FC Barcelona Mittwoch, 17. August 2011
23:00 Uhr
Real Madrid
3:2
(Hinspiel 2:2)
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Iniesta 15. / Rechtsschuss  (Lionel Messi)
1 : 1 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 20. / Rechtsschuss  (Karim Benzema)
2 : 1 Torinfos im Ticker Lionel Messi 43. / Rechtsschuss  (Piqué)
2 : 2 Torinfos im Ticker Karim Benzema 82. / Linksschuss  (Pepe)
3 : 2 Torinfos im Ticker Lionel Messi 88. / Linksschuss  (Adriano)

90'
Fazit:
Aus, das Spiel ist aus. Die Barcafans feiern, die Barcaspieler auch. Ich freue mich schon auf die beiden Trainer in der Pressekonferenz. José Mourinho wird sicherlich wieder eine seiner Shows abziehen. Aber egal was der sagen wird, wie ein Marcelo und ein Pepe die ruhmreichen Farben von Real vertreten ist eine wirkliche Frechheit! Wie kann ein Real Madrid so etwas nur zu lassen?! Zum Spiel ist alles gesagt. Messi war der Unterschied und ist der erfolgreichste Supercopa-Goalgetter aller Zeiten. Der erste Titel der Saison geht also an Barcelona. Real muss voller Schimpf und Schande die Heimreise antreten.
90'
Spielende
90'
So, nun spielen sie doch noch etwas weiter. Fürchterlich! Also so unfassbar schlechte Verlierer sieht man selten. Spieler wie Marcelo und Pepe und Co. sind eine Schande für diesen Sport. Ein riesen Glück für Cesc Fábregas, das der sich hier nicht noch verletzt hat. Da wollte Marcelo nur den Barcaspieler die Beine brechen. PFUI!!!
90'
Villa hat auch die Rote Karte gesehen wie es scheint. Der kam ja auch von der Bank!
90'
Rote Karte für David Villa (FC Barcelona)
90'
Ricardo Carvalho müsste es auch noch erwischen, der in bester Wrestlermanier noch Pinto an die Gurgel ging.
90'
Eine Rote nun auch für Özil, der von der Bank kam und sich boxen wollte. Junge, Junge was ist denn hier alles los.
90'
Rote Karte für Mesut Özil (Real Madrid)
90'
Jetzt hagelt es rote Karten. Die trage ich gleich nach. Sind sicher noch mal so zwei bis drei.
90'
Meine Güte, direkt vor der Barcabank so eine Aktion und nun gibt es hier eine echte und wüste Keilerei: Unglaublich. Wie auf einer Kirmesboxerei! Hier prügelt sich jeder mit jedem!
90'
Rote Karte für Marcelo (Real Madrid)
Ein Schande dieser Junge!!!
90'
Spannung pur. Noch 60 Sekunden und nun brechen hier alle Dämme!
90'
Real wirft nun alles nach vorne. Weite Flanke in den 16er doch da fliegt Victor Valdés heran und pflückt die Kirsche.
90'
Wir sind in der Nachspielzeit. Es gibt vier Minuten oben drauf!
90'
Wieder ist La Pulga frei durch. Messi 1 gegen 1 vor Casillas und der pariert glänzend. Wenn Messi der beste Feldspieler der Welt ist, ist San Iker der beste Keeper der Welt. Super Partie des Schlussmannes, der alles hielt, was es zu halten gab.
90'
Wir sind in der letzten Spielminute und ganz ehrlich, dem Messi ist es zu gönnen. Was wurde der heute getreten und gefoult. Doch statt sich aufzuregen oder auch zu treten macht er es sportlich!
90'
Das Stadion kocht! Was für eine Atmosphäre der 95.000 Zuschauer. Klasse!
89'
Also eine Verlängerung gibt es heute nicht mehr. Doch Real kann mit einem Tor sich den Titel hier noch schnappen. Was für eine Spannung!
88'
Tooor für FC Barcelona, 3:2 durch Lionel Messi
Der Fußballgott höchst persönlich ist wieder zur Stelle und netzt ein. Das Cam Nou bebt und huldigt seinem Messias! Messi auf Adriano, der von außen wieder rein gibt und dort ist Messi, der aus kurzer Distanz Casillas keine Chance lässt. Was für ein Kicker!!!
87'
Ricardo Carvalho mit einer super Grätsche. Klasse Aktion des heute ruhigen und umsichtigen Kickers.
86'
Das war es an Wechsel für den heutigen Abend. Nun heißt es durchhalten.
85'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Seydou Keita
85'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Busquets
85'
Gelbe Karte für Fábio Coentrão (Real Madrid)
Klares Foul, kein Gemotze, weiter geht es.
83'
So ein Debüt hat er sich sicher nicht vorgestellt. Doch Fábregas betritt das Feld nach dem Ausgleich.
83'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Cesc Fábregas
83'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Pedro
82'
Das Spiel ist nun quasi wieder bei Null. In zehn Minuten geht es hier, wenn nichts mehr passiert, in die Verlängerung.
82'
Tooor für Real Madrid, 2:2 durch Karim Benzema
Was für ein Duseltor für Real. Die Ecke kommt und dann ist es ein bischen Tohuwabohu im 16er. Am Ende köpft Pepe den Ball zu Benzema und der spitzelt den Ball ins Netz. Ausgleich 2:2 und wenn es dabei bleibt, heißt es Verlängerung! Junge, Junge, ein Tor aus dem Nichts!
81'
Ecke für Real. Vielleicht mal durch einen Standard.
79'
Der große Kaka kommt ins Spiel. Meine Güte, der kam als Stareinkauf zu Real und versauert nun auf der Bank, Bitter.
78'
Einwechslung bei Real Madrid -> Kaká
78'
Auswechslung bei Real Madrid -> Mesut Özil
77'
30 Sekunden später nagelt Ramos wieder Adriano in den Boden. Also das ist eigentlich auch Gelb-Rot. Der Schiri hat das Spiel nicht mehr im Griff.
76'
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Nächste unnötige Aktion. Ramos lässt adriano über die Klinge springen. Klare Karte und wer kommt angelaufen zum motzen? Richtig, Pepe!
76'
Es ist einfach kein schönes Spiel mehr. Es geht nur noch um Härte hier. Viele harte Grätschen, viele Fouls und viele Nicklichkeiten.
74'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Adriano
74'
Auswechslung bei FC Barcelona -> David Villa
73'
Ha! Am Ende siegt doch der Geschmack. Der Kragen ist unten bei Ronaldo. Ich werte das als Geste der Demut vor dem Sport!
72'
Bei Barca schlüpft Adriano in die Arbeitskleidung, der wird sicher gleich kommen.
71'
Kopfballchance für Sergio Ramos, der völlig frei zum Kopfstoß ansetzen kann. Vorbei!
70'
Ecke für Real, doch zuvor muss Pedro behandelt werden.
70'
20 Minuten noch auf der Uhr und wenn das hier so weiter geht, sehen wir noch mindestens eine Platzverweis.
69'
Die landet bei Benzema, der den Ball jedoch in den Oberrang jagt. Da hatte der Franzose mehr Zeit, doch den Ball volles Risiko per Volley zu nehmen war sicher nicht verkehrt.
68'
Marcelo holt eine Ecke für Real raus.
67'
Piqué zeigt ihm auch direkt an, dass er das wieder bekommt. Sehr schön, hier ist noch einiges drinne.
66'
Piqué muss behandelt werden, nachdem ihn Pepe mit einem Ellbogencheck nieder streckte. Meine Güte, dass dieser Typ hier noch mitspielen darf ist eine Frechheit!
65'
Iniesta geht wie das heiße Messer durch die Butter. An drei Mann zieht er vorbei, legt dann ab auf Messi, der auch noch einmal zwei Weiße stehen lässt und erst in Iker Casillas seinen Meister findet. Ecke Barca, doch Busquets nickt den Ball völlig frei am Kasten vorbei.
64'
Achja, der spielte ja auch bis eben mit. Viel mir gar nicht auf. Also Di María runter, Higuaí­n für ihn nun im Spiel.
64'
Einwechslung bei Real Madrid -> Gonzalo Higuaí­n
64'
Auswechslung bei Real Madrid -> Ángel Di María
63'
Villa mit der Kopfballchance, nach einem schnell Freistoß durch Messi, doch der geht über das Tor. Da war mehr drinne.
62'
Gelbe Karte für Pepe (Real Madrid)
Ohne Pepe eine Karte zu zeigen, geht im Clasico natürlich kein Schiri nach Hause. Meine Güte, da kann man auch Rot zeigen. Mit dem Ellbogen voraus geht er in den Mann. Pfui!
62'
Apropos Zahlen Fakten und Tralalala ... Das Tor von Ronaldo vorhin war sein erstes im Cam Nou, während Messi Real-Legende Raúl eingeholt hat mit sieben Treffern im Supercopa.
61'
Das Camp Nou hüpft und feuert seine Spieler an. Wird das hier der 11. (!!!) für Guardiola werden, der damit der erfolgreichste Coach der Vereinsgeschichte wird?
60'
Eine Stunde ist gespielt und Real braucht hier ein Tor. Barca hingegen steht kompakt und schaut sich an, was Real da nun vor hat.
59'
Dieser hochgeklappte Kragen von Ronaldo wird morgen viele B-Jugend Trainer zur Verzweiflung bringen. Auch am Wochenende werden sicherlich einige Hobbykicker sich von Mama das Trikot steifen lassen.
58'
José Mourinho scheint auch mit einem Fan zu haben, der ihn erklärt wo seine Mutter am Abend arbeitet. Junge, Junge ist hier was los. Poco Fußball aber mucho Emotionen!
56'
Mesut Özil knallt einen zweiten Ball volles Mett auf die Tribüne, so kann man sich hier auch Freunde machen. Das werden hier nun ganz heiße Spielminuten. Beide Teams sind etwas giftig untereinander zur Zeit.
55'
Der Argentinier und der Portugiese haben sich etwas zu sagen und sehen den Karton. Marcelo motzt derweil weiter und schubst Dani Alves und bleibt ohne Karte. Also das ist natürlich ein Witz! So etwas gehört bestraft und das mit Rot!
55'
Gelbe Karte für Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
55'
Gelbe Karte für Javier Mascherano (FC Barcelona)
55'
Marcelo der alte Ackergaul. Da springt er hoch zum Kopfball, sieht Messi neben sich und dann tritt er nach Messi. Unschön! Sofort eine Rudelbildung.
54'
Cristiano Ronaldo versucht es selbst, anstatt den Pass zu spielen. Das war die falsche Wahl.
53'
Xabi Alonso, Ronaldo, Benzema und dann ist Victor Valdés zur Stelle. Mhhmmmm klingt auch nicht schlecht.
52'
Xavi, Messi, Villa und dann blockt Pepe. Das klingt doch einmal nach schöne großer Fußballwelt.
51'
Real muss ein Tor machen, dann würde es hier Nachschlag geben. Sollte es bei diesem Spielstand bleiben, wäre natürlich Barca das Team, was den Konfettiregen abbekommen würde.
50'
Marcelo ist heiß wie Frittenfett, der Junge will und das sieht man ihm an. Schon im Hinspiel war der Wuschelkopf einer der agilsten.
49'
David Villa ist der einzige Barca-Akteur, der bisher noch kaum bis keine gute Aktion hatte. Für ihn könnte ich mir Alexis Sánchez gut vorstellen in einigen Minuten.
48'
Victor Valdés mit einem Ausflug weit aus seinem Tor hinaus, doch der hat sich gelohnt. Vor Marcelo kann er den Ball ins Seitenaus klären.
47'
Mit einer Ecke für Real beginnt es, doch Barca klärt diese souverän.
46'
Weiter geht es. Khedira darf duschen, für ihn Marcelo auf dem Feld, der jedoch als linker Verteidiger spielen wird, was Fábio Coentrão wiederum ins linke Mittelfeld befördert.
46'
Einwechslung bei Real Madrid -> Marcelo
46'
Auswechslung bei Real Madrid -> Sami Khedira
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
So, erst einmal durch atmen. Das ist hier ein riesen Spaß, ein echtes Finale. Packende Zweikämpfe, hohes Tempo, viele Chancen und tolle Tore. Wenn man so etwas sieht, will, man doch nicht, dass die am Wochenende streiken. Nein, Nein, Nein, wir wollen die Spieler sehen, wir wollen die Spiele sehen, wir wollen, wir wollen ... wir wollen Fußball sehen!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Der arme Casillas. Der zeigt hier ein gutes Spiel und musste trotzdem schon zwei Mal hinter sich greifen. Bitter, doch La Pulga ist einfach in Form. Ich bitte um Verzeihung für mein El Mopso Post von vor dem Spiel. Ei Ei Ei, so kann man sich irren.
43'
Tooor für FC Barcelona, 2:1 durch Lionel Messi
Doch wenn man es hoch nicht kann, dann macht man es halt flach. Einfach mal den Ball zu Messi, der macht das schon. Irgendwie spielt Piqué den Ball zur Messi und lässt sich das nicht nehmen. Klasse Antritt, klasse Lupfer, klasse Tor.
43'
Da fordern Özil und Co einen Handelfmeter, aber mit der Forderung sind sie ziemlich alleine.
42'
Barca mit der nächsten Ecken, doch die sorgten bisher noch nicht für Gefahr. Real in der Luft mit deutlichen Vorteilen.
42'
Gelbe Karte für Xavi (FC Barcelona)
Xavi kommt beim Tackling zu spät und mäht Fábio Coentrão nieder. Die Karte ist zu Recht gezückt.
41'
Das Kurzpassspiel bei Barca kommt so langsam in Fahrt. Real nur bei Kontern gefährlich, aber dann richtig.
40'
Der Schiri hat ein Einsehen. Khedira mit einem weiteren Foul. Der Deutsche steht hier auf der Schneide. Zur Halbzeit muss Mou sich überlegen ob er mit Fábio Coentrão und Khedira weiter machen möchte. Beide sind zur Zeit ein Risiko.
39'
Fábio Coentrão mit dem nächsten Fehler, das bringt Barca in eine Kombination, an deren Ende Iniesta im Strafraum eindringt. Pepe jedoch mit einer super Aktion und tollen Grätsche. Pepe bügelt aus!
38'
Hin und her geht es was die Chancen angeht. Das Spiel ist auf hohem Niveau ausgeglichen zur Zeit.
38'
Auf der anderen Seite sprinten La Pulga an allen vorbei. Sergio Ramos kommt nicht hinterher und so muss San Iker im 1 gegen 1 retten. Riesen Tat, dicke Chance!
37'
Barca bemüht hier ihr Balldominanz Spiel auszuziehen, doch noch sind zu viele Ungenauigkeiten im Spiel. Real erkämpft sich den Ball und Ronaldo geht über links ab, doch Dani Alves mit einer super Grätsche.
35'
Noch zehn Minuten bis zur Halbzeit und wenn ich ehrlich bin, will ich die gar nicht haben. Das Spiel macht so viel Spaß, dass die direkt durch spielen könnten.
33'
Fábio Coentrão kann Pedro nur per Foul stoppen. Auch das ist eine klare Karte, doch Schiri Borbalán scheint etwas schüchtern zu sein, kennt man doch sonst gar nicht von ihm.
32'
Iniesta kann es auch rustikal. Klares Foul an Di María. Kann man aber auch mal gelb für zeigen!
31'
Señoras y Señores, sie sehen hier die wohl beiden besten Mannschaften Europas im direkten Vergleich. Stark!
30'
Mesut Özil hat die Führung auf dem Schlappen, doch seinen Schu0 aus 154 Metern kann Victor Valdés mit einer richtig guten Tat noch zur Ecke umleiten. Junge, Junge, was für ein hohes Tempo hier in den ersten 30 Minuten.
29'
Wenn es gefährlich wird bei Barca dann nur, wenn es über die Seite von Fábio Coentrão geht. Bei dem läuft noch gar nichts zusammen.
28'
Gelbe Karte für Sami Khedira (Real Madrid)
Die Grätsche trifft nicht den Ball, daher klare Karte. Glück für Busquets.
27'
Uiiiiiiiih was für ein Bumms von Cristiano Ronaldo. Da muss Victor Valdés aber mehr als nur Mut aufweisen um hier seine Hände an den Ball zu bringen. Der Ball wird an die Latte gelenkt. Dicke Finger nun für den Barca-Keeper und dicke Chance für Real Madrid.
26'
Das Spiel wird weiter intensiv geführt. Klasse Grätsche von Sergio Ramos, der hier den halben Platz umpflügt aber den Ball spielt.
25'
Fábio Coentrão sieht dahinter jedes Mal ganz blass aus, wenn der Pass auf recht und damit auf Pedro geschlagen wird. Der Portugiese mit keinem guten Einstand bisher.
24'
Benzema geht steil und Victor Valdés muss raus und klären. Schafft er auch.
23'
Durchatmen!
22'
Die Ecke ist gefährlich, doch am Ende hat Iker den Ball sicher in den Armen.
21'
Sank Iiiiiikkkkeeerrrr mit der riesen Parade! Erst sieht Fábio Coentrão ganz schlecht aus, nach einem Zuckerpass in den Lauf von Pedro. Der nutzt seine Chance und zieht aus 18 Metern ab und der hätte gepasst, wenn nicht Iker mit einer klasse Parade hier Schlimmeres verhindert hätte.
20'
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Cristiano Ronaldo
AUSGLEICH!!! Goooooooooooool! Ich werde närrisch! Die Ecke eigentlich zu weit getreten, doch dann einfach mal wieder rein geprügelt und dann hält da Ronaldo den Schlappen hin und netzt ein. War es Abseits, war es kein Abseits. Egal, es steht 1:1!
20'
Der Deutsche hat es auf den Schlappen, doch Sami Khedira beweist, das er nicht umsonst im defensiven Mittelfeld spielt. Immerhin Ecke!
19'
Real ist sichtlich konstatiert. Die wissen gar nicht was das eben schon wieder war.
18'
Sergio Ramos ist gefrustet und schubst direkt mal den Schelm Villa weg, der, obwohl die Fahne oben war, einfach einmal ein bisschen weiter spielt.
17'
Wie schon im Hinspiel trifft auch dieser Gegentreffer Real hart, denn sie machten den besseren, den frischeren Eindruck. Doch die individuelle Klasse von Barca hat einmal mehr eiskalt zugeschlagen.
16'
Nicht umsonst ist Messi für alle Nicht-Realfans wohl der beste Spieler der Welt!
15'
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Iniesta
Goooooooooooooooooooool!!! UND WAS FÜR EINS!!! Ja meine Güte, da kriegt doch jeder Fußballballfan einen Orgasmus. Messi mit einem super Solo durch das ganze Mittelfeld und dann mit dem perfekten Pass auf Iniesta, der völlig frei auf Casillas zu geht und per gechippten Ball vollendet. Also Freunde des Sangrias, das ist Fußball in Reinkultur!!!
15'
Die erste Viertelstunde macht bereits richtig Laune und das kann hier ein heißer Tanz werden. Beide Mannschaften nehmen diesen ersten Titel auf jedenfall sehr ernst.
14'
Barca wird nun dominanter im Ballbesitz.
13'
Doch die erste riesen Chance hat Messi nach einer Pedro-Hereingabe. Doch San Iker rettet!
11'
Real mit einen immensen Tempo und einer großen Intensität. Die Blancos scheinen bereits jetzt in Topform zu sein.
10'
Die gute alte Schule hat sich José Mourinho für den heutigen Abend ausgedacht. Xabi Alonso steht Xavi auf den Schlappen. Das ist eine Manndeckung wie zu Vaters Ascheplatzzeiten. Unfassbar, aber bisher hoch wirksam.
9'
Karim Benzema über die linke Seite, doch ein kleiner Stockfehler schenkt Barca einen Abstoß.
8'
Die Fans kommen zum ersten Mal in Fahrt. Olé, Olé Gesänge. Barca passt sich den Ball in der eigenen Hälfte hin und her. Die kommen einfach nicht raus, da die Real Spieler direkt drauf gehen und die Passempfänger zu stellen.
7'
Das Spiel selbst wird absolut intensiv geführt. Viele, viele Zweikämpfe und Grätschen in der neutralen Zone des Feldes.
6'
Ein Provokateur vor dem Herren, doch einer der besten Spieler der Welt. Die Fans nehmen es direkt auf und beziehen in unschöner Weise die Mutter von Ronaldo in einen Schmähgesang gegen ihn mit ein.
5'
Ronaldo hat erst einmal den Kragen hochgeklappt. Junge, Junge, bei uns dürfen doch so nur die WiWi oder IBS-Studenten so rumlaufen. Nunja, wem es steht!
4'
Barca bemüht hier nun sein Ballbesitz-Druck-Spiel aufzubauen. Doch Real geht hier für drauf und früh gegen.
3'
Pepe wird gefoult, ja ja, genau so rum war es. Kennt man sonst nur anders herum. Pepe, der Prototyp eines beinharten Innenverteidigers, da wirkt Ricardo Carvalho direkt wie ein Schöngeist gegen.
2'
Real legt, wie schon im Hinspiel, los wie die Feuerwehr. Die erste Ecke des Spiels kann Barca aber klären.
1'
Da schreibe ich hier gerade unwichtigen Firlefanz und schon muss Victor Valdés die erste Parade zeigen nach einem gefährlichen Schuss von Ronaldo.
1'
Der Ball rollt, die Spieler zum Teil auch. Entweder ist es die Auflösung oder aber einige Spieler haben doch noch ein paar Kilo zu viel auf den Rippen. Vielleicht auch daher der Streik, so will man sich in Spanien nicht präsentiere. Dennoch bleibt der Spitzname von Messi natürlich La Pulga, der Floh und nicht El Mopso!
1'
Spielbeginn
Wenig Torchancen nun im Spiel. Beide Teams nutzen ihre Energien um sich gegenseitig zu foulen. Das Niveau der ersten Halbzeit wird nun leider gar nicht mehr erreicht.
Shake the Hands, throw the coin and let's get it on!!!
Die Hymne Barcas dröhnt aus den Lautsprechern, wäre die 22 Akteure den Rasen betreten.
Das Stadion ist picke packe voll und man kann die Atmosphäre spüren!
Gleich geht es hier los. Barcelona wird im gewohnten Blau-Rot auflaufen, während die Gäste im traditionellen Weiß spielen werden.
Barcelona hingegen braucht sich darüber keine Gedanken zu machen, die Nacht ist warm und Barcelona, dank der Ferien, nicht all zu voll. Hier kann man feiern bis der Arzt kommt.
Dank des "Papas" darf Real Madrid, im Falle eines Sieges heute Nacht, nicht am Siegesbrunnen Cibeles feiern, denn dort sammelt sich die Jugend der Welt um Papa Ratzinger zu zuwinken. Für den Fall eines Sieges heute Abend müsste man also ausweichen, doch wohin? Die Straße runter geht nicht, denn dort ist der Neptuno Brunnen und somit "Indianer"land, spricht das Territorium der Rojiblancos von Atlético. Die Straße hoch ist zwar das Bernabeu, aber kein Plaza zum Feiern. Richtung Sol könnte man ausweichen, doch da wimmelt es auch von christlichen Pfadfindern. Quo vadis Real Madrid Fans?
Alle haben auf ein Startelfdebüt des Heimkehrers Cesc Fábregas gehofft, doch der junge Spanier sitzt zu Beginn auf der Bank. Vielleicht kommt er ja im Laufe der Partie noch zu einem Comeback-Debüt.
Barca wirft bis auf den verletzten Kapitän Puyol die gesamte Artillerie aufs Feld. Das Traummittelfeld der letzten Saison ist wieder vereint. Iniesta, Xavi und Busquets bilden das Bindeglied im 4-3-3 von Guardiola zwischen der Abwehr und dem Angriff.
Real wieder mit der A-Elf und dem Neuzugang Fábio Coentrão von Beginn an. Ansonsten stehen die selben Kicker auf dem Feld wie im Hinspiel. José Mourinho also im gewohnten 4-2-3-1 mit Khedira und Özil.
Die Aufstellungen sind bereits bekannt und können im Spielschema eingesehen werden.
Auch der späte Anstoßtermin sorgte nicht gerade für Jubelstürme in den beiden Lagern, doch hier ist der Schuldige in der UEFA zu finden, die keine Konkurrenz für ihre Premiumprodukt Champions League zu lassen wollten. Nunja ...
Während der erste Spieltag am kommenden Wochenende wohl nicht stattfinden wird, wird das heutige Spiel von Schiedsrichter David Fernández Borbalán pünktlich um 23:00 Uhr angepfiffen. Das nennt man dann wohl spanische Solidarität! Warum man in der Liga streikt, nicht aber im Supercopa, scheint wohl nur die Spieler selbst zu wissen.
Das Hinspiel in Madrid endete nach einer starken Partie der Königlichen mit 2:2, wobei dieses Remis Barcelona mehr als nur schmeichelte. Nun, im Rückspiel um den prestigeträchtigen Cup, gilt es für Real effektiver zu spielen, während Barca sich deutlich steigern muss. Keiner will den ersten Titel der Saison dem Erzrivalen überlassen.
Für Euch an den Tasten und nicht im Streik: André Kahle
Buenas noches desde Barcelona zum Supercopa-Finalrückspiel zwischen den Azulgranas aus Barcelona und den Blancos aus Madrid.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten