03.08.2016 09:59 Uhr

Hertha vs. Schalke: Tauziehen um Dzsudzsák?

Balázs Dzsudzsák könnte bald in Deutschland auf Torejagd gehen
Balázs Dzsudzsák könnte bald in Deutschland auf Torejagd gehen

Durch den Wechsel von Leroy Sané zu Manchester City kann der FC Schalke 04 bis zu 55 Millionen Euro kassieren. Ein Teil davon soll in den direkten Nachfolger des Nationalspielers investiert werden. Laut "Bild" sind die Knappen weiter interessiert am an Balázs Dzsudzsák von Bursaspor, bekommen nun aber Konkurrenz aus der Hauptstadt.

Der ungarische EM-Fahrer, der auf der linken und rechten Außenbahn agieren kann, hat bei dem türkischen Klub noch einen Vertrag bis 2019, will den Verein aber in diesem Sommer verlassen. Vor einem Monat dementierte S04-Manager Heidel Verhandlungen mit dem 29-Jährigen, der 82-fache Nationalspieler würde aber definitiv ins Anforderungsprofil der Schalker passen: Laut Heidel suche man einen neuen Flügel-Flitzer, der "über Klasse und Tempo verfügt". 

Dzsudzsák hat aber auch das Interesse von Hertha BSC geweckt. In den vergangenen Wochen wurde der Mittelfeldmann mehrfach mit der Alten Dame in Verbindung gebracht. Dort könnte er unter seinem Landsmann Pál Dárdai zum Leistungsträger werden. Eine Entscheidung über einen Transfer in die Bundesliga soll laut Medienberichten in den nächsten Tagen erfolgen.

Der 29-Jährige wechselte im August des vergangenen Jahres von Dynamo Moskau zu Bursaspor und erzielte dort in 25 Pflichtspielen vier Tore. Bei der EM stand der ungarische Kapitän in vier Spielen über die volle Distanz auf dem Platz.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten