13.01.2016 16:18 Uhr

Paderborn verpflichtet Sylvestr vom Club

Sylvestr (l.) und Schöpf verlassen den FCN in der Winterpause
Sylvestr (l.) und Schöpf verlassen den FCN in der Winterpause

Der SC Paderborn hat sich für die Rückrunde im Angriff verstärkt. Vom Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg wechselt Jakub Sylvestr zum Team von Stefan Effenberg.

Der Torschützenkönig der 2. Bundesliga aus dem Jahr 2014 unterschrieb bis Saisonende beim SCP und soll dabei helfen, den Klassenerhalt zu sichern. Eine eventuelle Kaufoption wurde zwischen den beiden Vereinen nicht vereinbart. Der Stürmer ist noch bis 2017 an die Franken gebunden.

"Jakub Sylvestr hat seine Qualität für die 2. Bundesliga längst nachgewiesen und kann uns mit seiner Erfahrung sofort weiterhelfen", sagte SCP-Geschäftsführer Sport Michael Born. Effenberg freute sich über die zusätzliche Alternative im Kader: "Jakub ist ein sehr beweglicher Stürmer, der einen echten Torriecher hat und dennoch sehr mannschaftsdienlich spielt. Er ist sportlich und menschlich ein Gewinn für uns."

Damit dünnt der 1. FC Nürnberg seinen Kader weiter aus, um finanziellen Spielraum für eventuelle Verstärkungen zu schaffen. Sylvestr ist nach Willi Evseev, Stefan Kutschke und Alessandro Schöpf bereits der vierte Abgang bei den Franken in diesem Winter.

Mehr dazu:
>> zur Transferübersicht der 2. Bundesliga

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten