29.05.2014 15:12 Uhr

Wacker Innsbruck holt Jamnig zurück

Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck hat Mittelfeldspieler Florian Jamnig von Regionalliga-West-Klub WSG Wattens verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2016 ausgestattet. Der heute 23-Jährige stammt aus dem Nachwuchs der Tiroler und bestritt bereits 2007 ein Bundesliga-Spiel für deren Kampfmannschaft.

"Damit ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich will mich jetzt mit guten Leistungen im Training aufdrängen und freue mich schon darauf, im Tivoli zum ersten Mal auflaufen zu können", fiebert Jamnig bereits seinem Heimdebüt für Wacker Innsbruck entgegen. Seinen einzigen Einsatz für die Schwarz-Grünen absolvierte er im Mai 2007 beim 1:6 in Mattersburg als 16-Jähriger. Danach folgten insgesamt 124 Partien in der Regionalliga West für die Amateurelf des FC Wacker sowie Union Innsbruck und WSG Wattens.

"Mit Florian Jamnig haben wir einen schnellen, dynamischen Spieler für die Seite verpflichten können, der in den letzten Jahren bei Wattens in der Regionalliga schon sein Können unter Beweis gestellt hat. Seine starken Leistungen speziell in der vergangenen Saison haben uns dazu bewogen, ihm zum FC Wacker Innsbruck zu holen. Ich bin mir sicher, dass er sich neben unseren arrivierten Spielern gut entwickeln wird", freute sich Wacker-Sportdirektor Florian Klausner über den geglückten Transfer. 

Zuvor hatten die Tiroler mit Simon Zangerl, Pascal Grünwald und Andreas Hölzl schon weitere Sommer-Neuzugänge präsentiert.

Mehr dazu:
>> Wacker Innsbruck holt Simon Zangerl

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten