29.08.2017 11:10 Uhr

Wimmer unterschreibt bei Stoke City

Kevin Wimmer bleibt in der Premier League
Kevin Wimmer bleibt in der Premier League

Deal Done! Kevin Wimmer hat einen neuen Verein. Der ÖFB-Teamverteidiger hat bei Stoke City den Medizincheck passiert und einen Fünfjahresvertrag unterschrieben

Lange Zeit wurde darüber spekuliert, jetzt ist es gewiß. Kevin Wimmer wechselt von Tottenham zu Stoke City, dem ehemaligen Arbeitgeber von ÖFB-Ass Marko Arnautović. Der Oberösterreicher absolvierte die letzten medizinischen Tests und wurde von den Potters als "tauglich" bezeichnet. Wimmer unterschrieb einen Vertrag bis 2022!

"Kevin ist ein unglaubliches Talent. Er passt perfekt in unser Team und wird die Qualität weiter anheben", freut sich Potters-Manager Mark Hughes. 

Gegen Burnley fehlte der Verteidiger bereits im Roster der Spurs. Grund genug für den "Telegraph", den Transfer von Wimmer vorherzusagen. Eine Summe von rund 16 Millionen Euro wurde kolportiert. Stoke bestätigt nun sogar eine Ablöse von 18 Millionen Pfund, also über 19,3 Millionen Euro. Damit ist Wimmer nach Marko Arnautović (27,9 Mio. Euro) und noch vor Aleksandar Dragović (18 Mio. Euro) der teuerste österreichische Fußballer.

Während Wimmer ist in der Premier League eine begehrte Spieleraktie ist, steht er im ÖFB-Nationalteam derzeit jedoch außen vor. Für die WM-Quali-Partien gegen Wales und Georgien ist er nur auf der Abrufliste von Teamchef Marcel Koller.

Mehr dazu:
>> Wimmer nicht am Tableau - sticht Stoke?

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten