SKN verpflichtet Diallo und testet Korkmaz

Der SKN St. Pölten hat am Sonntag Babacar Diallo fix verpflichtet. Der 27-jährige Innenverteidiger aus Senegal spielte zuletzt in der finnischen Veikkausliga für Kuopion PS. Über die Vertragsdauer machte der Vorletzte der Bundesliga keine Angaben.
Diallo wird bereits am Montag beim Vorbereitungsstart der Niederösterreicher dabei sein. Er ist bei den obligatorischen sportmotorischen Tests im Sportzentrum Niederösterreich aber nicht das einzige neue Gesicht. Mit Ümit Korkmaz und Alex Ramos stehen in den nächsten Tagen zwei Testspieler bei Coach Jochen Fallmann auf dem Prüfstand.
Das Gastspiel des 31-jährigen Korkmaz beim türkischen Klub Rizespor endete Anfang November, der Mittelfeldspieler kennt die Bundesliga aus seiner Rapid-Zeit genauestens. Der Mittelfeldspieler hat seit April kein Spiel mehr bestritten. Ramos ist der Sohn vom US-amerikanischen U20-Teamchef Tab Ramos, ein 21-jähriger US-amerikanischer Flügelspieler. Er stand zuletzt bei CF Pachuca unter Vertrag, schaffte den Sprung in den Profikader der Mexikaner allerdings nicht.
Diallo wird von Horst Zangl gemanagt, der dem SKN in den vergangenen Monaten zahlreiche Spielern vermittelte, wie zum Beispiel die beiden Niederländer Kevin Luckassen, Jeroen Lumu (dessen Vertrag aufgelöst wurde), Daniel Petrovic, Manuel Martic, oder die mittlerweile abgewanderten Cheikhou Dieng, Jefferson und Sandro.
Mehr dazu:
>> alle Vereinsspiele Babacar Diallo
>> SKN St. Pölten: Vorbereitung Winter 2017
apa/red