21.04.2016 09:31 Uhr

Prödl erzielt sein erstes Premier-League-Tor

Die gelbe Karte, die Sebastian Prödl von Schiedsrichter Mike Dean bekommen hat, hat ihm weniger getaugt.
Die gelbe Karte, die Sebastian Prödl von Schiedsrichter Mike Dean bekommen hat, hat ihm weniger getaugt.

ÖFB-Teamverteidiger Sebastian Prödl ist Mittwoch sein sein erstes Tor in der englischen Premier League gelungen. Der Steirer traf für Watford nach einer Hereingabe von Steven Berghuis per Direktabnahme zum 1:3 gegen West Ham.

Watfords Troy Deeney vergab in der 90. Minute noch einen Elfmeter. Damit endete die Partie auch 1:3 aus der Sicht Watfords und die Golden Boys nehmen nach wie vor Platz 14 in der Tabelle ein, während die Hammers Fünfter sind.

Für West Ham war Mark Noble zwei Mal vom Elferpunkt erfolgreich, das dritte Tor erzielte Andy Carroll. Der Sturmtank hat damit in seinen letzten drei Einstätzen fünf Mal für die Hammers getroffen.

Sonntag geht's nach Wembley

Kommenden Sonntag wartet auf Prödl und Co. schon die nächste schöne Herausforderung, wenn es im FA-Cup-Halbfinale in Wembley gegen Crystal Palace geht (ab 17:00 Uhr im weltfussball-Liveticker). Nicht zuletzt deswegen hat Manager Quique Flores seine Startelf gegenüber dem 1:0-Sieg bei West Bromwich bei West Ham gleich an sieben Positionen verändert. Prödl spielte jedoch sowohl bei The Hawtorns als auch im Boleyn Ground durch.

Die Eagles haben am Mittwoch ihr Nachtragsspiel bei Manchester United 0:2 verloren. Liverpool deklassierte im 226. Merseyside Derby Everton mit 4:0.

Mehr dazu:
>> 4:0! Liverpool demoliert Everton
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten