04.07.2017 20:10 Uhr

Gregoritsch hat einen neuen Verein

Der ÖFB-Stürmer bleibt in der deutschen Bundesliga
Der ÖFB-Stürmer bleibt in der deutschen Bundesliga

Michael Gregoritsch wechselt zum FC Augsburg. Der ÖFB-Teamspieler schnürte im vergangenen Jahr die Schuhe für den Ligakonkurrenten aus Hamburg. Der Steirer unterschreibt bis Ende Juni 2022.

"Michael Gregoritsch ist ein junger, torgefährlicher Spieler, der bereits über Erfahrungen in der Bundesliga verfügt und in der Offensive variabel einsetzbar ist. Wir freuen uns, dass er sich für den FCA entschieden hat", lobt Augsburg-Geschäftsführer Stefan Reuter die Vorzüge des Neuzugangs.

Gregoritsch ergänzte: "Ich habe das Gefühl, dass der FC Augsburg genau der richtige Verein für meine weitere Entwicklung ist. Hier passt für mich alles. Daher habe ich mich auch langfristig gebunden und möchte die tolle Entwicklung des FCA in den nächsten Jahren gemeinsam mit dem Team weiterführen."

Gregoritsch, der mit der Empfehlung von elf Bundesligatoren aus 55 Einsätzen kommt, trägt künftig die Rückennummer elf. Nach der Verpflichtung von Michael Gregoritsch wird der deutsche Bundesligist FC Augsburg zu einer Art Österreicher-Filiale. Neben den beiden Innenverteidigern Martin Hinteregger und Kevin Danso sowie Rechtsverteidiger Georg Teigl ist Gregoritsch schon der vierte ÖFB-Legionär.

Mehr dazu:
>> Spielerprofil Michael Gregoritsch

sid/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten