Gelben Karten für Bergamo nichts ändern.
76'
Trotz dieser Riesenchance kann sich Atalanta in den letzten Minuten etwas aus der Umklammerung der Gäste befreien. Ob hier für die Gastgeber noch was geht?
73'
Pfostentreffer durch Mauro Icardi!Der gerade eingewechselte Stürmer der Gäste lässt am Strafraumrand Yepes aussteigen und zieht mit links ab, aber der Ball klatscht an den rechten Pfosten. Da wäre Consigli machtlos gewesen.
73'
Einwechslung bei Atalanta Bergamo -> Daniele Baselli
73'
Auswechslung bei Atalanta Bergamo -> Luca Cigarini
71'
Trotzdem bleibt Inter das gefälligere Team. Nur versäumt man es weiterhin, aus der Überlegenheit auch Kapital zu schlagen. So langsam läuft den Gästen die Zeit davon.
68'
Nach einer Ecke der Hausherren kommt Rolando im Kopfballduell mit der leicht ausgestreckten Hand an den Ball. Auch wenn das unabsichtlich war, hat die Hand dort oben nichts zu suchen. Über einen Elfmeter hätte Inter sich hier nicht beklagen dürfen.
65'
Einwechslung bei Inter -> Mauro Icardi
65'
Auswechslung bei Inter -> Fredy Guarín
65'
Einwechslung bei Atalanta Bergamo -> Guido Marilungo
65'
Auswechslung bei Atalanta Bergamo -> Marko Livaja
63'
Yepes unterläuft ein böser Fehlpass, Ricardo Àlvarez versucht das zu nutzen und umkurvt den zurückeilenden Yepes. Seinen Schuss aus spitzem Winkel kann Consigli aber entschärfen.
61'
Palacio lässt nach schönem Pass von Mateo Kovačić Atalanta-Keeper Consigli aussteigen und schiebt ins leere Tor. Der Treffer zählt aber nicht, denn der Inter-Stürmer stand klar im Abseits.
59'
Gelbe Karte für Michele Canini (Atalanta Bergamo)
Taktisches Foul von Canini gegen Guarín und es gibt folgerichtig die nächste Verwarnung für einen Bergamo-Verteidiger.
57'
Der Ballbesitz zugunsten der Mailänder nimmt weiter zu, Ballstafetten von 20 Stationen sind nun keine Seltenheit. Mahr als zwei weitere harmlose Ecken kommt aber nicht dabei rum.
54'
Gelbe Karte für Guglielmo Stendardo (Atalanta Bergamo)
Der Bergamo-Verteidiger geht mit getrecktem Bein in Ricardo Àlvarez hinein. Das ist gefährliches Spiel und zieht zurecht den Gelben Karton nach sich.
53'
Cambiasso zieht aus der Distanz einfach mal ab, aber Andrea Consigli ist mit den Fäusten zur Stelle. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
52'
Es regnet am Fuße der Alpen übrigens heftig. Mal sehen, wer mit dem rutschigen Geläuf nun besser zurecht kommt.
50'
Wie zu Beginn der ersten Halbzeit hat Inter auch im zweiten Durchgang zunächst mehr vom Spiel, eine insgesamt reifere Spielanlage ist da schon erkennbar. Aber es bleibt bei Ansätzen, zwingend ist das bislang noch nicht.
48'
Cigarini kommt im Zweikampf mit Jonathan im Strafraum zu Fall, steht aber fairerweise sofort wieder auf, denn das war eine astreine Aktion des Inter-Verteidigers.
46'
Die Gäste müssen verletzungebedingt zur Pause wechseln. Gäste-Keeper Samir Handanovič hat sich bei einem Abstoß offenbar eine Adduktorenverletzung zugezogen. Er wird durch Juan Carrizo ersetzt.
46'
Einwechslung bei Inter -> Juan Carrizo
46'
Auswechslung bei Inter -> Samir Handanovič
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Atalanta Bergamo und Inter Mailand 1:1. Den Gästen gehörte die Anfangsphase und so ging man durch Ricardo Àlvarez nicht unverdient in Führung. Doch die Hausherren zeigten sich keineswegs geschockt und kamen durch einen schönen Kopfball von Germán Denis nahezu postwendend zum Ausgleich. Danach war sogar mehr drin für Atalanta. gegen Ende der ersten Hälfte konnte sich Inter aus der Umklammerung etwas befreien, so dass das Remis bisher trotz der Feldvorteile für Bergamo in Ordnung geht. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Jonathan macht über seine rechte Seite jetzt ordentlich Dampf. Wieder geht er ins Dribbling, bleibt aber hängen und holt immerhin einen Eckstoß raus. Dieser bleibt aber ungefährlich.
41'
Jetzt mal wieder Inter. Jonathan bittet die Bergamo-Verteidigung am Strafraumrand zunächst zum Tanz, um dann rechts Fredy Guarín einzusetzen. Der findet mit seiner Flanke den Kopf von Yuto Nagatomo, dessen Kopfball am Außenpfosten landet. Allerdings war der Ball vorher schon im Toraus, so dass es mit Abstoß weitergeht.
39'
Moralez versucht es immer mal wieder mit Flanken von der rechten Seite. Beim Ausgleich war das ja auch durchaus von Erfolg gekrönt. Die letzten Versuche werden allerdings allesamt mühelos von der Inter-Abwehr aus der Gefahrenzone befördert.
37'
Nach dem Ausgleich hat sich das Geschehen wieder etwas beruhigt, echte Torraumszenen sind in den letzten zehn Minuten eher Mangelware.
34'
Cambiasso wird kurz vor dem Strafraum von Guglielmo Stendardo gelegt, aber Rizzoli lässt weiterspielen. Eine fragwürdige Entscheidung, denn der Bergamo-Verteidiger geht gestreckt mit beiden Beinen in den Mann. Das wäre eine gute Freistoßposition für Inter geworden.
30'
Man kann also sagen, dass die Hausherren ihre Heimstärke auch heute wieder einmal unter Beweis stellen. Maximiliano Moralez versucht nun allerdings, einen Elfmeter zu schinden. Er merkt aber selbst, dass das gar nichts war und macht sich schleunigst zurück auf seine rechte Seite.
27'
Der Ausgleich geht wirklich absolut in Ordnung, nach dem Rückstand hat Bergamo klar die Initiative übernommen. Inter kann nach einer knappen halben Stunde sogar froh sein, dass es nur 1:1 steht.
24'
Tooor für Atalanta Bergamo, 1:1 durch Germán Denis
Und Bergamo kommt zum verdienten Ausgleich! Maximiliano Moralez verliert den Ball zunächst auf der rechten Seite, erkämpft ihn sich aber zurück. Seine butterweiche Flanke kann Germán Denis aus zehn Metern per Kopf ins linke Ecke befördern. Walter Samuel sieht da im Zweikampf unglücklich aus, obwohl das Timing des Torschützen beim Kopfball auch sehr gut ist.
23'
Kleines Eckenfestival für die Hausherren nun. Einen weiteren Kopfball von Yepes kann Handanovič über die Latte lenken. Die darauffolgende Ecke bleibt folgenlos.
21'
Es herrscht eine aufgeheizte Stimmung im weiten Rund, Böller werden gezündet. Bleibt zu hoffen, dass es sich auf den Rängen wieder etwas beruhigt.
19'
Atalanta versucht mit wütenden Angriffen zu reagieren. Die erste Ecke bleibt noch ohne Gefahr für das Inter-Gehäuse, aber im zweiten Versuch ist Mario Yepes mit einem Kopfball schon deutlich näher am Ziel. Der Ball geht einen Meter links am Kasten vorbei.
16'
Tooor für Inter, 0:1 durch Ricardo Àlvarez
Und Inter geht in Führung! Eine Flanke von der rechten Seite legt Rodrigo Palacio im Strafraum per Kopf auf Ricardo Àlvarez, der nicht im Abseits steht. Aus sieben Metern zieht er mit links ab und durch die Beine von Stendardo landet das Leder im linken unteren Toreck.
14'
Ein Schuss des kroatischen Mittelfelspielers Kovačić bleibt zunächst hängen, doch dann kommt die Kugel über Umwegen zu Jonathan, der diese aber von der rechten Seite in den Abendhimmel jagt. Da war mehr drin.
11'
Jonathan und Guarín sind bislang die auffälligsten Akteure bei den Gästen. Inter versucht nun, die Kontrolle im Mittelfeld zu übernehmen.
9'
Riesenchance für Bergamo! Einen Freistoß von Cigarini kann Samir Handanovič gerade noch so zur Ecke abwehren. So richtig sicher sah er da allerdings nicht aus.
5'
Die Hausherren versuchen in den Anfangsminuten sofort, das Geschehen an sich zu reißen. Noch ist das aber nicht sehr zwingend.
4'
Fredy Guarín hat auf der Gegenseite die erste Halbchance für Inter. Eigentlich ein harmloser Schuss, aber Consigli lenkt den Ball zur Ecke ins Toraus. Unnötige Aktion, aber die Ecke bleibt ungefährlich.
2'
Ein erster Freistoß von Luca Cigarini bleibt in der Mauer hängen. Aber es gibt die erste Ecke für Bergamo, die aber folgenlos bleibt.
1'
Der Ball rollt!
1'
Spielbeginn
Man darf also gespannt sein, ob Inter, der Champions-League-Sieger von 2010, heute in der Lage ist, seinem Ziel, die Königsklasse zumindest wieder zu erreichen, heute etwas näher kommen kann.
Schiedsrichter der Begegnung ist übrigens Nicola Rizzoli, ein überaus erfahrener Referee, der in diesem Jahr das Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München leitete.
Die Bilanz im direkten Vergleich spricht bei 15 Siegen, 7 Unentschieden und nur 4 Niederlagen klar zugunsten von Inter, dennoch liegt der letzte Auswärtssieg schon fünf Jahre zurück.
Inter befindet sich nach dem enttäuschenden neunten Rang der letzten Saison wieder auf dem aufsteigenden Ast, zuletzt gab es einen 4:2-Heimerfolg über Hellas Verona. Der aktuell vierte Platz ist für Inters Selbstverständnis aber eigentlich noch nicht genug. Mit einem heutigen Sieg kann man dem Spitzentrio, jedenfalls aber Juve und Napoli, auf den Fersen bleiben.
Zum Auftakt des zehnten Spieltags trifft der aktuell Neuntplatzierte auf den Tabellenvierten aus Mailand. Atalanta holte aus den letzten drei Partien sechs Punkte, darunter ein Achtungserfolg gegen Lazio. Zuletzt gab es allerdings eine 0:1-Niederlage bei Sampdoria Genua.
Für Euch kommentiert Maximilian Pflocksch.
Herzlich willkomen zum Spiel der Serie A zwischen Atalanta Bergamo und Inter Mailand!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten