29.11.2015 15:47 Uhr

FCN im Vormarsch - Gugganig trifft für FSV

Die Spieler des 1. FC Nürnberg freuen sich über den Führungstreffer beim Spiel auf St. Pauli. (29.11.2015)
Die Spieler des 1. FC Nürnberg freuen sich über den Führungstreffer beim Spiel auf St. Pauli. (29.11.2015)

Auch ohne den österreichischen Topscorer Guido Burgstaller hat der 1. FC Nürnberg in der zweiten deutschen Bundesliga ein Schützenfest gefeiert. Mit einem 4:0-Auswärtserfolg bei St. Pauli meldeten sich die Nürnberger zurück im Aufstiegskampf. In der Tabelle belegen die Franken nunmehr den sechsten Tabellenrang und rückten bis auf zwei Punkte an den Aufstiegs-Relegationsplatz heran.

Während Burgstaller gelbgesperrt fehlte, spielten Georg Margreitter und Alessandro Schöpf bei den Siegern durch. Sandhausen und Goalie Marco mussten hingegen einen Rückschlag hinnehmen: Der Fünftplatzierte unterlag mit Goalie Marco Knaller in Duisburg 0:3. Kapitän Stefan Kulovits fehlte dabei ebenfalls wegen einer Gelb-Sperre.

Der FSV Frankfurt bezog daheim gegen Fortuna Düsseldorf eine 1:2-Niederlage. Nach zwei Toren von Demirbay (23./E., 42.), erzielte der Kärntner Lukas Gugganig mit einem direkt verwandelten Freistoß seinen ersten Treffer für den FSV (67.). Die anschließende Aufholjagd der Hessen blieb unbelohnt. Die Düsseldorfer, die ohne den verletzten Christian Gartner angetreten waren, verließen durch den Erfolg die Abstiegszone.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Bundesliga 

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten