Kapfenberger SV 1919 Freitag, 6. März 2015
18:30 Uhr
Floridsdorfer AC
2:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Sascha Viertl 14. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Christian Bubalović 24. / Rechtsschuss  (Andreas Lasnik)
2 : 1 Torinfos im Ticker Stefan Meusburger 39. / Rechtsschuss  (David Witteveen)

90'
Fazit
Der KSV gewinnt also denkbar knapp gegen starke Floridsdorfer und ist damit schon fünf Spiele in Folge ungeschlagen. Wie schon in Hälfte eins hat der FAC den besseren Start erwischt, dieses Mal hielt die Überlegenheit des Teams von Hans Kleer aber an. Der KSV hatte einige kritische Situationen zu überstehen, konnte den knappen Vorsprung aber auch wegen der starken Leistung von Goalie Nicht halten. Der KSV arbeitet sich mit diesem wichtigen Sieg in der Tabelle bis auf Platz vier vor, der FAC bleibt auf Platz sieben.
90'
Spielende
90'
Die drei Minuten Nachspielzeit sind beinahe vorbei.
90'
Noch eine Riesenchance für den FAC: Sadović kommt nach einem Freistoß von Bauer aus kurzer Distanz zum Abschluss, schiebt den Ball aber an die Bande. Der Ausgleich will dem FAC einfach nicht gelingen.
88'
Torschütze Meusburger hat sich leicht verletzt und muss sich die Schlussminuten von der Bank anschauen.
87'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Markus Farnleitner
87'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Stefan Meusburger
85'
Noch eine tolle Chance für den FAC nach einem Stellungsfehler der Kapfenberger. Aydogdu schließt aber etwas überhastet ab und scheitert an Nicht.
83'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Mirnel Sadović
83'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Patrick Haas
82'
Der FAC wirft klarerweise alles nach vorne, der KSV scheint das Ergebnis um jeden Preis halten zu wollen.
80'
Schwerer Abwehrfehler des FAC nach einer Flanke von Lasnik, Imbongo Boele kommt am langen Eck beinahe zum Abstauben, trifft aber den Ball nicht voll.
77'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Dimitry Imbongo Boele
77'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> David Poljanec
76'
Nicht fährt nach einem Freistoß von Haas daneben, sein Fehler bleibt aber ohne Folgen, da die Abwehr klären kann.
74'
Der KSV wird in Kürze zum ersten Mal wechseln.
73'
Noch eine gute Möglichkeit für den FAC, Nicht kann den Schuss aus kurzer Distanz aber zur Ecke klären. Der FAC ist am Ausgleich dran.
70'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Daniel Randak
70'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Philipp Steiner
70'
Guter Pass in den Rückraum von Wendler gedacht für Witteveen. Der Ball landet jedoch bei den Floridsdorfern.
68'
Der KSV findet langsam wieder zu seinem Spiel, der FAC hat aber nach wie vor leichte Feldüberlegenheit.
65'
Lasnik zirkelt einen Freistoß in den Strafraum, am langen Eck kommt Witteveen beinahe noch an den Ball.
63'
Gelbe Karte für Christian Haselberger (Floridsdorfer AC)
Taktisches Foul an der links vorm Strafraum, Kapfenberg bekommt eine gute Freistoßmöglichkeit.
62'
Erster Eckball für den KSV in der zweiten Hälfte. Der Ball kommt gefährlich aufs lange Eck, wo Bubalovic beinahe zu einem Kopfball kommt.
59'
Wieder ein gefährliches Zuspiel von Haas für Aydogdu, aber Nicht kommt erneut aus seinem Tor und ist zuerst am Ball.
57'
Die Anfangsminuten gehören wieder klar dem FAC, der KSV scheint den Lauf der ersten Hälfte in der Kabine gelassen zu haben.
55'
Lasnik ist nach einem Zweikampf mit Bauer leicht angeschlagen, es ist aber nichts Schlimmes passiert.
52'
Gefährliche Situation: Aydogdu bekommt den Ball in den Lauf gespielt, Nicht kommt heraus und ist zuerst dran. Der Floridsdorfer lässt sich fallen und möchte einen Elfmeter, weswegen Nicht beinahe auf ihn losgeht.
52'
Der FAC spielt deutlich stärker als noch am Ende der ersten Halbzeit, der KSV sollte lieber noch einen Treffer drauflegen, sonst wackelt die Führung.
50'
Gute Freistoßmöglichkeit für den FAC am rechten Eck des Strafraums. Haas bringt den Ball scharf aufs kurze Eck, Nicht fängt ihn aber sicher.
48'
Guter Angriff der Kapfenberger über Lasnik, der von rechts außen zurück in die Mitte für Grgic auflegt. Dessen Schuss geht aber beinahe in die Mürz.
46'
In der Pause hat es keine weiteren Wechsel gegeben.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Der Kapfenberger SV führt zur Pause also mit 2:1, dabei hatte man eigentlich einen Fehlstart hingelegt. Der FAC ging sehr schwungvoll in die Partie und spielte sich Chancen heraus. Der Führungstreffer in der 14. Minute durch Viertl war daher keine Überraschung, der KSV kam aber zurück und erzielte nach einem Freistoß den Ausgleich. Der FAC war danach abgemeldet, der KSV hatte einige gute Chancen aufs 2:1, das schließlich wieder nach einem Standard fiel. Der KSV scheint damit auf einem guten Weg zum zweiten Sieg im Frühjahr zu sein, man wird sehen, wie sich der FAC in der zweiten Hälfte präsentiert.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
45'
Wender ist leicht angeschlagen, das Spiel ist kurz unterbrochen.
44'
Wieder ein gefährlicher Eckball der Kapfenberger, dieses Mal kann Swete aber vor Wendler den Ball wegfausten.
43'
Noch eine gute Kopfballmöglichkeit für den KSV, Swete kann aber zur Ecke klären.
41'
Besser hätte das Spiel für den Debütanten Meusburger nicht laufen können, der KSV hat das Spiel gedreht.
39'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 2:1 durch Stefan Meusburger
Der Eckball wird von Witteveen aufs lange Eck verlängert, Swete bringt den Ball nicht weg. Nutznießer ist Meusburger der aus kurzer Distanz zur Kapfenberger Führung trifft.
38'
Eckball für den KSV von der rechten Seite, alle FAC Spieler im eigenen Strafraum.
36'
Der FAC ist seit dem Ausgleich so gut wie abgemeldet, der KSV ist hingegen dem zweiten Treffer recht nahe.
35'
Erste Diagnose bei Terzic: eine Zerrung, die er sich ohne Einwirkung des Gegners zugezogen hat.
33'
Nächste Chance für den KSV: Poljanec zieht aus 20 Metern aufs lange Eck ab, aber wieder knapp daneben.
31'
Lasnik dribbelt sich schön in den Strafraum vor, scheitert aber an Swete. Gute Chance auf das 2:1.
30'
Terzic muss verletzungsbedingt runter, Hans Kleer muss unplanmäßig wechseln.
28'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Martin Stehlik
28'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Arvedin Terzić
25'
Wieder einmal hat der FAC einen Treffer aus einem Standard kassiert, im letzten Spiel hat man ebenfalls eine Führung verspielt.
23'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 1:1 durch Christian Bubalovic
Der Freistoß von Lasnik geht an die Stange, Bubalovic staubt ab und trifft zum 1:1. Der KSV ist wieder da!
23'
Gelbe Karte für Philipp Steiner (Floridsdorfer AC)
Taktisches Foul sieben Meter vorm eigenen Strafraum.
21'
Poljanec schlägt einen guten Haken nach innen und zieht kurz vorm Strafraum ab. Der Schuss geht deutlich drüber, aber dennoch die beste Chance für den KSV.
20'
Gelbe Karte für Sargon Duran (Floridsdorfer AC)
Duran sieht nach einem Foul an Wendler Gelb.
18'
Grgic versucht Lasnik mit einem Lochpass in den Strafraum zu bedienen, dieser ist aber etwas zu unpräzise ausgeführt.
16'
Der Führungstreffer für den FAC hat sich irgendwie abgezeichnet, wie fällt nun die Reaktion der Kapfenberger aus?
14'
Tooor für Floridsdorfer AC, 0:1 durch Sascha Viertl
Viertl zehn Meter vor dem Strafraum nicht attackiert und zieht flach aufs kurze Eck ab. Der Ball springt unangenehm auf, Nicht kommt nicht mehr heran.
12'
Der KSV scheint über den offensiven Start des FAC etwas überrascht zu sein, nach vorne ist den Gastgebern noch nichts gelungen.
9'
Gutes Solo von Terzic in den Strafraum, Hütter nimmt ihm am Ende aber die Kugel weg.
7'
Der KSV spielt nun mehr Pressing und attackiert den FAC in der eigenen Hälfte.
5'
Kapfenberg findet nun langsam zu seinem Spiel und probiert es mit hohen Bällen nach vorne, der FAC wirkt aber immer noch gefährlich.
3'
Erster Eckball für den FAC, der einen guten Start hinlegt.
1'
Gelbe Karte für Christian Bubalovic (Kapfenberger SV 1919)
Taktisches Foul im Mittelfeld. Der Kapfenberger fehlt damit in der nächsten Partie.
1'
Beide Teams haben in dieser Saison schon zehn Mal unentschieden gespielt. Ein Remis wäre daher keine große Überraschung.
1'
Spielbeginn
Dieses Spiel wird von Nino Celic kommentiert.
Schiedsrichter der Partie ist Sebastian Gishamer.
Hans Kleer: "Es war kein gutes Spiel von uns, wie müssen eine Reaktion zeigen. Ein paar Spieler bekommen heute die Chance. Der Gegner spielt viel mit hohen Bällen und Standards, darauf müssen wir uns heute einstellen."
David Witteveen hat auf Grund seiner starken Leistung gegen Wacker Innsbruck heute einen Startplatz bekommen.
Der FAC muss heute besonders bei hohen Bällen aufpassen: die Kapfenberger haben elf Kopfballtore in dieser Saison erzielt - die meisten in gesamten Liga.
Geht die Serie des KSV weiter? Derzeit ist man vier Spiele in Folge ungeschlagen - die längste Serie in der Saison.
Anstelle des gesperrten Gollner spielt heute Stefan Meusburger in der Innenverteidigung der Falken.
Herzlich willkommen zur 22. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel Kapfenberger SV 1919 gegen Floridsdorfer AC!

Der KSV hat zuletzt einen guten Start ins Frühjahr hingelegt, man befindet sich aber immer noch in unmittelbarer Nähe der Abstiegszone. Heute trifft man vor heimischem Publikum auf den Tabellennachbarn FAC, der punktegleich auf Platz sieben liegt. Der FAC musste zuletzt eine 2:5 Niederlgage gegen Horn hinnehmen, wo die Wiener laut KSV-Trainer Kurt Russ aber unter Wert geschlagen wurden.

"Sie waren gegen Horn sicher nicht die schlechtere Mannschaft", so Russ. "Wir müssen heute alles daran setzen, wieder zu siegen, sonst war das 3:0 gegen Innsbruck umsonst."

Kapfenberg muss heute einiges umstellen, Manfred Gollner fehlt auf Grund einer Gelbsperre, Gernot Suppan ist krank. Daher könnten heute Stefan Meusburger, Philipp Hütter und Daniel Grubesic zu ihren Liga-Debüts kommen.

Die bisherigen zwei Aufeinandertreffen in der Saison endeten jeweils unentschieden (2:2, 0:0), laut FAC-Coach Hans Kleer könnte das Ergebnis heute aber ein anderes sein. "Das sind nur Statistiken", so Kleer. "Am Freitag wartet ein neues Spiel auf uns und da wollen wir die richtige Reaktion zeigen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist alles möglich."
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten