Deutschland Mittwoch, 29. Juni 2005
17:45 Uhr
Mexiko
4:3 n.V.
Tore
1 : 0 Lukas Podolski 37. / Linksschuss  (Bastian Schweinsteiger)
1 : 1 Francisco Fonseca 40. / Rechtsschuss  (Zinha)
2 : 1 Bastian Schweinsteiger 41. / Rechtsschuss  (Andreas Hinkel)
2 : 2 Jared Borgetti 58. / Kopfball  (Luis Pérez)
3 : 2 Robert Huth 79. / Linksschuss  (Kevin Kurányi)
3 : 3 Jared Borgetti 85. / Kopfball  (Pável Pardo)
4 : 3 Michael Ballack 97. / dir. Freistoß

120'
Schalalalalalalalalala... Deutschland... zwar sind wir (noch) kein Weltmeister, haben noch nicht mal den Confed-Cup gewonnen, aber dieses kleine Finale hat die Zuschauer begeistert und macht richtig Vorfreude auf die WM nächstes Jahr. Hier wächst zusammen mit Klinsmann was Großes zusammen... wir sind gespannt, wie weit diese junge Truppe in einem Jahr ist. Vielleicht werden unsere Träume ja war. Wir sind fasziniert... und freuen uns auf das Finale ab 20:45Uhr, bis dahin... legen sie sich schon mal schnell die Getränke kalt. Bis denne, viel Spaß gleich, tschüssi
120'
Deutschland gewinnt mit 4:3 hier im kleinen Finale gegen Mexiko!!!
120'
Spielende
119'
... Perez verzieht freistehend aus 12m, das hätte der Ausgleich sein müssen. Glück für Deutschland!
119'
WOW... was für eine Chance für Mexiko!
116'
Die Fans versuchen noch einmal ihre Mannschaft nach vorne zu peitschen... 5 Minuten zittern...
113'
Den Mannen von Coach Ricardo La Volpe fällt auch nicht mehr viel ein... sie wirken nicht mehr frisch und Deutschland kämpft um jeden Meter.
112'
Acht Minuten zittern...
111'
Kuranyi startet, Ballack sieht den Neu-Schalker, aber der Ball wird abgefangen... trotzdem gute Idee.
109'
Was für eine Riesenstimmung hier in Leipzig... dieses Spiel, die Fans und auch unsere Mannschaft erhöhen die Vorfreude auf die WM im nächsten Jahr.
108'
Die Mexikaner wirken nach der Verlängerung am Sonntag gegen Argentinien müde... Deutschland steht sicher.
107'
Die Fans feiern den deutschen Coach... "Klinsmann"-Sprechchöre schallen durch das Zentralstadion.
106'
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung
105'
Ballack hat uns mit einem sehenswerten Freistoss in der ersten Verlängerungshälfte in Führung gebracht. Noch spannende 15 Minuten...
105'
Ende 1. Halbzeit Verlängerung
105'
Hinkel flankt von der rechten Seite... Ernst nimmt die Kugel direkt, Sanchez mit einer riesen Tat. Das Spiel bleibt einfach klasse.
103'
Ernst versucht es aus der zweiten Reihe... Sanchez kann den Ball aber parieren.
102'
Mexiko spielt nicht mehr so zielstrebig nach vorne... unsere Jungs können sich befreien und auf Zeit spielen.
99'
Reicht die vierte Führung heute dem deutschen Team? Es wird noch eine lange Verlängerung...
97'
... Ballack zirkelt den Freistoss klasse über die Mauer und schießt uns in Führung! Super Tor!
97'
Tooor für Deutschland -> Michael Ballack
97'
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für Deutschland!
96'
Kuranyi setzt sich gegen Osorio durch und wird dann gelegt... Freistoss 21m vorm Tor...
96'
gelbe Karte Mexiko -> Ricardo Osorio
93'
Mensch... Freistoss von der rechten Seite, Ballack alleine vorm Tor, aber er kann den Ball nicht kontrollieren. Schade.
92'
gelbe Karte Mexiko -> Alberto Medina
91'
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung
90'
3:3 und ein Mann weniger... die Deutschen stehen vor 30 schweren Minuten... wir sind gespannt auf die Verlängerung.
90'
Ende 2. Halbzeit
90'
Also ich möchte ja nicht dem Schiri die Schuld geben, aber manche Entscheidungen sind sehr mexikanisch gewesen.
90'
3 Minuten Nachspielzeit!
89'
Mexiko kommt nochmal...
88'
gelbe Karte Deutschland -> Gerald Asamoah
88'
Über Unterhaltungsmangel dürfen wir uns nicht beschweren... aber so spannend müsste es auch nicht sein.
85'
Meine Fre... - ich darf es ja nicht aussprechen, aber sowas darf nicht passieren. Freistoss für Mexiko von der rechten Seite... der Ball kommt in die Mitte, Borgetti läuft herein und köpft wieder unhaltbar ein. Hallo, die deutsche Defensive sollte nun mal den Namen Borgetti kennen.
85'
Tooor für Mexiko -> Jared Borgetti
85'
Tor für Mexiko!
84'
Schweinsteiger wird für sein klasse Turnier von den Fans mit viel Beifall verabschiedet... auch heute zeigte der junge Mann aus München eine super Partie.
83'
Einwechslung bei Deutschland -> Fabian Ernst
83'
Auswechslung bei Deutschland -> Bastian Schweinsteiger
82'
Noch ungefähr 10 Minuten zu spielen... jetzt müsst ihr kämpfen, Jungs.
81'
Einwechslung bei Mexiko -> Rafael Márquez Lugo
81'
Auswechslung bei Mexiko -> Ramón Morales
79'
... Ecke für die deutsche Mannschaft, Verwirrungen im 16er der Mexikaner... Huth kommt an den Ball und zieht trocken ab... 3:2 für Deutschland!
79'
Tooor für Deutschland -> Robert Huth
79'
TOR!!! TOR!!! TOR!!!
79'
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für Deutschland!
78'
Endlich mal wieder eine Aktion der deutschen Offensive... Ballack geht über die linke Seite durch, alle rechnen mit einer Flanke, unser Kaptitän versucht es aber direkt... leider über das Tor.
74'
Einwechslung bei Deutschland -> Kevin Kurányi
74'
Auswechslung bei Deutschland -> Lukas Podolski
72'
Klinsis Mannen können sich einfach nicht mehr befreien... Mexiko drückt das deutsche Team in die eigene Defensive.
70'
... durchatmen, Mertesacker kann klären.
70'
Im Moment ist Schiri Breeze nicht gerade auf unserer Seite... Freistoss für Mexiko von der rechten Seite...
69'
Super Konter der Deutsche über Schneider... aber der Leverkusener zieht im Nachschuss über das Tor.
68'
Frings sieht das Foulspiel nicht ein und bekommt wegen Meckern die gelbe Karte... ich kann ihn verstehen.
68'
gelbe Karte Deutschland -> Torsten Frings
67'
Einwechslung bei Deutschland -> Gerald Asamoah
67'
Auswechslung bei Deutschland -> Sebastian Deisler
65'
Unser Team ist nun in einer ganz schwierigen Situation... die Mexikaner sind sehr spielstark und gegen solch ein Team ist es sehr schwer in Unterzahl.
62'
... Huth köpft knapp vorbei.
62'
Schöner Distanzschuss von Schneider aus 35m... Sanchez klärt zur Ecke...
60'
Jetzt wird es richtig schwer für unser Team... Platzverweis, Gegentor...
58'
Flanke von der rechten Seite... Borgetti setzt sich gegen Mertesacker durch und köpft unhaltbar für Kahn ein.
58'
Tooor für Mexiko -> Jared Borgetti
58'
Tor für Mexiko!
58'
Einwechslung bei Mexiko -> Alberto Medina
58'
Auswechslung bei Mexiko -> Mario Méndez
56'
Jetzt ist hier aber Pfeffer im Spiel. Die Zuschauer sind nun wieder dabei, Klinsis Team macht Druck.
55'
Und noch was: Hanke ist nun für das nächste Pflichtspiel gesperrt... dieses ist das Eröffungspiel für die WM 2006.
54'
Mike Hanke bekommt die rote Karte... der junge Stürmer mit einem harten Einsatz an der Außenlinie gegen Salcido. Aber dafür muss man doch keine rote Karte geben... die gelbe Karte wäre besser gewesen.
54'
rote Karte Deutschland -> Mike Hanke
53'
... die Mexikaner können klären, aber Deutschland setzt nach.
52'
Deisler holt eine Ecke raus...
49'
Die Deutschen versuchen gleich nach vorne zu spielen und agieren sehr druckvoll.
46'
Weiter gehts hier in Leipzig...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei Mexiko -> Juan Pablo Rodriguez
46'
Auswechslung bei Mexiko -> Francisco Fonseca
45'
Deutschland führt mit 2:1 im kleinen Finale gegen Mexiko. Die Mexikaner konnten sich am Anfang die besseren Chancen erspielen, aber unser Team spielt engagiert und es macht Spaß diese Jungs spielen zu sehen. In den letzten 5 Minuten fielen dann noch die Tore. Wir sind gespannt, wie es weitergeht - die Mexikaner gehören sicherlich im Moment zu einem sehr starken Team international. Bis gleich
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Eine Minute Nachspielzeit.
43'
Jetzt versucht es Schneider aus der zweiten Reihe... aber nur das Außennetz. Im Moment drehen die Deutschen auf.
41'
Super Tor der Deutschen! Hinkel mit einem klasse Doppelpass mit Podolski... der Stuttgarter sieht dann noch Schweini, legt quer und der Bayernspieler schiebt locker ein. YES!
41'
Tooor für Deutschland -> Bastian Schweinsteiger
41'
TOOOOOOOOOOOOOOR für Deutschland!
40'
Was für ein dummes Gegentor?!? Die Deutschen haben den Ball schon sicher in der eigenen Defensive... Frings verliert völlig überflüssig den Ball... die Mexikaner holen sich die Kugel... Fonseca schließt erfolgreich ab.
40'
Tooor für Mexiko -> Francisco Fonseca
40'
Tor für Mexiko!
37'
Deisler geht durch das halbe Mittelfeld, passt zu Schweinsteiger, dieser leitet per Hacke den Ball klasse auf Podolski... der junge Mann aus Köln zieht sensationell aus 16m ab und trifft im Winkel. Klasse Aktion!
37'
1:0!!!
37'
Tooor für Deutschland -> Lukas Podolski
37'
TOOOOOOOOOOOOOOOOR für Deutschland!
35'
Zinha liegt nach einem Zusammenprall mit Deisler verletzt auf dem Boden... er wird behandelt, mal schauen, ob er weitermachen kann.
32'
Mexiko ist nun die spielbestimmende Mannschaft... Klinsis Forderungen nach Dauerpressing wurden noch nicht umgesetzt.
29'
Im Moment fehlt dem deutschen Spiel die Genauigkeit... zu viele Fehlpässe unterbrechen den Spielfluss.
26'
Die Deutschen hatten in den letzten Minuten eine Drangphase... aber die Mexikaner können sich immer wieder befreien.
23'
Klinsis Jungs werden stärker...
21'
Jetzt fasst sich Hanke ein Herz... der junge Stürmer zieht aus 22m einfach mal ab... der Ball senkt sich auf die Querlatte. Schade, tolle Aktion.
20'
gelbe Karte Mexiko -> Luis Perez
19'
Schweinsteiger mit einem langen Ball auf seinen Kumpel Podolski... der Kölner zieht aus 16m ab, aber der Ball geht vorbei. Die erste richtige Chance für unser Team.
15'
In der ersten Viertelstunde sehen wir ein sehr unterhaltsames Spiel... die Deutschen zeigen sich sehr spielfreudig und engagiert - Mexiko ist immer wieder gefährlich vorm Tor.
14'
Deisler steht nicht im Abseits... flankt in die Mitte, aber Sanchez vor Poldi.
13'
Schöne Kombination der Deutschen über Schweini, Hanke... Ballack bringt den Ball von rechts in die Mitte, aber Podolski verpasst. Schade!
12'
Unsere Jungs spielen sehr engagiert und druckvoll, aber in der Defensive stehen sie noch nicht besonders sicher... die Mexikaner können sich zu oft durchsetzen.
10'
Zweite Riesenchance für Mexiko... Fonseca setzt sich auf der linken Seite gegen Hinkel und Huth durch, bringt den Ball in die Mitte, der Ball kommt Richtung Tor, aber Kahn mit einer tollen Reaktion.
7'
... die Mexikaner klären erstmal. Deutschland versucht aber von Anfang an nach vorne zu spielen.
7'
Erste Ecke für unser Team...
5'
Hier im Stadion sind die Symphatien für unsere Elf zu spüren... die jungen Spieler von Jürgen Klinsmann haben sich in die Herzen der Fans gespielt.
3'
... Deisler mit einem schönen Freistoss, aber Sanchez fliegt heraus und faustet den Ball weg.
3'
Hanke zeigt sich das erste Mal und holt an der rechten Seite einen Freistoss raus...
2'
RIESENCHANCE für Mexiko... Fonseca steht alleine vor Kahn, aber der Mann aus Mexiko verzieht... aber was für ein Loch in der deutschen Defensive. Jungs, aufwachen!
1'
Spielbeginn
Der offizielle Teil ist vorbei... das Spiel kann losgehen! Jürgen Klinsmann lässt heute wieder die jungen Wilden spielen. Kahn als Leitwolf wieder im Tor, davor Huth, Mertesacker, Schneider und Hinkel - im Mittelfeld wirbeln Frings, Schweinsteiger, Deisler und Ballack - vorne darf Hanke neben Prinz Poldi stürmen.
... und nun unsere Nationalhymne...
... die mexikanische Nationalhymne...
Die Mannschaften betreten das Spielfeld...
In wenigen Minuten beginnt das Spiel Deutschland gegen Mexiko - wir freuen uns auf dieses kleine Finale.
Hallöchen aus Leipzig!
Bis später!
Wir freuen uns also auf ein gutes Spielchen und stellen mal so langsam die Getränke kalt. Der Grill läuft sowieso schon den ganzen Tag...
Dass es gegen Mexiko nochmal ein hartes Spiel wird, ist allen Beteiligten klar. Schließlich haben die Mittelamerikaner in der Vorrunde Brasilien geschlagen und auch im Halbfinale gegen Argentinien gut mitgehalten.
Der 20-jährige Schweinsteiger dürfte nach seiner Gelb-Sperre wieder auf die linke Mittelfeldseite zurückkehren und auch Kölns "Altersvorsorge" Podolski und Hannovers Abwehrbollwerk Mertesacker haben sich den Einsatz redlich verdient.
Wahrscheinlich ist aber, dass die Youngster, die uns bisher viel Freude bereitet haben, weiter internationale Turnier-Erfahrung sammeln dürfen.
Wer heute auflaufen wird, hat der Bundestrainer aber zur Geheimsache erklärt. Feststeht nur, dass Kahn wieder ins Tor darf und Herthas Abwehrspieler Arne Friedrich mit einem schmerzhaften Bluterguss in der Wade passen muss.
Für unsere Garde-Kicker ist es ja immerhin das letzte offizielle Spiel vor der WM 2006!
Mal schauen, ob die Klinsi-Kicker an ihre durchweg gute Leistung im bisherigen Turnierverlauf anknüpfen kann und sich mit einem Sieg verabschiedet.
Mexiko wartet im SPiel um Platz 3 auf auch Ballack und Co!
Und gegen den amtierenden Titelträger dieser mehr oder minder offenen CONCACAF-Meisterschaft dürfen unsere Jungs heute ran.
Aber es dauert ja auch nicht mehr ganz so lange bis zum BuLi-Start und zwischendurch gibt es ja auch noch den Gold Cup!
Kaum hat er richtig angefangen, da ist der Confed.-Cup auch schon vorbei. Schade, schade, war ein schickes Turnier!
Hallo aus Leipzig!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten