31.03.2015 22:30 Uhr

Die Reaktionen zum Länderspiel

Marcel Koller musste immer wieder mit Anweisungen eingreifen
Marcel Koller musste immer wieder mit Anweisungen eingreifen

Nach dem 1:1-Remis am Dienstagabend im Freundschaftsspiel gegen Bosnien-Herzegowina gab es bei den Reaktionen im ÖFB-Lager durchaus auch kritische Töne. Hier sind die gesammelten Stimmen:

Marcel Koller (ÖFB-Teamchef): "Es war ein schwieriges Spiel, aber ein korrektes Ergebnis. Wir hatten ein wenig Probleme, David Alaba wurde mit Knieproblemen auswechselt, Marc Janko aufgrund der Schulter. Auch Julian Baumgartlinger ging es nicht gut, das sind nicht die optimalen Bedingungen. Wir haben viel versucht, den einen oder anderen gebracht, da kann man Eindrücke sammeln. Der eine oder andere muss bei dem Tempo noch zulegen, wie man gesehen hat. Es war gut, dass wir einigen Spielpraxis geben konnten."

Marc Janko (Torschütze Österreich): "Schön, dass ich die 20 Tore erreicht habe, aber es überwiegt die Enttäuschung über die Verletzung von David Alaba. Man weiß nicht wie schwer es ist, aber die erste Diagnose sieht nicht gut aus. Ich kann nur für die erste Halbzeit sprechen, ich musste dann in der Kabine bleiben weil die Schultermuskulatur zugemacht hat. In der ersten Halbzeit waren wir gut und die überlegene Mannschaft und sind verdient in Führung gegangen."

Zlatko Junuzovic (ÖFB-Mittelfeldspieler): "Das Spiel war okay, mit dem Unentschieden können beide Teams gut leben. Für mich persönlich war es komisch, es war nicht so wie in den anderen Partien. In der ersten Halbzeit waren wir spielerisch besser als in der zweiten, da ist die Müdigkeit ein bisschen dazugekommen. Wir müssen noch immer an uns arbeiten und in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen. Trotzdem glaube ich, dass wir uns auch heute gut verkauft haben. Wichtig ist, dass man nicht verliert."

Aleksandar Dragovic (ÖFB-Verteidiger): "Wir wollten das Spiel gewinnen, haben es bis auf die letzten 20 Minuten auch gut gemacht. Aber ich denke wir können zufrieden sein gegen eine starke bosnische Mannschaft. Das Tor war ein wenig unglücklich, aber daraus lernen wir für die nächsten Spiele, dass wir gleich mit 100 Prozent aus der Pause kommen."

Edin Dzeko (Kapitän Bosnien): "Es war ein Testspiel, aber es gibt kein Testspiel in so einer Partie vor so vielen Fans. Österreich war besser in der ersten, wir klar besser in der zweiten Halbzeit. Es können beide zufrieden sein mit dem 1:1."

Anel Hadzic (Mittelfeldspieler Bosnien): "Es war ein sehr guter Test, ein für die Zuschauer interessantes Spiel für beide Seiten. Ich habe mich sehr gefreut, in der Startelf zu stehen. Das sind meine zwei Heimaten hier, aber natürlich schlägt noch ein bosnisches Herz in mir."

Mehr dazu:
>> ÖFB-Team erreicht gegen Bosnien ein 1:1

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten