SV Grödig Samstag, 29. August 2015
18:30 Uhr
SV Ried
4:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Christian Derflinger 7. / Rechtsschuss  (Lukas Denner)
2 : 0 Torinfos im Ticker Lucas Venuto 20. / Linksschuss  (Lukas Denner)
2 : 1 Torinfos im Ticker Dieter Elsneg 45. / Linksschuss  (Oliver Kragl)
3 : 1 Torinfos im Ticker Bernd Gschweidl 72. / Rechtsschuss  (Lukas Denner)
4 : 1 Torinfos im Ticker Thomas Reifeltshammer 90. / Eigentor

90'
Dieter Elsneg
"Wir sind in der ersten Halbzeit nicht so in die Zweikämpfe gekommen, haben keine zweiten Bälle gewonnen und so haben wir dann auch die Tore bekommen. Das war dann ganz schwer, wir sind mit viel Euphorie in die zweite Halbzeit gegangen aber dann ist Grödig das dritte Tor gelungen."
90'
Lukas Denner
"Wir haben heute sehr viel richtig gemacht. Wir sind hinten sehr gut gestanden, haben schnell in die Offensive gespielt und dann sind uns auch die Tore gelungen."
90'
Fazit
Klar und deutlich gewinnt der SV Grödig gegen die SV Ried. Am Ende steht es 4:1, obwohl es zu Beginn noch nach einer knappen zweiten Halbzeit ausgesehen hat. Die Grödiger bleiben aber ruhig und kommt in der Schlussphase dann noch zu den erlösenden Treffern. Besonders das schnelle Umschaltspiel hat heute den Riedern das KO versetzt. Nach dem hoffnungsvollen Auftritt letzte Woche müssen die Rieder wieder von vorne anfangen. Grödig hat sich nach der 3:0 Niederlage gegen Rapid wieder rehabilitieren können. Jetzt geht es in die Länderspielpause, wo die Mannschaften gut an sich arbeiten können.
90'
Spielende
90'
Prada schießt über das Tor! Jetzt folgt der Schlusspfiff.
90'
Der Treffer lag zwar in der Luft, aber ein Eigentor macht die Sache doch sehr bitter für die Rieder. Ein Angriff bleibt ihnen noch.
90'
Tooor für SV Grödig, 4:1 durch Thomas Reifeltshammer (Eigentor)
Bitterer Schlusspunkt von Reifeltshammer. Gschweidl kommt kaum bedrängt zur Querpass, den Reifeltshammer ins eigene Tor ablenkt.
90'
Gleich zu Beginn der Nachspielzeit köpft Gschweidl aufs Tor, irgendwie hält Gebauer den Ball noch draußen.
90'
Vier Minuten werden noch nachgespielt.
90'
Jetzt sammelt Ried noch einmal alle Kräfte, eine Flanke von der linken Seite landet aber hinter dem Tor.
87'
Offensiv hat Ried schon länger keine Aktion mehr vorzeigen können. Grödig hat allerdings ebenfalls schon länger keine Angriffe mehr durchgezogen.
86'
Nur kurz lässt sich Ziegl behandeln und humpelt zurück aufs Feld. Das sieht alles andere als problemlos aus.
85'
Ziegl humpelt gestützt von Betreuern vom Feld, wechseln können sie nicht mehr.
85'
Ziegl muss länger behandelt werden. Da hat es heute einige Spieler erwischt.
83'
Gschweidl wird noch angespielt; er versucht Itter in der Mitte anzuspielen doch da kommt noch Filipović dazwischen.
83'
Eckball für Ried. Elsneg flankt zur Mitte, doch Venuto ist unterwegs im Konter.
82'
Ried wirkt nicht mehr so, als könnten sie hier noch einmal rankommen. Grödig verhält sich taktisch sehr clever und lässt kaum etwas zu.
80'
Gelbe Karte für Fabio Strauss (SV Grödig)
Sikorski geht an Strauss vorbei, doch er lässt noch das Bein stehen und bekommt dafür Gelb.
77'
Einwechslung bei SV Grödig -> Pascal Itter
77'
Auswechslung bei SV Grödig -> Lukas Denner
76'
Djuric schießt den Freistoß nicht schlecht flach aufs Tor, Gebauer kann den Aufsitzer aber noch halten.
75'
Gelbe Karte für Nico Antonitsch (SV Ried)
Nach einer weiteren Aktion rutscht Antonitsch rücksichtslos hinein und sieht hier Gelb. Außerdem gibt das eine gute Freistoßdistanz für die Grödiger.
75'
Denner ist nach wie vor der Aktivposten im Spiel der Grödiger. Diesmal wird er aber von der Verteidigung gestoppt.
72'
Tooor für SV Grödig, 3:1 durch Bernd Gschweidl
Ist das die Entscheidung! Antonitsch passt diesmal nicht gut auf, Denner zieht ihm davon, spielt in die Mitte wo Gschweidl nur mehr ins leere Tor schießen muss.
70'
Ein Weitschuss von Kainz sorgt für keine Gefahr, aufgefallen ist er troztdem.
69'
Wieder ein Fehler von Schlager! Diesmal lässt er den Schuss nach vorne prallen und hat dann Glück, dass vor dem Abstauber auf Abseits entschieden wird.
68'
Gelbe Karte für Timo Brauer (SV Grödig)
Ein klassisches Trikotvergehen von Brauer an Sikorski. Brauer sieht dafür die erste Gelbe für einen Grödiger in diesem Spiel.
66'
Gelbe Karte für Manuel Gavilàn (SV Ried)
Gelb für Gavilàn nach einem Foul an Brauer.
65'
Einwechslung bei SV Ried -> Daniel Sikorski
65'
Auswechslung bei SV Ried -> Oliver Kragl
64'
Neue Kraft für die Offensive bei Grödig. Die wittern die Chance hier, das Spiel frühzeitig zu entscheiden.
64'
Einwechslung bei SV Grödig -> Bernd Gschweidl
64'
Auswechslung bei SV Grödig -> Roman Wallner
61'
Wieder hat Wallner die Möglichkeit! Der stoppt sich am Fünfer den Ball noch, anstatt direkt zu übernehmen, so kann Antonitsch noch einmal retten.
60'
Wieder keine Gefahr aus dem Eckball, Grödig bleibt aber am Drücker.
59'
Wallner hat das 3:1 am Fuß! Reifeltshammer rutscht im allerletzten Moment noch in den Schuss und verhindert einen Treffer. Eckball gibt es trotzdem.
58'
Das war die Chance auf den Ausgleich! Manuel Gavilàn zieht ab, Schlager lässt den Ball fallen und kann ihn gerade noch von der Linie kratzen!
57'
Schwach ausgeführter Freistoß von Tobias Kainz, der direkt in die Mauer schießt.
56'
Gelbe Karte für Denis Streker (SV Ried)
Die erste Aktion von Streker ist ein Foul an Rasner, der so nicht mehr zum Schuss kommt.
55'
Ziegl führt nach dem Wechsel in den Eckball aus, der aber aufgrund des Fouls eines Rieders beendet wird.
54'
Einwechslung bei SV Ried -> Denis Streker
54'
Auswechslung bei SV Ried -> Patrick Möschl
54'
Brauer und Kragl liefern sich ein spannendes Zweikampfduell, Kragl versucht trickreich vorbeizugehen, doch Brauer klärt schnörkellos.
53'
Gebauer kommt nach einigen Schwierigkeiten doch noch an den Ball.
52'
Schwerer Fehler von Trauner und Denner legt beinahe für Wallner einen sicheren Treffer auf! Filipović rettet noch zum Eckball.
51'
Zwei Verteidiger sind zwar mit vorgekommen, doch die Standards waren in der ersten Hälfte gefährlicher.
50'
Jetzt holt Venuto gegen Kragl einen Freisto0 für GRödig heraus. Seitliche Position nahe der Eckfahne.
49'
Rasner kommt zu spät gegen Möschl und bringt so den Riedern eine weitere Standardsituation.
48'
Der lange Einwurf von Antonitsch sorgt für keine Gefahr.
48'
Maak hält einen ersten Rieder Angriff ab. Den Ball deckt er gut ab, einen Einwurf kann er nicht verhindern.
46'
Derflinger scheidet mit einer Muskelverletzung aus. Es ist damit der zweite verletzungsbedingte Wechsel in der Partie.
46'
Einwechslung bei SV Grödig -> Sandro Djuric
46'
Auswechslung bei SV Grödig -> Christian Derflinger
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
SV Grödig führt knapp mit 2:1 gegen SV Ried. Ried startet gut in die Partie, kommt aber zu keinen wirklichen Torchancen. Grödig nimmt das Heft in die Hand, geht mit zwei Toren in Führung und sieht dann lange Zeit wie der sichere Sieger aus. Nach einer hitzigen Nachspielzeit gelingt Ried dann doch noch der Anschlusstreffer, was für eine heiße zweite Halbzeit sorgen wird, denn das gibt Ried sicher Auftrieb.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für SV Ried, 2:1 durch Dieter Elsneg
Doch noch ein Treffer vor der Pause! Strobl kan nicht klären, Kragl schlägt den Ball in die Mitte, Elsneg lässt Maak noch aussteigen und trifft dann platziert zum Anschlusstreffer.
45'
Wallner beschwert sich an der Outlinie über eine Attacke, die Schiedsrichter Kollegger nicht gesehen hat.
45'
Schwacher Ball auf Kragl. Aus der Verteidigung wird er gesucht, das Zuspiel geht direkt ins Toraus.
45'
Drei Minuten werden in der ersten Halbzeit nachgespielt.
45'
Wieder deutet Grödig Gefahr an, Strauss schießt, Maak blockt aber den Versuch seines Mitspielers.
45'
Noch ein Eckball für Grödig, kurz vor dem Ablauf der ersten Halbzeit.
43'
Gelbe Karte für Alberto Prada (SV Ried)
Auch er rutscht ungestüm in den Zweikampf und sieht für ein Foul am Mittelkreis Gelb.
42'
Rasner spielt ideal auf Venuto, doch der nimmt den Ball miserabel mit und vergibt so eine mögliche Torchance frühzeitig.
40'
Ziegl rutscht mit gestrecktem Bein gegen Derflinger, der kurz liegenbleibt, zu seinem Glück aber weitermachen kann.
37'
Derflinger flankt zur Mitte, Ried hat wieder Probleme den Ball wegzubekommen, schaffen es aber erneut.
37'
Grödig hat die Möglichkeit für einen weiten Einwurf, der zum nächsten Eckball führt.
35'
Janeczek hat sich am Knöchel verletzt. Antonitsch kommt zu seinem Debüt in der Bundesliga.
34'
Einwechslung bei SV Ried -> Nico Antonitsch
34'
Auswechslung bei SV Ried -> Bernhard Janeczek
33'
Unmittelbar danach folgen zwei weitere Eckbälle, der letzte in der Reihe kann von Grödig problemlos geklärt werden.
32'
Eckball für Ried. Filipović köpft aus nächster Nähe Richtung Tor, ein Grödiger ist noch dazwischen um zum Eckball zu retten.
32'
Strobl kommt gut in den Strafraum begeht aber völlig unnötig ein Foul am gegnerischen Fünfer.
31'
Derflinger flankt den Eckball gefährlich zur Mitte, doch in letzter Sekunde wird der Ball noch vor dem einschussbereiten Wallner geklärt.
30'
Eckball für Grödig, doch zuvor muss Janeczek behandelt werden.
29'
Mittlerweile agiert Ried völlig harmlos. Grödig macht das bisher sehr geschickt, lässt wenig zu und Ried ist auch im Zweikampf nicht sehr präsent.
26'
Freistoß für die Rieder, die sich nach der Druckphase der Grödiger ein wenig erholen.
23'
Wallner muss nach einer unsanften Attacke von Gebauer kurz behandelt werden. Es scheint aber für ihn weiterzugehen.
22'
Beinahe klingelt's zum dritten Mal! Gebauer kommt heraus, kann aber nicht klären, Grödig bleibt am Ball, muss aber den Angriff neu aufziehen.
19'
Tooor für SV Grödig, 2:0 durch Lucas Venuto
Schnelle Kombination von Grödig und schon steht es 2:0! Derflinger leitet den Angriff ein, Denner lässt auf Venuto prallen, der noch ein paar Schritte läuft und dann flach aus spitzem Winkel ins lange Eck trifft.
18'
Gute Kombination über Denner! Brauer wird von seinem Kollegen gut eingesetzt, vergibt aber eine aussichtsreiche Schussmöglichkeit mit einem ungenauen Abschluss.
17'
Keine Gefahr beim Freistoß, Ried klärt zunächst, doch Grödig ist wieder im Angriff...
16'
Kommt Grödig mal vor den Strafraum, ist bei den Riedern oft große Hektik . Reifeltshammer gibt eine Standardsiuation mit einem leichtfertigen Foul her.
13'
Die Gäste arbeiten sich wieder in die gegnerische Hälfte. Vorerst gibt es kein Durchkommen bei der Salzburger Defensive.
12'
Wallner rutscht bei einer Hereingabe am Ball vorbei, wird vom Schiedsrichter aufgrund von Abseits aber zurückgepfiffen.
11'
Möschl nimmt den Ball mit hohem Tempo mit, kann dann aber nicht mehr abschließen.
9'
Denner schießt aus gefährlicher Position Richtung Tor, verfehlt es letztendlich aber klar.
9'
Erster Eckball im Spiel, Grödig hat ihn herausgeholt.
7'
Tooor für SV Grödig, 1:0 durch Christian Derflinger
Erster Angriff, erstes Tor! Grödig zeigt große Effizienz, die Rieder Defensive spielt Denner genau vor die Füße, Derflinger hat lange Zeit und Platz, sein Schuss wird dann auch noch von Filipović abgefälscht.
6'
Viel Ballbesitz vor dem Strafraum kann die SV Ried verzeichnen, doch Grödig ist erstmals im Konter.
4'
Ried versucht hier von Beginn das Spiel zu machen. Grödig ist bisher vor allem in der eigenen Hälfte und wartet auf die Rieder Angriffe.
2'
Da wird es erstmals gefährlich, aber Reifeltshammer trifft den Ball nicht richtig.
2'
Erster Freistoß für Ried. Circa zehn Meter vor dem Strafraum ergibt sich die erste Standardsituation.
1'
Das Spiel läuft. Nach vorne ist die erste Richtung bei den Riedern, Grödig kann dafür erstmals klären.
1'
Spielbeginn
Ried hat Anstoß.
Die Mannschaften brennen auf den Spielstart und stehen im Spielertunnel bereit.
Ried Spielanlage wird in den nächsten Wochen immer besser funktionieren. Ein weiterer Schritt nach dem Sieg gegen Sturm soll eben heute ein weiterer Punkt oder gar Sieg sein.
In der Tabelle liegen die Mannschaften nur einen Punkt auseinander. Heute geht es in erster Linie darum, eine spielerische Linie zu finden und vor allem vor dem Tor für Gefahr zu sorgen.
Ried Trainer Paul Gludovatz verzichtet auf Umstellungen und bietet seine zuletzt siegreiche Elf wieder auf.
Grödig besetzt seine Offensive neu. Im letzten Spiel gegen Rapid hat die nicht nach Wunsch funktioniert und die Reaktion von Trainer Peter Schöttel ist Roman Wallner von Beginn an.
Das Spiel kommentiert Oliver Authried.
Herzlich willkommen zur 7. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel SV Grödig gegen SV Ried.

Die beiden Mannschaften trennen nur ein Punkt. Ried hat im Spiel eins unter Paul Gludovatz sofor den ersten Sieg einfahren können, heute soll der nächste folgen. Grödig Trainer Peter Schöttel warnt seine Truppe bereits vor dem taktischen Spiel der Rieder, von dem sich seine Mannschaft nicht überraschen lassen soll. Ganz im Gegenteil, Grödig soll aktiv sein Spiel den Ridern aufzwingen.

Offensiv haben die Salzburger schnelle, technisch starke Spieler, was auch bei Ried bereits aufgefallen ist. Ob es hier zu einem Rasenschach kommen wird, weil beide Trainer gut aufeinander vorbereitet wirken, wird sich dann im Spiel zeigen, doch haben beide Mannschaften in dieser Saison bereits für viele Torszenen sorgen können.

Von den Mannschaften kommen also sehr selbstbewusste Parolen, die hoffen lassen, dass sich heute ein heiß umkämpftes Duell entwickelt. Das letzte Aufeinandertreffen ging mit 3:2 knapp an die heutigen Gastgeber.

Schiedsrichter der Partie ist Andreas Kollegger. Unterstützt wird er von Andreas Witschnigg und Daniel Trampusch.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten