19.01.2019 12:31 Uhr

Medien: BVB beobachtet Irak-Juwel Mohanad Ali

Mohanad Ali spielt noch in der irakischen Liga bei Al Shorta (Bildquelle: Instagram)
Mohanad Ali spielt noch in der irakischen Liga bei Al Shorta (Bildquelle: Instagram)

Auf der Suche nach vielversprechenden Talenten hat der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund offenbar ein Auge auf den Asien-Cup geworfen.

Dort trumpft aktuell der erst 18-jährige Iraker Mohanad Ali groß auf. Der Stürmer erzielte allein in der Vorrunde zwei Treffer in drei Partien und spielte sich dabei in den Fokus der anwesenden Scouts.

Zu diesen gehören laut "Transfermarkt" auch Späher des BVB. Doch auch beim italienischen Top-Klub SSC Neapel und beim belgischen Team RSC Anderlecht soll Ali einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Gegenüber dem Portal "Tuttomercatoweb" bestätigte sein Berater Christian Emile das Interesse einiger Topklubs. "Es ist logisch, dass Ali das Interesse von verschiedenen Klubs in Europa und aus arabischen Ländern weckt. Wir werden in aller Ruhe eine Entscheidung treffen, wenn die Zeit reif dafür ist. Jetzt liegt der Fokus auf dem Asian Cup." Am Dienstag trifft Ali mit dem Irak im Achtelfinale auf Katar.

Schon mit 17 Jahren Nationalmannschafts-Debüt

Ali, der noch in seiner Heimat bei Al Shorta spielt, debütierte mit 17 Jahren für die irakische Nationalmannschaft. Seitdem erzielte er in 15 Länderspielen acht Tore.

Der Stürmer gilt als sehr dribbelstark und überzeugt trotz seines jungen Alters mit einer guten Spielübersicht. Außerdem soll er über eine sehr hohe Antrittsgeschwindigkeit verfügen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten